Kampf gegen Dailymotion?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hoi,

wie schauts eigentlich an der Werbefront aus? SC2 / Gow - J / diverse andere Vids haben alle Werbung vorgeschaltet.
Findet man sich nun damit ab oder gibts da Pläne?

Wenn nicht dann schließt halt Videos aus dem Abo aus, aber so wie es jetzt ist ärgert es mich jedes mal wink Klar erträgt man die 30sek ... aber die Situation kommt halt oft:

Ahhh... herrlich auf der Couch bissel surfen. Geil! neues GG Testvideo gleich angucken smilie)) --> Werbung

>_>
<_<
>_>
AHHHHHHHHHHHH

Gruß
hachel

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Mich wundert auch ein wenig, dass nicht so langsam eine bessere Lösung herkommt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23777 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Welche alternativen gibt es denn? Außer YT ja eigentlich keine mehr.
Eigenen Streamingserver? Vermutlich zu teuer

____________________________________

yeah hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
CptnKewl schrieb:

Eigenen Streamingserver? Vermutlich zu teuer

Streaming Server ist glaub das kleinere Problem. Der Traffic könnte ins Geld gehen^^

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36227 EXP)
Star Trek > MCU > Star Wars - alles klar?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
yeah hachel schrieb:

Klar erträgt man die 30sek ... aber die Situation kommt halt oft:

Fällt eigentlich niemandem außer mir auf, dass man die Werbung einfach wegklicken kann? Da ist ein x rechts oben in der Ecke, das kann man verzögerungsfrei nutzen. Und immerhin hatte ich in letzter Zeit nur noch Werbung vor und nach den Videos, nicht mehr mittendrin. Ich merke nur immer bei den Testvideos nach 5 Minuten, dass es kurz stockt, wo die Unterbrechung wohl eigentlich gekommen wäre.
Dennoch ist es natürlich prinzipiell ärgerlich. Die Videos sollten für Abonennten werbefrei sein, sind es aber nicht, und offenbar liegt der Fehler allein bei DailyMotion. Jörg hat ja schon angedeutet, dass sie sich das nicht mehr lange gefallen lassen wollen - was auch immer das heißt. Schon wieder eine Alternative suchen, wäre natürlich lästig und so langsam bleiben nicht mehr viele. YT wurde ausgeschlossen, der Versuch mit dem "eigenen" Player von einem lokalen Dienstleister ging auch schief. DM hat mir eigentlich immer gut gefallen. Aber die Sache mit der Werbung ist echt blöd.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23777 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 30 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
yeah hachel schrieb:

CptnKewl schrieb:
Eigenen Streamingserver? Vermutlich zu teuer
Streaming Server ist glaub das kleinere Problem. Der Traffic könnte ins Geld gehen^^

Da könnte ich helfen, sofern die Redaktion da was ändern möchte (und auf Communitymittel) zurückgreifen will, Kontaktaufnahme per PM/Mail

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
joker0222 (28 Endgamer, 98270 EXP)
Hat sich ein E gekauft und dann gelöst...
User ist online Online
Beigetreten: 8.3.2010
Inhalte: 1334
Ganon schrieb:

Fällt eigentlich niemandem außer mir auf, dass man die Werbung einfach wegklicken kann? Da ist ein x rechts oben in der Ecke, das kann man verzögerungsfrei nutzen.

Das gilt für die meiste Werbung, aber es nervt trotzdem. Außerdem bedeutet "Werbefrei" für mich nicht, dass ich die (zudem unerwartete) Werbung erstmal wegklicken muss, sondern, dass von vornherein keine kommt.

____________________________________


hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
joker0222 schrieb:

Außerdem bedeutet "Werbefrei" für mich nicht, dass ich die (zudem unerwartete) Werbung erstmal wegklicken muss, sondern, dass von vornherein keine kommt.

Korrekt. Die Werbefreiheit war bei der Abo Entscheidung mindestens genauso Grund wie die Stunde der Kritiker wink Mein Chrome läuft mit AdBlock und Ghostery weil ich da kein Bock drauf hab. Tatsächlich fühle ich mich arg belästigt wenn mich Webseiten bitten meinen AdBlocker auszumachen (macht das GG noch?).

Zum einen bleibt natürlich Werbung weg... der wichtigere Grund (warum eigentlich jeder einen Adblocker haben sollte) ist die Sicherheit. Werbebanner, Flash-kack und sonstige Popups düften für einen nicht unerheblichen Teil der Virenverseuchung im Netz verantwortlichkeit sein.

Ich schweife ab ;D
Ein Feedback wäre nett.

Gruß
hachel

//edit

wird ja immer besser wink
10sek Countdown und wenn der fertig ist kommt nur ne weitere Dailymotion Seite :>

http://s14.directupload.net/file/d/3201/7mzykocn_png.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3201/mnqioz7k_png.htm

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36227 EXP)
Star Trek > MCU > Star Wars - alles klar?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Dass wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich sehe ich das genauso, dass "werbefrei" im Abo genau das bedeuten sollte. Ich wollte nur den Aussagen wie "Klar erträgt man die 30sek" entgegensetzen, dass man die gar nicht abwarten muss, sondern die Werbun direkt wegklicken kann. Bei vielen Videoanbietern muss man ja eine gewisse Zeit warten, bis man die Werbung überspringen darf (wenn überhaupt).

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12966 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 46 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Ich habe nen AdBlocker und bekomme weder bei YT noch bei Dailymotion irgendwelche Werbevideos, ich kann die Videos direkt ansehen smilie.

Hatte da nie ein Problem mit smilie.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ja, muss im Fall von DM dann wohl auch wieder meinen AdBlocker anwerfen.

Auf YT hab ich den gerne aus, weil ich meine abonnierten Kanäle dann doch unterstützen will.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 339959 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3048

Wie schon mehrmals per Comment gesagt:

Wir haben zusammen mit Dailymotion beim Wechsel vor anderthalb Jahren ausgemacht, dass gamersglobal_abo von Werbung frei bleibt. Wenn nun Dailymotion Werbung in gamersglobal_abo schaltet, auf meine Mails nicht oder mit französischen Texten reagiert, sehe ich kein sonderliches Interesse auf deren Seite, uns als Kunden zu behalten.

Das Problem ist die Alternative. Traffic ist sauteuer, das merken wir bereits bei den Abo-Downloads.

Unser aktueller Stand ist, dass uns im Prinzip nur YouTube bleibt. Die Frage da ist, wie wir die ganzen Probleme (ständige angebliche Urheberrechtsschutzverletzungen, die dazu führen, dass wildfremde Parteien in unsere Videos Werbung einblenden dürfen, zudem Limitierung der Uploadgröße auf 15 Minuten, wann immer ein False Positive anliegt) Herr werden. Nach unseren Erfahrungen in der Vergangenheit hilft es nichts, das jetzt einfach ohne Hirn umzuswitchen, sondern wir müssen uns überlegen, wie wir das anfangen, und das dann auch über mehrere Wochen mit einigem Zeitaufwand begleiten.

Aus meiner Sicht verletzen wir übrigens nicht die Abo-Zusage "werbefreie Videos": Jedes redaktionelle Video könnt ihr trotz der Dailymotion-Malaise komplett werbefrei genießen, indem ihr die Download-Varianten wählt, die wir gegen Bezahlung von einem externen Dienstleister hosten lassen. Diese lassen sich auch streamen, je nach eurem Browser / eurer Browser-Einstellung.

Übrigens hieße eine Umstellung auf YouTube vermutlich, dass wir die Stream-Videos generell nicht mehr werbefrei anbieten können -- wir vermuten stark, dass unsere ungewöhnlichen Probleme, die ja die ganzen Let's-Player nicht haben, damit zusammenhängen, dass wir bislang uns geweigert haben, YouTube-Partner samt Werbeschaltung zu werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Philley (16 Übertalent, 5473 EXP)
Reboots sind immer blöd? Plädiere für VolksverDOOMung als Gegenbeweis
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 6.3.2010
Inhalte: 10

Habt ihr Euch (falls nicht längst erledigt) mal Blip.tv angesehen? Wird ja generell viel für WebContent genutzt.

EDIT: Der Chef könnte ja mal Angry Joe anhauen, der hat früher auch über Blip veröffentlicht, wenn ich das recht erinnere.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)