Bioshock Infinite (spoilerfrei)

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39781 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Im "Was habt ihr zuletzt gespielt"-Thread wurde ja schon über BioShock Infinie diskutiert, aber ich denke, das verdient auch einen eigenen Thread. Vor allem hab ich da aktuell ncoh eine Frage, deswegen habe ich diesen Thread eröffnet. Habe gerade gesehen, dass es auch einen Spoiler-Thread zur Story gibt, also halten wir diesen am besten spoilerfrei.

Also meine Frage: Laut eingeblendeten Hilfstexten im Spiel kann man über das Gameplay-Menü die Audiolog sowie verfügbare "Gears" - also diese Kleidungsstücke, die Zusatzfähigkeiten verleihen - ansehen und verwalten. Nur finde ich diese Möglichkeiten nicht. Wenn ich in das Optionsmenü gehe und den Punkt Gameplay anwähle, gibt es da ein paar Einstellungsmöglichkeiten, aber nicht die beschriebenen Punkte. Wo sind die denn?

Btw, hat die Retailversion eigentlich ein ordentliches Handbuch? In Steam ist nämlich leider keins zu finden.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27753 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Taste O wie Objectives. Habe auch nur zufällig rausgefunden.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 28075 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Die Retail-Version hat ein Handbuch, sogar ein recht schickes mit Booker und Elisabeth drauf. Darin steht auch eine URL unter der man sich die Anleitung runterladen kann, die lautet www.2kgames.com/manual/bioshockinfinite

Nehmt euch also DIN A5 Hochglanzpapier, druckt die Anleitung aus und macht euch ein schönes DVD Cover fertig.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48734 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hab das Menü auch erst gesucht, aber ich schau bei sowas einfach immer in die Tastenbelegung.
Und in den Spoiler-Thread werde ich jetzt sicher nicht reinschauen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Macht mal voran hier und spielts durch. Ich brauche jemanden, um über das Ende zu reden. Ich hab übrigens laut Steam 18 Stunden gebraucht, bin aber auch bekennender Langsamspieler.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27753 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Captain Placeholder schrieb:

Macht mal voran hier und spielts durch. Ich brauche jemanden, um über das Ende zu reden. Ich hab übrigens laut Steam 18 Stunden gebraucht, bin aber auch bekennender Langsamspieler.

Kann bei mir noch dauern. Ich bin Langsamspieler UND teile mir das tolle Spiel in kleine Häppchen ein. Jetzt bin ich noch krank und möchte das Spiel nicht mit Kopf- und Halsschmerzen in Verbindung bringen. mr.green

Oder ich pumpe mich mit Medikamenten voll. Alles für Bioshock! lol

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48734 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich brauch auch noch eine Weile. Hab gerade mal 7 Stunden gespielt. Ich teile es mir auch ein. Ich gehöre nicht zu den Spielern, die ein tolles Spiel möglichst schnell durchrushen. Ich nehm es häppchenweise (so ein bis zwei Stunden am Stück, bzw am Tag an Werktagen), so hält es länger smilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7239 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Ich hab bisher etwa 7-8 Stunden gespielt.
Die Atmosphäre ist toll, Elisabeth ist super und allgemein hat mich seit HL2 kein Shooter mehr so reingezogen wie dieser. Allerdings empfinde ich viele Kämpfe fast als störend und viel zu hektisch (besonders, wenn ein Handyman dabei ist). Auch das Waffenfeedback find ich nicht grad gelungen, besonders bei den späteren Waffen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 28075 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129

Wie kann man denn Langsamspieler und das Spiel in so kurzer Zeit nach dem Release durchspielen? Ich spiele beim ersten Durchgang von Spielen immer bis zur nächsten Story-Trophäe, damit ich mein 60€ nicht in 2 Tagen durchzocke und beiseite lege. Danach arbeite ich dann an weiteren Trophäen bis ich im besten Fall Platin (alle Trophäen) habe und erst dann wird das Spiel aus dem Laufwerk genommen.
Bei mir dauert es also noch mindestens 6 Tage, bis ich es durchgespielt habe. Danach dann eben noch den Schwierigkeitsgrad auf Hard, dann 1999 und dann die Gold-Trophäe "Completed the game in 1999 mode without purchasing anything from a Dollar Bill vending machine."

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich spiele eigentlich nur die besten Spiele schnell durch, weil ich dann nicht mehr aus der Spielwelt auftauchen will bis ich alles gesehen und erfahren habe. Außerdem sind das dann meist auch die Spiele, bei denen es sowieso nicht bei einem Durchgang bleibt. Ich werd sicher mit etwas zeitlichem Abstand wieder nach Columbia zurückkehren. Aber erstmal arbeite ich noch daran, die Einzelteile der Handlung zusammenzufügen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39781 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Danke erstmal für die Tipps. Das Handbuch werde ich mir dann mal anschauen.

Bei mir könnte es auch noch etwas dauern, bis ich durch bin. Das Spiel muss sich meine Aufmerksamkeit gerade mit der ebenfalls exzellenten Kampagne von Heart of the Swarm teilen.

Wie schnell ich so ein Spiel durchhabe, hängt meist hauptsächlich davon ab, wie viel Zeit ich habe. Jetzt ist Ostern, die Familie ist in Urlaub, und ich hab nichts anderes zu tun. Also mal sehen. smilie
Was ich allerdings definitv nicht mahen, werde, ist, es wie Thomas vier mal am Stück durchzuspielen. Dowas hat für mich überhaupt keinen Reiz, dann kenne ich doch alles schon. Richtig gute Titel spiele ich durchaus ein zweites oder drittes mal durch, aber nur im Abstand von einiges Jahren. Das ist wie bei einem guten Film, den sehe ich mir ja auch nicht mehrfach am Stück an, aber immer mal wieder. Und wenn cih ihn auswendig mitsprechen kann, verliert er langsam an Reiz... also teile ich mir das lieber ein.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschrieben
Benjamin Braun (Redakteur, 355667 EXP)
Macht was ganz besonderes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 28.1.2010
Inhalte: 6096
Olphas schrieb:

Ich brauch auch noch eine Weile. Hab gerade mal 7 Stunden gespielt. Ich teile es mir auch ein. Ich gehöre nicht zu den Spielern, die ein tolles Spiel möglichst schnell durchrushen. Ich nehm es häppchenweise (so ein bis zwei Stunden am Stück, bzw am Tag an Werktagen), so hält es länger

Ich bin ja auch ein "Intensiv-Spieler", sofern die Situation es zulässt. Gerade bei einem Titel wie Bioshock Infinite ist alles andere auch imo der falsche Weg. Aber in Häppchen einteilen würde ich mir das nur sehr ungern. Ich mag es überhaupt nicht, solche Spiele nicht mehr oder weniger an einem Stück erleben zu können. Auch bei TV-Serie mag ich das gar nicht und schaue mir Staffeln eigentlich grundsätzlich innerhalb von zwei, drei Tagen an.

Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich Telltale Games' Episodenkonzept nicht als optimal empfinde. Besonders dann nicht, wenn aus einem geplanten Abstand von ca. vier Wochen am Ende auch mal sechs, acht oder auch zehn werden können. Ich will nicht sagen, dass die Atmosphäre darunter zwingend leidet, aber sie ist meiner Meinung nach schon intensiver, wenn man die Episoden an einem Stück genießen kann.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48734 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Das ist natürlich Empfindungssache. Ich selbst mag zum Beispiel die Vorfreude auf die nächte Folge bei Serien. Ich weiß noch, wie klasse ich es fand, als Stephen King sein The Green Mile in Episodenform veröffentlicht hat, um damit an das alte Konzept aus Pulp-Zeiten bzw. ja sogar das, mit dem Dickens oder Doyle ihre Bücher, damals noch in Zeitungen, veröffentlicht haben, abzuknüpfen. Ich mag das einfach.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ich sehe und handhabe das genauso wie Olphas. Je schöner, toller und immersiver das Spiel ist, desto länger möchte ich "etwas von dem Spiel haben"! Auch wenn ich mich manchmal schon fast zwingen muss, nicht weiterzuspielen ugly
Denn wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Schließlich lese ich Previews auch lieber als Tests razz

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 28075 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129
Olphas schrieb:

Das ist natürlich Empfindungssache. Ich selbst mag zum Beispiel die Vorfreude auf die nächte Folge bei Serien. Ich weiß noch, wie klasse ich es fand, als Stephen King sein The Green Mile in Episodenform veröffentlicht hat, um damit an das alte Konzept aus Pulp-Zeiten bzw. ja sogar das, mit dem Dickens oder Doyle ihre Bücher, damals noch in Zeitungen, veröffentlicht haben, abzuknüpfen. Ich mag das einfach.

Ich habe The Green Mile auch zum Release gelesen und ich stand jedes mal erneut am Erscheinungstag im Buchladen, weil ich es nicht erwarten konnte, den nächsten Teil in den Händen zu halten. Genauso heute mit meinen Spider-Man-Comics und in Zukunft mit den Story-DLC von Singleplayer-Spielen.

Verstehen kann ich beide Seite, aber für mich gehört die Vorfreude auf etwas Episodenartiges mit dazu, deswegen freue ich mich auch tierisch auf heute Abend, wenn ich wieder Bioshock weiterspielen kann. smilie

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Was mir irgendwie seltsam vorkam, in der Hall of Heroes steht eine Zeittafel. Auf ihr steht, dass Prophet Cromstock 1874 geboren wurde.
Im Spiel soll er also 38 Jahre alt sein? Dafür scheint er mir zu alt. Einzige möglichkeit, ich habe was übersehen, oder Cromstock lügt mal wieder. O_o

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48734 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Chefkoch schrieb:

Was mir irgendwie seltsam vorkam, in der Hall of Heroes steht eine Zeittafel. Auf ihr steht, dass Prophet Cromstock 1874 geboren wurde.
Im Spiel soll er also 38 Jahre alt sein? Dafür scheint er mir zu alt. Einzige möglichkeit, ich habe was übersehen, oder Cromstock lügt mal wieder. O_o

Gut beobachtet. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Darüber können wir dann gerne im anderen Thread diskutieren, wenn Du durch bist smilie

Da geht es zwar laut Thread-Titel um die "blöde Story", aber ich verrate glaube ich nicht zuviel wenn ich sage, dass von vier Leuten in dem Thread genau einer die Story zusammen mit dem Ende blöd findet und die anderen drei, mich eingeschlossen, sich kaum einkriegen, wie genial das alles ist.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

@ Olphas
Das mach ich doch glatt. Könnte aber noch bis zum Wochenende dauern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27753 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Es dauert bei mir noch so lang. Aber bei den Story Hatern überall hab ich im Gefühl, dass mir das Ende gefallen wird. smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16784 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ich habe mir das Spiel gestern auch einfach mal gekauft - irgendwie konnte ich nicht widerstehen - und gestern abend kurz anspielen. Ich bin jetzt etwa 2 Stunden drin und bisher sehr angetan. Nur geht mir jetzt dieser dämliche Beach Boys Song nicht mehr aus dem Kopf. -_-

Leider läuft's bei mir technisch nicht 100%ig rund. Ab und zu hängt das Spiel bei mir sekundenweise. Nicht arg schlimm, aber irritierend. wink

Ach ja:

Thomas Barth schrieb:

Die Retail-Version hat ein Handbuch, sogar ein recht schickes mit Booker und Elisabeth drauf.

Entweder das war triefende Ironie oder wir haben sehr unterschiedliche Ansichten wie ein "schickes Handbuch" auszusehen hat. wink

____________________________________

Chefkoch (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das komplette Handbuch muss man sich auch trotzdem aus dem Netz saugen, da ein paar Seiten fehlen.
Schon recht sinn entleert das ganze. Diese paar Seiten hätte man durchaus mit ins physische "Handbuch" packen können.. Aber nein.. -.-

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 28075 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 26 Sekunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 129
Kenner der Episoden schrieb:

Entweder das war triefende Ironie oder wir haben sehr unterschiedliche Ansichten wie ein "schickes Handbuch" auszusehen hat.

Haben wir eindeutig, denn du vergleichst das Wort "schick" mit so etwas, ich vergleiche es mit so etwas.
Sie hat mehr als 2 Seiten, sie hat ein Cover und sie ist in Farbe, also ist sie schick.

In dem Video hier wird übrigens gut erklärt, warum gut gemachte Spiele keine Anleitung und Tutorials mehr benötigen, denn Bioshock Infinite benutzt genau dasselbe Prinzip wie Mega Max X. Einfach mal beim spielen drauf achten. wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16784 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6
Thomas Barth schrieb:

Haben wir eindeutig, denn du vergleichst das Wort "schick" mit so etwas, ich vergleiche es mit so etwas.
Sie hat mehr als 2 Seiten, sie hat ein Cover und sie ist in Farbe, also ist sie schick.

Gut, wenn man das Booklet von Infinite mit den kleinen Handzetteln vergleicht, bin ich Deiner Meinung. wink Für mich geht ein gutes Handbuch aber über den reinen Spielanleitungscharakter hinaus und liefert Hintergrund- und Zusatzinformationen zum Spiel. Das kriegt man heute aber leider tatsächlich fast nicht mehr.

Ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn mir sowas mal wieder in den Schoß fällt. smilie

Oh, und ohne jetzt zu sehr offtopic gehen zu wollen: im Gegenteil. JEDES Spiel braucht ein Tutorial wink und letztlich ist die Einführungs-Stage von Megaman ja genau das, nur halt gut gemacht und unauffällig, so wie es sein sollte und wie es Bioshock Infinite in der Tat auch macht.

Auch ein gutes Video zu dem Thema.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39781 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Der Download-Version des Handbuchs fehlt leider das Cover, weiß also nicht, wie schick das ist. Aber immerhin ist es in Farbe, das ist ja was. Und es stellt alle Gegnertypen vor, das ist ja schon irgendwie oldschool. wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PapaMosh (12 Trollwächter, 1029 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 17.10.2011

Kann jemand einen Tipp geben?

Ich habe das Spiel mit der Schwierigkeit "Hart" gespielt, weil ich mir davon ein intensiveres Spielgefühl erhofft habe. Das ist auch voll aufgegangen. Es ist fordernd und zuweilen für mich als Gelegenheitsspieler sehr schwer gewesen.

Spoiler:

Würde auch gerne das Ende erleben wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11591 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Ey, PapaMosh, spoilerfrei!

Ich habe gestern auch angefangen und abe jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt. Gefällt mit bisher ausgeprochen gut.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27753 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
PapaMosh schrieb:

Kann jemand einen Tipp geben?

Hab mal deinen Post editiert. Bitte nicht nochmal in einem Thread an dem spoilerfrei steht rumspoilern.
Daher: Spoiler in den anderen Thread oder mit Spoiler-Tags schreiben.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PapaMosh (12 Trollwächter, 1029 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 17.10.2011

Sorry, ich hatte das nicht als Spoiler eingestuft. Werde in Zukunft wachsamer sein ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27753 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Heute wieder ein gutes Stück geschafft. Nach Audio-Logs bin ich jetzt wohl am Anfang des letzten Drittels.
Immernoch eine Wonne. smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
PapaMosh (12 Trollwächter, 1029 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 17.10.2011

OMG!

Ich muss zugeben, ich hatte schon einen kleinen Anflug von Frust aufkeimen gespürt, als ich - wie oben beschrieben - nicht weiterkam. Am Ende - und nach etlichen versuchen - habe ich den Abschnitt doch irgendwie geschafft. Es ist lange her, dass ich in einem Spiel ein derart befriedigendes Gefühl gespürt habe.

Das Ende, soviel sei an Spoiler erlaubt, hat absolutes Gänsehaut Flair. Das beste Ende, was ich je gespielt habe.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39781 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Freut mich, dass du es noch geschafft hast, PapaMosh. Ich wollte dir schon versuchen, ein paar Tipps zu geben, da ich gestern relativ problemlos da durchgekommen bin (einmal gescheitert, weil ich nicht gleich kapiert hatte, welchen Punkt ich verteidigen musste). Kann ich mir ja jetzt sparen. mr.green

Trotzdem:

Spoiler:
____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27753 EXP)
killin' Nazis.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Und durch. Ab in den anderen Thread.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Ich hänge noch ziemlich am Anfang. Ein paar Dinge stören ein wenig - aber mir gefällt es zumindest.

Was ich aber richtig gut finde: Der Held spricht! Habe absichtlich alle Videos/Berichte vorab vermieden, war daher schon positiv überrascht... Und mir gefällt die deutsche Version bisher wieder ganz gut. Mal schauen, wie lang ich noch dafür brauche - evtl. lass ich mich ja doch noch von Starcraft 2 ablenken.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Slaytanic (23 Langzeituser, 40488 EXP)
I'll kill you and your dreams tonight. Begin new life
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 96

Habe es heute Nacht zu Ende gespielt und bin immer noch von dem Ende mehr als begeistert. Es ist wirklich eines der besten Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Da kann man sich bei Irrational und 2K nur bedanken.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16784 EXP)
Endlich wieder Spielzeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Hmm, ich weiß nicht. Ich habe die letzten Tage nicht weitergespielt und bin dementsprechend noch nicht ganz durch. Ich kriege langsam das dumpfe Gefühl, dass ich gerade den gleichen Strömungsabriss erlebe wie damals im ersten Bioshock. Irgendwie motiviert's mich nicht genug. neutral

Naja, vielleicht einfach mal zum Spielen zwingen am Wochenende. Kann ja nicht mehr so lange dauern. wink

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39781 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Kenner der Episoden schrieb:

Hmm, ich weiß nicht. Ich habe die letzten Tage nicht weitergespielt und bin dementsprechend noch nicht ganz durch. Ich kriege langsam das dumpfe Gefühl, dass ich gerade den gleichen Strömungsabriss erlebe wie damals im ersten Bioshock. Irgendwie motiviert's mich nicht genug.

Naja, vielleicht einfach mal zum Spielen zwingen am Wochenende. Kann ja nicht mehr so lange dauern.

Tu es, tu es, tu es, tu es!

Es gibt vielleicht zwischendurch ein paar spielerisch schwächere Stellen (ich sag nur Lady Comstock), aber für das Ende lohnt es sich sooooo sehr. Gerade wenn einen die sonst immer gleichen Spiele(-Stories) anöden, muss man das duchspielen!

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Slaytanic (23 Langzeituser, 40488 EXP)
I'll kill you and your dreams tonight. Begin new life
User ist online Online
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 96
Ganon schrieb:

Kenner der Episoden schrieb:
Hmm, ich weiß nicht. Ich habe die letzten Tage nicht weitergespielt und bin dementsprechend noch nicht ganz durch. Ich kriege langsam das dumpfe Gefühl, dass ich gerade den gleichen Strömungsabriss erlebe wie damals im ersten Bioshock. Irgendwie motiviert's mich nicht genug.
Naja, vielleicht einfach mal zum Spielen zwingen am Wochenende. Kann ja nicht mehr so lange dauern.
Tu es, tu es, tu es, tu es!
Es gibt vielleicht zwischendurch ein paar spielerisch schwächere Stellen (ich sag nur Lady Comstock), aber für das Ende lohnt es sich sooooo sehr. Gerade wenn einen die sonst immer gleichen Spiele(-Stories) anöden, muss man das duchspielen!

Da kann ich nur zustimmen. Ich selber hatte echt immer das verlangen weiterzuspielen und das hatte ich so schonn lange nicht mehr.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)