Spieletaugliches Notebook gesucht oder alternativ Desktop PC

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Firpo (08 Versteher, 197 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 9.2.2013

Hallo,

ich suche ein neues Notebook, welches ich mangels Spieleangebot parallel zu meinem Macbook Pro nutzen möchte.

Wichtig sind mir: mindestens 15 Zoll, spielbar sollten Spiele wie Anno, Simcity, Skyrim usw sein, mit guter Grafikqualität, jedoch nicht zwangsweise Full HD Auflösung.

Ich habe noch einen 27 Zoll Monitor hier zustehen, altermativ ist auch ein Desktop PC möglich, da ich nur zuhause zocken will.

Selber zusammenstellen fehlt mir leider das Fachwissen. Ein normaler Media Markt PC wäre mir am liebsten...

Budget: wenn es geht, dann sollten 700-800 Euro nicht überschritten werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
justFaked (16 Übertalent, 4266 EXP)
One Love
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 1.12.2009
Inhalte: 4

Ich bin kein Notebookfreund, deshalb würde ich dir direkt zu einem Desktop-PC raten.

Hab´ mal schnell bei Hardwareversand einen zusammenkonfiguriert

Intel i5 3570
ASRock h77
Radeon HD 7870
1TB-Deskstar-Festplatte
ausreichendes Netzteil von Thermaltake
8GB DDR3

08/15-Gehäuse und DVD-Brenner

Unterm Strich ~700€ (Je nach Händler [Alternate, Hardwareversand, Mindfactory, Atelco etc.] und ob mit oder ohne Zusammenbau +/-30€ denke ich mal). Ist zwar keine High-End-Machine, sollte aber für das von dir genannte locker reichen.

"Vorgefertigte" Desktop-PCs sind bei gleicher Leistung i.d.R. teurer, oder bieten analog zum gleichen Preis weniger. Da ich mich da auch nicht so wirklich auskenne, kann ich dir aber kein Modell empfehlen, sondern eben nur Empfehlungen zum Komponentenkauf geben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20742 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Für 700 Euro ist der PC gut zusammengestellt. Aber Laptops zum Spielen sind in den Bereich net drin. Da bekommt man nur lahme Geforce 620m die Word darstellen können aber keine Spiele. Gamer Laptops von One, Dell, MSI, ASUS, Medion und Schenker die Skyrim, Sim City (neue) oder Anno in flüssigen FPS darstellen können im Bereich von 1100 Euro aufwärts.

Hier hab ich den Link der Top 10 die im 15-16" Gamingtauglich sind:
http://www.notebookjournal.de/top10/gaming15

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Firpo (08 Versteher, 197 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 9.2.2013

Den gibts momentan bei Saturn. Meinungen dazu. Kann ich dadrauf in 1366x768 auf hohen Details Simcity oder Anno spielen? Es sollen keine aufwendigen Shooter laufen, dafür hab ich meine Xbox. Nur Aufbau, Strategie und mal ein älteres RPG wie Risen sollen da laufen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Toshiba Satellite L850-1VR Notebook:

Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor der dritten Generation
Windows 8 64-bit (vorinstalliert)
15.6-Zoll/39.6-Zentimeter HD TFT Hochhelligkeits-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
6 GB DDR3 RAM
640 GB HDD
AMD Radeon™ HD 7670M Grafikkarte
RGB, HDMI®, Gigabit Ethernet LAN, 2 x USB 3.0, 1x USB 2.0 mit Sleep-and-Charge
DVD-SuperMulti-Laufwerk
WLAN (b/g/n), Bluetooth® 4.0
1 Megapixel Full-HD Web-Kamera
2 Jahre internationale Bringin Herstellergarantie inkl. Vor-Ort Abholservice in Österreich und bei Anmeldung der Reparatur an der Toshiba Notebook Hotline
UVP: 799 €

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
McNapp64 (17 Shapeshifter, 6389 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 54 Minuten Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Inhalte: 4

Hi,

sollte gehen. Ob wann das will ist ne Glaubensfrage. Im Desktopbereich bekommst du natürlich deutlich mehr für dein Geld.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7670M.69480.0.html

Das ist mal ne Übersicht, was der so packen dürfte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)