Ein Neuling hat eine Frage zum schreiben von News

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
FriDay16 (08 Versteher, 210 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 25.5.2010

Hallo zusammen,

Ich bin zwar schon seit einigen Jahren bei GamersGlobal angemeldet, jedoch hat mich jetzt die Lust auf das verfassen eigener News und vielleicht auch mal irgendwann eigener Artikel gepackt wink

Nun eine Frage zum verfassen der News:

Wie verhindere ich denn, das meine News nicht doppelt auf GG zu finden ist. Wenn ich zum Beispiel über Grafikprobleme beim neuen Tomb Raider schreiben möchte (Quelle z.B IGN.com) wie finde ich heraus, ob vielleicht schon jemand anderes schon über dieses Thema geschrieben hat? Ich will also quasi verhindern, dass eine News doppelt erscheint. Oder muss ich mir darüber keine Gedanken machen?

PS: Mein Profil wird am Wochenende auf Vordermann gebracht wink

Gruß FriDay

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 49449 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 786

Hey FriDay,

ich weiß gerade nicht mehr genau wie es in den unteren Reporter-Stufen aussieht, aber wenn du auf der Startseite auf "Inhalte erstellen" und dann auf "News" klickst, müsstest du rechts eigentlich sehen, welche Themen gerade bearbeitet werden.

Ansonsten kannst du auch im Steckbrief zum Spiel nachsehen, da findest du die letzten veröffentlichten News.

____________________________________

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
FriDay16 (08 Versteher, 210 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 25.5.2010

Danke! Muss ich denn zwingend darauf achten? Oder ist es nicht schlimm wenn es ab und an mal vorkommt das einen News mehrfach erscheint?

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142716 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4282

Hallo FriDay16,

FriDay16 schrieb:

Muss ich denn zwingend darauf achten? Oder ist es nicht schlimm wenn es ab und an mal vorkommt das einen News mehrfach erscheint?

Die Dopplung von News beziehungsweise Themen sollte generell vermieden werden. Das steht, denke ich, außer Frage, und darauf wird seitens der Redaktion und der (höherrangigen) User auch geachtet.

Beschäftigst du dich mit einem News-Thema und schaust dir in Zuge dessen die bisher veröffentlichten Beiträge zu einem Spiel auf GG an, wirst du schnell erkennen, ob eine Dopplung vorliegt oder nicht. Viel falsch gemacht werden kann somit nicht -- man muss sich nur vorher etwas informieren bzw. selbst "kümmern", was jedoch klar sein sollte.

Gruß

Chris

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
fazzl (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Gebt mir richtige Spiele!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 3
ChrisL schrieb:

Die Dopplung von News beziehungsweise Themen sollte generell vermieden werden. Das steht, denke ich, außer Frage, und darauf wird seitens der Redaktion und der (höherrangigen) User auch geachtet.

Das funktioniert zum Glück sehr gut. War aus irgendeinem Grund nicht in der Lage News zu Civi5: Brave New World zu finden und dachte schon: DAS KANN DOCH NICHT SEIN? HAbe dann eine Verfassen wollen und brühwarm den link zum prominenten Artikel bekommen. nosmilie
Es sollte also nicht passieren, aber die höherrangigen User sind wachsam! Danke dafür. smilie

Da das Thema gut zu meiner Frage passt, schreib ich auch gleich mal noch was hier rein:

Ich verfolge eine Seite zu einem Spiel. Diese hat Screenshots veröffentlicht über dieses Spiel. Darf man die dann auf Gamersglobal zeigen? Sollte man eine News verfassen die auf die Screenshots verweist? Oder ist das zu wenig originär/interessant? Ich kann das irgendwie sehr schlecht einschätzen.

____________________________________

"Lach und die ganze Welt lacht mir dir,
weine und du weinst allein!"

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142716 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4282
fazzl schrieb:

Ich verfolge eine Seite zu einem Spiel. Diese hat Screenshots veröffentlicht über dieses Spiel. Darf man die dann auf Gamersglobal zeigen? Sollte man eine News verfassen die auf die Screenshots verweist? Oder ist das zu wenig originär/interessant?

Ja, gerade wenn die Bilder direkt vom Entwickler stammen (es sich also um ganz offizielle Bilder handelt), spricht nichts gegen eine Veröffentlichung bei GG. Siehe dazu jedoch auch das Tutorial mit Mindestgrößen usw.

Auch eine News zu neuen Screenshots ist natürlich denkbar. Darauf achten solltest du jedoch, solch einen News-Beitrag nicht allzu kurz werden zu lassen bzw. ihn durch weiteren Inhalt aufzuwerten. Eventuell gibt es ja noch die eine oder andere Infos, die verarbeitet werden kann, sodass ein "abgerundetes Paket" entsteht. Vielleicht ist diese Witcher-3-News eine Orientierung.

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
fazzl (13 Koop-Gamer, 1405 EXP)
Gebt mir richtige Spiele!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 22.5.2009
Inhalte: 3

Bei der Beispiel-News verharre ich natürlich in Demut! Liest sich schnell und leicht, aber steckt eben doch Arbeit dahinter.

Ich überlege mir noch ein wenig wie ich das anfange und kriege dann hoffentlich eine ähnliche News zusammen. smilie

____________________________________

"Lach und die ganze Welt lacht mir dir,
weine und du weinst allein!"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)