Was für PC Zeitschriften würdet Ihr wiederbeleben?

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2013

Ich Liebe das Persönliche im Artikel

Die Statistik- und Datenrubrik
Testartikel, alle Tipps & Tricks
und zahlreiche weitere Artikel
(Hall of Fame, Firmen- und Spielegenrespecials)waren den kauf alle mal Wert. Neben
den Angaben , waren bei den Spiele-
tests auch Hersteller, Genre und Wertung aufgeführt. Weiter-
hin gab es eine Top100 der besten Spiele.
Was macht eine Zeitschrift Marktstark und wie erst zur TOP ONE ??

confused

____________________________________

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6833 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Minuten 40 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

Komm schon, ein wenig mehr Mühe könntest du dir mit Titel und Threadinhalt schon geben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
bsinned schrieb:

Komm schon, ein wenig mehr Mühe könntest du dir mit Titel und Threadinhalt schon geben.

Finde ich auch. Wenn du für den Anfang jedes Fragezeichen durch einen erläuternden Satz ersetzen würdest, dann bekomme ich vll Lust hier wieder reinzuschauen...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73398 EXP)
It's cold out there...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Vielleicht auch eine Anregung, warum PC-Zeitschriften überhaupt erst wiederbelebt werden sollen.

Sonst frage ich einfach mal, warum überhaupt? wink

Denn so ist das weniger ein Thread, sondern mehr eine Frage, die man im Forenspiele-Thread "Ich habe noch tausend Fragen" unterbringen könnte wink.

Edit: Übrigens, ein(!) Fragezeichen reicht. Titel daher "entschärft" wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2013

Sorry ist Verbesserungs würdig. Also ran an die bluteten.

____________________________________

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7
Zitat:

Also ran an die bluteten.

Das klingt entweder eklig, oder unanständig - oder beides lol

Ich würde keines wiederbeleben. Die alten Zeitschriften mit ihren alten Konzepten gehören für mich auch in ihre jeweilige Zeit, es hängen Erinnerungen und nostalgische Gefühle mit dran. Eine Neuauflage würde Erwartungen wecken, die unmöglich erfüllt werden könnten. Der Stil war anders, die Teams ganz andere, die Umstände völlig anders, der Markt war anders,...
Wenn ich heute so eine Zeitschrift lesen (wollen) würde, gibt es ja noch immer welche, die man kaufen kann.

Mich haben bei den späteren PC Zeitschriften immer die "Gimmicks" fasziniert. Multimedia Leserbriefe, Raumschiff Gamestar und so Sachen. Oder erinnert sich noch jemand an die PC Action CDs, auf denen dieses schräge Mail/Kommunikationssystem drauf war? Man konnte Nachrichten an andere Leser schicken und innerhalb des Systems mit einem Passwort sichern - die Dinger waren aber als Klartext auf der CD gespeichert und trotz Passwort mit Notepad lesbar lol

Die GameStar habe ich von der Erstauflage an sehr lange gelesen, heute juckt mich sowas nichtmehr. Ich lese ab und an die "Retro", die aktuellen Sachen schaue ich mir im Netz an. Da reizt mich ein Printmagazin wenig.

____________________________________

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

PC JOKER

PC JOKER

PC JOKER

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33849 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 38 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

PC Player war die erste Liebe... Ist und bleibt die Beste, die es gab. Später fand ich auch die PC PowerPlay nicht schlecht, schade, dass die so schnell darniederging. Sonst konnte mich keine der klassischen Zeitschriften so richtig begeistern, obwohl ich immer irgendeine im Abo habe.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21510 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Powerplay war mein Liebling, die ich mit ins Bett genommen haben. smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pomme (16 Übertalent, 5964 EXP)
Manchmal macht mich Hearthstone einfach nur traurig. Und wütend. Seufz.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 14.3.2012
Inhalte: 31

Ein Magazin aus alten Tageb brauche ich nicht mehr. Worüber ich mich freuen würde, wäre ein anspruchsvolles und aufwndig gemachtes Magazin. Mit Rezensionen statt Tests, mit Hintergründen statt Previews, mit langen Interviews (in der uralten PowerPlay gab es eine Zeit, glaube ich, sehr gut, schöne Gespräche). Eine Mischung aus Gamestar-Reports, Making Games, WASD. Da wäre ich sofort Stammleser. Aber klar, man wird ja auch mal träumen dürfen.

Die erste Ausgabe der Retro Gamer macht das sehr, sehr gut - die zweite habe ich noch nicht gelesen. Die neue PowerPlay von vor ein paar Monaten hat mich hingegen leider sehr abgeschreckt, die Texte waren irgendwie nicht meins.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
BastiK1979 (09 Triple-Talent, 308 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2011

Au ja PC Player wär cool smilie Aber natürlich nur mit Boris und Heinrich wink

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Claython (16 Übertalent, 4593 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28
Pomme schrieb:

Ein Magazin aus alten Tageb brauche ich nicht mehr. Worüber ich mich freuen würde, wäre ein anspruchsvolles und aufwndig gemachtes Magazin. Mit Rezensionen statt Tests, mit Hintergründen statt Previews, mit langen Interviews (in der uralten PowerPlay gab es eine Zeit, glaube ich, sehr gut, schöne Gespräche). Eine Mischung aus Gamestar-Reports, Making Games, WASD. Da wäre ich sofort Stammleser. Aber klar, man wird ja auch mal träumen dürfen.Die erste Ausgabe der Retro Gamer macht das sehr, sehr gut - die zweite habe ich noch nicht gelesen. Die neue PowerPlay von vor ein paar Monaten hat mich hingegen leider sehr abgeschreckt, die Texte waren irgendwie nicht meins.

Klingt doch ein bisschen nach dem Elektrospieler. Durch diese Zeitschrift bin ich auch erst zu GamersGlobal gekommen, wenn ich mich recht entsinne war in Ausgabe 1 ein Interview mit Jögr Langer und da wurde über GG berichtet. Is auf jeden Fall mal eine etwas andere Zeitschrift.

____________________________________

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hukatoni (12 Trollwächter, 884 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 23.1.2013

Screenfun! In den beigelegten CDs gab es immer wieder interessante Projekte, die z.B. mit dem RPG Maker gemacht wurden. Ich erinnere da mal an "Helden", "Vampire´s Dawn" oder natürlich "Düsterburg".

Von den Beiträgen her haben sich die verschiedenen Zeitschriften nicht wirklich unterschieden...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 20 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Keine smilie.

Konnte damit ehrlich gesagt nie was anfangen. Habe halt in einer Zeit mit Videospielen angefangen, da waren die Zeitschriften schon längst alle voll mit unglaubwürdigen Wertungen und nicht besonders toll geschriebenen Artikeln.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108731 EXP)
Home again
User ist online Online
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694

PCXtreme, sofort, sofern die gleichen Redakteure mit dem gleichen Konzept nur noch ein einzig weiteres Mal antreten würden. Mein 3-Jahresabo hätten sie.

Alle anderen waren einfach schlechter.

So sehr ich die Pc Player, PowerPlay, Gamestar & Co. damals auch geliebt habe.

Sie - waren - alle - schlechter.

Leider hat es nur zu einem halben Duetzend Ausgabgen gereicht, damals.

Schade.

nosmilie

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
eksirf (15 Kenner, 2776 EXP)
grau-in-grau
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.2.2011
Inhalte: 4

PC Player, aber eher aus dem Grund weil es meine erste und bis zum Ende auch einzige Spiele Zeitschrift war, die mir gefiel.

Heute bevorzuge ich Formate die mit ohne Wertung sind.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Blacksun84 (17 Shapeshifter, 6534 EXP)
zieht sich aktuell Netflix rein. Serien ftw!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 3 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 3

Ich fand die PC Powerplay sehr gut, vor allem das Wertungssystem. Unterm Strich hätte ich aber gerne eine Zeitschrift, wie Gamersglobal online rüberkommt. Mit Multiplattformthemen und einem Stil, der nicht mehr mein Ich aus den 90ern anspricht (wie Gamestar), sondern den End-20er von heute. Sprich weniger "Cool, bombastisch, müsst ihr haben!!"-Gedöns und mehr ein erwachsenerer Stil.

____________________________________

"(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".

-Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Despair (16 Übertalent, 4437 EXP)
...schnetzelt Orks
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 7

Die ASM natürlich! Die Wiederbelebung dieses guten alten Chaosmagazins würde mich schlagartig um mindestens 25 Jahre verjüngen. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Valeo (15 Kenner, 2743 EXP)
Programmiert einen Adventskalender
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 8.7.2012
Inhalte: 12

This:

____________________________________

Mein Blog: https://Dieblich.com : eigene Mixe und Beiträge rund ums Berufsleben. Freue mich über Besuch von GG-Usern.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Endamon (15 Kenner, 3900 EXP)
Binge Defrag am ausführen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 28.3.2013
Inhalte: 9

ASM und Powerplay, PC Joker. Habe sogar noch alte Ausgaben aufbewahrt und schmöckere gerne darin mal rum.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bahamut (13 Koop-Gamer, 1541 EXP)
Die Ironie am Leben ist die Ironie selbst :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2011
Inhalte: 8

Happy Computer in der "alt" Starbesetzung wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
SaRaHk (16 Übertalent, 4368 EXP)
...spielt Hyperlight Ex
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 15.3.2012
Inhalte: 17

Wenn, dann käme nur die PC PowerPlay für mich in Frage. Das billigste (respektive: preiswerteste) PC-only Mag war auch gleichzeitig das Beste. Tolle Reportagen, völlig subjektive Tests und immer ein hauch von Retro, da die Redakteure alt genug waren, um vergleiche bis zurück zu C64-Zeiten zu ziehen. (ohne das erst recherchieren zu müssen wink)

So in Original-Besetzung - oder zumindest mit Sascha Gliss, Florian Stangl und Martin Deppe - wäre die nicht nur gekauft, sondern sofort abonniert. smilie

____________________________________

http://sarahkreuz78.blogspot.de/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Despair (16 Übertalent, 4437 EXP)
...schnetzelt Orks
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2009
Inhalte: 7
SaRaHk schrieb:

Wenn, dann käme nur die PC PowerPlay für mich in Frage. Das billigste (respektive: preiswerteste) PC-only Mag war auch gleichzeitig das Beste.

In der Anfangszeit war das so. Doch dann kam die Markforschung... wink

Novalion (10 Kommunikator, 385 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 11.4.2013

ASM, definitiv. Sie hatte alles, was man braucht. Inklusive Space Rat!

Es vergeht kein Tag, an welchem ich nicht auf dem stillen Örtchen in einer 1990er-Ausgabe blättere (leider der einzige Jahrgang, der bis heute bei mir überlebt hat :/)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)