Screenshotgalerien zu Spielen mit noch nicht freigeschalteten Steckbriefen

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Hallihallo,

folgendes ist mir aufgefallen. Ich versuche es so kurz wie möglichzu beschreiben:

Ich erstelle einen Steckbrief zu Spiel AAA. Ich darf ihn noch nicht selbst freischalten, also ist er noch nicht published.

Im Anschluss erstelle ich eine Screenshotgalerie zu diesem Spiel, indem ich bei meinem eigenen Steckbrief (den ich ja sehen kann) auf Screenshotgalerie erstellen drücke. Das klappt dann auch soweit.

Dann finde ich bspw. zusätzliche Bilder oder will eines löschen: Das geht dann nicht. Es ist nicht möglich die Galerie irgendwie zu ändern. Auch nicht wenn diese published wurde - der Steckbrief aber noch nicht (was bisher auch eher in dieser Reinfolge passiert).

Die Fehlermeldung ist dann diese: GGID Referenz: Dieser Beitrag kann nicht referenziert werden.

Viele Grüße KB

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Hallo Killer Bob,

das ist soweit korrekt. Screenshot-Galerien zu noch nicht freigeschalteten Steckbriefen lassen sich nicht korrigieren. Am einfachsten wäre, ein weitere Galerie zu erstellen und die andere für einen anderen (bereits freigeschalteten) Steckbrief zu nutzen (oder sie löschen zu lassen).

Screenshot-Galerien publishen geht in der Regel deutlich schneller, weil die einfacher zu prüfen sind, ein Steckbrief kann in der Prüfung gern mal eine halbe Stunde Aufwand sein (pro Stück), daher kann es da manchmal ein wenig länger dauern, was aber auch meist nicht sehr lang ist.

Gruß, Martin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Michl Popichl (24 Trolljäger, 50610 EXP)
will urlaub
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 3276
Killer Bob schrieb:

Hallihallo,
folgendes ist mir aufgefallen. Ich versuche es so kurz wie möglichzu beschreiben:
Ich erstelle einen Steckbrief zu Spiel AAA. Ich darf ihn noch nicht selbst freischalten, also ist er noch nicht published.
Im Anschluss erstelle ich eine Screenshotgalerie zu diesem Spiel, indem ich bei meinem eigenen Steckbrief (den ich ja sehen kann) auf Screenshotgalerie erstellen drücke. Das klappt dann auch soweit.
Dann finde ich bspw. zusätzliche Bilder oder will eines löschen: Das geht dann nicht. Es ist nicht möglich die Galerie irgendwie zu ändern. Auch nicht wenn diese published wurde - der Steckbrief aber noch nicht (was bisher auch eher in dieser Reinfolge passiert).
Die Fehlermeldung ist dann diese: GGID Referenz: Dieser Beitrag kann nicht referenziert werden.
Viele Grüße KB

servus Bob,

versuch dann doch einfach nicht so schnell zu sein mit dem veröffentlichen der gallerie sondern überprüf alles nochmal und erst wenn du dir sicher bist das es so gut ist veröffentlichen wink

____________________________________

razz

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)