Spielt ihr noch richtig alte Spiele?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gehört ihr noch zu denjenigen, die auch richtig alte Spiele (älter als 10 Jahre) spielen? Ich für meinen Teil starte z.B. auch heute noch regelmäßig StarCraft (von 1998) und habe letztens erst nochmal half-Life 1 (ebenfalls von 1998) durchgespielt.

Oder ist für euch moderne Grafik und Spieldesign wichtig und ihr verbringt eure Zeit lieber mit aktuellen Top-Titeln?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Liam (13 Koop-Gamer, 1231 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 6.6.2009
Inhalte: 1

Hmm momentan installiert sind bei mir an alten Spielen System Shock (1994), Crusader No Regret (1996), Thief 1/2 (1998 und oh 2000) Amberstar (1992)und Alpha Centauri (1999).

Es hängt einfach immer davon ab, weswegen die Spiele damals gut waren. Wenn sie ein Spielprinzip hatten, dass seitem nicht wieder wirklich aufgegriffen wurde oder eine ausgefeilte Geschichte, dann klar greif ich jederzeit wieder gern zurück auf alte Titel. Die meißten Shooter aber z.b. würde ich nicht mehr anfassen, da es soviele Neuauflagen gibt die besser ausschaun und im Prinzip genau das gleiche bieten, dass ich keinerlei Grund hab auf heutige Annehmlichkeiten zu verzichten.

Schlechter Stil: Wir finden, dass dieser User - ohne ein "Troll" zu sein - keinen guten Stil im Umgang mit anderen (uns eingeschlossen!) pflegt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss von der Website. Der User möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen, um ein etwaiges Missverständnis aufzuklären.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
melone (06 Bewerter, 1512 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 14

Yep, ab und wann z.B. MAME samt Frogger und Konsorten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Habe derzeit dank DosBox endlich wieder Spaß an wirklich alten Perlen wie System Shock, One Must Fall 2097, Stonekeep, Descent und Tyrian.

Ich habe keine Probleme mit alter 320x200-Grafik, damit bin ich großgeworden. Außerdem: Gutes Gameplay bleibt gutes Gameplay, egal wie alt das Spiel sein mag. Andererseits dürfte wohl kaum erklärbar sein, warum es heute noch Leute gibt, die Pac-Man spielen smilie

Generell muß man allerdings sagen, daß 2D-Spiele besser altern als 3D-Titel. Ein Castlevania: Symphony Of The Night oder gar Castlevania 1 schmerzt nicht so derbe in den Augen wie z.B. das erste Tomb Raider...

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
BFBeast666 schrieb:

Ich habe keine Probleme mit alter 320x200-Grafik, damit bin ich großgeworden. Außerdem: Gutes Gameplay bleibt gutes Gameplay, egal wie alt das Spiel sein mag.

Das stimmt, aber: StarCraft liebe ich abgöttisch, Diablo 2 etwa kann ich dagegen gar nicht mehr leiden. Und zwar rein wegen der Optik, denn die Spielmechanik ist viel besser, als bei mancher Konkurrenz (z.B. Titan Quest, was aber auch ein sehr gutes Spiel bleibt). Es funktioniert also nicht immer, die Sache mit dem Spielprinzip.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FoDooG (10 Kommunikator, 481 EXP)
[foduhg] hat keinen Status... as seen on GG-Wochenshow ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 30 Wochen Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 15

Ich stöber gern mal auf abandonia.com herum. Wie der Name sagt eine Abandonware-Seite mit (sehr) vielen Klassikern und eine seriöse Site, bei der man sich keine Sorgen machen muss im Graubereich zu sein, da die jungs das immer genau abklären, bevor sie etwas zum Download stellen.

Sitz grad wieder an WingCommander 2 dran. Eines meiner ersten Spiele, dass ich wohl alle zwei Jahre rauskrame und immer gleichstark erfreut/verzweifelt bin wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich verstehe nicht, was viele Leute an D2 zu meckern haben. (Ich hab das Argument "tolles Spiel, aber bäh, häßlich" in letzter Zeit ziemlich häufig gehört) Ich finde D2 hat immer noch mehr Charme pro Pixel als z.B. ein Sacred. Klar, man sieht ihm sein Alter an, aber Augenbluten geht anders smilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Florian Pfeffer (Freier Redakteur, 30012 EXP)
Freut sich auf Lego Avengers ;-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 16.6.2009
Inhalte: 457

Werde vielleicht mal Loom oder The Dig bei Steam runterladen, 4 Euro klingt fair für diese Adventure-Perlen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tchibo (13 Koop-Gamer, 1450 EXP)
5Wochen Urlaub vorbei... jetzt wieder arbeiten
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 24

Tja... also aktuell hab ich hier tatsächlich mal wieder ein HistoryLine offen wink
Ja ja... die gute Rundenstrategie..

So ein BattleIsle4 wär doch auch mal was ... oder BlueByte?

____________________________________

Been there - Done that!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Shaun (10 Kommunikator, 549 EXP)
Du hast da was Rotes
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17

Angeregt durch einen Podcast im Internet, habe ich endlich mal wieder Zak Mckracken(1988) ausgepackt und es macht wieder genauso viel Spaß wie früher smilie.

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
BFBeast666 schrieb:

Ich verstehe nicht, was viele Leute an D2 zu meckern haben. (Ich hab das Argument "tolles Spiel, aber bäh, häßlich" in letzter Zeit ziemlich häufig gehört) Ich finde D2 hat immer noch mehr Charme pro Pixel als z.B. ein Sacred. Klar, man sieht ihm sein Alter an, aber Augenbluten geht anders smilie

Vielleicht liegt es daran, dass ich nach vielen Jahren eben doch alles in dem Spiel gesehen habe. Und da es nicht gerade mit der Mega-Story glänzt, wäre für mich die Langzeitmotivation deutlich höher, wenn es wenigstens Effektgewaltiger aussähe. (Dass das bei so einem Spiel natürlich nach all den Jahren nicht sein kann, ist mir klar.)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jeriblabla (09 Triple-Talent, 311 EXP)
besitzt neuerdings einen 24 Zoll Monitor
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 6 Wochen Offline
Beigetreten: 8.7.2009
Inhalte: 5

Ich spiele immer noch Spiele wie Dungeon Keeper 2 oder Anstoß 3

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blair (10 Kommunikator, 356 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 35 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 8

Master of Magic!
Geht einfach nichts drüber, supertolle Atmosphäre, Rollenspiel-Elemente für sich selbst als Herrscher, für die Helden, die der eigenen Streitmacht beitreten wollen, tolle Ideen, überschaubares Siedlungs- u. Wirtschaftssystem, einfach alles grandios.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Faerwynn (17 Shapeshifter, 7707 EXP)
Meep.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 17.5.2009
Inhalte: 23

Japp, auch hier: Master of Magic. Es gab kein Spiel seitdem in die Richtung das dieses Niveau jemals wieder erreicht hat. Bei einem Remake müsste das Spiel nicht mal verändert werden, es ist genau so perfekt. Vielleicht die Bedienung ein wenig an heutige Verhältnisse anpassen und die Grafik updaten, fertig. Wobei ich den alten gepixelten Stil immer noch liebe, mehr als den 3D Einheitsbrei von heute, alles sieht seit 10 Jahren gleich aus...

____________________________________

You must be tired. You've been running through my mind the whole night... screaming.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29925 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Dungeon Keeper 2, Privateer, Wing Commander 2 und Prophecy sind eigentlich fast immer auf meiner Platte zu finden. Bei abandonia.com hab ich mich ne zeitlang auch übersetzend betätigt, besonderen Spaß hats für eines meiner absoluten Lieblingsspiele gemacht - Wizardry7..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Copyman (09 Triple-Talent, 247 EXP)
Why so serious ?^^
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 9

Ich spiel regelmäßig, also alle paar Monate mal (meist so 2 bis 3 mal jährlich) Monkey Island 1 und 2 durch^^

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
SirHurl (07 Dual-Talent, 133 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 44 Wochen Offline
Beigetreten: 9.7.2009

Ich werde wohl Powermonger wieder installieren... oder ich werde versuchen Strike Commander wieder zum laufen zu bringen.

Ansonsten spiele ich gerne immer wieder mal ältere Spiele und bin manchmal schockiert, wie stark die Nostalgie die Erinnerung trüben kann. So habe ich mal auf dem Amiga "History Line" gestartet und war nach kurzer Zeit ernüchtert über das ständige Diskettenwechseln. Ein Kumpel hat noch einen C-64 (der sieht aus wie neu!!!). Vielleicht werde ich mal ein paar Spielchen mit ihm machen... und mich dann über den Komfort der modernen Spiele erfreuen. smilie

Was mir meistens im Kopf herumschwirrt, wenn ich an alte Spiele denke, so ist es eher die Musik.. oder mein Gemütszustand oder damalige Situation. Denke ich an ein Spiel, habe ich sofort ein bestimmtes Szenario aus meinem Leben im Kopf und zwar aus der Zeit, in der ich das Spiel gespielt habe. Vielleicht ergeht das anderen Leuten hier im Forum genauso?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29925 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
SirHurl schrieb:

Was mir meistens im Kopf herumschwirrt, wenn ich an alte Spiele denke, so ist es eher die Musik.. oder mein Gemütszustand oder damalige Situation. Denke ich an ein Spiel, habe ich sofort ein bestimmtes Szenario aus meinem Leben im Kopf und zwar aus der Zeit, in der ich das Spiel gespielt habe. Vielleicht ergeht das anderen Leuten hier im Forum genauso?

Ohhh ja! Wenn ich an "Betrayal at Krondor" denke, habe ich Musik von The Cure (boys dont cry) im Kopf (lief im Hintergrund auf und ab) sowie den Duft von Sandwiches (habe ich zu der Zeit massenweise gefuttert) in der Nase. Dazu hängen ein paar Fetzen Rätseldesign im Hirn fest. Das Gesamtpaket war ein beeindruckender Herbst wink ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 10.7.2009

Hallo erstmal kenne die Seite zwar schon seit dem Start (Joergspielt.de) aber ich hab mich erst jetzt registriert.
Zum Topic:
Ich spiele manchmal noch DSF Fußballmanager 98 .....absolut unrealistisch macht aber mit einem Kollegen einen Heidenspass.
Ansonsten bin ich ja noch nicht so alt

____________________________________

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KosmoM (13 Koop-Gamer, 1769 EXP)
ist die gamescon aus Mangel an Interessanten Themen völlig egal
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 3.7.2009
Inhalte: 78

Meine alten Gameboyspiele (der uralt Gameboy ist hiermit gemeint), Baldur's Gate, alte id Shooter, Diablo 1, Unreal, Half-Life etc.mr.green

____________________________________

"This is a sofa. It is designed by clever scientists in such a way as to shield the unprotected user from the risk of skin abrasions, serious head trauma, and, of course... Daleks!"

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Goddess (05 Spieler, 59 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 7.7.2009

Darauf kann ich nur antworten sowohl als auch. Ich spiele heute noch gerne alte, sowie auch sehr alte, Spiele. Die Grafik spielt dabei für mich nicht die geringste Rolle. Manche der Titel, die ich heute noch ab und an spiele, haben nichteinmal eine Grafik. Das trifft vor allem auf viele Infocom Adventure zu.

Bei neuen Spielen erwarte ich mir eine grafisch ansprechende Präsentation. Aber auch da bin ich bereit, Abstriche in kauf zu nehmen, wenn das Spiel in anderen Bereichen glänzt. Da ich vor allen anderen Genres Rollenspiele und Adventure bevorzuge, ist mir die Geschichte wesentlich wichtiger, als die Grafik.

Für mich gilt das die beste Grafik nichts bringt, wenn der Inhalt bestenfalls als Mangelhaft einzustufen ist. Wie es bei Spielen aber allgemein der Fall ist, so ist Grafik eine subjektive Sache. Was Spieler A gefällt kann Spieler B als häßlich empfinden. Und das gilt sowohl für moderne AAA Titel wie auch für alte Klassiker. wink

____________________________________

"We never steal - that's what we say
We only use what's thrown away!"

-The Mouse Code

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Atomsk (16 Übertalent, 4878 EXP)
\o/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009
Inhalte: 125

Morrowind, Fallout 1 und 2, Gothic 1 und 2, Baldur's Gate, Planescape: Torment, Diablo... dazu kommen diverse SNES- und MD-Klassiker, die ich an langweiligen Sonntagnachmittagen immer wieder mal ausgrabe. Ich bin leider auch ziemlich anfällig für diese Classic-Sachen aus der Pyramide, die man ja schon für ein paar Euro hinterher geschmissen bekommt.

Zu den ganz asbach-uralten Dingern für den PC wie diverse Point & Click-Adventures habe ich jetzt nicht so den Bezug, einfach weil ich damals ausschließlich auf Konsolen gespielt habe mute

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
knurd (14 Komm-Experte, 2089 EXP)
where hate never takes a holiday
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 36 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Mich hat mal wieder das Rollercoaster Tycoon 2 Fieber gepackt.

____________________________________

“Scar tissue is stronger than regular tissue. Realize the strength, move on.” - Henry Rollins

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
organspender (10 Kommunikator, 487 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009

also auf der platte liegen momentan age of empires 2, baldurs gate 1+2(big world mod), fallout 1+2(2 mit restauration mod) und sid meier's alpha centauri...

____________________________________

Egal wie Tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt immer jemanden der bequem drunter durchlaufen kann.

XeiZ (04 Talent, 27 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 19 Wochen Offline
Beigetreten: 11.7.2009

Auf jedenfall! smilie
Starcraft ist bei mir seit release nie von der Platte geflogen und war eines der ersten Spiele nach Windows neu installationen.
Baldurs Gate 2 ist auch immer mal wieder auf der Festplatte, Monkey Island, Halflife, Dungeon Keeper und Heroes of Might and Magic (beliebiger Teil) auch öfters.

____________________________________

[Bitte beliebige sinnfreie Signatur denken]

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
BenTonic (05 Spieler, 57 EXP)
I hear thunder but there's no rain.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 11.7.2009
Inhalte: 1

Hi,
habe letztens erst wieder DeusEx installiert und gespielt und war wieder mal begeistert.
Ich hoffe auf DeusEx3 und daß es nicht nur 'ne Ente ist.
Vor einiger Zeit hatte ich dann auch mal eine kurze Baldur's Gate Phase.

Ansonsten habe ich mich in den letzten Monaten hier und da mal dabei ertappt, wie ich Half Life, Populus, Dungeon Keeper 2, Outlaws, Final Fantasy 7&8 und das grandiose Outcast gespielt habe.

Hin und wieder sitze ich mit Freunden auch am SNES.

Zur Zeit ist aber kein Platz für Nostalgie weil ja Street Fighter IV für den PC erschienen ist.
Wobei, das ist natürlich auch irgendwie 'ne Form von Nostalgie, oder ?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
syL (13 Koop-Gamer, 1629 EXP)
Spielt mal wieder D2.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 8

Ich spiele noch ab und zu Diablo 1, macht einfach immer noch Spass. Und sehr oft auch noch G1, wenn man das überhaupt schon als alt bezeichnen kann. Naja, es ist jetzt immerhin schon 8 Jahre alt.

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Noir (15 Kenner, 2711 EXP)
Lernen ... :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 87

Ich spiele die richtig alten Spiele zwar nicht mehr auf der richtig alten Konsole (weil wegen kaputt), aber immerhin, ich spiele sie noch smilie

Die ersten Sonic Teile, Mega Man 2/3, Wonder Boy ... gerne hole ich auch meinen Game Boy Color raus und zocke mal ne Runde Super Mario Land oder die Schlümpfe smilie Tja - Kindheitserinnerungen - Und ich finde, dass die Spiele auch heute ihren Charme und Reiz nicht verloren haben.

Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Buckster (09 Triple-Talent, 281 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.7.2009
Inhalte: 20

mr.green Jaaa Klaro...hab ers grade meinen Rechner mit nem Quad Core und ner GTX260 aufgerüstet, und wobei ertappe ich mich ?? Zocke gerade No one lives forever. Aber auch sons eigentlich meist ältere Spiele.
Aktuell sind da Emperor Battle for Dune, Half Life, Desperados, Command & Conquer...und noch einige andere...klar zock ich auch aktuelle Titel...die sind aber meist teuer...und deswegen eher alte sachen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Manowski (09 Triple-Talent, 261 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 2

Ich habe immer wieder mal so Phasen, in denen ich diverse Oldskool-Rollenspiele heraus krame und eine Weile in der DosBox spiele. Beispielsweise "Wizardry 6 & 7", "Might & Magic 3,4 & 5" oder die AD&D-Rollenspiele aus der Goldbox-Serie, wie "Pools of Darkness".

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
morphme (13 Koop-Gamer, 1221 EXP)
Aktuell mit Destiny 2 beschäftigt.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 6

Als ich gelesen habe, dass es nen neues Mechwarrior geben wird habe ich mich gleich zum Regal aufgemacht und mein altes Earthsiege 2 entstaubt lol

____________________________________

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Corak (04 Talent, 26 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 4 Wochen Offline
Beigetreten: 21.6.2009

Ich find es schön, dass die ganzen alten Spiele durch den noch recht neuen Download-verkaufs-trend wieder mehr gewürdigt werden.
Ich spiele noch viele alte Spiele:
Starcraft, Diablo2, Transport Tycoon Deluxe, Might and Magic 3 bis 5, Fallout 1 & 2, System shock 2, Elite II - Frontier, Total Annihialtion.
Bei klassischen Adventure Spielen erinnere ich mich leider meist auch nach über fünf jahren an die meisten Rätsel und so spiel ich diese von mir geliebeten Spiele nur recht selten nochmal.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1
Manowski schrieb:

Ich habe immer wieder mal so Phasen, in denen ich diverse Oldskool-Rollenspiele heraus krame und eine Weile in der DosBox spiele. Beispielsweise "Wizardry 6 & 7", "Might & Magic 3,4 & 5" oder die AD&D-Rollenspiele aus der Goldbox-Serie, wie "Pools of Darkness".

Hast du zufällig eine config-datei für DosBox, mit der ich World Of Xeen anständig spielen kann? Ich bin zugegebenermaßen DosBox-Laie und tu mich schwer damit, alles eingerichtet zu kriegen.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Goddess (05 Spieler, 59 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 7.7.2009
BFBeast666 schrieb:

Hast du zufällig eine config-datei für DosBox, mit der ich World Of Xeen anständig spielen kann? Ich bin zugegebenermaßen DosBox-Laie und tu mich schwer damit, alles eingerichtet zu kriegen.

Wenn du möchtest kannst du dir meine herunterladen. *click* In diesem Archiv sind die Dateien deutsch.lng, für deutsche Tastatur-Eingabe, und dosbox.conf enthalten. In der dosbox.conf müsstest du allerdings eine Änderung vornehmen.

Zitat:

Den zu verändernden Abschnitt findest du ganz unten in der dosbox.conf.

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
keyb gr
mount c c:\dos -freesize 2048
mount d j:\ -t cdrom

Mit der letzten Zeile wird das DVD Laufwerk geladen. Dort solltest du den Eintrag so abändern, das dein Laufwerksbuchstabe dort steht, der dem deines physischen DVD-Laufwerks entspricht. In meinem Fall ist es der Laufwerksbuchstabe J:\. Wenn du die Dateien auf einer anderen Festplatte und in einem anderen Ordner speichern möchtest, so kannst du auch die Angabe c:\dos enstprechend anpassen. Alles was davor und danach steht sollte unverändert bleiben.

Wenn du dir im allgemeinen schwertust mit der Einrichtung von DOSBox, so kann ich dir nur den Einsatz eines grafischen Frontend für Windows empfehlen. Infrage käme da zum Beispiel D-Fend Reloaded, das du von der Dosbox Homepage beziehen kannst. *click* Das Grundlegende einrichten wird dir aber auch damit nicht erspart. wink

____________________________________

"We never steal - that's what we say
We only use what's thrown away!"

-The Mouse Code

which1spink (04 Talent, 23 EXP)
hat keine Ahnung ob sein Avatar eine Originalaufnahme ist oder nicht :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 12.7.2009

Klar spiele ab und an alte "Hadern", wie man bei uns in Österreich dazu sagt. wink

Erst neulich hab ich wieder mal MAME angeworfen um ein paar Runden Donkey Kong und Pong (Arcade-Fassung) zu spielen. Beides absolut zeitlose Spiele, die auch noch gut und gerne weitere 30 Jahre überdauern werden, ohne auch nur einen Hauch an Charme zu verlieren. Ein Gameplay geschaffen für die Ewigkeit, wenn man so will.

Apropos Gameplay für die Ewigkeit: Tetris hingegen spiele ich am liebsten auf Facebook, da ich die neue Version der alten vorziehe (wegen Ghost-Steine, Preview und so).

____________________________________

~"Oh by the way which one's Pink?"~

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 10157 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 309

Manchmal packt mich die Lust nach einem "Klassiker"! Dann spiele ich so alte Titel wie Transport Tycoon Deluxe, Colonization (das Original) und Age of Empires 2.

Teilweise habe solche Spiele eine viel längere Motivationsphase als aktuelle Titel.

Age of Empires 2 und GTA2 sind zum Beispiel immer ein Muss wenn ich mit einem Freund eine LAN-Party veranstalte.

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Tim Gross (Freier Redakteur, 23836 EXP)
REGEN! Schön :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 350

Ich habe erst kürzlich (relativ) A Link to the Past nochmal durchgespielt und Secrets of Mana angefangen (nicht beendet). Ansonsten spiele ich selten alte Spiele, aber das kommt durchaus vor. Neben den alten Adventures sind das genannte Sachen wie Half-Life, Dungeon Keeper 2 (irgendwie mag ich Teil 1 nicht so) oder eben auch Diablo 2. Das macht zwar immer wieder Spaß, aber irgendwie nicht mehr für die Dauer wie früher, als die Titel noch aktuell waren. Diablo 2 spiele ich etwa kein ganzes Wochenende am Stück, sondern mach mal eben ein paar Level.

____________________________________

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bad_Jay (11 Forenversteher, 667 EXP)
Ist zurück in Arkham City!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 8

Ich habe neulich mal wieder Star Trek Voyager: Elite Force aus 2001?!? gespielt und muss bis heute sagen, ist für mich immer noch einer der besten Shooter die es gibt und dank Quake 3 Engine auch immer noch recht ansehnlich, und der Multiplayerpart war mehr als Genial!

____________________________________

"Man braucht Musik um nicht zu vergessen."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Armin Luley (19 Megatalent, 13655 EXP)
Zukünftiger Deutscher Kaiser
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 662

Transport Tycoon Deluxe ist so ziemlich das älteste Spiel, das ich noch spiele, d. h. eigentlich in der Variante Open Transport Tycoon.

Weiter zurück gehe ich in der Historie sehr ungern, einfach aus Usability-Gründen. Lands of Lore hab ich als einen der wenigen Titel noch durchgespielt, aber alles andere davor (Eye of the Beholder, Pool of Radiance, Dungeon Master, Bard's Tale usw.) ging einfach nicht mehr. Ich hatte es zuletzt noch mal mit der Nordland-Trilogie versucht, aber meine Leidensfähigkeit war nicht mehr groß genug.

Es gibt ein paar Titel, für dich vielleicht eine Ausnahme machen würde. Albion wäre einer. Ansonsten bleibt's bei Wing Commander, Zelda - A Link to the Past, Baphomets Fluch und den Infinity-Spielen, was jetzt in meinen Augen nicht so alt ist.

____________________________________

http://www.last.fm/group/GamersGlobal

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hmm... jetzt, wo ich hier von Dungeon Keeper 2 gelesen habe, hat mich der Thread überhaupt erst auf die Idee gebracht, dass ich das Spiel ja ebenfalls noch habe und schon vor einiger Zeit (vielleicht so seit 2 Jahren) damit beginnen wollte. mr.green

Also, ich weiß, was ich mache, sollte das nächste Wochenende wieder verregnet sein! up

uninvited (04 Talent, 37 EXP)
loves DosBox
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 17.6.2009

Gestern Abend im Zug mit "Might & Magic 3 - Isles of Terra" in der DosBox begonnen. Auf dem Amiga 500 (mit 1MB) machte das nicht wirklich Laune, man wurde schnell zum Disk-Jockey. In der DosBox ein Traum. Die ersten beiden Teile haben mich unzählige Nächte gekostet, aber waren auf dem C64 erfolgreich beendet worden. Jetzt MM3. Ein paar Eindrücke werde ich wohl bald auf http://ancient-rpg.blogspot.com/ festhalten.

____________________________________

"The Golden Age of Ancient (role-playing) games" - "Das Goldene Zeitalter antiker (rollen)Spiele"

http://ancient-rpg.blogspot.com/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wi5in (14 Komm-Experte, 2696 EXP)
Titanfall 2, oder auch: Wie ruiniert man eine großartige Spieleserie.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 16

Ich spiele noch ein sehr altes: Zak McKracken. Ansonsten nur neuere Spiele.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht
Florian Pfeffer (Freier Redakteur, 30012 EXP)
Freut sich auf Lego Avengers ;-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 18 Stunden Offline
Beigetreten: 16.6.2009
Inhalte: 457

Habe vorgestern mit Indiana Jones 4 angefangen und bin schon halb durch... richtig richtig nettes Spiel, funktioniert perfekt dank ScummVM.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Phoenix (16 Übertalent, 4129 EXP)
www.florianneumann.com
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 193

Hab jetzt vor kurzem Monkey Island 1 bis 4 gezockt...
achja Street Fighter 2 hab ich auch mal wieder gezockt.

und falls es wer kennt, Dark Earth lol

____________________________________

www.florianneumann.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Der Jens (07 Dual-Talent, 110 EXP)
guckt sich noch um...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 16.6.2009
Inhalte: 1

Tetris, selbstverständlich. Und in Age of Wonders starte ich mit nem Kumpel auch hin und wieder eine Endlospartie. So einmal im Jahr werden auch die alten Konsolen mal abgestaubt.

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Blacksun84 (17 Shapeshifter, 7654 EXP)
jagt in Ägypten Reiher und Schlangen.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Ich spiele viele richtig alte Spiele. Alte SNES-Klassiker, Gameboy Pocket-Spiele wie Mario Land 1-3 oder auchmal 10 Jahre alte PC-Spiele.Und natürlich Zelda auf dem N 64!

____________________________________

"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

-Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Maulwurfn (Community-Moderator, 15729 EXP)
Back in Black
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Ich spiele ab und zu auf nem Amiga-Emulator das gute alte Stunt Car Racer und von den neuen alten Sachen immerwieder Baldurs Gate 2. Ein Remake von Stunt Car Racer wäre langsam fällig!!

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tarrok (09 Triple-Talent, 242 EXP)
hat GG wiederentdeckt :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 17 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009

Vor ein paar Wochen habe ich erst Monkey Island 1 gespielt, bin zur Zeit an Teil 2 dran und Teil 3 folgt dann in Kürze.
Auch das alte Colonization oder das etwas jüngere Civilization 2 starte ich ab und zu ganz gerne.

Grade im Bereich der Adventures oder Rundenstrategiespielen findet man unter den älteren Spielen doch oft noch eher was gutes, das neue Empire: Total War zum Beispiel ist zwar ganz nett, aber könnte mich nie wochenlang beschäftigen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Gour (11 Forenversteher, 613 EXP)
Ist jetzt auch GG-Abonnent.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009

Aktuell spiele ich gerade wieder Monkey Island, um genau zu sein den zweiten Teil (gleich im Anschluss dann hoffentlich den dritten). Ansonsten auch hin- und wieder Baldur's Gate und gelegentlich alte Civ-Teile oder das alte Colonization.

Generell spiele ich sogar lieber alte, liebevoll designte Spiele (wie zum Besipiel MI), als Grafikdemos wie Crysis. Auch sind mir Story und Tiefgang wichtiger als technische Neuerungen. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch Modernes spiele. Mass Effect beispielsweise halte ich für ein sehr gutes Spiel, ebenso wie das neue Anno.

____________________________________

"Wer zweifelt, detoniert nicht."

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

- "Chambers of Shaolin", eines der besten Spiele aller Zeiten. (C64 1989)
- Jagged Alliance 2, bestes Rundenstrategie meiner Meinung nach

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29925 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Wizard schrieb:

- Jagged Alliance 2, bestes Rundenstrategie meiner Meinung nach

Nicht nur deiner Meinung nach. Gibt kein besseres und wird wohl leider auch nie ein besseres geben.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)