XBox: Downloadspiel weiter verschenken?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Flitzefisch (16 Übertalent, 5836 EXP)
Spiele heute "Steuererklärug 2014": sogar Alien Isolation macht mehr Spaß
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 8.10.2011
Inhalte: 4

Hi zusammen,

vorgestern habe ich den Fehler begangen mir auf der XBox im Ausverkauf das Downloadspiel "Left 4 Dead 2" zu kaufen -- bedauerlicherweise macht es mir überhaupt keinen Spaß, kann dem Spiel so rein gar nichts abgewinnen.
Gibt es die Möglichkeit den Download aus meinem Account zu entfernen und ihn einer Freundin zu schenken (großer Zombiefan)?

Bunte Grüße vom
Flitzefisch

* * * * * * * * * * * *
Stacksocial-Link
Dropbox-Link
* * * * * * * * * * * *

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Nein das ist bei Download-Spielen mit einer Account-Bindung absolut nicht möglich. Du musst das Spiel behalten und hast keinerlei Chance es jemals wieder loszuwerden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Schade . . . danke für die Info, Thomas.

* * * * * * * * * * * *
Stacksocial-Link
Dropbox-Link
* * * * * * * * * * * *

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (25 Platin-Gamer, 64882 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 1094

Ähm, moment. Zieh dir das Spiel mal auf einem entsprechend großen Stick, nimm es mit zu deiner Freundin, speicher es da wieder auf der Box und versuch dann mal zu starten. Sollte klappen!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33843 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Und falls das nicht klappt: Hast du das Spiel mal im Online-Koop gespielt? Alleine macht es nicht so viel Spaß, aber im Koop, wie es gedacht ist, ist das was ganz anderes.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

@Old Lion: Danke für den Tipp, das werde ich heute Abend versuchen und morgen sagen, ob es geklappt hat. Cooles Foto übrigens, Hank's The Man!

@Ganon: Nein, och habe es nur ezhn Minuten angespielt. Die Hektik die auf dem Bildschirm herrscht sagt mir nicht zu. Der Beschreibung nach dachte ich, es sei so ein bisschen Richtung Residen Evil oder House of the Dead -- mein Fehler, das ich mich nicht informiert habe. Sollte das Übertragen auf eine andere XBos nicht klappen, habe ich das Spiel auf immer in meinem Account und schaue vielleicht irgendwann noch mal rein wenn ich in entsprechender Stimmung bin.

* * * * * * * * * * * *
Stacksocial-Link
Dropbox-Link
* * * * * * * * * * * *

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lorion (17 Shapeshifter, 7537 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 27 Minuten 34 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.5.2011
Inhalte: 113
Old Lion schrieb:

Ähm, moment. Zieh dir das Spiel mal auf einem entsprechend großen Stick, nimm es mit zu deiner Freundin, speicher es da wieder auf der Box und versuch dann mal zu starten. Sollte klappen!

Funktioniert nicht. Beim Kauf werden die Spiele einmal an die Konsole auf der sie gekauft wurden gebunden und dann nochmal an den Gamertag mit dem sie gekauft wurden.

Sprich auf der Konsole, auf der es gekauft wurde, kann es mit jedem Gamertag gespielt werden, kopiert man es auf eine andere Konsole (oder läds dort nochmal runter), dann kann man es dort nur mit dem Gamertag spielen mit dem es gekauft wurde und auch nur dann, wenn die Konsole online ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Kainchen (13 Koop-Gamer, 1369 EXP)
Ich verstehe :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 6.9.2012

Einfach mit deinen Gamertag bei deinen Leuten einloggen und dann im Downloadverlauf die Spiele runterladen. Sollte funktionieren.. habe meine Box damals verklingelt "mit" den Spielen - anschließend habe ich die registrierten Spiele vom Gamertag auf die Box meines Bruders runtergeladen und er kann sie auch nutzen.

Konsolenbindung sollte es also nicht geben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Kainchen schrieb:

Einfach mit deinen Gamertag bei deinen Leuten einloggen und dann im Downloadverlauf die Spiele runterladen. Sollte funktionieren.. habe meine Box damals verklingelt "mit" den Spielen - anschließend habe ich die registrierten Spiele vom Gamertag auf die Box meines Bruders runtergeladen und er kann sie auch nutzen.
Konsolenbindung sollte es also nicht geben.

Soweit ich weiß wurde das übertragen von Gamertag auf Konsole irgendwie eingeschränkt. Zweimal pro Halbjahr oder sowas. Ansonsten klappt das schon wo wie geschrieben. (Alles ohne Gewähr)

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Kainchen (13 Koop-Gamer, 1369 EXP)
Ich verstehe :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 6.9.2012

Das ist nur die Lizenzübertragung, ich dachte auch das es da ein Problem gäbe, dem war aber nicht so. Konnte einfach per Downloadverlauf die Spiele runterladen und zocken auch ohne das die Lizenzübetragung statt gefunden hat.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
McSpain (21 Motivator, 27019 EXP)
Keine Normalisierung von rechtem Gedankengut. Wie blöd kann man sein?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 29.1.2010
Inhalte: 121
Kainchen schrieb:

Das ist nur die Lizenzübertragung, ich dachte auch das es da ein Problem gäbe, dem war aber nicht so. Konnte einfach per Downloadverlauf die Spiele runterladen und zocken auch ohne das die Lizenzübetragung statt gefunden hat.

Guck an. Wieder was gelernt. mr.green

People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both.

- Benjamin Franklin

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)