SimCity

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Ich hatte nun ein paar Stunden Zeit SimCity zu spielen und ich will gar nicht auf den verdammten Server/Online Mist eingehen sonder einfach mal meine Erfahrungen berichten.

Das was man immer hört sind die 2x2km und so aber das macht einen großen Teil des Reizes aus. Denn man muss beim Stadt bauen mal Nachdenken und die Wertvollste Resources ist Platz. Man spielt aber auch nicht eine Stadt, man spielt eher eine Region. Da gibt kleine Regionen mit 3 Städten bis zu 16 Städte in einer Region.
Man muss seine Städte spezialisieren und das ist nötig, in meiner ersten Stadt (Las Wegda), die voller Verbrecher und Glücksspiel ist gibt es zwar massig Geld aber fast keine Wohnungen mehr. Also habe ich eine Zweite Stadt gebaut (Sturmwind), wo es überwiegen Wohnungen gibt. Massig Leute aber keine Arbeitsplätze, also sind die schlauen Sims in Las Wegda arbeiten gegangen und haben in Sturmwind gewohnt. Der Plan war auch gut bis der Verkehr auf der Autobahn, die die Städte verbindet, zusammengebrochen ist. Also musste ich einen Bahnhof bauen und große Bus Bahnhöfe.
Der Strom für Surmwind kommt vom AKW in Las Wegda, da spare ich in SW Geld und auch Wasser und Abwasser handel ich mit LW.Der Clou ist, wenn ich in reichen LW eine Freischaltung erreiche (z.B. Tourismus Büro oder Handelszentrum)gilt das für die ganze Region und ich muss den Mist nicht noch einmal bauen, auch Zählen die Touristen für die Region.
Meine dritte Stadt ist Ironforge, das ist eine Industriestadt, da baue ich Kohle und Eisen ab. Dort habe ich mir aber auch einen teuren Flughafen geleistet, von LW finanziert, was heißt, das ich in LW jetzt Polizei Hubschrauber und andere fliegende Sachen einsetzten kann. Auch strömen mehr Touristen in mein Spielerparadis.

Der Grund für IF ist, das ich eine Schmelzhütte bauche um Legierungen herzustellen, die Brauche ich für meine nächste Stadt, Darnassus, um Computer und High-Tech Zeug zu bauen um halt als "Großprojekt" einen Raumhafen zu bauen, das kostet massig Ressourcen und Geld. Das erste von 5, die man auf der Karte bauen kann.

Das einzige, was ich nicht bedacht habe ist, das blöde Verbrecher und allen LW Nachbarstädten Verbrechen durchziehen, d.h. ich brauche schon sehr früh massig Polizei um die Ordnung aufrecht zu halten.
Natürlich kann man auch Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr usw. in den Regionen unterstützend eingreifen lassen.

So, das ist nun meine Erfahrung, ich habe 11 Stunden auf der Uhr und habe 1 Große Stadt mit 100.000 Sims und zwei kleine mit 10.000 und 15.000 und hatte viel Spaß.

Das sind nun meine ersten Erfahrungen, wenn ich mal spielen konnte. Ich finde, es macht Spaß und das Multiplayer Ding mag zwar nett sein, aber da muss man mit Freunden Spielen, mit Unbekannten wird das schief gehen weil man sich wohl nicht unterstützen wird. Aber das wird die Zukunft zeigen. Alleine in einer Region ist schon super, weil man außer die Möglichkeiten in der Stadt auch das Großen-Ganzen immer im Kopf haben muss.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47009 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Schön auch noch ein bisschen was über das Spiel hinter dem Sturm zu lesen.
Gerade dieses Konzept mit den kleinen Städten in Regionen ist ein Punkt der mich eher skeptisch macht, aber das klingt jetzt schon wieder interessanter.
Kaufen werde ich es auf längere Zeit sicher sowieso nicht, da ich erstens keine Lust auf die aktuellen Probleme habe und zweitens sowieso viel zu viel zu spielen hab, was ich doch vorziehen möchte. Es läge ja sowieso nur hier rum. Aber vielleicht hab ich ja irgendwann doch mal spontan Lust auf Städtebau. Von daher schreib gern weiter.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Frag mich jetzt ehrlich gesagt, wie sich das konkret von den Regionen bei Sim City 4 unterscheidet?

Auch dort gab es ja eine große Regionen mit mehreren Feldern wo man entsprechend seine Stadt- bzw. eigentlich handelte es sich ja grundsätzlich nur um Stadtteile einer, durch Mods, unendlich (limitiert nur durch die eigene Hardware) großen Stadt bauen konnte. Tatsächlich ging es dort genauso wie du es beschreibst. Sofern es verbundene Verkehrswege bzw. Stromleitungen und Wasserleitungen gab, konnte ein Stadtteil entsprechend von einem anderen profitieren.

Da konnte man entsprechend sich auch bei einem Stadtteil eher auf die Industrie konzentrieren, während es woanders eher um Wohnungen oder Gewerbegebiete ging. Das ist jetzt persönlich nicht etwas, was sich für mich irgendwie neu anhört. Das einzig neue ist womöglich, dass eben die anderen Stadtteile anders wie bei Sim City 4 nicht mehr eingefroren ist, wenn man die Stadt wechselt. Bei Sim City 4 entwickeln sich die anderen Stadtteile entsprechend auch nicht oder haben keine Fluktuation, wenn man dort nicht aktiv ist. Da geht es ja im Grunde auch nur um Zahlen die entsprechend immer übernommen werden und beim Verlassen der Karte entsprechend gespeichert werden. Daher konnte es ja auch schnell passieren, dass ein Stadtteil plötzlich im Dunkeln war, weil man bei der Nachbarskarte weitergebaut hatte und stellt das natürlich erst dann fest, wenn man die Nachbarskarte, wohin der Strom eigentlich ging, wieder geladen wird, weil dann erst der Strom berechnet wird, der von der Nachbarskarte kommt.

Ist also ähnlich wie mit den Familien bei Sims und Sims 2, da musste man glaube ich auch immer die Familien wechseln, damit auch diese Leute älter werden und so weiter.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
arnschen (13 Koop-Gamer, 1356 EXP)
Eine Flasche Pommes bitte.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2012

Der Unterschied ist nur, dass es diesmal ohne Mods gehen soll... Soll ist dabei übrigens das treffende Wörtchen.

Die Synchronisierung der Region funzt nämlich so gut wie ein offener Kühlschrank im Hochsommer.

Teilweise dauert es ewig bis Freischaltungen auch für alle "frei" sind oder sie kommen gar nicht.
Ebenso verhält es sich mit dem Geld, was man sich schenken kann... Sind schon 2x200.000 verschwunden in den Abgründen der EA-Server.

Hab nun gute 12h im Spiel verbracht und bin alles nur nicht glücklich über den Kauf. Da muss und sollte Maxis bzw. EA noch einiges am Spiel schrauben, so dass es wirklich das tut, was es tun soll.

Schade eigentlich...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 5.6.2010
Inhalte: 28
arnschen schrieb:

Die Synchronisierung der Region funzt nämlich so gut wie ein offener Kühlschrank im Hochsommer.

Da muss ich dir leider zustimmen. Ich hab gestern mit einem Kumpel eine neue Region begonnen. Da ich zuvor schon ein bisschen gespielt habe, konnte ich meine Stadt wesentlich schneller hochziehen, als er, nahm also auch mehr Geld ein, etc. Später wollte er dann eine Polizeistation aufstellen, es mangelte ihm aber leider am entsprechenden Kleingeld. Also dachte ich, ich zieh mal die Spendierhosen an und schick ihm die Knete.
Tja, Pustekuchen, bis das Geld bei ihm ankam (wobei wir ja anscheinend froh sein können, dass es ankam), hatte er sich die Station schon längst selbst finanziert.
Auch das mit den Freischaltungen kann ich bestätigen. Es ist ja an und für sich ein echt schönes System, aber dann muss es auch bitte reibungslos funktionieren. Es sei denn, ich habe verpasst, dass es sich um SimCity: Medieval handelt und mein Gold mit ner Postkutsche rübergekarrt wird.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
arnschen (13 Koop-Gamer, 1356 EXP)
Eine Flasche Pommes bitte.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2012

Ich denke die tragen das Geld Centweise in die andere Stadt.

Es sind ja auch noch andere Logikfehler im Spiel...

Habe z.b. 2 Städte in der Region, die eine besteht fast ausschließlich aus Wohn- und Geschäftsgebäuden, somit meckern die Leute, dass Sie nicht genug Arbeit hätten und ich doch bitte Industriegebiete ausweisen möchte.

Ich also ne neue Stadt gegründet, nur minimal Wohngebiet (für die Anfangsbesetzung Kraftwerk etc.) und der Rest Industrie...

Da hab ich ja gedacht, gut dann fahren die doch wohl von der einen Stadt in die andere... Zum Teil tun Sie das auch, hab aber immer noch 1/3 der Arbeitsplätze unbesetzt und in der anderen Stadt die Arbeitslosen.

Allerdings passierte dann was sehr lustiges (außer das meine Autobahn einen Rückstau bis zur Ende der Karte hat), denn das minimale Wohnviertel explodierte an Dichte, sodass ich im Endeffekt genauso viele Einwohner in der Industriestadt wie in der "Wohnstadt" habe.

Wie gesagt, da muss noch einiges geschraubt werden, damit es wirklich langzeitmotivierend funktioniert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Gibt es hier eigentlich ein paar GGler, die Interesse daran haben gemeinsam in einer Region zu spielen und die GamersGlobal-Region zur Weltmacht zu bringen?

Wer Interesse hat kann sich ja mal hier melden und dann findet sich sicher ein Server auf dem man gemeinsam anfangen kann. Ich hätte auf jeden Fall Lust drauf smilie

Zur Vorsorge auch schon mal meine Origin-ID: jps_QQ

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2
Jan Schnitzler schrieb:

Zur Vorsorge auch schon mal meine Origin-ID: jps_QQ

Na da will ich mitmachen, meine ID ist Anakarus.

Welcher Server?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
arnschen (13 Koop-Gamer, 1356 EXP)
Eine Flasche Pommes bitte.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2012

da wäre ich natürlich auch dabei...

server ist derzeit bei mir euro west 2 ... würde aber auch jederzeit wechseln! wink

ID ist arnschen84

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Zockeredwin (15 Kenner, 3002 EXP)
Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 12

Dabei. ID: Zockeredwin

Hänge mal wieder in der Warteschlange nosmilie

____________________________________

Steam:krizzz030 (Zockeredwin) PSN/XLive:krizzzmas Minecraft:krizzz0221

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 5.6.2010
Inhalte: 28

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wie die Bevölkerung sich genau gliedert, im Bezug auf die Arbeiterschichten. Die Mittelschicht wird doch nicht wirklich in den gleichen Betrieben/Fabriken arbeiten, wie die Unterschicht? Oder reguliert sich das einzig und allein über den Bildungsstand der Stadt? Also ungebildete Bürger jeder Einkommensstufe arbeiten in den Low-Tech-Fabriken, etc.? Kann ich mir allerdings auch nicht ganz vorstellen, da ja die Technikstufe der Fabriken unabhängig von der Bildungsstufe der Bürger ist, wie es scheint.
Ich hoffe mal, jemand kann mir die Frage beantworten und sie war nicht allzu verwirrend. lol Ich habe nämlich so leider andauernd das Problem, dass meine Fabriken (unterster Technikstufe) sich beschweren, dass es zu wenig Arbeiter gäbe, obwohl meine Einwohnerzahl gesund ansteigt. Wie kann das also angehen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
arnschen (13 Koop-Gamer, 1356 EXP)
Eine Flasche Pommes bitte.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2012

Hab mal versucht dem ganzen mit Logik beizukommen, bin aber an der Vielzahl der Möglichkeiten gescheitert wink

Wenn du auf die Anzahl Deiner Bewohner klickst und danach auf Details, siehst Du wie sich die Arbeitsplätze auf die Schichten verteilen und wieviele davon unbesetzt sind oder wieviele Arbeitslose Du hast.

Ich verstehe nur nicht, wie sich das genau mit der Dichte verhält. Sprich warum nicht Mietskasernen entstehen, wenn ich ein Übermaß an Arbeitsplätzen aber nicht an Wohnraum besitze.

Das mit der Technikstufe kommt noch hinzu, was es endgültig ein wenig verwirrend und schwierig gestaltet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Meine ID in Origin is Guthwulf smilie

arnschen schrieb:

Ich verstehe nur nicht, wie sich das genau mit der Dichte verhält. Sprich warum nicht Mietskasernen entstehen, wenn ich ein Übermaß an Arbeitsplätzen aber nicht an Wohnraum besitze.

Wenn ich das richtig verstehe ist der grundlegende Mechanismus wie folgt: Parks/Erholungsanlagen erhöhen den Grundstückspreis und damit die mögliche Einkommensklasse der Bewohner. Die Straßenart wiederum bestimmt (neben dem verfügbaren Platz) die maximal mögliche Bebauungsdichte. Hohe Mietskasernen entstehen damit nur an Straßen für große Auslastung und wenn dafür genug Platz da ist. Die Details verstehe ich aber auch noch nicht.

Zeigt doch mal ein paar Bilder eurer ersten Gehversuche! mr.green smilie

Wir haben gestern abend zu dritt in ner kleineren Region angefangen.

Hier ein Baseballplatz, der Einwohner mittlerer Einkommensschichten glücklich machen soll:

Die Skyline meiner 25.000 Einwohnerstadt bei Nacht:

Die neu eröffnete Metroarena:

Und hier zu Besuch in der Nachbarstadt. Die Skyline im Hintergrund ist meine Stadt:

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10798 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Ich bin ebenfalls gerne dabei. Added mich unter meiner Origin-ID: Talianna

Und wo spielt ihr ggf schon? Ist es wie ich oben bereits las Euro West 2?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Sodele. G.G. City ist gegründet und Anaka und arnschen sind schon eingeladen. Den Rest konnte ich noch nicht einladen. Nehme mal an, dass die anderen zwei noch nicht auf dem Server angemeldet waren. Die Region befindet sich auf EU West 2. Wer noch rein will: Mich in Origin anschreiben, ich verschicke die Einladung wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10798 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Super, melde mich in Kürze

____________________________________

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3755 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Tjoar... da bin ich wohl erstmal nich dabei nosmilie Auf Europa West 2 komme ich so gut wie nie rauf...

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420
Guthwulf schrieb:

Tjoar... da bin ich wohl erstmal nich dabei Auf Europa West 2 komme ich so gut wie nie rauf...

Die Problematik wird sich ja sicherlich bis spätestens Ende der Woche endlich komplett gelegt haben. Und da ist ja auch Platz für 16 Leute smilie

Habe in meiner Stadt jetzt sogar Öl gefunden und werde das ganze mal zu ner Industriemetropole ausbauen. Ich denke ich werde grandios scheitern lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
arnschen (13 Koop-Gamer, 1356 EXP)
Eine Flasche Pommes bitte.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2012

Und die Einladung ist scheinbar noch auf dem Weg wink Aber mit Geduld kommt man ja bekanntlich weiter! wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10798 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Jau, bin drauf, jetzt brauche ich nur noch die Einladung zum GamerGlobalLand. Ggf. braucht das länger.

Origin-ID: Talianna

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DomKing (18 Doppel-Voter, 9250 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 11.3.2011
Inhalte: 10

Hi,

würde es auch mal probieren. ID: doomhsf

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10798 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Ahhh, die Leute zocken bzw. sind in Origin beschäftigt, reagieren auf meine Anfrage nicht wink

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Also ich habe keine Einladung bekommen nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Mittlerweile sind alle eingeladen soweit möglich smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

/edit Hat sich erledigt smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

G.G. City entwickelt sich übrigens prächtig bisher. Haben derzeit schon sechs florierende Städtchen. Also steigt ruhig ein. (Server EU West 2)

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10798 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Jau, meine Metropole wächst und gedeiht auch ... auch wenn ich Pjöngjang nicht ganz nachbauen kann ... es fehlt das Nordkorea-Stadtset lol (daher nun Steinrausch)

Aber mal was anderes: Wer voneuch macht hier auf Smog-Schleuder? Ganz GG-Land erstickt unter einer braunen Suppe.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

Ich nicht lol
ich habe ein Atom Kraftwerk und die größte Verbrecherorganisation seit dem Europa Parlament lol

-Und Gozilla war schon mal da und hat sich quer durch meine Kasinos gefuttert
-Und ein verdammtest Erdbeben hat meine halbe Stadt eingeäschert

Wie ist das eingendlich mit den Feuerwehren, ich habe jetzt 1 grobe und 2 klein Wachen voll ausgebaut (-8000 in der Stunde shocked )und dennoch brennt mir ständig an allen Ecken und enden was nieder.

btw: habe auch einen Flughafen bebaut d.h. ihr könnt im Rathaus die Landestelle bauen und die großen Polizei und Feuerwehr Wachen mit Hubschrauber ausrüsten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
arnschen (13 Koop-Gamer, 1356 EXP)
Eine Flasche Pommes bitte.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2012

ich glob ich bin das mit dem smog wink tut mich leid (oder so) wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10798 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Dachte ich es mir, der Ruhrpott ist da lol

Was die Feuerwehr betrifft, diese bekämpft nur das Symptom: Feuer.
Prävention ist das Stichwort - die kannst du beispielsweise miteinem Brandschutzbeauftragten haben (große Feuerwehrstation). Ansonsten höhere Bildungssschichten, da die einfachen Milieus wohl ziemlich schlampig mit Gas oder Zigaretten (rauchen wohl im Bett) umgehen. Mein großes Problem ist regelmäßig der Stau ... es ärgert mich etwas, dass weder Feuerwehr noch Notarzt sich da einen Weg durchboxen oder noch schlimmer, im Stau noch die Vorfahrt beachten statt einfach rein.

(Ich will endlich das Nordkorea Stadtset. Monumentalbauten mit riesigen, leergefegten Straßen und massiver Polizei - da schaut auch Godzilla dumm aus der Wäsche)

Ansonsten ist da noch die Kriminalität. Mir legte letzt ein einzelner Brandstifter meine halbe Insel lahm, die meine Metropole mit Wasser beliefert. Habe aus meiner Metropole einige Fahrzeuge und einen Kriminalbeamten abgezogen, damit ich den Brandstifter kriege .... wenn mir eine Zombieseuche nicht nochmal in die Quere kommt...

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14326 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Ich hab mich grad einmal durch den Thread gekämpft und alles geadded was nicht bei drei aus dem Forum verschwunden ist wink

Ist im GG Land noch Platz? Meine eigene Region habe ich erfolgreich in den Ruin gewirtschaftet, weil ich zu schnell zuviele Spezial Gebäude gebaut habe. Mit der Ölindustrie irgendwie ein Einkommen von 40-50k pro Stunde erzielt, große Feuerwehr, große Polizei, Handelszentrale und Umschlagplatz ausgebaut und irgendwie wurde das Geld dann ganz schnell weniger nosmilie

Und wie man die Kasinos ans funktionieren bringt verstehe ich auch nicht. Ein einzelnes kleines Kasino erzielt nie genug Gewinn das man die anderen freischalten kann, wenn man dann 3-4 von den kleinen baut reicht es zwar, aber dann ein großes dazu stellen macht plötzlich 50k Verluste, selbst wenn man die kleinen zumacht wollen die doofen Touris dann nicht in das große Kasino gehen. Auch wenn die an der selben Straße direkt nebeneinander stehen, gegenüber der Busbahnhof ist und links daneben ein Bahnhof (der mir auch reichlich nutzlos vorkommt, trotz x-Tausend Pendlern auf der Regionskarte werden in der Stadt im Bahnhof grade mal 100-200 Passagiere angezeigt).

Entweder hat diese Glassbox Engine eine ziemliche Macke und funktioniert nicht nach logischen Prinzipien oder ich verstehe es einfach nicht nasty

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Mich juckt es ja schon seit release in den Finger, dieses Spiel zu kaufen...

Aber ich werde erstmal abwarten bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgebügelt wurden und der ein oder andere Patch draußen ist.

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 1 Minute Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727
____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17762 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
headlaker schrieb:

Mich juckt es ja schon seit release in den Finger, dieses Spiel zu kaufen...
Aber ich werde erstmal abwarten bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgebügelt wurden und der ein oder andere Patch draußen ist.

Ich warte auch noch erstmal ab,in der Zwischenzeit spiele ich noch Sim City 4.

____________________________________


Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
arnschen (13 Koop-Gamer, 1356 EXP)
Eine Flasche Pommes bitte.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2012

abzuwarten ist auch echt die beste entscheidung derzeit... na hoffen wir mal, dass sie die ganzen fehler fix ausmerzen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10798 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Kleiner Notfall:

In meiner Metropole geht das Trinkwasser aus, OBWOHL ich am Fluss bin. Keine Pumpe findet mehr Wasser - es gibt schlicht keins mehr. In meiner Nebenstadt habe ich ein großes Wasserpumpsystem aufgebaut, mindestens 300 Kubikliter. Aber ich kann nur 60 davon an meine Metropole liefern = zu wenig!

Was tun?!

Und was passiert wenn woanders auch das Trinkwasser ausgeht? Wie kommen wir an Wasser? Sonst sieht es bald so aus wie in Wasteland... und Tina Turner turnt in der Donnerkuppel rum.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420
Roland schrieb:

Kleiner Notfall:
In meiner Metropole geht das Trinkwasser aus, OBWOHL ich am Fluss bin. Keine Pumpe findet mehr Wasser - es gibt schlicht keins mehr. In meiner Nebenstadt habe ich ein großes Wasserpumpsystem aufgebaut, mindestens 300 Kubikliter. Aber ich kann nur 60 davon an meine Metropole liefern = zu wenig!
Was tun?!
Und was passiert wenn woanders auch das Trinkwasser ausgeht? Wie kommen wir an Wasser? Sonst sieht es bald so aus wie in Wasteland... und Tina Turner turnt in der Donnerkuppel rum.

Das frage ich mich derzeit auch? Mir geht an allen Ecken und Enden das Wasser aus. Es lief alles so schön bei mir und gerade bricht alles zusammen lol Die doofen Sims sind sich nur noch am beschweren frown(

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
arnschen (13 Koop-Gamer, 1356 EXP)
Eine Flasche Pommes bitte.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2012

Also ich für meinen Teil nehme mir erstmal eine Auszeit, so lang die ganzen spielentscheidenen Bugs nicht entfernt werden, ist und bleibt es unspielbar und nimmt mir persönlich jeglichen Spaß.

Das offizielle Forum von SimCity ist sehr lustig zu lesen, allerdings sucht man nach Antworten auf die ganzen gestellten Fragen vergebens.

Na ich lass mich mal überraschen, wann und ob überhaupt das noch was wird... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Anaka (13 Koop-Gamer, 1340 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 38 Wochen Offline
Beigetreten: 10.7.2010
Inhalte: 2

hier das gleiche Problem, kein Wasser mehr und mein AKW hat kleine Kühlung und steht vor der Kernschmelze shocked

Habe das in einem Forum gelesen, das die "Regen" Funktion deaktiviert wurde um was weiß ich am Server zu Sparen und damit leider auch das wiederauffüllen der Wasserreserven. Das soll das ganze Wasser-Berechnungen betreffen, auch Fluß und Meer.

Also, da ich in meiner Stadt ein voll ausgebautes Pumpwerk habe und nicht bekommen und um den Bedarf zu decken ich 300 Wasser brauche und so ein Wasserturm grade mal 10 Wasser einbringt kann ich mir ausrechnen, was ich brauche.

Auch gibt es auf der Regionalkarte ein paar große Schnitzer so das man zwar Arbeitnehmer und Pendler angezeigt bekommt, diese Werte aber nicht in die Stadt übernommen werden.
Und noch ein Berechnungsbug soll es geben, die Einnahmen von Touristen werden auch eingezeigt aber nicht eingerechnet.

Heute gab es von Amazon übrigens einen Gutschein von 5€ für eine der 3 Stadt-Sets weil SimCity so verbuggt war und wie bei allen Schnäppchen musste ich zuschlagen. Ich habe mich für das Britische entschieden, die Doppel-Decker Busse bringen es irgend wie, auch gefällt mir die Optik. Die Deutschen wollte ich nicht, weil da brauch ich nur aus dem Fenster zu guggen lol und die Franzosen mit den Super-Polizei-Revieren wäre ja auch schön, wenn es keine Franzosen wären wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10798 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Dann kriegen wir langsam ein Problem. Wenn das mit dem Wasser abgestellt wurde, trocknen wir aus. Hoffentlich kriegst du nicht den Super-Gau und wenn doch ... weicht die Strahlung über die ganze Region hinweg? Dann wird's haarig. Aber hey, du hast dein AKW auch mitten in der City ... aber was soll man auch bei so wenig Platz tun lol

Das Wasser wird mir richtig problematisch. Anfangs regnete es, jetzt gar nicht mehr. Sehr schlau von EA/Maxis das abzustellen oder andere Wassermethoden nicht zugänglich zu machen. Ehrlich gesagt interessieren mich nicht deren Probleme - die sollen hinmachen oder ich buche Kraft eigener Arroganz mein Geld zurück. arnschen hat leider Recht, vieles ist nicht möglich oder verbugt ... aber ich spiele es ja eigentlich gerne.

Ich versuche ja jetzt eine Arkologie aufzubauen und brauche Unmengen an Metall, Legierungen und TV-Apperaten. Falls da wer was übrig hat, bitte liefern smilie Aber bis dahin glaube ich ist meine Stadt eine Wüste.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stromsky (16 Übertalent, 4734 EXP)
(:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 51

Habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich? *g*

Name: Stromsky_PHE3

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Als Entschädigung gibts übrigens diese Auswahl:

Battlefield 3 (Standard Edition)
Bejeweled 3
Dead Space 3 (Standard Edition)
Mass Effect 3 (Standard Edition)
MOHW (Standard Edition)
NFS Most Wanted (Standard Edition)
Pflanzen gegen Zombies
SimCity 4 Deluxe Edition

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
arnschen (13 Koop-Gamer, 1356 EXP)
Eine Flasche Pommes bitte.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2012

Was davon ist denn zu empfehlen?

Mass Effect hab ich schon für die Playsi, SimCity is auch schon im Besitz... Beim Rest bin ich dementsprechend unsicher und würde am Ehesten noch zu Bejeweled tendieren wink Da wüsste ich wenigstens was ich hab wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stromsky (16 Übertalent, 4734 EXP)
(:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 51

Am besten von der Liste ist noch bf3, aber leider nur die Standard-Edition - ich würde am ehesten Dead Space 3 nehmen, darf das Angebot aber leider nicht in Anspruch nehmen nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
arnschen (13 Koop-Gamer, 1356 EXP)
Eine Flasche Pommes bitte.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.11.2012

Wieso kannst Du das denn nicht in Anspruch nehmen? Will mir so spontan keine Erklärung für einfallen.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Exsul (08 Versteher, 223 EXP)
Hunger?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 28.3.2011
arnschen schrieb:

Wieso kannst Du das denn nicht in Anspruch nehmen? Will mir so spontan keine Erklärung für einfallen.

Ich denke mal deswegen: "Benutzer, die das Mindestalter für die Nutzung interaktiver Online-Dienste noch nicht erreicht haben, erhalten automatisch ein Exemplar von SimCity 4: Deluxe Edition und Bejeweled 3."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Hm also laut Profil ist er aber 22 smilie

Weiß zufällig einer, ob man das Spiel, dass man dann kostenlos bekommt, als Key erhält oder wird das direkt mit dem Origin-Account verknüpft?

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stromsky (16 Übertalent, 4734 EXP)
(:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 51
Exsul schrieb:
arnschen schrieb:

Wieso kannst Du das denn nicht in Anspruch nehmen? Will mir so spontan keine Erklärung für einfallen.

Ich denke mal deswegen: "Benutzer, die das Mindestalter für die Nutzung interaktiver Online-Dienste noch nicht erreicht haben, erhalten automatisch ein Exemplar von SimCity 4: Deluxe Edition und Bejeweled 3."

haha lol

@headlaker: Weiß ich nicht, aber soweit ich weiß ist es auf jeden Fall an deinen Account auf irgendeine art und weise gebunden.. ich denke mal wird direkt hinzugefügt - du kannst wenn du dich jetzt einloggst bei origin direkt ein Spiel auswählen, einfach mal einloggen und das Popup beachten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420
headlaker schrieb:

Hm also laut Profil ist er aber 22
Weiß zufällig einer, ob man das Spiel, dass man dann kostenlos bekommt, als Key erhält oder wird das direkt mit dem Origin-Account verknüpft?

Der Stromsky hat Recht. Du bekommst das Spiel direkt in deine Origin-Bibliothek hinzugefügt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Stromsky (16 Übertalent, 4734 EXP)
(:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 6.8.2012
Inhalte: 51

Das Problem bei der Region ist: Ich komme nicht drauf, da der Server voll ist. Das ganze Server system ist nicht so toll.. auf einem anderen Server bin ich jetzt mit nem Kumpel zu zweit auf einer 16er Region und würden gerne unsere Kumpel dazu holen - aber der Server ist mittlerweile auch voll! nosmilie

Edit: Server hat wieder Platz, aber meine Einladung ist weg! Kann man mich bitte nochmal einladen?smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 17 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420
Stromsky schrieb:

Das Problem bei der Region ist: Ich komme nicht drauf, da der Server voll ist. Das ganze Server system ist nicht so toll.. auf einem anderen Server bin ich jetzt mit nem Kumpel zu zweit auf einer 16er Region und würden gerne unsere Kumpel dazu holen - aber der Server ist mittlerweile auch voll!
Edit: Server hat wieder Platz, aber meine Einladung ist weg! Kann man mich bitte nochmal einladen?

Du hattest noch keine Einladung wink "Sinnigerweise" kann man nur Leute einladen, die sich schon mal auf dem Server eingeloggt haben. Hab dich jetzt mal eingeladen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)