Das am schlechtesten verkaufte Spiel?

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Andi Amo (10 Kommunikator, 511 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 13.8.2012

Hallo,

beim Test-Spielen von der New York Bus - Simulation, habe ich mich gefragt, wer denn solche Spiele kauft? Letztendlich egal, wenn der- oder diejenige Spass mit dem Produkt hat.
Trotzdem hat es mich zu der Frage geführt, was wohl das schlecht verkaufteste Spiel im letzten Jahr bzw. aller Zeiten ist? Gibt es dafür irgendwelche Belege? Ich kann leider nichts im Internetz finden.

Hat hier vielleicht jemand Insiderwissen oder eine konkrete Mutmaßung?
Mir ist schon klar, dass "aller Zeiten" nicht erfassbar ist. Aber so in den letzten Jahren.

Alte Liebe rostet nicht.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Es müsste eigentlich schlechtest verkauft (oder besser: am schlechtesten verkauft) heißen. Und ich glaube nicht, dass man das erfassen kann. Es gibt so viel Kleinkleckerkram, unterschiedliche Verkaufsplattformen... scheint mir unmöglich.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ganon schrieb:

Es müsste eigentlich schlechtest verkauft (oder besser: am schlechtesten verkauft) heißen. Und ich glaube nicht, dass man das erfassen kann. Es gibt so viel Kleinkleckerkram, unterschiedliche Verkaufsplattformen... scheint mir unmöglich.

Mit der Überschrift hast du sicherlich recht. Hab mich zu sehr irritieren lassen von best verkaufteste Spiel aller Zeiten...hab es mal bearbeitet. Danke.

Warum kann man "Top-Seller" an eben verkauften Exemplaren messen, aber nicht, welche kaum verkauft wurden?

Alte Liebe rostet nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Vielleicht Star Trek: Bridge Commander?

Davon gab es ja schließlich auch nur 5000 Stück. Gemessen an den recht hohen Entwicklungskosten sicherlich einer der größten Verlustgeschäfte seit E.T. lol.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Andi Amo schrieb:

Hab mich zu sehr irritieren lassen von best verkaufteste Spiel aller Zeiten...

Was natürlich genauso falsch ist. wink

Bridge Commander hatte ich mal als Budget-Version, hab es aber weiter verschenkt. Hätte ich es behalten sollen, hat das Sammlerwert?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10798 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Ich könnte mir da Conquest Earth von 1997 vorstellen. Das schnitt unterdurchschnittlich bis grottig ab und zwei Leute die ich kannte urteilten vernichtend darüber. Aber ... das hat natürlich über die Verkäufe nichts zu sagen wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
Ganon schrieb:

hat das Sammlerwert?

lol mr.green lol Der war gut mr.green lol mr.green

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47999 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 772

Ich hab die Listen jetzt nicht geprüft, aber die englische Wiki führt zwei Seiten zum Thema "Commercial failures in video gaming" und "Video games notable for negative reception".

Vielleicht findest du da ja was...

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
eksirf (15 Kenner, 2776 EXP)
grau-in-grau
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 4

Na ja, ich würde vermuten das es mehrere Spiele dieser Art gibt. Zum Beispiel Spiele, die von 1 Mann Entwicklern fertiggestellt wurden, aber nicht oder nicht ernsthaft veröffentlicht wurden. Damit wären wir dann also bei einer Anzahl von Null bezogen auf verkaufte Spiele.
Warum solche Spiele nicht erfasst werden (können) erklärt sich damit auch von selbst.

Oder meinst du Spiel von "namenhaften" Herstellern bzw. AAA Titel?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17763 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Novachen schrieb:

Davon gab es ja schließlich auch nur 5000 Stück. Gemessen an den recht hohen Entwicklungskosten sicherlich einer der größten Verlustgeschäfte seit E.T. lol.

Und ich hab eine der 5000 Stück im Regal stehen,sogar die Tastaturlayoutkarte ist noch gut erhalten.wink

Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Admiral Anger schrieb:

Ich hab die Listen jetzt nicht geprüft, aber die englische Wiki führt zwei Seiten zum Thema "Commercial failures in video gaming" und "Video games notable for negative reception".

Ich finde in dem ersten Wikipedia-Artikel tatsächlich etwas interessantes:
Brütal Legend
Psychonauts
Grim Fandango

3 der größten Flops in der Geschichte der Spiele gehen auf die Kosten von Tim Schafer. Die Kosten übernahmen dann Lucasarts, die danach kein Adventure mehr rausgebracht haben, Majesco, die sich danach entschieden kein Spiel mehr für den HD-Markt rauszubringen und Electronic Arts, die 2 Milliarden Dollar Miese gemacht haben in den letzten Jahren. Nach den 3 Spielen kamen dann noch Costume Quest und Stacking, bei denen dann THQ Publisher war.

Alleine schon aus Angst vor einem Meteoriten-Einschlag, würde ich Tim Schafer niemals zu mir nach Hause einladen wollen. lol

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
eksirf (15 Kenner, 2776 EXP)
grau-in-grau
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 4

Wobei ich das zumindest bei Grim Fandango nicht verstehe. Abgesehen von der Steuerung war das Spiel super. Psychonauts und Brütal Legend kenne ich nicht gut genug.

Aber ich bin da vielleicht auch eine Randgruppe: Ich finde ja auch Spiele wie Schleichfahrt, Battlezone und ein paar andere super - die sich auch eher leidlich gut verkauften.

eksirf schrieb:

Na ja, ich würde vermuten das es mehrere Spiele dieser Art gibt. Zum Beispiel Spiele, die von 1 Mann Entwicklern fertiggestellt wurden, aber nicht oder nicht ernsthaft veröffentlicht wurden. Damit wären wir dann also bei einer Anzahl von Null bezogen auf verkaufte Spiele.Warum solche Spiele nicht erfasst werden (können) erklärt sich damit auch von selbst.Oder meinst du Spiel von "namenhaften" Herstellern bzw. AAA Titel?

Ich meine Spiele, die eben gegen Bares im Handel erwerbbar sind/waren. Also eher letzteres, Spiele von "namenhaften Herstellern", aber nicht nur AAA Titel. Sonst wäre das noch mehr utopisch. smilie

Alte Liebe rostet nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (17 Shapeshifter, 8572 EXP)
not shifting my shape
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 265
Thomas Barth schrieb:

Admiral Anger schrieb:
Ich finde in dem ersten Wikipedia-Artikel tatsächlich etwas interessantes:
Brütal Legend
Psychonauts
Grim Fandango
3 der größten Flops in der Geschichte der Spiele gehen auf die Kosten von Tim Schafer. Die Kosten übernahmen dann Lucasarts, die danach kein Adventure mehr rausgebracht haben, Majesco, die sich danach entschieden kein Spiel mehr für den HD-Markt rauszubringen und Electronic Arts, die 2 Milliarden Dollar Miese gemacht haben in den letzten Jahren. Nach den 3 Spielen kamen dann noch Costume Quest und Stacking, bei denen dann THQ Publisher war.
Alleine schon aus Angst vor einem Meteoriten-Einschlag, würde ich Tim Schafer niemals zu mir nach Hause einladen wollen.

wenn man das so sieht, sind das ja keine guten aussichten für double fine wink

aber das muss ja erstmal fertig werden...

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond schrieb:
Novachen schrieb:

Davon gab es ja schließlich auch nur 5000 Stück. Gemessen an den recht hohen Entwicklungskosten sicherlich einer der größten Verlustgeschäfte seit E.T. lol

Und ich hab eine der 5000 Stück im Regal stehen,sogar die Tastaturlayoutkarte ist noch gut erhalten. wink

Wir haben das Spiel sogar 2x, weil wir das damals nämlich unabhängig voneinander gekauft haben smilie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Novachen schrieb:

Wir haben das Spiel sogar 2x, weil wir das damals nämlich unabhängig voneinander gekauft haben .

Schade. Ich hatte es damals nur mal aus der Videothek ausgeliehen. Bin aber schon länger dafür endlich die ganzn Star Trek Spiele endlich Digital zu veröffentlichen. Ich will wieder die ganzen Spiele spielen die ich damals leichtfertig verschenkt habe...

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Ist vermutlich aus rechtlichen Gründen schwierig. Die Lizenz hat ja öfter gewechselt. Normalerweise verkaufe ich Spiele nicht, daher besitze ich noch Elite Force 1 & 2 sowie Armada 1 & 2. Bridge Commander hatte mcih mit seiner nicht vorhandenen Speicherfunktion innerhalb von Missionen (nichtmal Checkpoints!) in den Wahnsinn getrieben und als ich einem bekannten TNG-Fan mal was Gutes tun wollte, habe ich ihm das geschenkt. Keine Ahnung, ob er das überhaupt mal gespielt hat. wink

Die Rechtliche Situation bei Star Trek ist da tatsächlich grundsätzlich anders als bei Star Wars. Viacom bzw. CBS gilt bei diesen Spielen nämlich nur als Lizenzgeber und Interplay, Activision, Atari und Bethseda hatten entsprechend innerhalb dieser Lizenz freie Hand und denen gehören entsprechend alle Spiele die sie unter dem Namen "Star Trek" produziert haben, dürfen die ohne Lizenz entsprechend nur nichts irgendwie veröffentlichen. Die einzigen Spiele die man bei einer Einigung mit CBS veröffentlichen dürften, wären die Spiele von Simon & Schuster, weil die nämlich mittlerweile ebenfalls CBS gehören. Für eine Neuveröffentlichung der ganzen IAAB Spiele müsste CBS dagegen explizit wieder die Lizenz an diese Unternehmen vergeben und das quasi auch dauerhaft, wenn es eben dauerhaft veröffentlicht werden soll.

Das ist da rechtlich tatsächlich etwas schwieriger. Bei Star Wars Spielen hat ja LucasFilm bzw. LucasArts sämtliche Rechte daran, selbst wenn die Spiele teilweise von anderen Entwicklern gemacht worden sind, es waren allesamt Auftragsarbeiten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

*seuftz* dann bleiben mir erstmal nur meine Elite Force, Starship Creator 2 und Birth of the Federation CDs... Und wohlige Erinnerungen an die schönen anderen Spiele.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chuck Morris (13 Koop-Gamer, 1887 EXP)
You raped her!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2012
Inhalte: 15

Ich würde mal dieses eine Spiel mit Voxel Grafik aus den 90ern nennen mir fällt der Name nur nicht ein. Jedenfalls ist es kommerziell gefloppt und man wurde Ulukai genannt.

LaLala

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47020 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Chuck Morris schrieb:

Ich würde mal dieses eine Spiel mit Voxel Grafik aus den 90ern nennen mir fällt der Name nur nicht ein. Jedenfalls ist es kommerziell gefloppt und man wurde Ulukai genannt.

Das wäre dann wohl Outcast. Das war sicher leider kein kommerzieller Erfolg, aber am schlechtesten verkauft stimmt sicher nicht.

Ohne Arme keine Kekse!

Fehlende oder ungültige Echtwelt-Adresse: Um nach Rangstufe 20 oder ab Talentklassen Stufe V weiter aufzusteigen, ist eine gültige Echtwelt-Adresse nötig – aufgrund der weitgehenden Rechte können wir keine anonymen User zulassen. Wir bitten den User, seine Echtwelt-Adresse im Profil nachzutragen und uns dann zu kontaktieren.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Chuck Morris (13 Koop-Gamer, 1887 EXP)
You raped her!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2012
Inhalte: 15
Zitat:

Das wäre dann wohl Outcast. Das war sicher leider kein kommerzieller Erfolg, aber am schlechtesten verkauft stimmt sicher nicht.

Ah genau Outcast jetzt fällt es mir wieder ein.

LaLala

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (17 Shapeshifter, 8572 EXP)
not shifting my shape
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 265

space job war auch recht mies, das gin glaube ich aber kostenlos bei karstadt über die theke....

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)