USB Probleme, Windows 7, 64-Bit

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Hallo zusammen!

Ich habe immer wieder USB-Probleme beim hoch fahren des Rechners, ich habe gelesen das Windows 7 da auch anfällig ist und das keine Seltenheit ist. Manchmal kann ich meine exteren Festplatte nicht ansteuern. Ich achte auch auf USB 2.0 und USB 3.0. Die Treiber des Asus Boards sind von 2012 und neuere gibt es (noch) nicht oder werden wohl auch nicht mehr kommen.

Gibt es vielleicht für Windows 7 irgendwo ein Tool im Netz das Fehler erkennen kann?

Ich habe da schon länger gesucht und nichts Brauchbares gefunden oder halt Tools für ältere Windows-System.

Schon mal Danke fürs lesen und etwaige Antworten!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (25 Platin-Gamer, 63965 EXP)
Familienasylheimbetreiber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 968

Bei solchen Fragen ist es immer sinnvoll die Rechner Specs zu posten, zb die genaue Mainboard Bezeichnung wink

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Intel I2550k 5, Sandy Bridge, Quadcore, 3,3 GhZ

Asus P8Z68-V LX

EliteGroup Elite 1333 RAM, 2 x 4 GB Module, Dual-Channel

Zotac Geforce 560 GTX, 2 GB Ram

Netzteil: Rasurbo 550 Watt Silent and Power

Windows 7, 64-Bit

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Wie meinst du eigentlich , das du auf USB 2 und 3 achtest ?
Normalerweise sollte das keinen Unterschied machen.
Ich bezweifle das deine USB Probleme an Win 7 liegen, ich hatte jedenfalls damit nie Probleme.
Mit meinem Asus Board hingegen schon, ich hab den Vorgänger von deinem, und hab SATA Probleme, er erkennt gerne mal meine SSD nicht.
Also wenn, würd ich den Fehler beim Board suchen. Aber obs da Tools gibt ?
Da kann dir das hiesige Technik Ass Dennis bestimmt mehr erzählen, falls er sich mit einklinkt smilie

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Ich hab mal gelesen das es Probleme mit externen Festplatten geben kann und dem USB-Port. Da sollte ich dann darauf achten ob USB 2.0 oder 3.0.

Ich hab meine externe immer mal im Wechsel an USB 2 oder 3 und bisher nie Probleme.
Aber da ja jeder Rechner anders ist, hab ich dann wohl Glück mr.green

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 30770 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Mit ist es schon passiert, dass USB 2.0 Geräte nicht am USB 3.0 Anschluss erkannt wurden. Ist allerdings ein USB-Reciever von Logitech, also eher ein Spezialfall.

--- bitte weiterlesen ---

FPS-Player (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, das mein USB-WLan-Stick immer mal wieder die Verbindung verlor.

Dann habe ich mir einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung besorgt, und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Ich weiß nicht, was du an die USB-Ports alles dranhängst, aber vielleicht könnte das bei dir ja auch helfen?
Denn manchmal habe ich das Gefühl, das Win7 mit der Verwaltung/Stromversorgung der USB-Anschlüsse überfordert ist...

Guter Tip, danke! Das mit der Stromversorgung habe ich auch bemerkt. Obwohl ich jetzt erst mal einen "normalen" USB-Hub dran habe ohne eigene Stromversorgung und da bisher keine Fehler mehr aufgetreten sind.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)