Abbruch des Internets bei Download von Starcraft 2

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Crazybug (09 Triple-Talent, 233 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2011

Hallo liebe Gamersglobal Community...

Nachdem ich nun schon einen Post im offiziellen Blizzard Forum verfasst habe zu dem Thema (und bisher wenig Feedback bekommen habe) möchte ich es noch einmal hier versuchen, bevor ich mich an den offiziellen Support wende.

HIER DAS PROBLEM:
Also letztens habe ich versucht die Hearth of the Swarm Beta herunterzuladen. Also ich starte den Launcher. Am Anfang komm "cant read file.. [blabla], dass Problem kriege ich gelöst also startet nun der Download.
Einige Sekunden nachdem ich normal gedownloaded habe bricht nun das Internet zusammen. Alle Personen im Haushalt haben keinen Anschluss, auch untereinand, das gesamte WLan ist einfach weg. Ungefähr eine halbe Minute später etabliert sich die Verbindung wieder, ist jedoch schlechter (!!) als vorher. Auch einige Neustarts haben das Problem bisher nicht wirklich verbessert.

Spielen kann ich die Beta zwar nun (da "spielbar" beim Download angezeigt wird), aber weiter downloaden kann ich sie nicht.
Als ich nun bei Starcraft2 versucht habe den neuen Patch downzuloaden bin ich auf das gleiche Problem gestoßen.

Also liegt mein Problem am Download Clienten soviel ist mir klar. Aber wie bekomme ich nun das SPiel zum downloaden ohne das mein Internet abstürzt?

Internetsituation:
Internet beziehe ich über 1u1 per Fritzbox (neueste FIrmware soweit ich weiß installiert), am Wlan hängen im gesamten Haus 4 PCs und ich beziehe mein Signal über ienen Fritzbox USB Stick, wobei noch einmal ein Repeater zwischengeschalten ist.

Falls ihr mehr technische Details braucht, dann sagt es nur.
Also ich freue mich schon mal auf eure Antworten =)

mfg
Crazybug

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Im Launcher von SC2 kannst du "Peer to Peer" deaktivieren teste das mal.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Crazybug (09 Triple-Talent, 233 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 14 Stunden Offline
Beigetreten: 12.3.2011

Vielen Dank schon mal für die Antwort =)

Ich probiere das gerade aus und bisher läuft mein Internet immernoch stabil. Da sonst der Abbruch nach wenigen Minuten kam werte ich das mal als Erfolg (falls sich was ändern sollte melde ich mich nochmal).
Auch wenn ich mir etwas dumm vorkomme, net selber drauf gekommen zu sein... =/

Also wirklich Vielen Dank für dich schnelle Hilfe =)

mit freundlichen Grüßen
Crazybug

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)