FF13 grinden notwendig?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Kausrufe (12 Trollwächter, 886 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2010

Die Frage ist bestimmt schon tausendmal gestellt worden.
Ich bitte das zu entschuldigen, aber ich will mich nicht durch jeden thread wüllen und mich spoilern laßen. wink

Ich habe mir vor kurzem FF13 gebraucht gekauft und etwas reingespielt.
Auch wenn ich mit FF bisher überhaupt nichts anfangen konnte, gefällt mir das bisher sehr gut.

Allerdings habe ich bei den Amazondiskussionen gelesen daß man im 11. Kapitel leveln sollte, da man sonst im 13. hängen bleibt.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte ob das stimmt und wenn ja, wo man wie hoch leveln sollte.

PS: Ich will nur durch und keine Trophys oder andere Dinge.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Es reicht wenn du in Kapitel 11 einige Nebenquests machst und nicht einfach nur straight durch die Story rennst. Wirklich hängen bleibt man in Kapitel 13 nicht, nur wird der Endgegner dann natürlich ein bisschen schwierig, aber selbst dann ist er noch machbar.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Vielen Dank.
Wieviel sind den einige?
Auf welche Zahlen muß ich achten?

Solche "Blocker" gehen mir extrem auf die Nerven.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

Keine bestimmte Zahl, du merkst dann schon von selber, wenn du stark genug bist um weiterzumachen. Ist auch nicht wirklich ein Blocker, denn in Kapitel 11 wird der Open-World-Aspekt freigeschaltet, der schon immer die Serie ausgezeichnet hat. Ich hatte ab Kapitel 11 mehr Spaß am Spiel, als in den 10 Kapiteln davor. smilie

Ich habe die Serie aber auch noch nie gemocht. wink
Wobei ich vorige Teile nur mal kurz angespielt habe.
Ich will große Blinkepfeile die mir sagen wo ich hin muß. wink

Wenn ich am 11.Kapitel ankomme werde ich mir eine Komplettlösung anschauen.
Das sollte dann ja dort drin stehen.

Keine Angst, die Blinkpfeile bleiben vorhanden und Komplettlösungen gibt es mehr als genug. Du wirst dich also schon nicht oder nur ganz selten verlaufen. wink

Nun habe ich es endlich durch und wollte noch meine Probleme schildern.

Ich habe mich nicht unbedingt intelligent angestellt und auch das aufleveln der Ausrüstung habe ich nicht beachtet.
Ich habe durchgehend mit Lightning, Hope und Fang gespielt.

Es gab zwei Stellen an denen ich gehangen habe.
Bei dem Boss am Ende des 11. Kapitels war es unausweichlich die drei Rollen, der drei Charaktere, mindestens auf Stufe 4 zu haben.
Es wäre sinnvoller gewesen am Anfang des 11.Kapitels die Nebenquests zu machen, statt dann später immer den Gang rauf und runter zu rennen.
Danach hatte ich noch ein Problem beim Endboss.
Ich hatte bei den drei Charakteren eine Rolle voll, eine fast voll und die letzte noch nicht in der letzten Ebene.
Damit hatte ich extreme Probleme.
Nachdem ich einige Zeit gegrindet hatte und die dritte Rolle zur Hälfte voll hatte, war es kein Problem mehr.

Es gab zumindest kein totes Ende, ich konnte immer zurück gehen und Monster hauen.

Ich habe schon den zweiten Teil hier liegen und wollte auch noch fragen, ob es da irgendeine Stelle gibt an der man grinden sollte?
Bitte möglichst Spoilerfrei beschreiben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)