Kerbal Space Program

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17757 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Durch Steam bin ich auf Kerbal Space Program gestossen,eine Mischung aus Minecraft und Raumfahrt.Also man kann dort seine Raketten bauen und Rabbitsähnliche wesen in den Orbit oder auf den Mond schiessen.

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Ja, ein großartiges Programm, ich arbeite grade an einer Mars(Duna) Mission wo ich einen Rover und 2 Wohncontainer auf Duna stationieren will, die Duna Orbit Station zum Tanken hab ich schon...und Kerbal Space Station auch und allein das waren schon Stunden an Spielspaß.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17757 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Anaka schrieb:

Ja, ein großartiges Programm, ich arbeite grade an einer Mars(Duna) Mission wo ich einen Rover und 2 Wohncontainer auf Duna stationieren will, die Duna Orbit Station zum Tanken hab ich schon...und Kerbal Space Station auch und allein das waren schon Stunden an Spielspaß.

Ich bin erstmal im Sandkastenmodus unterwegs und experimentiere mit den verschiednenen Raketen.Wir noch ne weile dauern bis meine Space Station dort oben rumfliegt.wink

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 13 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Hm. Klingt lustig. Kommt mal auf die Beobachtungsliste. mr.green

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
blobblond schrieb:

Ich bin erstmal im Sandkastenmodus unterwegs und experimentiere mit den verschiednenen Raketen.Wir noch ne weile dauern bis meine Space Station dort oben rumfliegt.

Dann möchte ich dir einen kleinen Tipp geben das ich lange nicht herausgefunden haben. Das Zauberwort ist gravity turn d.h. das du deine Rakete in einer höhe von etwa 10km um 45° auf der 90°-Achse drehst bis der Apoapsis die höhe der Umlaufbahn erreicht hat.

In den meisten Tutorial wir darauf nicht eingegangen aber das ist super wichtig. Wenn du es so macht wie in den Tutorials dann sollst du grade nach oben und am Apoapsis voll Schub im winkel von 90° auf 2.400m/sec. Ja, das funktioniert nur das du dafür fast doppelt soviel Treibstoff brauchst wie mit gavity turn und wir wissen, das jede Tropfen zählt.

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Mir hat die Demo jedenfalls viel Spaß bereitet. Anfangs war das Ziel, mal eben den Erdorbit zu erreichen, was schon einige Anläufe brauchte (bzw eine brauchbare Rakete und genug Treibstoff).

Edit: Da es die Demo jetzt ja auch auf Steam gibt, erübrigt sich ein Teil meines Kommentars.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Muffinmann (15 Kenner, 3590 EXP)
On my way
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2012
Inhalte: 3

Verdammt ich konnte im Steam Sale damit nichts anfangen.. Aber nun wird die Demo ausprobiert!
Danke für den Thread smilie

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum

Sören der Tierfreund (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hoffe das gibt es auch mal in Deutsch wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hemaehn (16 Übertalent, 4560 EXP)
Nur in deinem Kopf...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 28.7.2009
Inhalte: 60

Seit es so viele Teile in dem Spiel gibt, hab ich es gar nicht mehr gespielt, weil ich viel zu überfordert bin, um mich da richtig reinzuarbeiten nosmilie

Tschuldigen Sie, ist das der Sonderzug ins Forum?

nach vielen Proben habe ich es mit einer selber gebauten Rakete geschafft, endlich einen Rover zum Mun zu bringen.

Meine Mun Rakete, sehr klein aber fein

Das Problem mit meiner Rakete ist, das sie zu schnell ist, wenn ich das Haupttriebwerk gleich am Start mitzünde, komme ich auf über 230m/s und verschwende zuviel Treibstoff am Luftwiderstand.

aber ich kann auf Mun rumfahren

Nach Nimbus kann ich auch, aber durch die noch geringere Schwerkraft da funktioniert mein Rover nicht richtig.

Dann habe ich noch deine dieser "Kerbal X" Raketen ein bisschen Modifiziert und habe 3 Kerbalnauten zum Mun geschossen.

Noch lachen sie

Leider reicht der Treibstoff nicht mehr nach Hause und einen Dockingport habe ich auch vergessen...ich muss eine Rakete bauen mit 3 freien Plätzen, zum Mun fliegen, landen, die grünen Trottel aufsammeln und zurück und da auch landen....allein das wird mich noch Stunden beschäftigen und ich bin noch nicht mal zu den vielen anderen Planeten gefolgen, wovon machen auch Monde haben.
Es soll übrigens noch 2 "versteckte" Planeten geben, muss mal ein paar Satelliten bauen und suchen.

Zeit November hat sich viel getan und mach einen Heidenspass seine eigenen Werke in das kalte All zu schicken. Das Gefühl einer geglückten Landung ist unglaublich.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bonesaw (12 Trollwächter, 1095 EXP)
YOUR AD HERE
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 16.9.2009

KSP macht echt verdammt viel Laune. Ich war bereits auf Mun und Minmus und teste grade Orbital Rendezvous und Docking... echt bockschwer.
Vor allem, wenn man nach einer Stunde ranmanövrieren draufkommt, dass der Dockingport verkehrt herum drauf ist -.-''

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
natural_killer_cell (11 Forenversteher, 601 EXP)
To infinity and beyond...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.4.2010

Wenn man aber den Bogen mal raus hat sind die Missionen die man fliegt was schon Routine, es sei denn ein "unkonventionelles" Raumschiffdesign macht einem einen Strich durch die Rechnung.
Besonders schön sind dann aber die "geglückten" Fehlschläge (die meisten bei mir wegen Treibstoffmangel auftreten). Wie zum Beispiel Rückkehr vom Mun nur mit RCS oder atmospährisches Bremsen auf Jool um auf Laythe zu landen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
bonesaw (12 Trollwächter, 1095 EXP)
YOUR AD HERE
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 16.9.2009

Angeber razz

Mich bringt das Docking zum Verzweifeln, weil die Station an der ich docken will sich ständig in Eigenrotation versetzt...

Das ist im Moment noch mehr Glücksache.

Lass doch beim docking auf der Station einfach Autopilot und RSC an, dann sollte es einfacher sein.

Auf Laythe war ich persönlich nicht nicht, ich bringe grade ein paar Flugzeuge nach Duna um ein paar Experimente mit Atmosphären Triebwerke und geringer Gravitation.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Stonecutter (19 Megatalent, 15393 EXP)
jetzt auch offiziell vom Fach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Inhalte: 26

Kerbal Space Program ist mittlerweile eins meiner Lieblingsspiele, in das ich schon unzählige Stunden gesteckt habe. Ich finde es schade, daß es noch keinen GG Steckbrief davon gibt. Leider kann ich keinen anlegen, da meine GG Stufe zu niedrig ist, vorgeschlagen hab ich ihn bereits.

Das mit dem Docking war für mich lange Zeit praktisch unmöglich, ist aber, genauso wie ein erfolgreicher, treibstoffarmer Raketenstart reine Übungssache.

Hier ein Gruppenbild von meinem Duna Lander "Kakerlakenwerfer" mit Bill Kerman und Duna-Rover "Kakerlake 1" bis "Kakerlake 4". wink

http://oi41.tinypic.com/4r6vih.jpg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
seb (13 Koop-Gamer, 1768 EXP)
topnews=unwichtig? geil weiter so!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2012
Inhalte: 10

Also Andockmanöver muss man einfach üben, üben, üben dann werden sie Routine.
Mein Training war der Bau einer modularen Raumstation im LKO, die natürlich nachdem endlich die großen Dockingports kamen neugestaltet werden musste.

Das Problem mit sich weg drehender Station lässt sich im Übrigen dadurch vermeiden, dass auch die Station über ein SAS oder ASAS sowie mindestens RCS verfügt wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14527 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 2 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125
Anaka schrieb:

Dann möchte ich dir einen kleinen Tipp geben das ich lange nicht herausgefunden haben. Das Zauberwort ist gravity turn d.h. das du deine Rakete in einer höhe von etwa 10km um 45° auf der 90°-Achse drehst bis der Apoapsis die höhe der Umlaufbahn erreicht hat.

Ich hab's zwar noch nicht gespielt, nach euren Berichten hier will ich aber zumindest mal die Demo testen. Aaaalso - kannst du das bitte nochmal genauer erklären? Kann mir so spontan zumindest nicht vorstellen, was du damit meinst mr.green

Danke!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Damit ist gemeint, dass du deine Rakete von der Planetenrotation unterstützen lässt beim erreichen des Orbits unterstützen lässt statt dagegen an zu kämpfen.Wiki-Link dazu

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Bin ja auch schon fleißig am spielen, hab mich bis jetzt aber nur an Starts mit verschiedenen Eigenkonstruktionen versucht.
Kommende Woche werde ich mich dann mal an den Mond herantasten.

Was mich so ein wenig nervt, ist der Bau der Flugobjekte.
Ich finde das könnte ein wenig komfortabler funktionieren... aber ist ja noch Beta, oder?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12
headlaker schrieb:

... aber ist ja noch Beta, oder?

Ja ist es. Und wenn man dann noch bedenkt welche fantastische Entwicklung KSP schon jetzt genommen hat bin ich sehr zuversichtlich.

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6556 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Hab diesen Thread gerade erst entdeckt. Hab auch schon so einige Dinge in KSP erreicht. Hier mal ein paar Bilder:

1. Erfolg: Mun

2. Erfolg: Minimus

3. Erfolg: Wiederholtes Docking mit meiner Treibstoffstation, ist nun voll aufgefüllt

4. Erfolg: Duna-Sateliten-Mission

Und das hier ist eine meiner erfolgreichsten Trägerraketen, die FURIOUS, hier in der Version III-SI mit der meine Station ins All geschossen wurde:
FURIOUS III SI
Wenn ich ein KSP Spiel starte, benenne ich meine Raketen nach dem Alphabet. Also die erste Rakete bekommt einen Namen der mit 'A' anfängt, die Zweite mit 'B' usw.
Wenn es nur eine Weiterentwicklung ist, dann wird eine Nummer drangehängt. Und wenn sich nur die Payload ändert, dann bekommen sie meistens nur eine Kennung angehängt, z.B. 'T' für Tanker, oder SI für Station 1.

Die besten Raketendesigns folgen meist der Idee der Kerbal-X: 4-6 Tanks drumherum, die so mit Treibstoffschläuchen verbunden sind, dass zwei gegenüberliegende Tanks als Erstes leer werden weil sie gleichzeitig auch die anderen auffüllen. Die kann man dann abstoßen und die restlichen Tanks sind danach noch komplett voll. Dieses Prinzip bringt richtig viel!

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Ja zur Zeit kann man die Aerodynamik noch ignorieren, deshalb funktioniert diese von einigen Asparagus (Spargel) Design auch noch so gut. Ich bin immer noch dran meine Station größer und größer zu machen, obwohl ich da nun nach und nach soviel Treibstoff im Orbit habe dass es vermutlich überall hin reicht lol

Ich habe mich mal an der neuen Version versucht und mein Raumschiff mit dem Vorgefertigten Lander&Rover auf den langen Weg nach Duna geschickt.

Mein Schiff hat 3 nuklear Antriebe und wenig Treibstoff

Umlaufbahn um Duna

letzte Trennung

und auf Duna

Leider ist mir beim Landen eines der 6 Räder gebrochen aber es geht auch so...ich fahre zu den Polkappen und man kann wirklich einen Temperatur Unterschied messen. Ich bin begeistert.

Der nächste Rover fliegt nach Eve... lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Glückwunsch zur Landung^^.

Wie genau funktionieren eigentlich die Nuklearantriebe und was für einen Vorteil haben die?

headlaker schrieb:

Wie genau funktionieren eigentlich die Nuklearantriebe und was für einen Vorteil haben die?

Gut, ich erkläre es aber beschwer dich nicht wenn es länger dauert:

Grundlage:
Alle Triebwerke haben einen massenspezifische Impuls (kurz: ISP) und das ist in der kurzen Erklärung die Effizienz des Abriebes zur Masse des Treibstoffes und Fahrzeuges. Und um es Kompliziert zu machen unterscheiden wir von "ISP in Sea" oder "ISP in Vacuum", also die Effizienz auf Meeresspiegel oder im Orbit.
Den Link zur Wikipedia für die Formeln füge ich ein, ich verstehe sie nicht aber ich tue es dennoch wink

Das Nuklear Triebwerk hat einen ISP von 800 im Vakuum und 0 auf Sea Level einfach weil der Antrieb durch die Art der Konstruktion unbrauchbar ist, ich lege auch ein Link für den Nuklear Antrieb nach unten.
Der Nachteil unseres Antriebes ist leider, der er schwer ist und nur 60kN bereitstellt aber durch die sehr hohe ISP eine sehr lange Brenndauer haben kann.

Ich habe versucht das mit den 3 Triebwerken zu kompensieren und es hat relativ gut geklappt. Allerdings hätte ich noch ein Triebwerk einbauen sollen und die 3 Hilfsraketen dann absprengen, damit hätte ich viel mehr Treibstoff gespart.

Um dann nach Duna zu kommen ist relativ einfach, wenn Kerbal und Duna im Winkel von 44,36° stehen braucht man nur in einer Umlaufbahn von 100km im Winkel von 150° eine Geschwindigkeit von 3.289 m/sek und schon gehts nach Duna lol
Ok, das war Angabe die Werte für die Kalkulation findest du hier:
Interactive illustrated interplanetary guide and calculator for KSP
Das ist sehr simpel. Ich musste nur 1050 m/sek beschleunigen und schon war ich weg, das schwierige war halt nur, das ich nur ein Zeitfenster von 3 Minuten hatte deshalb die 3 Antriebe.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und hier noch die Links, die ich versprochen habe.

massenspezifische Impuls
Nuklearantriebe

Ich sehe grade, das der Ionen Antrieb einen ISP von 4200 hat aber mit 0.50 kN Leistung schiebt das Teil nicht mal ein Tom Clancy Buch in akzeptabler Zeit aus dem Orbit.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Ist es bei Euch auch so, dass beim Absprengen der ersten Stufe die Verblendung um das Triebwerk der zweiten Stufe bleibt und man kaum Schub bekommt, bzw. das Triebwerk dann überhitzt?

Dies ist bei mir seit dem letzten Patch so und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Verschalung abzuwerfen.

Habe ich beim Aufbau der Rakete da ein Denkfehler, bzw. etwas übersehen?

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
firstdeathmaker (17 Shapeshifter, 6556 EXP)
*Star Citizen & Elite:Dangereous spiel*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 18.11.2010
Inhalte: 32

Glaub da hast du einen Fehler im Aufbau. Meine Raketen zischen wie eh und je in den Himmel. Hast du Seperatoren verbaut? Kommt das Problem auch bei den Demoraketen vor?

UEE CITIZEN RECORD #26535 Garage:
Origin 325a (Charon); RSI Constellation Aquilla (Pluto); BIRC Merchantman(Eris);

Ein kleiner Test zeigt mir, dass die Decoupler vermutlich falsch herum einbaust.
Der Pfeil muss nach oben zeigen wink

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2745 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9

Zeigt er bei mir doch smilie :

Ich glaube, das Problem war, dass ich meine Rakete immer von oben nach unten gebaut hatte. Aktuell fange ich jetzt mit den Triebwerken an, und schiebe den Decoupler dann von unten an das Triebwerk, dann klappt es auch mit dem absprengen der Verschalung.

0.23 Update Song: http://www.youtube.com/watch?v=Kq-eTpqKOIQ

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3225 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Hi,

hab mir beim Steam Sale das Spiel besorgt, aber der Einstieg ist nicht so leicht wenn man grad kein Rocket Scientist ist razz
Gibts irgendwo nen guten Guide o.ä., mit dem einem mal erklärt wird, welche der zig millionen Bauteile man eigentlich wofür braucht oder so?

Scott Manleys Tutorials halte ich mit für die besten. Angefangen habe ich mit den Tutorials im KSP-Wiki

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
TValok (13 Koop-Gamer, 1649 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 23.9.2013

edit: mit den URLs komm ich hier noch nicht klar :/

[url=http://XYZ.abc]Anzeigename des Links[/url] Hilft dir das?

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Gutes Tutorial

Jaa! smilie Vielen Dank!!

Das Tutorial ist jedenfalls weitgehend ohne Mods. Zum Ende hin kommt einer ins Spiel der aber nichts am Spiel verändert, sondern nur Hilfe bietet. Vor allem es ist auf Deutsch.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Der Marian (19 Megatalent, 17286 EXP)
könnte es noch schaffen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 560

Wäre ja für mich als Ingenieur auch mal einen Versuch wert das Spiel.

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

0.24 ist da - nun kann man mit Geld wirtschaften müssen mr.green

Ich schaudere schon lol

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Der Marian (19 Megatalent, 17286 EXP)
könnte es noch schaffen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2013
Inhalte: 560
TValok schrieb:

0.24 ist da - nun kann man mit Geld wirtschaften müssen

Kann man oder muss man?

Hobby Game Development und E-Gitarrenkrams (wenn mal Zeit übrig ist):
rustybotgames.net °~

tcstyle schrieb:

TValok schrieb:
Kann man oder muss man?

Man kann und es macht viel Spaß. Es ist eine Herausforderung die Raketen effektiv zu bauen. Nun macht es auch mehr Sinn eine Station zu bauen, wenn man eine Station hat die Experimente resetten kann und Schiffe betanken so das man nicht immer die teuren Starts bauen braucht ist das schon sehr nett.

Ich finde die Mission sehr nett, so "Teste doch mal diese Antrieb" den man noch nicht erforscht hat, man bekommt dann einen Prototype und kann den verbauen, damit habe ich den Kerbal gerettet, der in einer anderen Mission um den Planeten kreist. Das billig Design meiner Rakete wird keinen Preis gewinnen, man muss ja 2 Kapseln mitnehmen, das sieht aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Frohgemuet (13 Koop-Gamer, 1244 EXP)
Strike the Earth!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2010
TValok schrieb:

Jippiieeee! Der Sandboxmodus hat mich nie so sehr gejuckt, Motivation war immer, Teile freizuschalten und zu nutzen. Und mit Geld wird das spannender - wobei es dann wieder an meinen raumfahrerischen Fähigkeiten scheitern wird (mehrere Kerbals treiben seit Jahren um den Orbit, zwei sitzen auf Minimus fest, weil die Rettungsmission für den einen auch noch scheiterte und ein paar treiben um die Sonne weil ich mich beim Treibstoff verschätzt hatte... Ich Mörder).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)