Grafikfehler nach Treiberaktualisierung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas_de_Ville (13 Koop-Gamer, 1660 EXP)
Warten auf Skyrim....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 20.10.2011

Hallo, vieleicht weiß einer von euch eine Lösung für mein Problem.

Ich habe eine Gainward Geforce 460GTX GS mit 2GB Speicher, nach einem Treiberupdate von NVIDIA 306.23 auf eine neuere Version hatte ich auf einmal Grafikfehler(Rote Pixel).
Windows7 meldet das es den Treiber zurücksetzen müsse(der Bildschirm flackert), aber der Fehler bleibt bestehen.
Nun habe ich den Alten Treiber wieder Installiert und alles Funktioniert.
Mittlerweile habe ich Windows neu Installiert(Um Treiberleichen einer alten Installation zu beseitigen) aber der alte Fehler bleibt.(Nur die Ältere/n Teiberversion/en Funktionieren einwandfei)

Ist dies ein Hard-oder Softwareproblem? Und welche Lösungen gibt es?

Mein System:
Windows 7 64bit
Asus P6T Deluxe (neuste Bios version)
Intel I7 920 (nicht übertaktet)
Gainward Geforce 460GTX GS mit 2GB (neuste Bios version)
Soundblaster Xfi-Exteme Gamer
5-Festplatten
Alle Teiber sind auf aktuellen Stand(Außer dem Grafikkarten Treiber)

Danke im Voraus.

____________________________________

T_de_Ville

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, daher hier:

Ich habe heute den neuesten Nvidia-Treiber 320.0 installiert und danach wurde die Grafik-Karte vom System nicht mehr erkannt. Ich musste den Treiber dann komplett deinstallieren, und den vorherigen (314.22) Treiber nutzen.

Das ist das erste Mal das ich mit einen Beta-Treiber, Probleme habe. Ich besitze eine Zotac GeForce 560 GTX mit 2000 MB. Mit den vorherigen Treibern hatte ich nie Schwierigkeiten.

Wenn hier noch jemand mit den neuesten Nvidia-Treiber Probleme hat, bitte hier rein schreiben. Es könnte nämlich auch an meiner Karte liegen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Hi Endamon,
ich beziehe zwar keine Beta-Treiber, aber lassen sich diese über eine bestehende Version "drüberinstallieren", wie die regulären? Falls ja, vielleicht hilft es ja zuerst alte Treiber wegzufegen, dann auf die neue Version umzusteigen. Ich weiß, ist altertümlich, weil es mittlerweile eigentlich nicht mehr so gemacht werden muss, aber vielleicht schafft das Abhilfe.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Nvidia Experience ist ein Tool das automatisch neueste Treiber meldet und die alten gleichzeitig deinstalliert und dann erst den aktuellen drüber zieht. Das wende ich immer an.

Danke für den Hinweis icezolation, hätte ja auch daran liegen können.

Mit den vorherigen Treiber läuft jetzt aber wieder alles stabil. Ich warte dann auf den nächsten regulären Treiber und vermeide Beta-Lösungen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Hat noch jemand Freezes mit dem Beta-Treiber 320.14 von Nvidia?

Eigentlich wollte ich ja keinen Beta-Treiber mehr installieren. Weil dieser für Metro Last Light optimiert ist, habe ich es dann doch getan.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Heute ist wohl der Nvidia-Treiber 320.18 raus gekommen. Bevor ich DEN installiere, frage ich hier mal in die Runde ob der stabil läuft oder es da auch zu Freezes kommt?

Wäre sehr dankbar wenn im Laufe der nächsten Tage hier jemand was schreiben würde. Klar es gibt auch noch andere Hardware-Foren, aber wenn ich schon mal hier bin. Danke im Voraus!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Kann mir dank LTE leider keine Treiber-Updates mehr leisten nosmilie

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

LTE?

https://forums.geforce.com/default/topic/544882/geforce-drivers/official-nvidia-r320-18-whql-display-driver-feedback-thread-released-5-23-13-/8/

Scheint aber so zu sein das selbst diese Treiber, die regulär sein sollen, Probleme bereiten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

LTE, DSL-Ersatz für ländliche Gegenden mit toller Geschwindigkeit (aktuell echte 50 MBit). Aber: 30 Gigabyte im Monat Inklusivvolumen, dann gehts auf 384 kbit runter. Also das, was die Telekom für alle DSL-Anschlüsse plant. Ich kann dir sagen: Das will man nicht.

Aber bei 30 GB im Monat überlegt man sich ein Treiberupdate dreimal. Wenn Deutschland erst einmal Drosselland ist, werden Heft-Datenträger ein ungeahntes Revival erleben.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

Das hört sich ja echt übel an.

Noch mal eine Frage zu den Treibern. Im Paket werden auch USB-Treiber angeboten. Kann es sein das ich diese nicht installieren soll? Da ich vorher bei Treiber-Updates nie nach Nvidia-USB-Treibern gefragt worden bin und auch kein Nvidia USB-Gerät besitze.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 47891 EXP)
schreibt wieder
User ist online Online
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 771
Dennis Ziesecke schrieb:

Wenn Deutschland erst einmal Drosselland ist, werden Heft-Datenträger ein ungeahntes Revival erleben.

So hab ich das noch gar nicht betrachtet... stecken Ende doch die bösen Verlage dahinter? mr.green

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

So: Selbst der reguläre Nvidia Treiber spinnt bei mir rum. Verursacht zum Beispiel das die Grafikkarte viele Mosaik-Bilder in bunt auf meinen Monitor zaubert *g*

Mit dem aus dem März läuft dann alles wieder normal.

Kann ich also nur von abraten, vielleicht wird meine "ältere" Grafikkarte aber auch nicht mehr perfekt vom Treiber unterstützt. Das sind aber nur Vermutungen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)