Wie lebt ihr Eure Liebe zu Retro Spielen aus?

Foren-Suche
Antonia (05 Spieler, 44 EXP)
Hexagon: diese schlaue Glaskugelbakterie >_< Das ging doch früher auch.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 6.3.2013

Nach dem Space-Invader Kekse Beitrag von Green Yoshi, interessiert es mich, was macht/ habt ihr von den Retro Spielen außer, dass ihr sie ab und an zockt?

- Stellt ihr euch Figuren in die Bude?
- Kleben 8 bit Figuren aus Post-Its am Fenster?
- Hört ihr 8 bit Musik?

Meine Abhängigkeiten: Das 8-bit cafe in Tokyo ist mein Lieblings-Reiseziel. Mit den Space-Invader-Einwürfel-Behältern mache ich kleine Schoko-Invader und aus Lego habe ich auch einen Space Invader nachgebaut.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21573 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 18 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich zocke die Dinger nur, Figuren etc interessieren mich überhaupt nicht. Kenne jemand, der sich zum Spiel das passende Outfit anzieht (Bsp.: Super Mario auf NES, dann das Mario-Kostüm). ziemlich verrückt. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Antonia schrieb:

Was macht/ habt ihr von den Retro Spielen außer, dass ihr sie ab und an zockt?

- Stellt ihr euch Figuren in die Bude? gecheckt smilie
- Kleben 8 bit Figuren aus Post-Its am Fenster? gelten auch Space Invaders-Sticker von Ikea? mr.green
- Hört ihr 8 bit Musik?meistens als Remix; teilweise klingen die Originale doch zu fiepsig up

Meine Abhängigkeiten: Das 8-bit cafe in Tokyo ist mein Lieblings-Reiseziel. Mit den Space-Invader-Einwürfel-Behältern mache ich kleine Schoko-Invader und aus Lego habe ich auch einen Space Invader nachgebaut.

Gottseidank bin ich anscheinend nicht der einzige Nerd hier. Im Super Mario-Outfit vor der Uraltkonsole ist definitiv nicht meins, aber neben diversen Sammelfiguren (Lara, Simon Belmont etc) habe ich auch diverse Pixelfiguren aus Lego in meiner Zockerbude stehen. Darunter Samus Aran, Earthworm Jim, Mario, das grüne Tentakel, Batman und Link.

Und gottseidank ist meine Frau tolerant genug, um meine Bastelwut größtenteils zu ignorieren, und läßt sich auch nicht vom Retro-Fieber anstecken; vielleicht auch besser so, wenigstens einePerson sollte vernünftig und normal in einer Beziehung sein. Der Rest der durchgeknallten loggt sich im Retroforum hier auf GamersGlobal ein!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 30 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

@Henke: Fotos! smilie

An Retro-Spielen (buargh, wie ich dieses Wort hasse smilie) fasziniert mich die Musik sogar fast noch mehr als die Grafik, deswegen laufen bei mir ziemlich oft Chiptune-Sachen oder eben auch gerne Crossover-Gedöns wie Machinae Supremacy oder The Adventures of Duane and BrandO, die Chiptunes mit modernen Mitteln aufmotzen.

http://youtu.be/R6L9bUouDr8: Duane & BrandO machen Mega Man II
http://youtu.be/XKkmyMKbPKE: Machinae Supremacy rocken Chris Hülsbeck

Ansonsten bin ich zufrieden damit, die ganzen Klassiker aus meinen Jugendjahren immer mal wieder in die Konsolen/Computer zu werfen und mich glücklich zu daddeln.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4607 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Ich höre mir ebenbei Podcasts an oder lese Artikel, spiele ab und zu die Alten games wieder wink

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13189 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Habe da einen neuen Podcast für mich entdeckt, Mr. Turkelton Retrocast.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4607 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55
VikingBK schrieb:

Habe da einen neuen Podcast für mich entdeckt, Mr. Turkelton Retrocast.

VikingBK, bin heute ebenfalls dauf gestoßen. Aber noch nicht rein gehört, wie findest du es?

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13189 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Genial! Bei der Folge Hörspiel und Jugendserien, haben sie den Titelsong von Saber Rider eingespielt, musste mir nachmittags gleich ne Folge anschauen. Bei jeder Folge kommen Erinnerungen hoch.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 6742 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 30 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 19

Ich spiele die Spiele, habe T-Shirts von Pac-Man und Co und hänge mir Poster davon auf. smilie Außerdem schwelge ich mit Freunden in Erinnerungen an die späten 80er und frühen 90er, wo wir beieinander übernachtet haben und gezockt haben.

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

T-Shirts, alle Printmagazine die es gibt, alle Leute damit volllabern und gelegentlich versuchen ne Retro-Runde an den Start zu kriegen. Aber langsam kommt man in das Alter, da kriegt man selbst selten einige Leute vor den aktuellen Konsolen versammelt slash

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13189 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Jap, das kann ich auch vergessen. Bei mir zockt fast keiner mehr.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20467 EXP)
Gewinner :-D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33

Bei mir ist die glückselige Zeit des Zockens größtenteils leider auch vorbei. Meine Retro-Nostalgie lebe ich durch das Lesen der Retro-Gamer (UK, D) hinreichend aus. Manchmal überkommt es mich dann, dass ich doch mal eines der Spiele einwerfe und dort einige Stunden versenke. Allerdings bekomme ich bei nicht beendeten Spielen immer ein schlechtes Gewissen, so dass dies meine ToDo-Liste nur erweitert.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13189 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Alles kann man auch gar nicht mehr zocken, so viel Zeit hat doch keiner.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Arkon (20 Gold-Gamer, 20687 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 39 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 59

Richtig nostalgisch wird es vor meinem 80 cm Röhrenfernsehr mit diversen angeschlossenen Konsolen. Für das schnelle Spiel zwischendurch stehen 3 Aufsteller (Gamecube, PS1, Xbox) aus Elektronikläden zur Verfügung smilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34582 EXP)
Call me Calamity!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
VikingBK schrieb:

Alles kann man auch gar nicht mehr zocken, so viel Zeit hat doch keiner.

Eben. Ich würde ja noch das eine oder andere Gamecube-Spiel auf meiner Wii nachholen, aber ich komme ja nichtmal dazu, den Steam-Backlog zu reduzieren, wann sollte ich das also tun? Es ist ja schön, durch Arbeit Geld zu verdienen und auch anderen Hobbies als nur zocken nachzugehen, aber... irgendwie fehlt doch die Zeit um alles zu schaffen. slash

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59

Bei mir sieht es so aus, dass ich ab und zu mal das SNES raus krame und ein paar Runden Axelay, Contra oder SF2 Turbo zocke.

Weiterhin besitze ich noch ein Megadrive, für das ich aber keinen Netzadapter habe.

Alle anderen Konsolen habe ich verkauft. Bereuen tue ich das eigentlich nicht...naja, bis auf den Verkauf der Pc-Engine TurboDuo. Ich ärgere mich heute noch darüber, das getan zu haben frown

Ansonsten spiele ich noch einmal im Jahr Indiana Jones and the Fate of Atlantis durch. Ich habe mir extra für dieses Spiel eine Roland MT-32 gekauft.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
JL2222 (12 Trollwächter, 1127 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 10.10.2012

Hier wird auch die englische Retrogamer gelesen und ab und an eine alte Konsole angeworfen, zuletzt sogar mal wieder das Atari 2600 und Yars Revenge, war schon mal wieder cool. Für das echte Retro Feeling fehlt allerdings hier (leider) ein großer Röhrenfernseher....

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Ich habe das Gefühl, je näher die kommende Konsolengeneration mit all ihren neuen ach-so-tollen und komplett überflüssigen Features kommt, desto mehr kann ich mich an meinen alten Konsolen erfreuen.
Dabei erwacht (unfreiwilligerweise) der Retro-Rebell in mir:

- lese ich irgendwo Gebrauchtspielsperre down , wird das nächste Gebrauchtspiel/modul erworben up
- ist die Rede von Always-On, untersuche ich meinen NES sicherheitshalber auf Modemanschlüsse mr.green
- preist Sony den neuen Share-Button an, freue ich mich über die vier Controlleranschlüsse meines Gamecubes
- der neueste Hardwaredurchbruch lässt mich dann an irgendeiner Konsole schrauben (liebe Grüße und ein großes Danke an Scorp.ius und seine Retro Snippets!)
- DX11, Tesselation und Grafikwunder lassen mich das Bild an meiner Röhre etwas unschärfer drehen

Wenn PS4 oder XBox 720 die Zukunft sind, dann lebe ich gerne in der Steinzeit!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5950 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist online Online
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6
Henke schrieb:

Ich habe das Gefühl, je näher die kommende Konsolengeneration mit all ihren neuen ach-so-tollen und komplett überflüssigen Features kommt, desto mehr kann ich mich an meinen alten Konsolen erfreuen.
Dabei erwacht (unfreiwilligerweise) der Retro-Rebell in mir:
- lese ich irgendwo Gebrauchtspielsperre , wird das nächste Gebrauchtspiel/modul erworben
- ist die Rede von Always-On, untersuche ich meinen NES sicherheitshalber auf Modemanschlüsse
- preist Sony den neuen Share-Button an, freue ich mich über die vier Controlleranschlüsse meines Gamecubes
- der neueste Hardwaredurchbruch lässt mich dann an irgendeiner Konsole schrauben (liebe Grüße und ein großes Danke an Scorp.ius und seine Retro Snippets!)
- DX11, Tesselation und Grafikwunder lassen mich das Bild an meiner Röhre etwas unschärfer drehen
Wenn PS4 oder XBox 720 die Zukunft sind, dann lebe ich gerne in der Steinzeit!

Du sprichst mir aus der Seele...

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13189 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 23 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Das Konsolen mehr können als wir brauchen ist doch schon seit PSOne, 3DO und Co so!

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo (16 Übertalent, 5025 EXP)
Frohes Neues!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 7
Faerwynn schrieb:

Ich spiele die Spiele, habe T-Shirts von Pac-Man und Co und hänge mir Poster davon auf. Außerdem schwelge ich mit Freunden in Erinnerungen an die späten 80er und frühen 90er, wo wir beieinander übernachtet haben und gezockt haben.

Ist ja wie in der Selbsthilfegruppe hier. smilie Mir gehts genauso, schwelge auch gerne mit den Kumpels in den alten Zeiten. Leider fehlt mir der Platz um die alten Syteme aufzubauen, daher halte ich immer die Augen nach einer entsprechenden "Nerd-Bude" offen, aber leider sind die in Kölle kaum mehr bezahlbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (19 Megatalent, 13189 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 24 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Mein Traum ist ja auch noch ein Gaming Room unterm Dach, mal sehen wann ich es umgesetzt bekomme.

____________________________________

Just do it

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 13 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Ich werfe ab und zu einfach immer wieder gerne einen Blick in die Sammlung und krame ein paar Schätze hervor. Außerdem muss ich noch etliche der alten Games aus der Sammlung ablichten, so eine Sammlung will ja auch dokumentiert sein. Und manchmal bekomme ich dann auch wieder ein bisschen Appetit, dann kann man mal wieder eines der alten Schätzchen spielen, aus Bequemlichkeit aber dann auch gerne aus einer Retro-Compilation in Emulation.

____________________________________



Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
VikingBK schrieb:

Das Konsolen mehr können als wir brauchen ist doch schon seit PSOne, 3DO und Co so!

Naja, mein Setup in meiner ersten eigenen 1 Zimmer-Butze (so anno 98) bestand aus RGB-Monitor (C64), PS1 (CD-Player/Daddelkiste) und 'nem Uralt-Verstärker mit 2 Röhren drinnen - mehr gab mein Lehrlingsgehalt damals nicht her... aber wenigstens war der Kram untereinander damals noch kompatibel und kam ohne HD und Interweb aus!

VikingBK schrieb:

Mein Traum ist ja auch noch ein Gaming Room unterm Dach, mal sehen wann ich es umgesetzt bekomme.

Was verstehst Du unter einem Gaming Room?

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sok4R (16 Übertalent, 4554 EXP)
so viele Spiele, so wenig Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.1.2010
Inhalte: 10
Henke schrieb:

VikingBK schrieb:
Mein Traum ist ja auch noch ein Gaming Room unterm Dach, mal sehen wann ich es umgesetzt bekomme.
Was verstehst Du unter einem Gaming Room?

Ich vermute mal sowas: https://www.youtube.com/watch?v=rCkuasVeFik

Zum Thema: ich hab mit Retro erst vor kurzem angefangen bzw. meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet. Ich hab lange nur die aktuellen Spiele auf PC gespielt und tu es heute auch noch gerne. Aber einige der absoluten Klassiker sind es immer wert, nochmal ausgegraben zu werden. Auf PC geht das meistens noch gut, Konsolen eher weniger - außer man macht alles mit Emulatoren. Da ich hier noch ein rechter Jungspund bin hab ich erst mit dem SNES angefangen und selbst da war ich erst 7 Jahre alt. Mit dem hab ich lange gespielt und viel schöne Stunden verbracht. Deshalb bereue ich es um so mehr, in damals verkauft zu haben um Geld für neue Spiele zu haben. Mittlerweile bin ich aber geläutert und froh, dass ein Mitbewohner seinen SNES noch hat. Da ich als Student aber chronisch klamm bin konnte ich bisher noch keine richtige Sammlung aufbauen und das wird wohl auch noch warten müssen.

____________________________________

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Doc Bobo (16 Übertalent, 5025 EXP)
Frohes Neues!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 7
Sok4R schrieb:

Henke schrieb:
VikingBK schrieb:
Mein Traum ist ja auch noch ein Gaming Room unterm Dach, mal sehen wann ich es umgesetzt bekomme.
Was verstehst Du unter einem Gaming Room?
Ich vermute mal sowas: https://www.youtube.com/watch?v=rCkuasVeFik

Ja, sehr nett, sowas schwebt mir auch wieder vor! Irgendwann wird das noch mal umgesetzt, und wenn es erst in der Rente sein sollte wink.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Sok4R schrieb:

Henke schrieb:
VikingBK schrieb:
Mein Traum ist ja auch noch ein Gaming Room unterm Dach, mal sehen wann ich es umgesetzt bekomme.
Was verstehst Du unter einem Gaming Room?
Ich vermute mal sowas: https://www.youtube.com/watch?v=rCkuasVeFik

Naja, bei James Rolfe seinem "Gaming Room" komme ich jetzt nicht zum "Nerdgasm"... wäre mir persönlich too much.

Mag es da lieber etwas übersichtlicher, einheitlicher, verspielter anstatt von einer Flut von Modulen erschlagen zu werden!

Zumal man sich über jedes "vom Mund abgesparte" Retro-Modul in der OVP mit allen Beigaben mehr freut als "angeranzte" Spiele und verstaubende Konsolen. Da hab ich lieber übersichtlich, mit PS2 und Gamecube zwei abwärtskompatible Konsolen, mein NES ist mein Liebling und N64 und Mega-Drive-Nachbau warten aufs ausprobieren. Und das von meinem "mageren" Gehalt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Doc Bobo schrieb:

Ja, sehr nett, sowas schwebt mir auch wieder vor! Irgendwann wird das noch mal umgesetzt, und wenn es erst in der Rente sein sollte .

Auch wenn die Sammlung des AVGN gewaltig ist, hätte ich Angst, den Überblick zu verlieren. Gott gab mir zwei Hände, und die halten ein Gamepad oder hacken mehr schlecht als recht auf eine Tastatur ein!

Zumal ich mit fünf Konsolen & einem PC spieletechnisch mehr als "überfordert" bin. Und lieber verstauben zwei Konsolen als zwanzig...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Aladan (21 Motivator, 30388 EXP)
Immer diese Freitage..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 30 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.6.2009
Inhalte: 31

T-Shirts, Musik Remixe (der Hammer) und Merchandising. Alles im 8-Bit Retrolook einfach zum gut fühlen. wink

Natürlich kenne ich jede Folge vom AVGN und auch anderen Retrofetischisten (Snippets, Happy Video Game Nerd etc).

Gott sei Dank ist das recht einfach, an Quellen ran zu kommen.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Maverick (30 Pro-Gamer, 175184 EXP)
hat genug vom Winterwetter ;)
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4186
Antonia schrieb:

Nach dem Space-Invader Kekse Beitrag von Green Yoshi, interessiert es mich, was macht/ habt ihr von den Retro Spielen außer, dass ihr sie ab und an zockt?
- Stellt ihr euch Figuren in die Bude?
- Kleben 8 bit Figuren aus Post-Its am Fenster?
- Hört ihr 8 bit Musik?

Ich lese Zeitschriften wie die englische Retro Gamer oder das dt. RETURN-Heft und kaufe mir (englische) Bücher über alte Konsolen und Games (z.B. von Gameplan, Arcade-Fever, Vintage Games). Höre nebenbei auch gerne Radio Paralax, wo es sehr viele Chiptunes und Remixes von Klassikern gibt. An der Wand hängt zudem der aktuelle RETRO GAMES Kalender 2013. smilie

____________________________________

v3to (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

bin selbst aktiver c64-demoscener. bei mir stehen in der wohnung nach wie vor ein c64, ein c128dcr und amiga 1200 aufgebaut. auch in der wohnung findet sich die leidenschaft an einigen stellen wieder. 8bit-artworks an den wänden, alte hardware in der vitrine, diverse zeitschriften (retrogamer uk+de, retro, return, chip powerplay).

allerdings spiele ich eher wenig auf der original-hardware, sondern brauche die eher für die authentische darstellungen von scene-produktionen... gespielt wird eher per emulator am pc oder gp2x wiz. auch über die virtual console und gog hat sich einiges angesammelt.

naja, szene-bedingt gibt's hier des öfteren chiptunes (per hardsid) und demos zu hören bzw zu sehen, wobei es dort meist um neuere sachen geht - wenn auch auf alten maschinen. bin auch seit ein paar jahren regelmäßig auf demoscene-parties unterwegs.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
matze1975 (14 Komm-Experte, 2663 EXP)
Groezrock 2015 Was hab ich mir dabei nur gedacht?! ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 14.4.2013

Sammeln alter Hard- und Software, Besuche bei Retrobörsen, bis zum letzten Umzug eine große Sammlung alter Zeitschriften(danke an den Freund der sie im Regen hat stehen lassen)!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 91321 EXP)
█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█▬▀▬▄▬█
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 898

Jetzt hoffentlich mit der OUYA und ner Emu auf Linuxbasis all die alten Schätzchen zocken! lol

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Labrador Nelson schrieb:

Jetzt hoffentlich mit der OUYA und ner Emu auf Linuxbasis all die alten Schätzchen zocken!

... die Du hoffentlich noch im Schrank stehen hast! mr.green

Emulatoren stellen inzwischen ja das Bindeglied zwischen Retro und Moderne dar, dennoch versuche ich meine Klassiker nach Möglichkeit (und Geldbeutel) auf der Original-Hardware zu spielen. Bei Gameboy-Spielen greife ich allerdings zum Gamecube mit entsprechendem Adapter, da meine müden Gamer-Augen vier Graustufen "Pixelmatsch" auf einem winzig kleinen Display nicht mehr packen würden...

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
De Vloek (14 Komm-Experte, 1983 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2013

Ich höre gerne alte Chiptunes (die Mucke von Super Metroid is geil), und alte Spielesoundtracks zB von den Wipeout- und System Shock-Spielen
Ausserdem bastel ich immer noch ab und zu Maps und Mods für DooM, was ja auch übers eigentliche Spielen hinausgeht.

____________________________________




Meine Mods: Fallout 3 Fallout New Vegas Skyrim Doom 2

Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
tvnel (16 Übertalent, 5672 EXP)
Und ran an die Bachelorarbeit^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 4 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2013
Inhalte: 91

Also ich hör gerne mal 8-Bit-Remixes von den alten Soundtracks (z.B. Super Mario oder Tetris), außerdem stehen bei mir alle
Retrokonsolen zum zocken bereit wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Olipool (15 Kenner, 3771 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 5.10.2009
Inhalte: 14

Zu ner Retro-Session würden bei mir auch Aldi-Chips und River-Cola und ne Stange Knoppers (Standardnahrung bei Gothic 1+2) gehören smilie
Ich bin mir zur Zeit nur gar nicht so sicher, ob ich Retrospiele mag oder generell Computerspiele oder ob das ein Wieder-haben-Wollen vom damaligen Spielgefühl ist. Das Originalgefühl von Nacht-durch-Zocken will sich so recht nicht mehr einstellen.

____________________________________

---
olipool

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)