Suche Titel eines Retro-Spieles

Foren-Suche
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
dincelman (08 Versteher, 179 EXP)
schläfrig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 26.2.2013
Inhalte: 1

Hallo Leute,

Hab mir gedacht, euch geht es bestimmt ähnlich und ihr sucht den ein oder anderen Namen eines Spieles von früher, könnt euch aber nicht mehr an den Titel erinnern. Vielleicht könnte solch ein Thread helfen.

Ich fang mal an.
Ich kann mich leider an den Namen einen alten C64-Titels nicht mehr erinnern.
Als Kind hab ich das Spiel häufig gezockt.

Das Spiel selbst hatte ein wenig Ähnlichkeit mit Turrican und Metroid. Zumindest war es ein 2D-Sidescroller und man kämpfte sich durch allerlei Gegner (Das Szenario war futuristisch, vielleicht sogar im Weltall, angehaucht). Ich weiß noch, dass man so etwas ähnliches wie Kugeln einsammeln konnte, wodurch man zu nem Supersoldaten wurde (ob zeitlich begrenzt oder man verlor das Upgrade durch Verletzungen, weiß ich nicht mehr genau)

Naja, meine Erinnerungen sind sehr dürftig und schwammig. Vielleicht kommt irgendjemanden meine Beschreibung bekannt vor. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Spiel klang so ähnlich wie "Ultimate" oder so. Könnte aber sein, dass ich damit völlig danebenliege.
An das Packshot kann ich mich noch vage erinnern. War ne Datasette und auf dem Cover war der aufgemotzte Soldat zu sehen.

Glaube nicht, dass das Spiel große Berümtheit erlangt hatte, ansonsten hätte ich bestimmt schon mal irgendwo etwas davon gelesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2
____________________________________



Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Drapondur (25 Platin-Gamer, 55792 EXP)
möchte langsam in Weihnachtsstimmung kommen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 387

Von der Beschreibung her, könnte es auch vielleicht Antiriad gewesen sein?

____________________________________

So many games, books and films, so little time...

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 3 Tagen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Oh mann,

ich suche seit Jahren ein Shoot'em'Up, vertikal scrollend, dass ich in Frankreich um 1995 rum für hunderte von Mark bzw. Francs auf dem Automaten gespielt habe. Leider weiß ich gar nichts mehr sonst, ausser es war ein realistisches Setting und kein realer Krieg. Vorschläge braucht ihr nicht zu unterbreiten, es gibt so viele. (Außer es gibt ne S'em'Uü-Übersicht irgendwo im Netz!?) -- Wollte nur ein bisschen rumheulen.

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 85959 EXP)
{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈{֎}≈
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 894

Hallo liebe Retrolover!

Ich suche seit Jahren den Titel eines C64 Spiels, damit ichs wieder in meine Sammlung aufnehmen kann. Ich habe keine Ahnung mehr wie das hiess, hab auch nur noch vage Erinnerungen wies aussah und weiss sogut wie nich mehr worums ging. Dennoch oder gerade deshalb bin nun schon fast seit Jahrzehnten "verzweifelt" ob der erfolglosen Suche...also:

Es beginnt mit einer homogenen grünen Wiese, dass beinahe 70% des Bildschirms von unten nach oben bedeckt. Am oberen Rand ist ein Horizont und mit einer vermutlichen Baumreihe wird ein Wald in der Ferne angedeutet. Darüber der Himmel (weiss oder blau, k.A.) Ich spiele einen komplett in weiss gehaltenen Sprite/Pixel-Charakter, könnte ein Reiter oder Ritter oder sowas sein und kann ihn über die Wiese steuern. Anwesend auf der grünen Fläche am unteren Bildschirmrand ist eine zusätzliche, ebenfalls weisse Figur. Könnte eine Frau, eine Prinzessin oder sowas sein. Nach nur wenigen Minuten Untätigkeit nach Beginn (weil ich schon damals nicht wusste was zu tun ist), kommt unter Verschnellerung einer dramatisierten Musik, eine schwarze, Bestiengleiche oder Teufelsähnliche Kreatur oder Humanoide Monster-Gestalt aus dem Wald im Hintergrund, schnappt sich die Prinzessin und haut mit ihr ab. Ich steh blöd da und weiss immer noch nich was zu tun. Eine Art Angriff ist/war mir nicht möglich oder ich war zu dämlich herauszufinden wie das funktioniert...smilie Dann ist das Spiel irgendwie vorbei...hmm.... wink

Für sachdienliche Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar! Sagt dieses Szenario einem von euch etwas? Bin was das angeht eigentlich schon fast hoffnungslos, aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielen Dank schon mal im voraus! lol

____________________________________

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)