Videoseite ggf. neu designen?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Moin,

es geht um: http://www.gamersglobal.de/medien

Meine Kritikpunkte in Kurzform:

1. Die Bilder der jeweiligen Videos sind zu groß, es schadet der Übersicht.
2. Rechts der Balken für Screenshots ist doch komplett unnötig.
3. Schriftgröße ist auch relativ groß.
4. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Sinn macht hier User und Redaktionelle Videos wirklich so strikt zu trennen.
5. Overall irgendwie unangenehm zum Browsen

Mein Vorschlag:
Ich bin mir halbwegs (mr.green) sicher das dieses große gewählte Format einer Zeit geschuldet ist, wo es noch nicht so viel Videocontent auf GG gab. Das hat sich mittlerweile eigentlich geändert. Daher kann man auch mal ein mutigen Schritt machen und einfach "mehr" zeigen.

-> Bilder kleiner machen, Text kleiner machen.
-> Rechts das Screenshotsmenü komplett weg
-> oder deutlich verkleinern und "letzte Videos der Redaktion" draus machen..
-> User & Redaktionelle Videos in einer gleichen Auflistung aufführen, allerdings sollte erkennbar sein in welche Kategorie das jeweilige Video fällt. (Vielleicht Redaktionelle Videos mit orangen Rahmen)
-> 3-5 Videos in einer Zeile.

Ich erwarte eine Änderung der Seite in....ne Spaß lol Mal im Ernst, gefällt diese Videoübersicht wirklich jemanden?

/edit

Sehe gerade das Screenshots mit angezeigt werden sollen, da das ja die Medienseite ist.. *kopfklatsch*
Dann würde ich das eher so realisieren das die zuerst Videos (gemischt) angezeigt werden... 5 Zeilen je 3-5 Spalten und da drunter extra visuell abgetrennt in einem eigenen Bereich die Screenshots..

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Prinzipiell sind es ja "Video Highlights" und keine Redaktionelle Videos. So wie ich das verstanden habe können da auch User Videos stehen.

Das alles etwas überdimensioniert aussieht stimmt wohl^^

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40333 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Hm, keine Ahnung. Ich geh immer direkt in die Video-Übersichten. wink

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)