Spiele aus dem Battletech Universum

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1448 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Aus aktuellem Anlass möchte ich doch mal mit euch zusammen für alle Mechfans da drausen eine Liste erstellen.
Und zwar eine Liste mit allen Spielen/Mods usw, welche im Battletech-Universum angesiedelt sind.

Bitte diese auch mit (Download-)Link angeben.
Bei Mods bitte das Orginalspiel zu angeben.

Spiele für den PC:
BattleTech - The Crescent Hawks Inception (1988) (http://www.abandonia.com/en/games/86/)

BattleTech - The Crescent Hawks Revenge (1989) (http://www.abandonia.com/en/games/977/)

Mechwarrior (1989) (http://www.abandonia.com/en/games/471/)

Mechwarrior 2 (1995) (http://en.wikipedia.org/wiki/index.html?curid=3964856)
Mechwarrior 2: Ghost Bear's Legacy (1995)
Mechwarrior 2: Mercenaries (1996)

Mechwarrior 3 (1999)
Mechwarrior 3: Pirate's Moon (2000)

Mechwarrior 4 - Vengeance (http://www.gamersglobal.de/steckbrief/1156)
Mechwarrior 4 - Vengeance: Black Knight
Mechwarrior 4 - Mercenaries
Mechwarrior 4: Inner Sphere Mechpack
Mechwarrior 4: Clan Mechpack

Mechcommander (1998) (http://en.wikipedia.org/wiki/MechCommander)

Mechcommander 2 (2001) (http://en.wikipedia.org/wiki/MechCommander_2) Seit 2006 ist der SourceCode hierzu freigegeben.

MegaMek (http://megamek.sourceforge.net/)
MegaMek ist eine Umsetzung des klassischen Battletech Tabletop als Java Client.
Hier können Spiele gegen KI als auch andere Spieler über Netzwerk ausgetragen werden.

Mods für den PC:

Mechwarrior: Living Legends (http://www.mechlivinglegends.net/) TotalConversion für Crysis

Been there - Done that!

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht
Fabian Knopf (Dev, 12803 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist online Online
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Den alten 3D-Games merkt man ihr Alter leider stark an - Mechwarrior 3 ist bei meinem letzten Replay schon hart an der Schmerzgrenze gewesen smilie

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Auf der Xbox gab's ja die beiden MechAssault-Teile, aber die waren (wenn auch gute) Actiontitel ohne einen Hauch Sim-Anspruch.

Ach ja, und für's SNES gab's auch einen legendär schweren MechWarrior.

Mech 3 ist immer noch mein Favorit, allein deswegen, weil sich die Konstruktionsregeln sehr stark an der Brettspielvorlage orientieren. Kriege es leider unter XP (Sp3) nicht zum Laufen. Meh.

Mech4 spielt sich zwar besser, wurde aber stark vereinfacht.

Was ist eigentlich der "aktuelle Anlaß"?

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Der aktuelle Anlass ist die Ankündigung des neuen Mechwarriors (http://www.gamersglobal.de/news/6531)
und gerade wurde noch ne News gepostet, das bald Mechwarrior 4 incl Addons kostenlos zum Download bereit steht
http://www.gamersglobal.de/news/6562

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gadeiros (15 Kenner, 3082 EXP)
Bunt ist das Leben und granatenstark - Volle Kanne, Hoschi!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 17

HUH? neuer MW? wie konnte das an mir vorbeigehen?
*cough cough* aber xbox.. mechsim auf der konsole.. klingt nach liteshooter.
obwohl.. das sieht wahnsinnig gut aus ("in game footage" ist btw ein sehr blöder begriff- das kann ja alles heißen). drückt mal alle kräftig die daumen, daß es am ende spielerisch passt.

btw: die modumsetzung living legends (kommt dieses jahr wohl noch- http://www.mechlivinglegends.net/) bitte auch in die liste aufnehmen.

und wer das noch nicht gespielt hat: battletech 1- crescent hawk inception ist super.
war mein erstes zusammentreffen mit dem universum aufm amiga. und irgendwann ganz aus dem zusammenhang sehe ich mechwarrior 2 und mw2:gbl im laden, finde das sieht gut aus und die idee klingt lustig und kaufs mir. weit später erfahre ich, daß beide spiele die mir so viel spaß machten dem selben universum angehörten. smilie

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
"Hermits United. We meet up every ten years and swap stories about caves. It's good fun. For a hermit."
"Santa Christ, Santa Christ, We all love Santa Christ. He is Santa and Jesus, Goddamn he's Santa Christ!"

uninvited (04 Talent, 37 EXP)
loves DosBox
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 17.6.2009

Für MegaMek-Fans lohnt sich der Besuch auf http://www.mekwars.org/

Dort wird eine "Megamek-Suite" angeboten, die neben einem gepatchten MegaMek Java-Client zusätzlich noch einen Chatroom, Karte des Universums, Planeten mit Produktionskapazitäten, Handelsmöglichkeiten und Kämpfe um Planeten angeboten. Auch Zugehörigkeit zu einem Clan ist nach absolvieren bestimmter Trainingskämpfe möglich.

Kämpfe werden über die Karte des Universums gestartet, wobei der MegaMek Java-Client genutzt wird. Nach dem Ende des Kampfes werden die Ergebnisse vom MegaMek Java-Client vollautomatisch (!!!!) in die "MegaMek-Suite" übertragen, Auswirkungen für den Einfluss auf Planeten errechnet, usw.

Jeder Spieler baut sich so seine eigenen Lanzen auf, kann erbeutete Mechs verscherbeln und auf dem Schwarzmarkt seltene Mecha kaufen.

Mehr Informationen auch im Wiki: http://www.mekwars.org/mediawiki/index.php/Main_Page

Habe selbst aus deiner Liste Alles bis auf Mechwarrior 3: Pirate's Moon (2000) gespielt. Eine Fortsetzung tut wirklich Not. Ein vernünftiger Online-Modus, evtl. auch im Stil eines Campaign-Modus mit Einfluss des Spielergebnisses in das aktuelle Universum wäre das Optimum. Bisher musste man dazu ja quasi selbst Buch führen, oder auf Ligen wie zum Beispiel "Blutrecht und Ehre 3062" (gibt's die noch?) zurückgreifen. Was bei MMORPGs möglich ist, sollte doch auch bei Battletech möglich sein.

"The Golden Age of Ancient (role-playing) games" - "Das Goldene Zeitalter antiker (rollen)Spiele"

http://ancient-rpg.blogspot.com/

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5974 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Als kleinen Blick über den Battletech Tellerrand gibt's da noch:

Shattered Steel (DOS) - mehr Action als Sim, mit damals hardwarefressender Voxel-Engine
Heavy Gear (Win98) - Activisions Versuch aus der MW2 Engine nach Verlust der Battletech-Lizenz weiteres Kapital zu schlagen. Meine Meinung: akzeptabel
Heavy Gear 2 - konnte mich nicht begeistern
Earthsiege - war mir immer unsympathisch

Mein Favorit bleibt aber MechWarrior 3, dicht gefolgt von MW2 - Mercenaries. Ich hoffe der neue Teil wird alten Sim-Tugenden gerecht.

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Noch einen Nachtrag zur Liste. Bin neulich beim Aufräumen über eine Kopie von Mechwarrior 2 für die PSOne gestolpert. Sieht ein bißchen hübscher aus als die PC-Variante, wurde aber extrem eingedummt (keine freie Mechkonfiguration mehr, nur noch Varianten auswählen) und hatte ganz schön mit der Framerate zu kämpfen.

Ich fand die Earthsiege-Teile gar nicht übel. Storymäßig sehr, sehr flach, aber spielerisch nicht schlecht.
Interessanterweise sehen einige neuere Mechs den HERCs aus Earthsiege gar nicht unähnlich.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Starslammer (15 Kenner, 2758 EXP)
Kerbalnauten forever!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 15.6.2009
Inhalte: 9
Gadeiros wrote:
HUH? neuer MW? wie konnte das an mir vorbeigehen?
*cough cough* aber xbox.. mechsim auf der konsole.. klingt nach liteshooter.
Zitat:

Och, mit passenden Equipment bekommst Du auch auf der Konsole einen passenden Mechsim hin, der die PC-Dinger um Längen schlägt: http://en.wikipedia.org/wiki/Steel_Battalion

Mir war aber der Kontroller zu teuer und unhandlich für ein/zwei Spiele ! smilie

Ja aber das mit dem SteelBattalion Controller is so ne Sache... ich bin da mal über ein Script/Treiber gestolpert, das ma den auch am PC betreiben kann.

Da das Spiel allerdings schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, wird es schwer werden, da an einen tollen noch funktionsfähigen Controller zu kommen

Been there - Done that!

Ich hab neulich mal wieder bei Ebay geguckt, und die Dinger werden für Wucherpreise verkauft. Schade, ich hab noch eine Original-Xbox im Schrank stehen und DAS wäre echt ein feuchter Traum :=)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Metalaz0 (10 Kommunikator, 386 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 38 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 13.8.2009

Wucherpreise? also ich hab meinen bei den Engländern für 36Pfund samt den beiden Games bekommen sprich 50€ incl. Versand
sind übrigends aktuell auch ein paar Aktionen drin

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Oberpanda (07 Dual-Talent, 110 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 18 Wochen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Herrlich, eine Übersicht der Battletech-Spiele. Dickes Lob.
Battletech: The Crescent Hawk's Inception hat mich unzählige Stunden meiner Jugend am C64 gekostet. wink
Bin gespannt auf den angekündigten fünften Teil von Mechwarrior.

--- Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen ---

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)