Wartezeiten für niedrige Ränge: Sehr ärgerlich, da es sich immer verschiebt

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Hallo zusammen,

mich betrifft es jetzt zwar nicht mehr, aber ich habe mich oft geärgert und vielleicht kann man es zukünftigen Archivaren (und anderen Klassen) ersparen.

Und zwar Folgendes: Die letzten ein, zwei Wochen hatte ich das Ziel mich von Null auf Archivar VI hochzuarbeiten, also 15 Screenshot-Galerien anzulegen. Ab Archivar II durfte ich dann ja zwei Galerien pro Tag erstellen.

Problematisch nur: Das Freischalten dauert ja einige Zeit, da dies andere User oder Redakteure übernehmen (müssen). Wäre ja kein Problem, bloss ist andauern Folgendes passiert (was ich auch schon vom News schreiben kannte, als ich dort nur eine pro Tag verfassen durfte):

Ich habe bspw. montags um 11:00 zwei Galerien erstellt. Als ich Dienstag mittag zwei neue Galerien erstellen möchte, sehe ich, dass die Galerien am Montag um 23:40 online gestellt wurden, ich also bis Mittwoch 23:40 warten muss. Macht schon mal eine Wartezeit von 1,5 Tagen. Also erstelle ich Donnerstag morgen um 10 Uhr zwei neue Galerien, davon wird aber eine freitags um 8:30 online gestellt, so dass ich nur eine weitere erstellen kann. Macht eine Wartezeit von zwei, nicht einem Tag. USWUSF...
Btw: Dann wurde auch noch irgendwann eine Stunde bevor ich wieder eine Galerie erstellen konnte, eine meiner Galerien kurz rausgenommen und wieder als public eingestellt (innerhalb von einer Minute, warum auch immer), so dass die 24 Stunden wieder von vorne angefangen haben.

Ganz ehrlich: Das ist total frustrierend und nagt extrem an der Motivation! Ich plädiere ganz entschieden dafür, dass Erstellungsdatum bzw. das Datum der letzten Änderung durch den ursprünglichen Autor als Verfassungsdatum zählt.

[Blöderweise habe ich seit dem ich Archivar VI bin nicht mal Zeit gehabt eine einzige Galerie zu uppen, selbst diese "Beschwerde" will ich schon seit Tagen loswerden, aber das ist einfach nur Pech. Geplant war das anders :)]

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Hallo Killer Bob,

bei deinem Beispiel stimmt etwas nicht. Wenn du am Montag um 11 Uhr 2 Galerien erstellt hast, kannst du theoretisch am Dienstag nach 11 Uhr die nächste erstellen. Da diese am Montag um 23:40 Uhr online gestellt wurden, geht das jedoch nicht - soweit richtig. Allerdings verschiebt sich das dann nur auf Dienstag 23:40 Uhr und nicht auf Mittwoch und ist somit lediglich ein halber Tag. Wäre die Galerie erst am Dienstag um 14 Uhr freigeschaltet worden, hättest du zwischen 11 und 14 Uhr auch 2 weitere Galerien anlegen können, und am Mittwoch ab 14 Uhr schon die 5. Galerie.

In der Regel ist das Freischalten von Galerien, wenn alles in Ordnung ist (auf Kommentare prüfen) sehr schnell, es bleibt selten mal eine Galerie länger als ein paar Stunden liegen (es sei denn es sind Nachbesserungen erfordert). Außerdem ist das auch kein Schnelligkeitswettbewerb, die Screenshots laufen ja nicht weg.

Wir werden das Thema aber nochmal innerhalb der Redaktion besprechen.

Gruß, Martin

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Hallo Martin,

ja da habe ich mich verschrieben. Ich muss dann bis Dienstag (nicht Mittwoch) 23:40 Uhr warten. Macht dann aber dennoch 1,5 Tage Wartezeit insgesamt (statt 1 Tag).

Dass es sich nicht um einen Schnelligkeitswettbewerb handelt ist mir klar, mir geht es ja vor allem darum, dass man einerseits faktisch nicht die Möglichkeit hat zwei Galerien (oder wonach man gerade strebt) pro 24 Stunden zu erstellen (was einem ja "zugesagt" wird) und anderseits, dass man (so wie ich) ja eventuell mit den Uhrzeiten plant, weil man vielleicht nicht jederzeit an den PC kann und das Bedürfnis hat, schnell in den Rängen aufzusteigen. Hinzu kommt halt, dass die Gründe für die derzeitige Regelung nicht so richtig nachvollziehbar sind.

Bei den Steckbriefen (bei Begrenzung: 1 pro Tag) hatte ich tatsächlich dieses Problem: Ich hatte zwei Steckbriefe in der Warteschleife. Der erste ist dann online gestellt worden, der zweite aber erst ein oder zwei Tage später, kurz bevor ich den nächsten anlegen wollte, so dass die Wartezeit wieder von vorne losging. So kann sich die Wartezeit dann auch auf zwei Tage ausdehnen.

Viele Grüße zurück! KB.

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)