Spiel gesucht... wie hieß das gleich? Oo

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Heyho,

ich hab immer diesen Wortlaut im Kopf: *monotone Stimme* "Unsere Bitten wurden erhört".

Das war irgendein altes Strategiespiel für den PC aus den 90ern? ich weiß nur nich mehr wie es hieß...

Iwas mit MDKK 2 oder so? Glaube es waren 4 Buchstaben und es war der 2te Teil.
Das Setting war glaube ich eher Futuristisch mit Fantasy Hauch?mr.green Es gab auf jeden Fall Typen die Granten geworfen haben lol

Jemand nen Plan wo der Spruch herkommt?

Gruß
hachel

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48908 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 50 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 774

Ehrlich gesagt musste ich zuerst an Black & White denken, aber das meinst du sicher nicht. MDK 2 war hingegen jedoch kein Strategiespiel, sondern eher ein Action-Adventure. Da fiel der Satz aber mMn auch nicht...

Edit: Vielleicht KKND?

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12903 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist online Online
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Vermute da auch mal KKND bzw. KKND2: Krossfire. Da gab es nämlich eine Maschinenrasse zu denen zumindest eine monotone Stimme passen würde.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

yeah hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa lol JAJAJAJAJAJA! lol

KKND2 wars smilie Danke

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
NedTed (18 Doppel-Voter, 11753 EXP)
Spielpause bis wieder ein ordentliches Spiel kommt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 15

Da war Teil1 wesentlich besser als Teil2 oder?

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Nedted schrieb:

Da war Teil1 wesentlich besser als Teil2 oder?

Kann mich nicht erinnern nasty Hab immer nur zugeschaut wie mein Kumpel gespielt hat und das einzige was hängengeblieben ist, war der Spruch^^

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 93347 EXP)
⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠¯¯⌡__⌠
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 909

Hallo liebe GGGamer!

Ich suche seit Jahren den Titel eines C64 Spiels, damit ichs wieder in meine Sammlung aufnehmen kann. Ich habe keine Ahnung mehr wie das hiess, hab auch nur noch vage Erinnerungen wies aussah und weiss sogut wie nich mehr worums ging. Dennoch oder gerade deshalb bin nun schon fast seit Jahrzehnten "verzweifelt" ob der erfolglosen Suche...also:

Es beginnt mit einer homogenen grünen Wiese, dass beinahe 70% des Bildschirms von unten nach oben bedeckt. Am oberen Rand ist ein Horizont und mit einer vermutlichen Baumreihe wird ein Wald in der Ferne angedeutet. Darüber der Himmel (weiss oder blau, k.A.) Ich spiele einen komplett in weiss gehaltenen Sprite/Pixel-Charakter, könnte ein Reiter oder Ritter oder sowas sein und kann ihn über die Wiese steuern. Anwesend auf der grünen Fläche am unteren Bildschirmrand ist eine zusätzliche, ebenfalls weisse Figur. Könnte eine Frau, eine Prinzessin oder sowas sein. Nach nur wenigen Minuten Untätigkeit nach Beginn (weil ich schon damals nicht wusste was zu tun ist), kommt unter Verschnellerung einer dramatisierten Musik, eine schwarze, Bestiengleiche oder Teufelsähnliche Kreatur oder Humanoide Monster-Gestalt aus dem Wald im Hintergrund, schnappt sich die Prinzessin und haut mit ihr ab. Ich steh blöd da und weiss immer noch nich was zu tun. Eine Art Angriff ist/war mir nicht möglich oder ich war zu dämlich herauszufinden wie das funktioniert... smilie Dann ist das Spiel irgendwie vorbei...hmm....[i] wink

Für sachdienliche Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar! Sagt dieses Szenario einem von euch etwas? Bin was das angeht eigentlich schon fast hoffnungslos, aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielen Dank schon mal im voraus! lol

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)