Spielt ihr noch richtig alte Spiele?

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Schmitz (Freier Redakteur, 3073 EXP)
will 2017 mehr aktuelle Spiele spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 12.2.2016
Inhalte: 25

Ich komme ja schon mit dem aktuellen Kram nicht hinterher. Darunter leidet auch "Planescape Torment", das ich bisher höchstens zwei Stunden gespielt habe.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
euph (23 Langzeituser, 41038 EXP)
41.000 - der halbe Weg ist geschafft.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2013
Inhalte: 602
Thomas Schmitz schrieb:

Ich komme ja schon mit dem aktuellen Kram nicht hinterher. Darunter leidet auch "Planescape Torment", das ich bisher höchstens zwei Stunden gespielt habe.

Einer der Gründe, warum ich auch nicht ganz so oft "retro" bin.

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
euph schrieb:
Thomas Schmitz schrieb:

Echt? Bei mir ist das einer der Gründe, wegen denen ich so oft Retro bin. Je mehr ich Retro-Spiele spiele, desto weniger neue Spiele muss ich mir kaufen. lol

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Thomas Barth schrieb:

euph schrieb:

Thomas Schmitz schrieb:
Echt? Bei mir ist das einer der Gründe, wegen denen ich so oft Retro bin. Je mehr ich Retro-Spiele spiele, desto weniger neue Spiele muss ich mir kaufen.

Das ist natürlich auch ein Ansatz smilie

Gatekeeper (06 Bewerter, 64 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.9.2016

Also ich zocke regelmässig ne Runde Bounty Bob strikes back,Lionheart und Jazz Jackrabbit und nicht weil Retro Gerade soooo im Trend liegt sodern einfach weil es für mich gute Spiele sind die auch noch in 15 jahren für mich funktioneren werden.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Harley Skin (09 Triple-Talent, 293 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.1.2016

Ja klar, viele alte Spiele. Durch Emulatoren wie FS UAE kann man mittlerweile auch alte Klassiker zu zweit übers Internet spielen, wie z.b. International Karate +. Alleine spiel ich aber immer noch gerne Elvira 2, Ishar 2, Schicksalsklinge oder auch Turrican. Die haben nix von ihrem Reiz verloren, und heute sind zum Glück die Joypads robuster, wenn man aus Frust wieder mal einen gegen die Wand schmeißt. smilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
endymi0n (16 Übertalent, 5871 EXP)
Ist im Steamsale schwach geworden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 11.6.2015
Inhalte: 70

Ich hab nach h3nn1ngs Artikel nochmal Bard's Tale installiert. Mit Karopapier.

Arbeit, Arbeit

endymi0n schrieb:

Ich hab nach h3nn1ngs Artikel nochmal Bard's Tale installiert. Mit Karopapier.

Wie installiert man den Karopapier? confused mr.green

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
euph schrieb:

Wie installiert man den Karopapier?

Suchen und neben die Tastatur legen smilie

Arbeit, Arbeit

endymi0n schrieb:

euph schrieb:
Wie installiert man den Karopapier?
Suchen und neben die Tastatur legen

Das ist ja wie früher mr.green

FEUERPSYCHE (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Nein. Ich genieße da eher StayForever, wenn sie über Baldurs Gate schwärmen oder die Classic SDKs. So verwöhnt, wie ich heute bei Steuerung, Grafik und Wegweisern bin, sind die alten Titel für mich nicht mehr spielbar.

1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

Alte Spiele sind nicht unspielbar, sondern die Spieler von heute einfach nur zu Casual, um alte Spiele spielen zu können.

Hab gestern meine PS2 wieder aufgebaut und GTA: San Andreas eingelegt. Die Grafik ist zwar völlig in Ordnung, was mich aber stört ist das Flackern des Scart-Kabels, also habe ich mir gestern noch ein Komponenten-Kabel bestellt. Jetzt kann ich GTA: San Andreas, Final Fantasy XII, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga und Persona 3 in wunderschönen, flackerfreien 480p und einem Stromverbrauch von 24 Watt genießen, während alle anderen der Industrie hinterherrennen und ihnen ihr Geld in den Rachen wirft. wink

Was ich mir noch unbedingt für die PS2 holen muss, ist Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII, Gungrave Overdose und Mister Mosquito.

https://m.youtube.com/watch?v=CZpzlNUH_Hc

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 27752 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist online Online
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14
Thomas Barth schrieb:

Alte Spiele sind nicht unspielbar, sondern die Spieler von heute einfach nur zu Casual, um alte Spiele spielen zu können.

Das ist Quatsch.

Der Grund, weswegen man heute oft lieber etwas neueres spielt, ist schlicht und ergreifend daß sich modernere Spiele besser anfühlen, d.h. die Steuerung und das Feedback besser sind.

Schau Dir doch mal ein Dune an. Dort konnte man nur eine Einheit gleichzeitig auswählen und bewegen und das war's. Und das ist sooo weit von dem Komfort heutiger Spiele entfernt.

Oder Diablo, wie sperrig sich das spielt, egal ob im Inventar oder bei der Bewegung durch die Welt.

Mit Casual hat das nichts zu tun, schwerer waren diese Spiele auch nicht. Sie waren einfach nur unbequemer.

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

Klar fühlen sich Spiele heute besser an, sie wurden für eine viel grössere Masse konzipiert, um mehr Kunden als nur die Hardcore-Gamer von früher anzusprechen, heißt also das sie casualisiert wurden. Das man bei Dune nur eine Einheit auswählen konnte, hat vielleicht etwas mit einer miesen Designentscheidung zu tun, aber es gibt einen Grund warum heutzutage eigentlich gar keine Spiele mehr wie Baldurs Gate rauskommen und über Crowdfunding finanziert werden müssen, der gemeine Mainstreamspieler spielt so etwas heute nicht mehr, für den sieht ein Rollenspiel aus wie Elder Scrolls Skyrim, Dragon Age: Inquisition und The Witcher 3 und nicht mehr wie Morrowind, Dragon Age und Baldurs Gate.

Die Spiele waren damals schwerer als heute, Rollenspiel hatte viel mehr Skills, die Möglichkeit Story-relevante Charaktere zu töten und sogar Instant zu sterben, während einem GTA: San Andreas z.B. die Deckungsshooter- und Schleichmechaniken, Schnellreise und die sofortige Waffen- und Autolieferung eines GTA V fehlen. Sogar bei Mafia 3 darf natürlich die sofortige Lieferung der Waffen und Autos nicht fehlen, weil die Casualspieler einen solchen Komfort einfach erwarten, während Retrospieler eben ihre Waffen vor einer Mission selber holen gehen und sich Karopapier beiseite legen, weil es keine Automap gibt.

Diablo mag heute sperrig rüberkommen, mir machte es aber mehr Spaß wenn ein Zauberer vor einem AE Bescheid sagen musste, damit er seine Mitspieler nicht auch tötet.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 2762 EXP)
y'=14y-5e^(-2x)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015

Also über die Zeit, über die in den letzten Beiträgen reden, scheint mir eine Abstrafung ungerecht.

Wir reden hier immerhin von der vorletzten Konsolengeneration. Das heißt, nach dem Millenium bis ca. Mitte, Ende letzten Jahrzehnts.

Da finde ich eigentlich schon, das in dieser Zeit extrem viele Konzepte entstanden sind, die auch heute noch gültig sind und sich Spiele zu mehr als 90% noch genauso spielen wie damals.

Was Diablo 3 wirklich unbestreitbar alles anderes und besser macht als ein Diablo 2, muss man mir erst einmal erklären.
Was an GTA: San Andreas schlecht sein soll, verstehe ich auch nicht. Wurde exakt dieses Spiel bis auf Musik sogar für die aktuelle Spielergeneration in Form von Smartphones portiert und hat da laut Appstore nicht einmal schlechte Wertungen von Spielern, die erst seit wenigen Jahren Videospiele spielen.

Halo 1 & 2 gelten für viele in Sachen Konsolenshootern nach wie vor sogar als Referenztitel. Und das kommt nicht durch die Anniversaries, die nur grafische Überarbeitungen waren. Nur weil die halt 10 Jahre älter sind, sind es trotzdem nach wie vor sehr gute Spiele. Auch auf der klassischen X-Box. Haben als einzigen Unterschied zu aktuellen Spielen nur kein Drölf-HD.

Gutes Gameplay gibt es heute, gab es damals genauso wie es auch heute noch schlechtes Gameplay gibt.
Ich bin sogar der Meinung, dass die meisten Spiele aus dieser Zeit auch heute noch problemlos konkurrenzfähig sind. Abseits der Grafik natürlich.

Bei den Großteil der 90er Jahren ist das natürlich freilich anders.

Dune 2 würde ich heute auch nicht mehr anfassen. Grundsätzlich hat das aber überhaupt keine Aussagekraft, dass ein RTS mit der Möglichkeit nur eine Einheit zu steuern irgendwie schlecht wäre.
Würde Dune 2 alleine die Möglichkeit unterstützen, dass man Einheiten auf Hotkeys legen könnte, was man heute eben mit Gruppenbildung macht, wäre das ganze Spiel aus meiner Sicht heutzutage gleich deutlich spielbarer und würde einen ganz anderen taktischen Anspruch stellen.

Hatte letztes Jahr mit SunAge ein RTS, was ursprünglich genau das machte. Einheiten bestanden da halt nur aus Trupps, konnte aber ursprünglich nur eine davon gleichzeitig kontrollieren, aber hatte auch sowas wie Gruppenbefehle.
Die Möglichkeit den klassischen Rahmen zu ziehen um mehrere Einheiten auf einmal zu kontrollieren, wurde erst nach Protesten hinzugefügt.
Ich wünschte, der Entwickler hätte das gelassen...

Deepstar auf YouTube

Aktuelle Let's Plays: A Farewell to Dragons
Letztes abgeschlossene Let's Play: Aliens vs Predator: Requiem

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
User ist online Online

@Thomas: Ich habe um ehrlich zu sein gerade keine Lust auf diese Diskussion und sage abschliessend einfach nur, daß ich Dir in so einigen Punkten widerspreche und daß einige der Dinge, die Du heute geschrieben hast, eher so klingen wie "Ich spiele gerade Spiele, die nicht so populär sind. Und die sind deshalb nicht so verbreitet, weil mein Geschmack & Anspruch besser sind als bei anderen Leuten."

Quasi was man selbst spielt ist selbstverständlich gut ("sonst würde ich es ja nicht spielen") und andere Leute, die das nicht spielen, haben einfach keine Ahnung und es weniger drauf. Halt die alte "wer anderer Meinung ist als ich, ist doof" Falle, in die man häufiger mal tappt. Was auch kein Vorwurf ist, passiert uns allen ständig.

So kommt mir das jedenfalls gerade vor.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
maddccat (18 Doppel-Voter, 11361 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Derzeit läuft bei mir nebenher wieder Diablo 1 + Hellfire Addon, nachdem ich letztens ein wenig Zeit reinstecken musste, um es unter Windwows 10, im Fenster und ohne eingelegte CD ans Laufen zu bekommen.

Hier muss ich Toxe auch ein Stück weit Widersprechen. Ich finde nicht, dass sich Diablo 1 sonderlich sperrig anfühlt - eher taktischer als heutige Vertreter des Subgenres und mit anderem Fokus. Das Inventar- und Heiltrank-Management ist z.B. noch viel wichtiger. Ansonsten merkt man dem Spiel schon an, dass es zunächst auf Runden und Quadraten basierte und erst während der Entwicklung auf Echtzeit umgestellt wurde, was wiederum der einen oder anderen Taktik zugute kommt. Nervig ist eigentlich nur die Begrenzung auf 5000 bzw. mit Amulett 10000 Gold pro Stapel.

Bei Dune 2 muss ich allerdings zustimmen, so gern ich diesen Klassiker auch habe. In der Originalversion ist das selbst mit Hotkeys verdammt mühselig. Zufälliger- und passenderweise -wo wir gerade beim Thema sind- habe ich die Tage erst wieder mit Command & Conquer 1 angefangen. Dank der Verbesserungen gegenüber Dune 2 was die Bedienung angeht, kann man es auch heute noch wunderbar spielen. wink

Toxe schrieb:

Quasi was man selbst spielt ist selbstverständlich gut ("sonst würde ich es ja nicht spielen") und andere Leute, die das nicht spielen, haben einfach keine Ahnung und es weniger drauf. Halt die alte "wer anderer Meinung ist als ich, ist doof" Falle, in die man häufiger mal tappt. Was auch kein Vorwurf ist, passiert uns allen ständig.

So kommt mir das jedenfalls gerade vor.

Wenn es dir so vor kommt, leidest du wahrscheinlich unter Minderwertigskomplexen oder so. Ich habe nie gesagt das Retrospieler die besseren oder Casualspieler die schlechteren sind, sondern lediglich das Retrospiele schwerer sind, als heutige. Bei Shootern bevorzuge ich persönlich ganz klar die heutigen, bei Rollenspielen die älteren, wenn sie nicht unter der hohen Anzahl von Kämpfen leiden, bei denen man sich kaum bewegen kann, ohne einen Kampf zu haben, wie z.B. Mother auf dem NES.

San Andreas könnte ich ohne Targetlock niemals spielen, da ist es so schon schwer genug manche Missionen zu bewältigen.

Die älteren Shooter haben entweder gar kein Targetlock oder eines bei dem man nichts mehr machen muss ausser zu schießen. Gut das sich die Spiele in der Richtung weiter entwickelt haben, während sie sich bei vielen Strategie- und Rollenspielen immer weiter ins negative entwickeln. Selbst die Open-World von San Andreas ist für mich immer noch unerreicht von heutigen Spielen, heute prahlt man mit der Größe, in San Andreas gibt es Verfolgungsjagden, Gangkriege, Raubüberfälle, Gespräche zwischen Passanten, Shops die nicht auf der Karte verzeichnet sind und viele Kleinigkeiten mehr, die moderne Spiele alle gestrichen haben. Stattdessen kann man bei GTA V nun Yoga machen und Tennis spielen, während die Autos sich fahren wie leichtgewichtige Panzer.

Eine gesunde Mischung aus Retro und Modern (Casual) ist meines Erachtens das beste. Wer nur Retro spielt, verliert den Sinn für moderne Weiterentwicklungen, wer nur modernes spielt, hat keine Ahnung wie gut und immersiv Spiele sein können.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35543 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich hoffe du hast bei San Andreas auch Hot Coffee installiert. lol

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

User ist online Online

Neckische Version von Commando, Dixieland Style:

http://remix.kwed.org/files/RKOfiles/Scalex%20-%20Dixie%20Commando.mp3

(von hier)

Gatekeeper (06 Bewerter, 64 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.9.2016
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4452 EXP)
...hat Rhapthorne windelweich geschlagen. Byebye, Dragon Quest 8.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Endlich mal Ocarina of Time: https://abload.de/img/img_20161015_2244478csyl.jpg
Und: es ist SO GUT! smilie Da ich nie ein N64/Gamecube besessen habe, sind so einige... ähhh... "mittelalte" exklusive Nintendo-Spiele an mir vorbeigegangen. Ich war halt mit der Playstation 1 und 2 völlig ausgelastet, was stationäre Konsolen ab Mitte der 90er anging.

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
theRealLogo (13 Koop-Gamer, 1532 EXP)
Zur Gwent Beta gibts Witcher 1 obendrauf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 19.9.2016
Inhalte: 3

Hab neulich mal wieder Railroad Tycoon 2 installiert. Einfach ein unfassbar gutes Gefühl, wenn man in die unendlich Prärie Schienenstränge legt und die Dampfloks ihre Bahnen ziehen und die Kasse klingelt. Bringt das Pioniergefühl sehr gut rüber.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32658 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Ich würde gerne Half-Life mal wieder spielen, das letzte mal ist echt ewig her. Black Mesa ist interessant, ich will aber weitestgehend das Original haben.
Jetzt wäre meien Frage hier, hat jemand von euch eine Idee, wie ich das am besten auf Windows 10 zum laufen bringe? Cool wäre noch HD/Widescreen, recht viel mehr brauche ich eigentlich gar nicht.
Danke schon mal smilie

/Edith: ich habe die Steam-Version wink

Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Simonsen (15 Kenner, 3540 EXP)
Alive!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 18.1.2015
Inhalte: 155

Ich spiele die alten Spiele (in meiner Wahrnehmung die frühen 90er ab Amiga+GameBoy) nicht mehr, sondern behalte sie dann doch in guter Erinnerung.
Z.T. ist der Charme aber einfach unglaublich hoch, wenn man sie zu ihrer Zeit gespielt oder besser erlebt hat.
Habe z.B. auf der PS3 gerade erst Monkey Island 1 rausgekramt, auch selbst schon wieder über 7 Jahre alt. Die Grafik wurde ja generalüberholt, man kommt aber via SELECT direkt wieder an die Originalgrafik und die hat so unglaublich viel mehr Charme, dass man gar nicht mehr zurück schaltet.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
zfpru (15 Kenner, 3261 EXP)
Die Entropie kennt keine Favoriten.
User ist online Online
Beigetreten: 24.10.2014
zfpru schrieb:

In unregelmäßigen Abständen zocke ich Castlevania SotN auf der Vita und Dark Forces auf dem Netbook.
@Berghutzen: Hier geht's um richtig alte Spiele. Diabolo III auf PS3 passt eher in die Gruppe Early Adopter.

Der Abstand war jetzt sehr unregelmäßig, aber ich mache ab heute mit SotN weiter.

Ich hab im Urlaub Super Metroid noch einmal durchgespielt. Irgendwann vergesse ich immer genug, um es nicht zu einfach zu haben.

Arbeit, Arbeit

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
User ist online Online

SotN auf der Vita gezockt. Zwei Runden gespielt. Bei der ersten habe ich die erste Storysequenz mit Maria aufgetan, bin dann aber orientierungslos an allen Savepoints vorbei und gestorben. In der zweiten Runde habe ich dann erstmal nach weiteren Savepoints gesucht und sogar gefunden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12908 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Spiele für meinen Space Combat Videokanal seit ein paar Tagen Star Cruiser von 1988. Begeistert mich tatsächlich aus Gameplaysicht für sein Alter.

First-Person Shooter mit Strafing, Open-World Space Combat und Rollenspielelementen.

Coole Sache. Nur grafisch halt nicht sonderlich hübsch und wegen 3D schlicht gehalten, hat aber dennoch, was ich so aus Screenshots kenne, eine bessere Grafik als Hovertank 3D, auch weil es Objekte unterschiedlicher Größe mit Rundungen gibt.

Story scheint auch ein bisschen über 0815 hinaus zu gehen.

Die Performance ist aber so manches Mal ein Problem, die geht in den Bosskämpfen gegen große Roboter in den "Dungeons" dann doch mal in die Knie, gerade wenn man selbst eine Schnellfeuerwaffe hat. Dabei ist selbst die Sichtweite auf so ca. 6-10 Schritte beschränkt. Ploppt entsprechend immer alles auf wink.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Soulman (15 Kenner, 2812 EXP)
Holt erstmal Mass Effect 3 nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 1
zfpru schrieb:

SotN auf der Vita gezockt. Zwei Runden gespielt. Bei der ersten habe ich die erste Storysequenz mit Maria aufgetan, bin dann aber orientierungslos an allen Savepoints vorbei und gestorben. In der zweiten Runde habe ich dann erstmal nach weiteren Savepoints gesucht und sogar gefunden.

Hoffentlich gehts dir nicht wie mir mit SotN. Nachdem ich das umgedrehte Schloß freigeschaltet habe, stürzt es immer nach der Cutscene ab und ich kann nicht weiterspielen. Sehr ärgerlich, weil ich es eigentlich gern auf Vita gespielt habe. Betraf bei mir die Dracula X Chronicles Version, vielleicht ist es bei der normalen PSN-Fassung besser.

User ist online Online

@Soulman = Danke für den Hinweis. Ich spiele die PS One Version aus dem PSN auf der Vita . Ich hoffe da bleibe ich von dem Bug verschont.

User ist online Online
zfpru schrieb:

@Soulman = Danke für den Hinweis. Ich spiele die PS One Version aus dem PSN auf der Vita . Ich hoffe da bleibe ich von dem Bug verschont.

Aktuell in Daten: 14,5 % Level 8,2019 EXP, 137 Räume. Heute habe ich etwas im Schloss geforscht (herumgeirrt)und habe den Spirit Orb gefunden.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35543 EXP)
kauft die Switch, sobald es ein Rabbids-Spiel dafür gibt.
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

SotN habe ich im Backlog auf der PS3. Momentan spiele ich die Classic Redux-Version des ursprünglichen Shadow Warrior von 3D Realms auf Steam. Ist sehr schön für moderne PCs angepasst, aber trotzdem noch das Originalspiel. Es gibt auch eine kostenlose Classic-Version, die mit DOSbox realisiert ist.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (14 Komm-Experte, 2612 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 5.3.2013

Seit Weihnachten habe ich Baldur's Gate - Shadows of Amn samt Addon auf meinem Laptop. Hatte die beiden Boxen hier seit Jahren ungespielt rumstehen. Installation unter Win7 64bit völlig problemlos. Habe mir dann noch ein paar Fixes gesaugt. Bisher bin ich aber noch nicht mal aus dem ersten Dungeon raus. lol

User ist online Online

Bin jetzt beim Kampf Alucard gegen Alucard bei SotN.

User ist online Online

Heute Contra gezockt. Immer noch beinhart das Spiel.

User ist online Online

Heute gab es wieder Castlevania SotN. Meine Reise ging durch die Bibliothek in die "Underground Caverns".

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Muss auch bei Gelegenheit mal wieder SotN spielen, mach ich eigentlich jedes Jahr.
Ist einfach ein derart großartiges Spiel. Leveldesign, Abwechslung, Atmosphäre, da passt alles. Und über die Musik reden wir gar nicht erst. Ein Klassiker.

Das älteste was ich momentan ab und zu spiele ist Grim Fandango in der Remastered Version, weil es mit Point&Click doch wesentlich angenehmer zu spielen ist, als mit der Original Panzer-Steuerung.

User ist online Online

Heute nicht viel Zeit zum Zocken. Daher nur kurz Contra gespielt.

Bei mir gab es gestern Abend Metal Slug 1 und 2, auf einem Arcardeemulator, mit jeweils einem Credit. 1,5 Level schaffe ich relativ problemlos, ab da zieht der Schwierigkeitsgrad deutlich an. Heute mal wieder ein versuchen.

Hab mir nun auch endlich einen Raspberry Pi 3 zugelegt und Recalbox auf eine SD Karte installiert. Ist gleich was ganz anderes, ordentlich auf seinem Fernseher zocken zu könnenm smilie

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sh4p3r (14 Komm-Experte, 2682 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.8.2009
Inhalte: 2

@zfpru + Soulman
Ihr schreibt mir zu viel von Castlevania SotN wink Habe das damals auf der PS1 gespielt und als verdammt gut empfunden, weshalb es sich auch Heute noch in meiner Retail-Sammlung befindet. Wenn ich nicht noch soooo viel aktuelles Zeugs im Backlog hätte, würde ich an einem Wochenende mal eine Retro-Session mit SotN und weiteren Spielen einlegen.

Sh4p3r schrieb:

@zfpru + Soulman
Wenn ich nicht noch soooo viel aktuelles Zeugs im Backlog hätte, würde ich an einem Wochenende mal eine Retro-Session mit SotN und weiteren Spielen einlegen.

Das will ich auch schon seit einer Ewigkeit machen. Einfach mal im Urlaub oder so einen ganzen Tag nur PS1 und Saturn zocken. Allerdings würde ich das gerne auf einem Röhren-TV machen, für den fehlt mir aber leider ein bisschen der Platz.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Sh4p3r (14 Komm-Experte, 2682 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 15.8.2009
Inhalte: 2

Oh ja, der Saturn hatte auch viele und sehr gute Spiele die es nur darauf gab. Da würde ich vor allem Gun Griffon 1 und 2 spielen. Aber zur Zeit ist mein Jap Saturn zerlegt, da ich mal angefangen hatte den auf Multinorm und 50/60Hz umzubauen. Für die alten Konsolen hab ich mir damals noch einen 4:3 LCD TV gekauft, für eine Röhre hätte ich auch kein Platz. Aber 4:3 sollte bei Retro schon drin sein.

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann mal einen kleinen, so wie ich ihn als Jugendlicher hatte. Ich würde ja schon gern hin und wieder Retro-Kram zocken, aber nicht am großen LED-TV. wink

Großartig exotische Sachen hab ich zwar nicht für den Saturn, aber ein paar nette Spiele sind schon dabei, wie Shining the Holy Ark.

User ist online Online
Sh4p3r schrieb:

@zfpru + Soulman
Ihr schreibt mir zu viel von Castlevania SotN Habe das damals auf der PS1 gespielt und als verdammt gut empfunden, weshalb es sich auch Heute noch in meiner Retail-Sammlung befindet. Wenn ich nicht noch soooo viel aktuelles Zeugs im Backlog hätte, würde ich an einem Wochenende mal eine Retro-Session mit SotN und weiteren Spielen einlegen.

Gib dir einen Ruck und mach es einfach. Das Backlog ist nach dem Retro Wochenende auch noch da. Die Klassiker sind immer ein Spiel wert.

Bei SotN habe ich den ersten Endgegner in den Underground Caverns geschlagen. Jetzt bin auf Reise mit dem Fährmann. Hoffentlich ist nicht der Styx unter dem Schloss.

User ist online Online

Bei Castlevania SotN kann ich die Ankunft in der Royal Chapel vermelden.

Hab meiner Freundin mal den Raspberry Pi mit Recalbox hingestellt, nachdem sie mir stolz ihren Gameboy Color mitsamt Spielesammlung gezeigt hat.

Nachdem sie gestern Abend Das Geheimnis der Happy Hippo Insel durchgespielt hat, laufen in einer Tour die Melodien von Rugrats - Typisch Angelica, Kirbys Dream Land und Tetris.

Gerade ist sie weg und ich komme mal dazu eine Runde Flinstones vom SNES zu spielen. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
LauraHentsch (09 Triple-Talent, 282 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2013

Ja klar, wer träumt nicht davon unabhängig von Steam, Origin, Uplay und sonstigen Tools sein lieblingsspiel spielen zu können? Man stelle sich vor einer dieser Anbieter geht pleite oder wird übernommen, was dann? Ich mag Spiele die Unabhängig von Drittanbietern sind. Darüber hinaus bin ich nicht bereit mit E-Mail und sonstigen daten mich bei einem gekauften Spiel registrieren zu müssen. Mittlerweile wird man als versuchs und Konsumkaninchen ausgenutzt.

Dehalb Spiele ich Spiel wie:

Battlefield 1942

Das ist unversaut von dem ganzen modernen Zeug da draussen. Online Gaming wie man es sich wünscht. Dazu noch ein Umfassender Mod Editor namens Battlecraft, Ego Shooter Spielerherz was willst du mehr?

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Deepstar (15 Kenner, 2762 EXP)
y'=14y-5e^(-2x)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2015
LauraHentsch schrieb:

Dehalb Spiele ich Spiel wie:
Battlefield 1942
Das ist unversaut von dem ganzen modernen Zeug da draussen. Online Gaming wie man es sich wünscht. Dazu noch ein Umfassender Mod Editor namens Battlecraft, Ego Shooter Spielerherz was willst du mehr?

Mehr Mods mit Bots und einem Bot-Update für Einzelspieler-Kampagnen wink

Deepstar auf YouTube

Aktuelle Let's Plays: A Farewell to Dragons
Letztes abgeschlossene Let's Play: Aliens vs Predator: Requiem

User ist online Online
LauraHentsch schrieb:

Man stelle sich vor einer dieser Anbieter geht pleite oder wird übernommen, was dann?

Was soll dann schon passieren? Gar nichts. Wenn einer der Läden von einem Dritten übernommen wurde, wird dieser Dritte halt die Spiele anbieten. Und falls einer der Läden pleitegeht, dann wird das seine Gründe gehabt haben und die Chancen stehen ganz gut, daß man selbst als Spieler diesen Dienst aus genau diesen Gründen auch schon längst nicht mehr nutzt und bei der Konkurrenz ist.

Dieses Schreckgespenst von "Oooh, was wenn Steam irgendwann mal dichtmacht?!" ist komplett irrational. Sollten die mal dichtmachen, wird das gute Gründe gehabt haben und entweder übernimmt jemand den Laden oder ein Konkurrent nutzt die Gunst der Stunde und springt mit lockenden Angeboten der Art "Wechsel zu uns und Du bekommst automatisch alle Deine Steam Spiele obendrauf!" in die Bresche.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)