Von Warteliste zur Spielesammlung

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also ich kann auf meiner Warteliste nur Spiele als "uninteressant geworden" kennzeichnen. Dabei würde ich es nun, da es erschienen und ich es erworben habe, gerne in meine Spielesammlung aufnehmen. Bislang habe ich das nur so geschafft, dass ich es von der Wunschliste entfernt und anschließend über die Steckbriefe in die Sammlung aufgenommen habe - sehr umständlich!

Bin ich nur zu blöd die Funktion zu finden oder existiert sie nicht?

SynTetic (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Martin Thumann schrieb:

Bislang habe ich das nur so geschafft, dass ich es von der Wunschliste entfernt und anschließend über die Steckbriefe in die Sammlung aufgenommen habe - sehr umständlich!

Ich glaube, anders geht das zur Zeit auch noch nicht. razz

Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
André Pitz (15 Kenner, 2976 EXP)
ist auf der Dreamhack in Schweden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 141

Macht es überhaupt Sinn, wenn ein Spiel nach Release noch unter "Ich warte auf:" auftauchen kann?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fabian Knopf (Dev, 12916 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Finde ich eine gute Idee, werde ich umsetzen. Kann aber noch ein/zwei Wochen dauern, bin gerade zeitlich etwas überladen.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lexx (15 Kenner, 3570 EXP)
Spottet des Völkleins nicht!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 14.5.2009
Inhalte: 7
André Pitz schrieb:

Macht es überhaupt Sinn, wenn ein Spiel nach Release noch unter "Ich warte auf:" auftauchen kann?

Ja, da ich z. B. Spiel X oder Y noch nicht gekauft habe, aber ggf. demnächst tun werde.

____________________________________

Das hier ist meine Signatur. Es gibt viele andere Signaturen, aber dies hier ist meine.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
LEiCHENBERG (13 Koop-Gamer, 1789 EXP)
D00M
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 7

An den Post über meinem: Für den Fall ist die Warteliste aber eigentlich nicht gedacht. Dort sollen ja nur Spiele auftauchen, die eben noch nicht erschienen sind. So gesehen ist Deine Idee zwar nicht verkehrt, aber nicht im Sinne der Liste. Folgende Lösungsvorschläge:

1. Das Spiel wird automatisch aus der Warteliste entfernt. Der User muss es manuell zur Sammlung hinzufügen.
2. Das Spiel geht automatisch in die Sammlung über, wird also aus der Warteliste entfernt. Aus der Spielesammlung muss es ggf. manuell entfernt werden.
3. Sobald ein Spiel erschienen ist, erscheint ein Popup mit der Frage, ob das Spiel der Sammlung hinzugefügt werden soll. Aus der Warteliste verschwindet es automatisch.

____________________________________

Visionäres Daherbrabbeln

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

3. könnte etwas schwerer umzusetzen sein. Ich kenne mich mit Webprogrammierung nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass so etwas recht aufwändig wäre. 2. würde ich nicht wollen: Die wenigsten Titel kaufe ich mir bei Erscheinen - da könnte das Nachpflegen der Spielesammlung mühsam werden.

Aber die erste Variante fände ich gut, könnte man das umsetzen?

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ily (10 Kommunikator, 495 EXP)
Mehr Kaffee!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.7.2009
Inhalte: 3

Mal eine ganz blöde Frage: Wie bekomme ich denn in die "Meine Wartespiele Liste" die Spiele hinein. Wenn ich auf den Link "Steckbriefe" unter meine "Wartespiele" klicke, dann kann ich nur Spiele in meine Spielesammlung aufnehmen. Muss ich das anders machen, oder sehe ich im Moment nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
LEiCHENBERG (13 Koop-Gamer, 1789 EXP)
D00M
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 7

Öffne den Steckbrief eines noch nicht veröffentlichten Spiels. Unter dem "Cover" steht in einem schwarzen Feld die weiße Aufschrift "Darauf warte ich". Mit einem Klick ist das Spiel in der Warteliste.

____________________________________

Visionäres Daherbrabbeln

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ily (10 Kommunikator, 495 EXP)
Mehr Kaffee!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 2.7.2009
Inhalte: 3

Ah vielen Dank. Ich war schon am Verzweifeln.

Zum Thema: Die erste Variante ist denke ich am sinnvollsten. Da ich z.B. auf einige Spiele warte, aber mir mit Sicherheit nicht gleich jedes direkt nach dem Release kaufen werde, ist es denke ich am besten, wenn das Spiel dann manuell, auf dem üblichen Wege in die Spielesammlung integriert werden muss.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fabian Knopf (Dev, 12916 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Bisher war das nur über den Steckbrief möglich, die Gesamtliste hatte nur Spielesammlung Links.

Danke für den Hinweis - ist jetzt korrigiert. Nicht erschienene Spiele haben in der Gesamtliste jetzt einen "Darauf warte ich" Link.

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Taller Ghost Walt (15 Kenner, 3210 EXP)
ist auf Dienstreise... schon wieder :-(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 114

Noch ein kleiner Fehler:

Im Profil sind derzeit bei mir die Wartespiele auf der rechten Seite mit einem "Steht im Regal"-Button ausgestattet (schön wär's wink ) statt dem "uninteressant geworden"-Knopf.

____________________________________

"Never pay more than 20 bucks for a computer game." - Guybrush Threepwood, The Secret of Monkey Island

"True evil can never die. Just look at Dick Cheney. Or better yet, don't. If you ignore him, maybe he'll go away." - Mike Stemmle, Telltale Games

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Fabian Knopf (Dev, 12916 EXP)
hat gerade mal wieder daran gedacht seinen Status zu aktualisieren
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 112

Danke, ist behoben.

Das leichtere "warteliste->spielesammlung" steht übrigens immer noch auf der Liste, ist also nicht vergessen smilie

____________________________________

- THIS SPACE INTENTIONALLY LEFT BLANK -

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)