Der GG-Euro-Trucker - Treffpunkt

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hallo lieber Mit-Eurotrucker!

Nachdem wir in den letzten Tagen vor allem das "Was habt ihr heute gespielt"-Forum mit unseren Erlebnissen zukleistern dachte ich mir, wir könnten uns ja in einem eigenen Thread treffen und hier Geschichten, Tipps und Tricks austauschen.

Ich selbst bin eigentlich noch relativ am Anfang und stehe kurz davor, meine Frankfurter Spedition endlich mal auszubauen. Aktuell fahre ich in England rum und vergnüge mich mit dem Linksverkehr.

Eine Frage habe ich dann gleich an die Experten.
Was für Mods könnt ihr empfehlen? Vor allem Mods, die die Karte noch erweitern würden mir gefallen, aber gerne auch aus anderen Kategorien.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal Spaß an sowas haben würde. Ich hab mich gestern dabei ertappt, wie ich in London beim großen Volvo-Händler stand und da einen Truck, den ich mir aktuell nicht leisten kann, geradezu angesabbert habe ... was geschieht mit mir?!? shocked

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Also die TruckSim-Map erweitert die Vanilla-Karte um viele Regionen in Europa und Afrika und befindet sich ständig in Weiterentwicklung. Das Modder-Team hat auf der Seite auch einige empfehlenswerte Mods in praktischen Paketen zusammengestellt.

Um Abstürze zu vermeiden sollte man allerdings den MemPool des ETS2 manuell erhöhen. Das geschieht über Startparameter die man bei der Steamversion des ETS2 einfach über Properties/Set Launch Options hinzufügen kann.

-mm_pool_size 1000 ist der nötige Befehl. Die Zahl steht für den zur Verfügung gestellten Speicher. Ich hab ihn bei 6GB RAM mal auf 1000 erhöht. Empfohlen für die Trucksim-Map sind Werte von mindestens 400. Mit jeder weiteren Mod sollte man entsprechend aufstocken.

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Danke, da schaue ich mich heute abend mal um. Ist zwar nicht so, als wäre ich schon überall gewesen, aber mehr Möglichkeiten sind immer gut smilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

So ging gerade das erste Mal nach Polen rüber und auch gleich der erste Unfall. Sollte mir die Tastenbelegung mal umstellen, hab beim Abbiegen nen Außenspiegel mitgenommen.....was auch immer das für einer gewesen sein soll für 400€, vielleicht wars auch nur die Abdeckung. Sieht man denn eigentlisch die entstandenen Schäden?

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen, wenn man die Feststellbremse betätigt hat man gar kein akustisches Signal, was in dem Fall einfach nur das freisetzen von Luft wäre, wie man es ja beim rückwärts rangieren des öfteren hört.
Und warum bringe ich bitte Container an eine Laderampe und nicht zu nem Portalkran oder zumindest an nen Hafen?

Na ja nu is erstmal für ein paar Wochen Pause angesagt, das müsste dir ja reichen um dich über alles zu erkundigen, Olphas. lol

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Claython schrieb:

... das müsste dir ja reichen um dich über alles zu erkundigen, Olphas.

Na, das hättest Du gern! mr.green

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Was mir aufgefallen ist seit es mich gepackt hat: ich kann auf der Autobahn keinen Laster mehr überholen ohne im Rückspiegel zu checken was für eine Zugmaschine er hat. Zum großen Teil erkenne ich sie mittlerweile richtig... ugly

Heute hat bei uns auf der Arbeit auf dem Parkplatz ein Sattelschlepper gewendet. Ein Scania R 420, genau den, den ich bis vor Kurzem selber noch gefahren bin...also virtuell. Mittlerweile fahre ich ja den R 440. Wollte den Fahrer schon ansprechen ob er am Berg auch so Probleme hat, der sah mir dann aber doch zu beschäftigt aus...

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13452 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Ich bin grad dabei mir die Demo zu laden. Werd mir das am WE mal ansehen smilie

MicBass schrieb:

Wollte den Fahrer schon ansprechen ob er am Berg auch so Probleme hat, der sah mir dann aber doch zu beschäftigt aus...

lol

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hab mir die Map-Mod mal runtergeladen. Dazu eigentlich noch ein anderes Paket mit ein paar Dingen, aber damit hat die Kartenerweiterung irgendwie nicht so richtig funktioniert. Also hab ich es erstmal wieder abgeschaltet.
Die Karte ist ja jetzt wirklich wesentlich größer nach Süden hin. Endlich kann man in Italien auch weiter runter fahren. Und nach Spanien. Und natürlich Nord-Afrika.

Ich musste ja für die Mod ein neues Spiel anfangen. Hab diesmal in Stuttgart angefangen und bin dann erstmal als Angestellter zwischen Stuttgart, München, Nürnberg und Frankfurt rumgekreuzt und hab die Gelegenheit genutzt, mir auch ein paar Trucks anzuschauen und sozusagen Probe zu fahren. Am besten hat mir ein Volvo gefallen, also bin ich nach Erhalt des Startkredits in Nürnberg zum Volvo-Händler und hab mir einen FH16 Sleeper gekauft. Sensationelle 540PS mit dem Grundmotor! Mein oller IVECO hatte selbst nach Aufrüstung keine 400. Ein besseres Getriebe und eine andere Farbe hab ich noch genommen und schon war der Kredit und alles was ich bis dahin gespart hatte aufgebraucht. Ich hatte echt nur noch 1000€ in der Tasche. Da hätte auf der ersten Fahrt nix schiefgehen dürfen.

Jetzt muss ich mich aber erstmal umgewöhnen. Meine erste Fahrt hab ich gleich von Stuttgart via Frankfurt nach Paris gemacht. Von da will ich dann runter an die Cote d'Azur und dann nach Spanien. Aber mein neuer Truck hat so viel mehr Power als der alte, dass ich selbst mit einem 22-Tonnen-Hänger gleich mehrfach zu schnell war. Ich hatte halt nebenher einen Podcast gehört und hab nicht ganz so aufgepasst. Außerdem ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich in Frankreich Strafe zahlen musste, weil ich bei heftigem Regen am Nachmittag kein Licht angemacht hab.

Ist zwar etwas schade, dass ich jetzt von vorn anfangen "muss", da ich mit dem anderen Fahrer schon fast Level 10 hatte und gerade ausbauen wollte, aber die größere Karte ist mir das wert. smilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55828 EXP)
Give me a S, a T, an A, a T, an U and finaly a S
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387

Hab mir letztes WE auch mal die Demo angeschaut. War ganz interessant, aber leider nichts für mich. Aber gut gemacht ist es, keine Frage!

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ich bin von Anfang an mit der Mod unterwegs, war mir hier empfohlen worden. Wusste gar nicht dass Vanilla nicht bis nach Afrika geht.

Heute bin ich von Venedig bis nach Zuwara in Libyen mit einer Fuhre Benzin. Benzin nach Libyen, das ist irgendwie so wie Eulen nach Athen, aber ok, wenn sie es haben wollen... Das Gute war: in Tunesien konnte ich für 0,53€ den Liter tanken! Bei einem Tankvolumen von 1.400l hatte ich fast die Fährkosten wieder drin. smilie

Leider hab bin in Zurawa an einer Ausfahrt festgesteckt bzw. vor lauter Verkehr nicht rausgekommen. Die Zuwaraner sind irgendwie nicht so freundlich wie die Calaiser. Irgendwann hab ich dann laut hupend versucht mich reinzudrängeln, dabei aber doch den ein oder anderen Wagen angeknuppt was jedes Mal 400,-€ Strafe kostet. Die Einsparung beim Tanken war also wieder hin.

Auf dem Weg zurück nach Europa gings dann über Tripolis mit einem Bagger nach Ancona. Vorher nochmal mit billigem libyschen Diesel vollgetankt und dann ab auf die Fähre...bzw. laut Navi zum Internationalen Flughafen. Am Flughafen-Parksymbol stand dann die Meldung ich befände mich am Bahnhof. confused Egal, bin, wie auch immer, heile in Ancona angekommen.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Na wenn ich wieder daheim bin werd ich mich auch mal mit den Mods befassen, bis dahin könnt ihr eure Erfahrungen diesbezüglich ja noch intensivieren. lol

Nen Multiplayer wäre ja ganz nett, so konurrierende Speditionen und man wirbt dann Fahrer ab oder so. mr.green

Na denn ich muss dann los meine Tour geht nicht von alleine Hamburg-Berlin-Wien und das in echt. lol

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
Claython schrieb:

Na denn ich muss dann los meine Tour geht nicht von alleine Hamburg-Berlin-Wien und das in echt.

Gute Fahrt smilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Guten Tach liebe Kollegen lol

Die Berichte haben mich doch neugierig gemacht, sodass ich mir eben die Demo runtergeladen habe und soeben erfoglreich meine erste Strecke HH-Osnabrück mit 'ner Ladung Äpfel gefahren bin. Einerseits habe ich durch die Berichte hier, insbesondere über die abenteuerlichen Fahrten ins Ausland, ein wenig Lust auf das Spiel, aber eben die kurze Fahrt innerhalb von Deutschland war doch irgendwie langweilig.
Das Steamangebot läuft zum Glück noch einige Tage, weshalb ich noch ein wenig Bedenkzeit habe. Mal schauen, meine nächste Tour führt von Osna nach Groningen.

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
El Cid (13 Koop-Gamer, 1659 EXP)
Bla!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 22.1.2011
MicBass schrieb:

Ich bin von Anfang an mit der Mod unterwegs, war mir hier empfohlen worden. Wusste gar nicht dass Vanilla nicht bis nach Afrika geht.

Siehste ma. Die Trucksim-Map ist schon ein Schmankerl. wink

Nur solltet ihr euch darauf einstellen, dass mit neueren Versionen (3.x, 4.x, ...) es nötig sein könnte, wieder ein neues Spiel zu starten. Das liegt einfach daran, dass sonst die Karte crashen würde.
Aber die Karte wird echt weiter ausgebaut. Einer arbeitet grad an die Umrundung des Mittelmeeres. Jemand anders baut grad Frankreich aus.
Was sonst noch für 3.x geplant ist, sollte sich im Forum auf trucksim-map.de verfolgen lassen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich bin ja gerade unterwegs Richtung Mittelmeer und habe vor, jetzt von Dijon aus Richtung Genova oder Nizza zu fahren, dann die Küste entlang bis Marseille und dann nach Spanien. Allerdings ist mir aufgefallen: In Spanien stimmt mit der Karte was nicht. Da sind zwar Städte, aber keine Straßen. Und die Städte liegen auf der Karte irgendwie im Meer Oo. Ist das ein Fehler nur bei mir? Kann man doch nicht nach Spanien? Ansonsten sieht alles gut aus, auch in Afrika.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
El Cid (13 Koop-Gamer, 1659 EXP)
Bla!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 22.1.2011

Das ist bei mir auch so. Soweit mir bekannt (die Seite von denen ist grad nicht erreichbar) ist Spanien auch noch gar nicht befahrbar und man kann auch keine Aufträge in diese Städte bringen.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Na gut, dann werd ich halt von Marseille nach Afrika rüberschiffen oder wie auch immer ich da rüber komme smilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
El Cid (13 Koop-Gamer, 1659 EXP)
Bla!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 22.1.2011

In Marseille gibt es einen Hafen. Wohin man dort genau kommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28

Hier mal ein Lets Play von Harald Fränkel, er labert halt viel aber in der Videobeschreibung stehen die ganzen Links der interessantesten Mods. Wie z.B. die Nordafrikaerweiterung oder ein neuer amerekanischer Truck etc.

http://www.youtube.com/watch?v=NOlAatNMtFA

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
El Cid (13 Koop-Gamer, 1659 EXP)
Bla!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 22.1.2011

Achja:

Falls ihr die beiden Trailerpacks installiert habt: Meidet die Schwerlasttransporte (als Anfänger) - also zB das Turbinen-Teil. Die Anhänger sind ziemlich groß und erfordern teilweise ziemlich viel Geschick.

Zudem müsst ihr in Afrika mit der KI aufpassen, falls ihr durch die Wüste rollt, da es dort ziemlich hohe Anstiege gibt. Und die KI fährt da gerne einem rein - das lässt sich auch leider nicht verhindern im Moment. Und das kann ziemlich viel Schaden verursachen.
Was bei mir da aber hilft: Relativ weit rechts fahren und Warnblinkanlage an - meistens fährt die KI einfach vorbei, auch wenns knapp ist - aber so vermeidet ihr unnötigen Schaden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
El Cid schrieb:

In Marseille gibt es einen Hafen. Wohin man dort genau kommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Auf jeden Fall zumindest nach Tunis.

Warst du das mit der Empfehlung? Du bist also Schuld dass die Libyer jetzt importiertes Benzin bekommen. mr.green

@ Claython: Auch von mir gute Fahrt! smilie Was fährst du denn in echt für eine Maschine?

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
El Cid (13 Koop-Gamer, 1659 EXP)
Bla!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 22.1.2011
MicBass schrieb:

Warst du das mit der Empfehlung? Du bist also Schuld dass die Libyer jetzt importiertes Benzin bekommen.

Kann gut sein, hatte das irgendwo geschrieben. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
jaws (15 Kenner, 2986 EXP)
Umbasa!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009

Kann man mit den Erweiterungen der TSM auch in Skandinavien fahren?

____________________________________

Here you can easily spot my signature by its brilliant aura! wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

So ich hab mir das Spiel gestern auch bei Steam geholt, direkt die neuste Version der Truck-Sim Map installiert und habe gerade meine erste längere Strecke hinter mir.
Es ging mit 18t Joghurt von NL nach GB/Birmingham.
Gerade bei etwas längeren Strecken entdeckt man so wahnsinnig viele Details, die in das Spiel eingearbeitet wurden.
Ich war sehr positiv angetan, als ich an einem Kornfeld vorbeigefahren bin auf dem gerade zwei Mähdrescher dabei waren, das Getreide zu ernten.
Auch bin ich einer Radfahrer-Gruppe begegnet, die wohl gerade einen Familienausflug gemacht hat^^.
Aber wo ich doch sehr überrascht war, als ich meine Fracht in GB abladen wollte, musste ich recht lange warten, bis ich auf den Hof der Firma abbiegen konnte, da auf der Gegenspur recht viel Verkehr war.
Da hat dann doch tatsächlich einer angehalten und mir per Lichthupe die Vorfahrt gegeben.

Ich spezialisiere mich derzeit auf Langstreckenfahrten und packe den ein oder anderen Punkt noch in Spritspartechniken.
Sobald ich ein angemessenes Grundkapital habe, werde ich mir bei der Bank einen Kredit nehmen und mir endlich meinen eigenen LKW leisten lol

Die Aufträge die man von den Speditionsfirmen bekommt finde ich gerade am Anfang sehr interessant, da man mal einen Überblick über die ganzen verschiedenen LKW Marken und wie die im Inneren so aussehen bekommt.
Bin bis jetzt MAN, Renault und Volvo gefahren wobei letzterer derzeit zu meinen Favoriten gehört.
Beim MAN hat mich der langsame Blinker gestört und bei Renault waren mir die Informationen des Bordcomputers nicht übersichtlich genug.

Was ich derzeit ein wenig vermisse sind Staus...mr.green Es mag sich vielleicht doof anhören, aber ich würde liebend gerne mal mit meinem LKW in einem Stau stehen^^
Auch bin ich irgendwie noch keiner Mautstelle begegnet.

Was mir auch total gut gefällt ist das Radio^^ Was ist eigentlich euer Lieblings-Sender?
Ich finde das Delta Radio aus Kiel sehr gut bis jetzt.

Ps.: Ich freue mich schon total auf meinen ersten Schwer-/Sondertransport.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Willkommen im Trucker-Club mr.green

Oh, Mautstellen wirst Du noch genug erleben ... ich toure ja gerade durch Frankreich und das ist schon fast dreist, was die einem da abnehmen!

Bei den Radiosendern nehme ich ganz gerne tatsächlich mal Country-Sender, aber je nach dem was da gerade so läuft, reicht es dann auch irgendwann. Ansonsten probiere ich gerade einfach ein bisschen durch. Meinen richtigen Lieblingssender hab ich noch nicht gefunden. Aber die Idee, einfach echtes Internetradio einzubinden ist schon klasse.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Hast du eigentlich schon deinen eigenen Truck?
Und wenn ja, hast du ihn mit einem Kredit finanziert oder hast du gespart?

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hatte ja schon mal einen Charakter auf Level 10, den ich jetzt zugunsten des Map-Packs beiseite gepackt habe. Mit beiden Charakteren hab ich mir aber nach einigen Fahrten den 100.000€ Kredit genommen und in einen Truck investiert. Die täglichen Raten dafür hat man locker drin und mit einem eigenen Truck hat man zwar auch höhere Betriebskosten, aber verdient einfach auch deutlich mehr.
Bei meinem ersten Charakter hab ich es so gemacht, dass ich den Kredit vorzeitig zurückgezahlt habe. Das war trotz einiger Investitionen nach einer Woche locker möglich. Wenn man Fernfahrten mit etwas wertvolleren Frachten machen kann, sind 25k zumindest bei meinem noch relativ frühen Stand keine Seltenheit. Das wird mit höheren Fertigkeitsleveln sicher noch mehr.

Der Kreditrahmen wird ja sogar recht schnell nach den ersten Fahrten als Selbstständiger deutlich erhöht. Das ist auch bitter nötig, denn wenn man ausbauen will, braucht das schon 180k allein für den Ausbau der Firma auf zwei weitere Stellplätze. Eine Firmenzentrale in einer anderen Stadt kostet genausoviel. Und dann sollte man natürlich noch mindestens einen Truck kaufen, damit sich der Ausbau auch lohnt und jemanden dafür einstellen, der aber natürlich auch bezahlt werden will. Und da hat man noch gar nicht den eigenen Truck hochgerüstet, was durchaus empfehlenswert ist. Manches ist zwar nur kosmetische Spielerei, aber ein neuer Motor oder ein neues Getriebe sind echte Wohltaten. Das aus eigenem Antrieb zu schaffen dürfte doch recht lange dauern. Aber warum warten, wenn man die Raten problemlos abzahlen kann?

Lange Rede, kurzer Sinn - es gibt eigentlich keinen Grund, den Kredit nicht anzunehmen. Dann kann man gleich loslegen und lukrativere Fahren machen und ist natürlich auch einfach sein eigener Chef. Und das ist ja auch mal schön smilie

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

alles klar, dann werde ich mir wohl mal einen kredit genehmigen sobald ich wieder zum spielen
komme.
dann kann ich endlich auch mal ohne anhänger und zeitdruck ein wenig die gegend erkunden.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
El Cid (13 Koop-Gamer, 1659 EXP)
Bla!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 22.1.2011
jaws schrieb:

Kann man mit den Erweiterungen der TSM auch in Skandinavien fahren?

Momentan nicht. Ist aber glaube ich für spätere Versionen geplant.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
headlaker schrieb:

Was mir auch total gut gefällt ist das Radio^^ Was ist eigentlich euer Lieblings-Sender?

Am Anfang auch Countrysender. Dann gings mir aber doch zu doll auf die Nerven und ich bin beim Durchforsten der Sender bei Rádio Beat CZ hängengeblieben, ein tschechischer Rocksender mit sehr...experimentierfreudiger Musik. Klingt manchnmal sehr nach Garage, aber zum Teil auch echte Perlen dabei. Leider eben richtiges Radio mit viel Gesprächen, Nachrichten und Werbung, darum auch nichts für länger. Ist am Anfang ganz witzig tschechische Werbung für "Sssubarru" zu hören, reicht dann aber auch. Momentan bin ich daher wieder bei meiner Musik.

Von wegen liebevolle Kleinigkeiten: hatte letztens eine Person auf einer Autobahnbrücke stehen, die hat angefangen zu winken als ich nähergekommen bin. smilie

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich musste meine geplante Route etwas ändern. Man muss halt auch mit den Angeboten gehen, die es gibt. Leerfahrten zwischen Städten mache ich so gut wie gar nicht. Das ist verschenktes Geld. Also bin ich von Dijon direkt nach Marseille und von da dann an der Küste entlang via Nizza Richtung Mailand. Aber was passiert, wo ich schön die Küste langfahre? Es regnet und gewittert fast die komplette Zeit. So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt!
Eigentlich wollte ich von Mailand aus dann entweder Richtung Trieste oder Venedig oder gleich runter Richtung Rom, allerdings gibt es kein Angebot was auch nur entfernt in diese Richtung geht. Vielleicht fahre ich dann jetzt doch erstmal nach Afrika rüber und dann vielleicht über Italien irgendwann wieder zurück nach Deutschland. Mal schauen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Oh Mann, bei meinen nächsten Touren muss ich echt die Schweiz meiden. Was ich da schon an Bußgeldern zahlen durfte geht auf keine Kuhhaut! (wie treffend wink )

Die senken doch tatsächlich andauernd für gefühlte 50m das Tempolimit nur um Radarfallen mittendrin aufzustellen. nutty

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ja, die Schweiz ist da echt fies. England kann das aber auch ganz gut.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Ouh ich hatte gerade einen Schockmoment. Habe eine Reihe von ziemlich langsam fahrenden PKW auf der Autobahn überholt und beim wieder rechts reinscheren den letzten nicht im Spiegel gesehen. Ziehe also rechts rüber und höre auf einmal einen lauten Knall, ich bin richtig zusammengezuckt. Sofort erscheint die Meldung 400,-€ Strafe für einen verschuldeten Unfall und ich seh im Rückspiegel nur noch wie sich ein kleiner Astra um die eigene Achse dreht und dann mit Warnblinkern an schräg stehenbleibt. Habe aber nicht angehalten... ops

Mittlerweile hab ich den nächsten Kredit über 400.000,- aufgenommen und die Garage ausgebaut. Beim Einstellen meines ersten Mitarbeiters wurde ausschließlich auf das Äußere geachtet und so ist es eine junge hübsche Fahrerin Namens Emily geworden. Wenn schon Chef spielen dann richtig! smilie

Für die Zugmaschine fahre ich extra zurück nach Luxemburg, will den Laster schließlich persönlich kaufen. Von Udine aus habe ich einen Auftrag nach Lyon, und von dort nach Straßburg bekommen. Nicht die besten aber hauptsache die Richtung stimmt. Stehe jetzt auf einem Rastplatz bei Genf, mal sehen was in Straßburg wartet.

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28
MicBass schrieb:

@ Claython: Auch von mir gute Fahrt! Was fährst du denn in echt für eine Maschine?

Das ja nur ne PKW Tour, nen Mercedes GLK, sehr angenehm mit nem Allrad bei verschneiten Straßen.
Den letzten LKW den ich gefahren habe war ein MAN TGA 18.350 Highline.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich bin gerade noch ein Stündchen gefahren. Hab mich entschieden, von Mailand gleich nach Afrika aufzubrechen. Bin also mit einem Traktor beladen bei Genova aufs Schiff (fand ich übrigens klasse, dass man hier wirklich auf das Schiff fahren musste) und bin nach Tunis rüber. Von da bin ich gerade auf dem Weg nach Redeyef, hab aber jetzt eine Pause an einer Tanke unterwegs gemacht und fahre morgen weiter. Meinem Fahrer (und mir) fielen schon die Augen zu.

Afrika ist auf jeden Fall noch mal eine ganz andere Herausforderung. Das erste Stück war durch die Wüste. Kerzengrade Straße, die man kaum Straße nennen konnte, aber Steigungen und Gefälle da drin ... in einem Moment rollt man mit 140 (!!) den Hang runter, um kurz drauf mit 30 an der nächsten Steigung zu ackern.
Bin dann Richtung Süden abgefahren, und da wurde es dann richtig übel. Haarnadelkurven aus der Hölle. Tonnenweise davon! Und ich natürlich mit einem Hänger mit Überlänge ... bin leider auch zwei mal angeeckt und hab gerade 6% Schaden. Da hab ich auch das erste Mal gesehen, dass ein anderer Truck ähnliche Probleme hatte. Ein KI-Truck kam auch nicht richtig um eine Kurve und war da am rangieren. Da gab es sogar einen kleinen Stau.
Das war jetzt auf jeden Fall ganz schön anstrengend. Zu allem Übel hab ich dann keinen vernünftigen Rastplatz gefunden. Ich war unterwegs in einer Stadt, aber auf den Hotelparkplatz da wäre ich mit meinem Mega-Hänger gar nicht gekommen. Und an der Straße abstellen wollte ich den Hänger auch nicht ... Also dachte ich mir, ich könnte noch ein Stück weiterfahren. Unterwegs ist ja ab und zu mal eine Tankstelle mit ein oder zwei LKW-Parkplätzen. Bin dann zur ersten - da hatte ich nur noch 30 Minuten bis zur Pause - und die Parkplätze waren allen ernstes zugestellt. Also weiter. Die Zeit für die Pause war längst überschritten, als ich an der nächsten Tanke ankam, wo zum Glück noch ein Platz frei war. Pausenplanung muss man dort anscheinend auch geschickter machen als in Europa, wo man alle 3 Meter rasten könnte.

Auf jeden Fall mein Kompliment an die Macher. Erstens für eine interessante Herausforderung und zweitens für wirklich tolle Landschaften da in Nordafrika. Die eine Stadt durch die ich gerade durchgefahren bin sah vielleicht etwas sehr nach Alpenstädtchen aus, aber ansonsten wirklich schön.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
El Cid (13 Koop-Gamer, 1659 EXP)
Bla!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 22.1.2011
Olphas schrieb:

Auf jeden Fall mein Kompliment an die Macher. Erstens für eine interessante Herausforderung und zweitens für wirklich tolle Landschaften da in Nordafrika. Die eine Stadt durch die ich gerade durchgefahren bin sah vielleicht etwas sehr nach Alpenstädtchen aus, aber ansonsten wirklich schön.

Das ist größtenteils daran geschuldet, dass sie momentan nur vorhandene Objekte nutzen, und keine selbst-erstellten 3D-Objekte.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ja, das dachte ich mir schon. Fand ich auch nicht schlimm, es springt einem halt nur ins Auge.

EDIT: Ich habe Afrika mittlerweile wieder verlassen. Ich hab meine Fracht in Redeyef abgeliefert und bin dann via Tunis über Venedig nach Trieste gefahren. Von da ging es jetzt gerade noch nach Ancona. Ich denke ich werde mir jetzt mal eine Leerfahrt nach Rom gönnen. Da will einfach niemand was hinliefern, und wenn ich schon mal da unten bin, möchte ich auch Rom sehen. Das ist zum Glück nicht allzu weit entfernt.

Fazit zum Afrika-Aufenthalt:
Pro:
- tolle Landschaften
- spottbilliges Benzin (hab für 0,53€ getankt!)
- herausfordernde Strecken

Contra:
- sehr weite Fahrten
- extrem hohe Unfallgefahr
- eher niedriges Geld/Zeit - Verhältnis

Ich bin ja mit einem Traktor von Mailand nach Redeyef gefahren. Das sollte ursprünglich etwas mehr als 25k bringen, was für den Zeitaufwand schon etwas knapp ist. Wenn ich alle Kosten abziehe, also Schifffahrten, Benzin, Reparaturkosten und Abzüge durch Schäden an der Lieferung, komme ich bei etwa 16K Gewinn raus. Und das bei über 30 Stunden Fahrt. Das ist eher mickrig.
Durch zwei Unfälle bei den echt üblen Serpentinen-Strecken hatte ich allein fast 4000€ Schaden an meinem Truck und noch mal 3500 Abzug durch Schäden am Hänger bzw. an der Lieferung. War auch zugegebenermaßen eine dumme Idee, meine erste Tour da mit einem Hänger mit Überlänge zu machen ...

Jetzt werde ich auf jeden Fall wie gesagt einen Abstecher nach Rom machen und dann, im Idealfall via Florenz, mal wieder Richtung Stuttgart aufbrechen um dort mal meine Firma auszubauen. Dabei will ich schon gern vor Ort sein. Danach ist England und Schottland angedacht, aber wer weiß schon, wohin einen die Angebote führen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Nachdem ich in Straßburg beim Scania-Händler meines Vertrauens einen neuen R400 ohne Schnickschnack für meine Fahrerin Emily gekauft habe ist sie schön fleißig am Verdienen. Als Farbe habe ich statt dem Grün was meine Maschine auch hat diesmal "Deep Ocean Blue" gewählt. Das hat mir so gut gefallen, so dass ich beschlossen habe dass Blau jetzt die neue Firmenfarbe wird. Meinen Laster habe ich auch gleich umlackiert: zweifarbig in einem dunklen Schwarzblau unten und einem weniger dunklen satten Blau oben - sieht sehr Edel aus und gefällt mir extrem gut. Hatte noch kurz überlegt die Außenspiegel in Chrom zu nehmen, aber die in Wagenfarbe lackierten gefallen mir doch besser.

Von Straßburg aus ging es mit 23t Arsen nach Calais und von dort zu meinem ersten Inseltrip nach Sheffield mit 20t Dynamit. Ist vielleicht nicht grad die günstigste Ladung um das Linksfahren zu üben aber wass solls. smilie Grundsätzlich hat es ganz gut geklappt, auch wenn ich mich gerade auf Landstraßen anfangs ein paarmal erschreckt habe wenn jemand rechts "auf der falschen Seite" entgegenkam. Bin am Ende dann aber gut in Sheffield angekommen, allerdings nicht ohne noch 550,- fürs zu schnell Fahren in die britische Staatskasse zu spülen.
.
.
Edit: hier ein Bild des schönen Stücks. Wie sehen eure aus?

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

So mal wieder ein paar News von der Trucker-Front bevor ich mich wieder hinter das Steuer klemme... Das Spiel macht so verdammt süchtig... bin schon seit 8:00 am Fahren nasty

Hab mir heute morgen mal einen Kredit aufgenommen damit ich mir endlich meinen eigenen LKW leisten kann.
Bin dann mit 100.000€ und ein paar zerquetschten nach Hannover und habe mir dort einen Scania R mit Serienausstattung gekauft, da für mehr das Geld nicht gereicht hat.
Danach hab ich mir dann einen Auftrag an Land gezogen, mit dem ich mit 11T Spielzeug von Rostock nach Dover musste.
Dummerweise habe ich meine Rastzeiten etwas schlecht kalkuliert sodass ich mit ca 90 km/h Richtung Calais zum Tunnel brettern musste um wieder Zeit einzuholen. Da waren teilweise äußerst riskante Überholmanöver dabei bei denen sich etwas der Angstschweiß auf meiner Stirn gesammelt hat.
In Calais musste ich dann erstmal mein Konto ein wenig überziehen, da ich mir sonst die Zugfahrt nicht hätte leisten können. Die Bank nahm das aber gelassen und hat mir einen kurzfristigen zinsfreien Kredit gewährt.
Zu guter letzt hab ich dann als ich mein Spielzeug abgeladen hatte noch ca 30 Min. gehabt um mir einen Schlafplatz zu suchen, was aber kein Problem war.

Am nächsten Morgen war das Konto wieder ausgeglichen und ich munter genug um mir einen neuen Auftrag zu suchen.
Ich habe mich für die Strecke Dover - Stuttgart beladen mit einem 8t schweren Bagger entschieden.
Und hier begann dann das Übel. Ich war schon ganz stolz auf mich, dass ich mich ohne Probleme dem Linksverkehr angepasst hatte als ich in Dover vom Zug gefahren bin, als ich dann allerdings zum Zug zurück wollte, um meine Reise zurück nach Deutschland anzutreten, bin ich doch tatsächlich auf die falsche Fahrbahnseite gelangt, da ich dem Radiomoderator zugehört und nicht aufgepasst habe, wohin ich fahre.
Da ich ja so ein Glückspilz bin, konnte ich natürlich nicht einfach heimlich wieder die Spur wechseln, da die beiden Fahrbahnrichtungen durch eine begrünte Mittelspur inklusive Leitplanke abgegrenzt waren...
Gut dachte ich mir, sind ja nur ein paar Kilometer, dass schaffste jetzt auf als Geisterfahrer...
Als ich dann aber schon 200€ ärmer war, kamen mir auch noch auf beiden Spuren Autos entgegen und hupten mich wie blöde an...
Na gut, dass wird wohl nichts, also fährste die ganze Strecke im Rückwärtsgang halt wieder zurück nasty
Das klappte eigentlich auch relativ gut, allerdings fand die Polizei das nicht so lustig und es hagelte eine Strafe für Fahren in der falschen Fahrtrichtung nach der Nächsten.
Als dann weitere 300€ weg waren, hab ich mich dann einfach dazu entschlossen und den Abschleppdienst gerufen. Das kostete zwar weitere 500€ und 50 Minuten Fahrzeit aber das war mir dann egal^^.

So nun bin ich wieder auf dem Weg zum Zug und bin froh, wenn endlich wieder in Deutschland bin.
Dort wird mein nächstes Ziel sein, so bald wie möglich meinen Kredit los zu werden und ein bisschen Geld in meinen LKW zu investieren.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hihi, das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Den Abschleppdienst hab ich bisher noch nicht gebraucht, allerdings war ich einmal kurz davor. Da bin ich irgendwie abgelenkt gewesen und hing im Graben. Hab es aber doch noch alleine rausgeschafft, wenn auch mit einigen Schäden ...
Ein Wendemanöver auf enger Landstraße mit einem Hänger mit Überlänge hab ich auch schon hinter mir. Da war so eine Hofeinfahrt, die aber leider durch die unsichtbaren Wände nicht voll nutzbar war .. ich bin halt leider versehentlich eine zu früh abgebogen und wäre ich einfach weiter gefahren, wäre ich niemals pünktlich angekommen. Aber nach einigem Rangieren hat es sogar tatsächlich geklappt.

Ich bin gestern dann mit einer Freifahrt von Ancona nach Rom gefahren, um mir das mal anzuschauen. Ist schön da! Von da ging es dann nach Straßburg und dann mit einer Freifahrt nach Stuttgart, zurück zur Heimatbasis. Für die recht kurze Strecke hatte ich halt keinen Auftrag bekommen. Ich hab mir dann den 400k-Kredit genommen, einen Majestic Truck gekauft und jemanden eingestellt. Da ich beim Neuanfang wegen der Mods aus einer Laune heraus eine weibliche Fahrerin genommen habe, hab ich beschlossen auch nur Frauen einzustellen. Das wird die einzige reine Frauen-Spedition Europas. Meine neue Angestellte heißt Scarlet und ihr Truck ist Scarlet-Rot mr.green

Dauert es eine Weile, bis man denen Aufträge geben kann? In der Fahrerübersicht steht, sie würde sich ausruhen. Dem neuen Truck ist sie zugeteilt. Naja, da ich quasi gleich nach der Aktion Schluß gemacht habe, schaue ich heute abend mal, ob ich sie losschicken kann. Die soll sich auf zerbrechliche Ware spezialisieren. Ich selbst hab einen Schwerpunkt auf Fernfahrten und ein bisschen wertvolle Ware und Gefahrgut. Einen Punkt in Just in Time hab ich mir gestern noch gegeben. Bin jetzt wieder Level 9.

Für einen zweiten Truck hat es leider nicht mehr gereicht, da ich den jungen Kollegen wenigstens einen stärkeren Motor und ein besseres Getriebe spendieren will. Allerdings fehlen mir nur ein paar tausend Euro, um das auch noch zu machen. Aber erst will ich mir ein kleines Polsterchen aufbauen.

Als nächstes geht es für mich vermutlich nach Cardiff. Weiß gar nicht mehr, was ich da transportieren sollte. Das werde ich heute abend dann entscheiden.

Das Ding macht echt süchtig ...

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
El Cid (13 Koop-Gamer, 1659 EXP)
Bla!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 22.1.2011

Normalerweise fahren die alleine irgendwann los. Inzwischen wurde es auch gefixt, dass sie nach einer Tour mit einer Leerfahrt zurückkommen - so weit hab ich mich damit aber nie beschäftigt. mr.green

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Kann ich also gar nicht aussuchen, was sie machen sollen oder das irgendwie beeinflußen, von der Ausbildungsausrichtung mal abgesehen?

Und - wozu ist eigentlich das Nachrichtenfenster im Navi? Sieht mir nach SMS oder sowas aus. Die Mails kommen da ja nicht hin. Da hat sich bei mir noch nie was getan. Vielleicht schicken mir meine Fahrer da Meldungen?

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Ich glaube da werden immer die Nachrichten angezeigt wenn du z.b. einen Strafzettel bekommst.
Da das aber immer automatisch hin und wieder zurück schaltet merkt man das nicht.
Kann mich aber auch täuschen.

Ich habe meinen Bagger endlich in Stuttgart abgeliefert und habe die Gelegenheit genutzt etwas an meinem LKW rumzubasteln.
Ein paar neue Lichter sind jetzt dran und demnächst folgt eine neue Lackierung und sobald ich das Level hab, werde ich mir eine Rundumleuchte montieren.
Bei meinem nächsten Auftrag transportiere ich wieder einen Bagger.
Diesmal von Stuttgart nach Flensburg.

Meine Spezialisierungen sind deinen ziemlich ähnlich.
Bin jetzt fast Stufe 7 und habe bis jetzt jeweils 2 Punkte in Fernfahrten und Spritsparen.
Außerdem habe ich einen Punkt in hochwertige Güter investiert und mich für explosive Stoffe spezialisiert.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
headlaker schrieb:

Ich glaube da werden immer die Nachrichten angezeigt wenn du z.b. einen Strafzettel bekommst.
Da das aber immer automatisch hin und wieder zurück schaltet merkt man das nicht.
Kann mich aber auch täuschen.

Da muß ich mal schauen. Ich hab nämlich so ein Händchen dafür, gerade dann am Navi rumzuspielen, wenn gerade eine Meldung über den Ticker unten läuft und zwar genauso, dass ich nicht mehr lesen kann, was da war. Vielleicht kann man die ja dann in dem nachrichten-Ding einsehen. Allerdings müssten die dann immer schnell automatisch gelöscht werden, da das immer leer ist, wenn ich reinschaue.

Ich hab übrigens gestern, natürlich in voller Absicht *hust* mal getestet, wie stabil die Schranken der Maut-Stationen sind ... die sind wie eine Betonwand... kein Durchkommen und flüchten wink

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

nasty Wie schnell bist du denn dagegen gebrettert?
Wollte schon lange mal testen, ob Schäden am Fahrzeug optisch sichtbar sind, kann mich aber nicht dazu überwinden, die Zugmaschine mal gegen die Wand zu setzen nasty

Bei mir ist jetzt erstmal Pause. Bin heute knapp 4000 km gefahren und jetzt reichts erstmal lol

Habe meinem Scania ein kleines Upgrade gegönnt und ihn zu einem Scania R420 incl neuem Getriebe ausgebaut.
Komischerweise gab es dazu wohl eine kostenlose Lackierung, denn statt dem Dunkelgrün, dass ich vor dem Umbau hatte, ist der LKW plötzlich weiß obwohl ich gar keine Lackierung im Warenkorb hatte mr.green. Aber sieht auch nicht schlecht aus.
Bilder folgen, sobald ich mal wieder in einer Werkstatt bin.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ein Schadensmodell scheint es nicht zu geben.

So schnell war ich auch nicht. Ich hatte einen sehr schweren Hänger, es hat geregnet und ich war nicht so ganz bei der Sache, da hab ich mich komplett beim Bremsweg verschätzt. Hatte vielleicht noch 20 drauf, als ich davorgeprallt bin.

Die neuen Lackierungen scheint es zu geben, wenn man einen Aufbau des Führerhauses kauft. Das sämtliche aufmontierte Sachen dann weg sind - davor wird gewarnt. Aber das sich die Farbe ändert finde ich etwas komisch.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Führerhaus hatte ich eigentlich nicht gewechselt.
War bloß der Motor und das Getriebe. Aber vielleicht wars auch einfach nur ein Bug.

Werde bei meinen nächsten Fahrten mal ins GG-Teamspeak schauen, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen Trucker?mr.green

Edit: Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man beim Aufrüsten des LKWs nicht sieht, was einem die Teile für Verbesserungen bringen.
Ich meine, beim Motor sieht man ja, dass er mehr PS und NM hat.
Aber was mir z.B. ein neues Getriebe bringt, ist leider nicht ersichtlich... Oder hab ich nichts gefunden?

@Olphas: Nicht wundern wenn du ne Freundschaftsanfrage in Steam von nem Paradox bekommen hast, dass bin ich^^.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46995 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 41 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Hehe, okay. Ich weiß Bescheid wenn ich heute Abend nach Hause komme.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14265 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
Olphas schrieb:

Das wird die einzige reine Frauen-Spedition Europas.

Fast, genau den Gedanken hatte ich nämlich auch. lol Emily hat schon eine Kollegin bekommen, das wars jetzt aber erst mal mit Fahrerinnen auf dem Arbeitsmarkt. Ich hoffe da kommen noch welche nach..

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58787 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 22 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Ich hab mir jetzt nochmal die Demo auf Steam gezogen. Bei der momentanen Begeisterung hier möchte ich mich nochmals überzeugen, dass mein Eindruck des Spiels auch wirklich korrekt ist und ich hier nicht am Ende eine Perle liegen lasse...

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)