Veronica Mars auf Kickstarter

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist online Online
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Nun also auch Filmproduktionen... smilie

http://www.kickstarter.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project

Finde ich cool... und das Video is nicht nur schön selbstironisch sondern auch ziemlich witzig und symphatisch. Und großen Erfolg haben sie mit der Idee auch. Innerhalb weniger Stunden haben sie ihr Ziel von 2 Millionen schon erreicht. Und nu folgt die Kür:

Zitat:

By the way, yesterday we set a few records. We were the fastest Kickstarter project to hit $1M. We were the fastest Kickstarter project to hit $2M. We set the record for highest goal ever achieved. (Other KS projects have done better than us -- so far -- but none set a goal as high as our $2M goal.) We're also the largest film project in Kickstarter history.

Vielleicht bekommen so in Zukunft ja auch andere zu früh abgesetzte Serien eine Chance auf wenigstens nen Abschlussfilm oder so. Hmm... hat da jemand Firefly gesagt? wink Finde die ganze Entwicklung spannend. Erst Brettspiele, dann Videospiele und nu sogar nen (kleiner) Kinofilm. Und die Serie, um die es hier geht, fand ich ich eigentlich auch gut.

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ruf mal einer bei Nathan Fillion an und gib ihm den Link zu Kickstarter. Ich bin sofort mit einer mindestens dreistelligen Summe dabei, ohne weiter drüber nachdenken zu müssen. Veronica Mars sagt mir jetzt allerdings nichts.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17762 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Guthwulf schrieb:

Nun also auch Filmproduktionen...

http://www.kickstarter.com/projects/559914737/the-veronica-mars-movie-project
Finde ich cool... und das Video is nicht nur schön selbstironisch sondern auch ziemlich witzig und symphatisch. Und großen Erfolg haben sie mit der Idee auch. Innerhalb weniger Stunden haben sie ihr Ziel von 2 Millionen schon erreicht. Und nu folgt die Kür:

Zitat:
By the way, yesterday we set a few records. We were the fastest Kickstarter project to hit $1M. We were the fastest Kickstarter project to hit $2M. We set the record for highest goal ever achieved. (Other KS projects have done better than us -- so far -- but none set a goal as high as our $2M goal.) We're also the largest film project in Kickstarter history.
Vielleicht bekommen so in Zukunft ja auch andere zu früh abgesetzte Serien eine Chance auf wenigstens nen Abschlussfilm oder so. Hmm... hat da jemand Firefly gesagt? Finde die ganze Entwicklung spannend. Erst Brettspiele, dann Videospiele und nu sogar nen (kleiner) Kinofilm. Und die Serie, um die es hier geht, fand ich ich eigentlich auch gut.

Naja Crowdfundig bei Filmen ist auch jetzt gerade neu,es gab ja schon einige Filmprojekte die Crowdfoundig benutzen,davor Crowdfoundig "In" wurde,der Stromberg-Film wird auch über Crowdfoundig finanziert ,glaube vor zwei Jahren haben sie angefangen und da hat man von Kickstarter noch nicht viel gehört,ende der Neunziger wurde mit Crowdfoundig der Film [url=http://www.de.wikipedia.org/wiki/Cascadeur_–_Die_Jagd_nach_dem_Bernsteinzimmer]Cascadeur – Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer[/url] finanziert.

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
...
User ist online Online
Dennis Ziesecke schrieb:

Veronica Mars sagt mir jetzt allerdings nichts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Veronica_Mars

Ist eine dieser "Kultserien" ähnlich Firefly / Chuck und Co., die ne sehr loyale Fanbasis haben, von den Kritikern geliebt wurden, aber die nie die ganz großen Einschaltquoten erreicht hat. Stichwort Firefly: Joss Whedon hatte als selbsterklärter großer Fan der Serie in Veronica Mars übrigens auch nen Gastauftritt wink Was allerdings wenig verwundert, da sie ähnliche Stärken bei Charakterisierung und cleveren Dialogen hat, wie Joss Whedons eigene Serien.

blobblond schrieb:

Naja Crowdfundig bei Filmen ist auch jetzt gerade neu

Schon klar... aber bei "Genre-Serien" is mir das neu und Veronica Mars bricht da grad alle Rekorde. Sogar Spiegel Online war das heute nen Artikel wert.

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47016 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich bin schon seit gestern Abend, als ich es gesehen hab, ganz wuschig! Veronica Mars! Seit Jahren wollen Kristen Bell und Rob Thomas das angehen, und nu klappt es endlich!

Ohne Arme keine Kekse!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Hab ich was verpasst, wenn ich von der Serie noch nie was gehört habe? confused

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

lis (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
John of Gaunt schrieb:

Hab ich was verpasst, wenn ich von der Serie noch nie was gehört habe?

Kann sein. Schau rein, dann weißt du es besser.

PS: Ick freu mir ja so! :>

...
User ist online Online
John of Gaunt schrieb:

Hab ich was verpasst, wenn ich von der Serie noch nie was gehört habe?

Puh... ich kenn ja nicht deinen sonstigen Seriengeschmack smilie

Veronica Mars wurde glaub ich gerne mit Buffy und Twin Peaks verglichen, obwohl es keine übernatürlichen Elemente gab. Genretechnisch ist es eine seltsame leicht "nerdige" Mischung aus Mystery, Film Noir und Highschool Serie gespickt mit vielen popkulturellen Verweise und cleveren Dialogen. Die Serie nahm sich natürlich nicht bierernst sondern hatte jede Menge witzige Szenen ohne in plumpe Comedy abzudriften. Heute würde man vielleicht Film Noir Dramedy zu sagen. lol Gleichzeitig bot sie neben der starken weiblichen Haupftfigur auch sonst sehr interessante komplexe Charaktere und eine gute Geschichte. In der Regel hatte eine Staffel dabei einen klaren übergreifenden Handlungsbogen (Staffel 1: Das Rätsel hinter dem Mord an Lily Kane)

Staffel 1: "Wie in David Lynchs Twin Peaks geht es um den Mord an einem beliebten Highschool-Mädchen der einen tiefen Graben durch die gesamte Community des fiktiven kalifornischen Städtchens Neptune ziehen wird und das vor allem definiert wird durch die Verteilung von Reichtum und Macht. Allgegenwärtig ist die Familie der Toten, die über Nacht durch Computermilliarden zum Wirtschaftsfaktor in der Region aufgestiegen ist. Veronica erfährt an eigenem Leibe was Mobbbing bedeutet als ihr Vater seinen Posten als Sheriff verliert, weil er an die offizielle Version des Mordes an Lily Kane nicht glauben will. In der Folge der Serie werden die beiden gemeinsam ein Detektivbüro betreiben und Veronica durch die Insiderinformationen die sie durch ihre Arbeit gewinnt zum ständigen Bedrohungsfaktor."

Joss Whedon hat sich bspw. zu folgender Bemerkung hinreissen lassen: "Best. Show. Ever. Seriously, I've never gotten more wrapped up in a show I wasn't making, and maybe even more than those [...] These guys know what they're doing on a level that intimidates me. It's the Harry Potter of shows."

Die Serie mit ihren insgesam 3 Staffeln von 2004 bis 2007 gilt generell als großer Kritikerliebling und hatte enthusiastische Reviews. Entertainment Weekly sah die Serie im Jahr 2012 bspw. auf Platz 13 der "25 Best Cult TV Shows from the Past 25 Years" und damit 2 Plätze hinter Firefly und 1 Platz vor der Neuauflage von Battlestar Galactica. Einen gewissen Einschlag hat die Serie in die Popkultur damit wohl gehabt. Ungeachtet des überwältigenden Kritikerlobs und fanatischer Fans hatte sie leider aber keine wirklich hohen Einschaltquoten. Neben Kristen Bell war es u.a. auch für Amanda Seyfried mehr oder weniger der Karrierestart. Der Rest der Darsteller ist weitgehend dem TV-Genre treu geblieben. Ich persönlich mag Enrico Colantoni als Ex-Sherriff sehr gerne. Den kennt man aktuell vor allem von seiner Hauptrolle in der Serie Flashpoint.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
blobblond schrieb:

Naja Crowdfundig bei Filmen ist auch jetzt gerade neu,es gab ja schon einige Filmprojekte die Crowdfoundig benutzen,davor Crowdfoundig "In" wurde,der Stromberg-Film wird auch über Crowdfoundig finanziert ,glaube vor zwei Jahren haben sie angefangen und da hat man von Kickstarter noch nicht viel gehört,ende der Neunziger wurde mit Crowdfoundig der Film [url=http://www.de.wikipedia.org/wiki/Cascadeur_–_Die_Jagd_nach_dem_Bernsteinzimmer]Cascadeur – Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer[/url] finanziert.

Puh, Cascadeur war sowas von schlecht... Von dem Stromberg-Film hat man lange nichts gehört, oder? Aber das bekannteste Crowdfunding-Beispiel der letzten Zeit ist wohl Iron Sky. Und der war echt gut!
Veronica Mars hab ich nie gesehen. ich glaub, das lief bei uns im ZDF, deswegen kennt es keiner. razz

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121

Die Serie ist an mir auch ohne das ich einen Luftzug gespührt hätte an mir vorbeigerauscht. Scheint sich aber wohl zu lohnen, dass nachzuholen wenn man sich umhört.

Und der Kickstartererfolg zeigt zumindest auch bei Filmen/Serien wie Mächtig eine Fanbasis sein kann.

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
Guthwulf schrieb:

Puh... ich kenn ja nicht deinen sonstigen Seriengeschmack
Veronica Mars wurde glaub ich gerne mit Buffy und Twin Peaks verglichen, obwohl es keine übernatürlichen Elemente gab. Genretechnisch ist es eine seltsame leicht "nerdige" Mischung aus Mystery, Film Noir und Highschool Serie gespickt mit vielen popkulturellen Verweise und cleveren Dialogen. Die Serie nahm sich natürlich nicht bierernst sondern hatte jede Menge witzige Szenen ohne in plumpe Comedy abzudriften. Heute würde man vielleicht Film Noir Dramedy zu sagen. Gleichzeitig bot sie neben der starken weiblichen Haupftfigur auch sonst sehr interessante komplexe Charaktere und eine gute Geschichte. In der Regel hatte eine Staffel dabei einen klaren übergreifenden Handlungsbogen (Staffel 1: Das Rätsel hinter dem Mord an Lily Kane)
Staffel 1: "Wie in David Lynchs Twin Peaks geht es um den Mord an einem beliebten Highschool-Mädchen der einen tiefen Graben durch die gesamte Community des fiktiven kalifornischen Städtchens Neptune ziehen wird und das vor allem definiert wird durch die Verteilung von Reichtum und Macht. Allgegenwärtig ist die Familie der Toten, die über Nacht durch Computermilliarden zum Wirtschaftsfaktor in der Region aufgestiegen ist. Veronica erfährt an eigenem Leibe was Mobbbing bedeutet als ihr Vater seinen Posten als Sheriff verliert, weil er an die offizielle Version des Mordes an Lily Kane nicht glauben will. In der Folge der Serie werden die beiden gemeinsam ein Detektivbüro betreiben und Veronica durch die Insiderinformationen die sie durch ihre Arbeit gewinnt zum ständigen Bedrohungsfaktor."
Joss Whedon hat sich bspw. zu folgender Bemerkung hinreissen lassen: "Best. Show. Ever. Seriously, I've never gotten more wrapped up in a show I wasn't making, and maybe even more than those [...] These guys know what they're doing on a level that intimidates me. It's the Harry Potter of shows."
Die Serie mit ihren insgesam 3 Staffeln von 2004 bis 2007 gilt generell als großer Kritikerliebling und hatte enthusiastische Reviews. Entertainment Weekly sah die Serie im Jahr 2012 bspw. auf Platz 13 der "25 Best Cult TV Shows from the Past 25 Years" und damit 2 Plätze hinter Firefly und 1 Platz vor der Neuauflage von Battlestar Galactica. Einen gewissen Einschlag hat die Serie in die Popkultur damit wohl gehabt. Ungeachtet des überwältigenden Kritikerlobs und fanatischer Fans hatte sie leider aber keine wirklich hohen Einschaltquoten. Neben Kristen Bell war es u.a. auch für Amanda Seyfried mehr oder weniger der Karrierestart. Der Rest der Darsteller ist weitgehend dem TV-Genre treu geblieben. Ich persönlich mag Enrico Colantoni als Ex-Sherriff sehr gerne. Den kennt man aktuell vor allem von seiner Hauptrolle in der Serie Flashpoint.

Danke für die sehr ausführliche Antwort up Mystery ist jetzt aber eher nicht so meins, dann noch Highschool dazu... Ich weiß ja nicht. Aber man muss ja auch nicht jede Serie kennen mr.green

Ganon schrieb:

Puh, Cascadeur war sowas von schlecht... Von dem Stromberg-Film hat man lange nichts gehört, oder? Aber das bekannteste Crowdfunding-Beispiel der letzten Zeit ist wohl Iron Sky. Und der war echt gut!
Veronica Mars hab ich nie gesehen. ich glaub, das lief bei uns im ZDF, deswegen kennt es keiner.

Bei Stromberg laufen inzwischen die Dreharbeiten, wenn ich das richtig verfolgt habe. Weiß aber nicht, wann der ins Kino kommen soll.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 33916 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 16 Minuten Offline
Inhalte: 983
Dennis Ziesecke schrieb:

Ruf mal einer bei Nathan Fillion an und gib ihm den Link zu Kickstarter. Ich bin sofort mit einer mindestens dreistelligen Summe dabei, ohne weiter drüber nachdenken zu müssen. Veronica Mars sagt mir jetzt allerdings nichts.

Ja, ja, ja....

...
User ist online Online

Schätze ein Anruf bei Nathan Fillion oder Jess Whedon wegen Firefly is überflüssig lol mr.green

Dennis Ziesecke schrieb:

Joss Whedon und ein Firefly-Kickstarter: http://www.buzzfeed.com/adambvary/joss-whedon-on-kickstarter-and-firefly

Danke für den interessanten Link! smilie Ich zitiere mal Joss Whedon aus dem verlinkten Interview:

Zitat:

Adam B. Vary: So what was your reaction when you heard this was happening with Veronica Mars and it was so successful?

Joss Whedon: It was unfettered joy. A) I thought it was an awesome and ballsy move. B) I love V. Mars and want more of it. And C) It feels like a real game-changer. Like, not since Louis C.K. [selling his comedy special directly online].

ABV: So, what does this mean for Firefly?

JW: That's what everybody wants to know about. Uh, yeah. My fourth feeling when I read about [the Veronica Mars Kickstarter campaign] was a kind of dread. Because I realized the only thing that would be on everybody's mind right now.

Hab auch schon in anderen News gesehen, dass viele Verantwortliche im Filmgeschäft die Entwicklung zu dem Veronica Mars Kickstarter grad sehr aufmerksam beobachten.

Kleiner Nachtrag... Hier noch nen interessantes Interview:
Exclusive: 'Veronica Mars' creator Rob Thomas on the wildly successful Kickstarter movie campaign

Firefly-Fans sollten übrigens auf jeden Fall einen Blick in Nathans aktuelle Serie Castle werfen. Da hagelt es teilweise die Firefly-Anspielungen und ich komme aus dem verzückt glucksen gar nicht mehr heraus. Bei der Kostümprobe für Halloween taucht Castle da schon einmal im Dress des Firefly-Kapitäns auf. "Was soll DAS denn darstellen?" - "Weltraum-Cowboy!" - "Papa, im Weltraum gibt es gar keine Kühe" lol . Ich mag Nathan Fillion, der Mann ist grandios.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Dennis Ziesecke schrieb:

Ich mag Nathan Fillion, der Mann ist grandios.

Ich liebe es schon wie er auf jeden Tweet in dem "Game" steht mit " of Thrones!" antwortet. mr.green

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Dennis Ziesecke schrieb:

Firefly-Fans sollten übrigens auf jeden Fall einen Blick in Nathans aktuelle Serie Castle werfen. Da hagelt es teilweise die Firefly-Anspielungen und ich komme aus dem verzückt glucksen gar nicht mehr heraus. Bei der Kostümprobe für Halloween taucht Castle da schon einmal im Dress des Firefly-Kapitäns auf. "Was soll DAS denn darstellen?" - "Weltraum-Cowboy!" - "Papa, im Weltraum gibt es gar keine Kühe" . Ich mag Nathan Fillion, der Mann ist grandios.

Die Szene fand ich auch klasse. Neulich hab ich die Folge mit dem Mord auf einer Sci-Fi-Convention gesehen. Zu den guten SF-Serien zählt laut Castle natürlich auch "die Joss-Whedon-Serie". mr.green
Ist sowieso eine der wenigen Krimiserien, die ich längere Zeit gerne ansehe. Zwischen Nathan Fillion und Stana Katic stimmt die Chemie halt.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14535 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

Wenn Firefly über Crowdfunding weitergeht, dann wirds aber auch Zeit, dass Farscape weitergemacht wird. Da waren immer noch "Webisodes" versprochen. Jajaja... *hmpf* wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)