Retro-Remixes gesucht

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
NedTed (18 Doppel-Voter, 11862 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Durch Zufall bin ich auf diesen Remix gestoßen (fängt bei 0:45 an). Hat wer andere Tips für Lieder die in die gleiche Richtung gehen? Ich suche keine reinen 8-Bit Sampler, sondern Lieder die unter anderem 8-Bit Klänge/Themes verwenden.

http://www.youtube.com/watch?v=kQ0mUSsYG8Q oder http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=BnNTic9ugNQ&feature=endscreen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Versuch es mal unter

www.ocremix.org oder http://www.dwellingofduels.net

Bin sicher, dort wirst Du die ein oder andere Perle finden; auf Youtube suchst Du Dich ehrlich gesagt zu Tode, es sei denn, Du weißt genau, welches Stück Dich von welchem Spiel interessiert.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
NedTed (18 Doppel-Voter, 11862 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Hab mal wieder was gefunden: KLICK

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Dan Sky (13 Koop-Gamer, 1373 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 42 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.5.2010

Das hier wird sicherlich der bekannteste 8Bit-Remix der letzten paar Jahre sein: ZEDD - The Legend of Zelda
https://www.youtube.com/watch?v=pG4eEczT1Ek

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Sp00kyFox (18 Doppel-Voter, 12159 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 46 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2011
Inhalte: 21

http://remix.kwed.org/

das is ne klasse seite, da werden vor allem c64-tunes remixed. von der art her sehr unterschiedlich wie bei ocremix auch. natürlich viel dance und techno, aber auch klassik oder jazz. die seite hat auch n bt-tracker wo man sich die musik im paket laden kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Sp00kyFox schrieb:

http://remix.kwed.org/
das is ne klasse seite, da werden vor allem c64-tunes remixed. von der art her sehr unterschiedlich wie bei ocremix auch. natürlich viel dance und techno, aber auch klassik oder jazz. die seite hat auch n bt-tracker wo man sich die musik im paket laden kann.

RKO bietet ein paar klasse Tracks, vor allem für die Commodore-Anhänger (Last Ninja Remix von Magnus&Erik Band - geil!). Aber mir persönlich ist die Trackliste zu unübersichtlich; man muss schon ein bestimmtes Spiel im Sinn haben. Nur so zum Stöbern in alten Tracks und Tunes gestaltet sich mMn sehr müßig.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
COFzDeep (19 Megatalent, 17639 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist online Online
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 134

Aber es lohnt sich dafür umso mehr, finde ich. Hatte vor 4-5 Jahren mal ne Phase, wo ich wöchentlich die Neuzugänge durch gehört und dann die besten gespeichert habe. Das ergab dann eine Sammlung von geschätzt rund 100 Titeln, die dann auf 3 Audio-Cds gebrannt wurden und auf Dauerschleife in meinem Autoradio liefen mr.green jetzt hör ich nur noch ab und zu rein, aber ein paar der Songs sind immer noch einfach genial.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5242 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
Henke schrieb:

Sp00kyFox schrieb:
http://remix.kwed.org/
das is ne klasse seite, da werden vor allem c64-tunes remixed. von der art her sehr unterschiedlich wie bei ocremix auch. natürlich viel dance und techno, aber auch klassik oder jazz. die seite hat auch n bt-tracker wo man sich die musik im paket laden kann.
RKO bietet ein paar klasse Tracks, vor allem für die Commodore-Anhänger (Last Ninja Remix von Magnus&Erik Band - geil!). Aber mir persönlich ist die Trackliste zu unübersichtlich; man muss schon ein bestimmtes Spiel im Sinn haben. Nur so zum Stöbern in alten Tracks und Tunes gestaltet sich mMn sehr müßig.

Am besten nach Rating sortieren lassen. Wenn man etwas Gutes findet kann man dann noch nach dem Arranger/Band suchen. Das passt dann meist schon.

Toller aktueller Fund:
http://www.lukhash.com/

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
timeagent (16 Übertalent, 5562 EXP)
GG Trashkönig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 59 Minuten 28 Sekunden Offline
Beigetreten: 23.6.2013
Inhalte: 2

Wenns auch 16 Bit Remixes sein dürfen, dann ist www.amigaremix.com einen Besuch wert. Richtig gut finde ich, dass auch einige Remixes von alten Amiga-Demos dabei sind.

In diesem Atemzug darf natürlich 4mat nicht fehlen, der hat auch richtig geile Sachen gemacht:
Paper Dolls
Vertical

____________________________________

El cazador trofeo de los hombres

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4631 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Vielleicht kann jemand alle Postings links in einem vereinen als Liste wink

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
NedTed (18 Doppel-Voter, 11862 EXP)
PUBG!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15
timeagent schrieb:

In diesem Atemzug darf natürlich 4mat nicht fehlen, der hat auch richtig geile Sachen gemacht:
Paper Dolls
Vertical

Vertical ist super! Danke dafür!

eQuinOx (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Für die Fans von Rob Hubbard, dem Gott des SID

Hier erstmal das Original von, nein nicht Rob, sondern Synology, was Rob erbarmungslos geklaut hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=Ja7Zqu53kcA

Dann die Umsetzung von Rob himself auf dem C64:
http://www.youtube.com/watch?v=AtKyHqqXB8g

Und der mMn beste Remix des Songs, mit arabischem Flair und hammer Arangement:
http://www.youtube.com/watch?v=apWNcZ6WAW0

---

Ganz großartig ist auch die "Reyn vs...."-Reihe, hier nur ein Beispiel, von hier kommt ihr dann selbst weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=PTSUR3RHh9M

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
RoT (18 Doppel-Voter, 10363 EXP)
5 Jahre GG! Wo ist die Zeit geblieben...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 25 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 324

http://board.bumblebee-games.com/viewtopic.php?f=6&t=190

da ist der erste link in dem post von mir auf den circuit board radio stream verlinkt, da läuft quasi geballt retro-spiele musik

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)