Shootmania Storm

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11797 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich bin ganz verwundert, dass ich zu Shootmania Storm hier im Forum noch nichts finden konnte. Wer Unreal Tournament oder Quake kennt, der kann sich ungefähr vorstellen worum es geht. Nämlich um einen First-Person-Shooter, nur in schnell. Dazu kommt noch ne Menge Taktik und Reaktionsvermögen.
Ich zumindest bin ganz angefixt vom Spiel und hatte lange nicht so viel Spaß mit einem Spiel wie diesen. Wer mag vorbei zuschauen, der kann sich die offene Beta, die heute eröffnet hat, gerne anschauen smilie

http://www.maniaplanet.com/de/download/

Und wer immer noch nicht so recht versteht, was Shootmania ist, der kann sich auch gerne den GameOne.de Beitrag dazu ansehen:

http://www.gameone.de/blog/2013/2/shootmania-storm-budi-und-seine-flotten-finger

Ihr könnt mich auch gerne adden smilie Würde mich freuen, wenn ihr eure Impressionen hier rein schreiben würdet und mir/uns sagt, was ihr davon haltet smilie

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16209 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Den Beitrag von GameOne hatte ich bereits gesehen. Vorher ging das Ganze irgendwie an mir vorbei. Ich glaube das wurde mal am Rande der E3 vorgestellt, aber hat bei mir dann eher Skepsis ausgelöst. Was ich aktuell so mitbekomme, heizt mich dann allerdings doch ziemlich an. Das Konzept mit den aufladbaren Waffen, bei denen es auch nur vergleichsweise wenige Varianten gibt, fand ich doch ziemlich interessant. Hier scheinen wirklich Können und Taktik im Vordergrund zu stehen, obwohl es sich um einen extrem schnellen Shooter handelt.

Ausserdem wird hier, ähnlich wie bei Trackmania, wieder die Community stark mit einbezogen. Es gibt auch nicht nur reine Baller-Modi sondern auch Puzzle- bzw. Parcour-Maps und anderes Zeug. Finde ich in Zeiten des Militärshooter-Overkills alles recht spannend. Dass die Beta nun für alle frei ist, hab ich gar nicht mitbekommen. Dann werf ich doch auf jeden Fall mal nen Blick drauf.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Mich hat bei der geschlossenen Beta die Menüführung ziemlich abgeschreckt. Irgendwie fand ich dann auch mal in ein Spiel, aber so richtig vernünftig lief das ganze nicht. Vielleicht schau ich mir es bei Gelegenheit mal an, aber eigentlich bin ich in Sachen Multiplayer derzeit wenig interessiert mangels Interesse bzw. Sättigung von vorherigen Spielen.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16209 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich hab mal ein paar Matches reingespielt und es hat durchaus nen guten Eindruck hinterlassen. Erster Spielmodus war "Royal", also eigentlich ein klassisches FFA in dem man aber an einem Pole in der Mitte der Map den "Orkan" aktivieren kann, mit dem sich das Spielfeld immer weiter verkleinert, bis nur noch ein Spieler übrig ist. Das ganze startet dann immer wieder von vorne, bis eine gewisse Punktzahl erreicht wurde.

Die Spielgeschwindigkeit ist schön flott, auch wenn man sich erstmal dran gewöhnen muss, dass Springen und Sprinten auf der gleichen Taste liegen. Alle Spieler sind hier mit dieser Energiewaffe ausgerüstet, die sich nach ca. 5 Schüssen langsam wieder auflädt. Einfach volle Kanne in die Menge ballern führt hier also nicht groß zum Ziel. Man muss seine Schüsse genau timen und abwägen, ob man nur einzeln und dafür öfter feuert oder gleich ne ganze Salve auf den Gegner ballert, aber dafür dann erstmal einige Momente wehrlos ist und das aufladen der Waffe abwarten muss. Hat mir gut gefallen und spielt sich dadurch angenehm taktisch.

Zweiter Modus war "Battle", in dem man im Team gegnerische Türme übernehmen bzw. die eigenen verteidigen muss. Angriff's und Verteidigungsphasen wechseln dabei je nach Situation. So ganz hab ich noch nicht kapiert, wonach sich das richtet. Der Modus ist generell ziemlich hektisch und unübersichtlich. Kann natürlich dran liegen, dass ich die Maps schlicht noch nicht kannte, aber es fühlte sich selbst nach einigen Runden noch nicht richtig sauber an. Groß packen konnte mich Battle also (noch) nicht. Da war Royal um einiges spaßiger.

Rein Technisch gesehen läuft es eigentlich ziemlich rund und auch mit Lag hatte ich keine Probleme. Ab und zu gab es allerdings ein paar böse Framerate-Einbrüche, die natürlich grade bei so einem Spiel, in dem extrem genaues Zielen und Ausweichen Pflicht sind, ziemlich nerven. Ich hoffe, das da bis zu fertigen Version (und danach) noch dran geschraubt wird.

Wenn man an den Macken arbeitet und sich das ganze wirklich noch zu was größerem und konstanten entwickelt, werde ich die 20 Euronen für die bald erscheinende Vollversion sicher raushauen oder es eventuell sogar für 16 Euro in der Beta-Phase vorbestellen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35030 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 11 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Oh, Open Beta. Gut zu wissen. Warum machst du keine News daraus, interessiert sicher einige. Ich hab jedenfalls schon in der Closed Beta etwas Zeit reingesteckt. Ja, hat mir schon gefallen. Ist schön simpel, ohne Auflevelgedöns und freischaltbare Waffen - alles ist so aufs Wesentliche reduziert, dass es echt nur auf Skill ankommt. Cool ist auch, dass Spieler nicht nur Maps, sondern sogar eigene Spielmodi erstellen können, so findet man immer mal eine spaßige Perle.
Battle hab ich übrigens auch nie so richtig kapiert. Die Teams können nur abwechselnd erobern und auch immer nur die Hälfte der Poles. Leider gibt es keine Markierungen, welche das jeweils sind... war zumindet früher nicht so, vielleicht ändern sie das mal. Royal find ich nur in kleinen Gruppen gut, sonst muss man zu lange warten, wenn man früzeitig ausfällt. Generell aber ein cooler Modus
Na jedenfalls, wenn das jetzt offen ist, schau ich mal wieder rein. Vielleicht können sich ein paar GGler zu einem gemeinsamen Match zusammenfinden?

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16209 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich hab in meinem geballten Übereifer nun übrigens doch schon beim Vorbesteller-Rabatt zugegriffen. Man kann es sich auch schon runterladen und den Key aktivieren. Wo jetzt allerdings genau die Unterschiede zur erscheinenden Vollversion liegen, hab ich noch nicht so ganz gerafft. Wahrscheinlich werden einige Spielmodi wie "Joust" dann erst freigeschaltet. Mal abwarten.

Joah, wenn wir ein paar GGler zusammenkriegen wär's schon sahnig. Man kann mich gern unter meinem GG-Namen bei Shootmania adden. Vielleicht reicht's ja auch mal für nen eigenen Server wenn das Spiel gut ankommt. Man kann hier ja mit dieser spielinternen Währung für andere Server spenden und sowas. Weiss nicht genau wie das funktioniert, aber hat sicher Potential.

Royal gefällt mir mittlerweile immer besser. Man kann hier wirklich sehr unterschiedlich an ein Match rangehen. Beispielsweise direkt zu Beginn zum Pole stürmen um durch dessen Aktivierung direkt ordentlich Punkte abzusahnen. Allerdings wird dadurch auch der Respawn in der Runde deaktiviert, und man befindet sich danach meist mitten im Kreuzfeuer und ist dann ganz schnell weg vom Fenster. Wie Ganon schon erwähnte, nervt dann die Wartezeit oftmals schon ein wenig.

Andererseits kann man's aber auch defensiv angehen und sich einzelne verstreute Gegner rauspicken und sich vorsichtig am Rande des Orkans entlang hangeln. Schließlich bekommt man als letzter Überlebender auch nochmal nen schicken Punktebonus. Läd alles sehr zum taktieren und rumprobieren ein, was mir sehr gut gefällt.

Das mit den Waffen hab ich nun auch irgendwie raus. Man kann die Knarren nicht wirklich wechseln, aber es gibt gewisse Zonen, in denen automatisch die Railgun oder dieser seltsame Granatwerfer aktiviert werden. Finde ich ne gute Idee, da man sich so nicht einfach mit irgendner Powerwaffe in ne Ecke verkriechen und billige Kills einfahren kann.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist online Online
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

So! Hab jetzt auch mal die ersten 3-4 Matches hinter mich gebracht.
Soweit offenbart es durchaus Potential auch wenn es auf den ersten Blick doch arg simplifiziert wirkt (was aber durchaus auch als Pluspunkt gewertet werden kann). Als Abwechslung zum sonstigen takitschen, objective-based Shooter-Alltag sollte das hier allemal gut sein.
Ich bleib dran...

btw: Mich findet ihr ebenfalls unter "McGressive", also addet mich gerne.

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35030 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 11 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Sciron schrieb:

Das mit den Waffen hab ich nun auch irgendwie raus. Man kann die Knarren nicht wirklich wechseln, aber es gibt gewisse Zonen, in denen automatisch die Railgun oder dieser seltsame Granatwerfer aktiviert werden. Finde ich ne gute Idee, da man sich so nicht einfach mit irgendner Powerwaffe in ne Ecke verkriechen und billige Kills einfahren kann.

Jup. In Höhlen hat man den Raketenwerfer und auf bestimmten Gitter-Untergründen die Sniper-Waffe. Ganz selten gibt es auch Plattformen, auf denen man innerhalb einiger Sekunden geheilt wird, allerdings kann man in der Zeit weder schießen noch springen, ist also sehr riskant.

McGressive schrieb:

btw: Mich findet ihr ebenfalls unter "McGressive", also addet mich gerne.

Ich müsste nochmal gucken, aber ich glaube, ich bin dort als GanonGER unterwegs. Muss aber wie gesagt die neue Version erst noch laden. Wird aber wahrscheinlich vor Freitag/Wochenende nix.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11797 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Super das es euch gefällt. Wer Unreal Tournament 2004 oder diverse andere Spiele in der Art gespielt habt, dann werdet ihr für so ein Konzept echt dankbar sein. Es ist schnell, taktisch, wirkt durchdacht und das Setting sowie die Musik ist auch genau richtig smilie Es gibt mit Abstand kein Spiel bei dem ich mehr Spaß hab smilie Okay vllt am Anfang als ich Starcraft 2 Multi gespielt habe smilie mich findet ihr unter contra4you smilie Bin Rang 3800 oder so^^

____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist online Online
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Also momentan fühle ich mich die meiste Zeit in etwa so:

Aber grundsätzlich kann es ja schonmal nicht so verkehrt sein, die anders farbigen Leute abzuballern ugly

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16209 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

OK, hab mal alles geaddet was mir hier vor die Flinte kam. Das mit den Heilpads wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info. Hab neben massig "Royal" nochmal "Battle" gespielt, aber auch nur weil ich Gregson hinterhergejagt bin wink.

So langsam steig ich hinter das System, auch wenn's oft noch in Hektik ausartet. Zumindest auf der Map mit diesen hölzernen "Skisprungschanzen" am Anfang, komm ich mittlerweile gut klar. Die Friendsliste scheint noch etwas buggy zu sein. Teilweise werden Freunde nicht angezeigt, obwohl sie Online sind und schon munter rumzocken. Aber ok, das verzeihe ich in der Beta noch.

edit: Gregson, beim Match-Start einfach nur F1 drücken und den Anweisungen folgen wink. Ich weiss nicht ob du nur Battle gezockt hast, denn Royal ist ohne den Teamfokus etwas leichter zu durchblicken, da hier FFA ist. Hoffentlich werden bald die Joust-Server freigeschaltet. Dann ist endlich mal zünftiges 1 on 1 angesagt.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist online Online
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Royal habe ich zu Beginn etwas gezockt. Das habe ich auch (oh, welch Wunder ugly) sofort begriffen.
Aber wann ich wie welche Flagpoles in Battle einnehmen kann und soll, checke ich irgendwie nicht. Und schon gar nicht, wie hier die Punkte gezählt werden. Muss ich an so einem Flagpole noch zusätzlich irgendeine Taste drücken, oder wie? Warum blinken manche Ziele manchmal, warum werde ich manchmal zur Verteidigung aufgerufen, und WIE nehme ich Flaggen ein bzw. beschütze ich sie?? Fragen über Fragen...
Naja, den Tipp mit F1 werde ich mir für's nächste Mal merken.

Die größten Glücksmomente waren hier, wenn ich Sciron ein paar Laser vor den Latz knallen konnte mr.green

EDIT:
Verstehe ich das richtig, dass ich (da Jump und Sprint ja auch derselben Taste liegt) nur NACH einem Sprung sprinten kann, wenn ich die Taste weiterhin gedrückt halte..?

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16209 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich bin wahrlich nicht der Battle-Experte, aber ich versuch's mal irgendwie zu erklären (so wie ich's verstanden habe): Am Anfang muss eine gewisse Plattform von einem Team zuerst berührt werden. Dadurch entscheidet sich dann, wer zuerst angreifen darf (ähnlich wie der Tip-Off beim Basketball). Nun ist ein Team im Angriff, eines in der Verteidigung, was dann auch in der Mitte des Screens angezeigt wird. NUR das angreifende Team kann Poles einnehmen.

Um das zu tun, stellt man sich einfach daneben bzw. innerhalb des Radius dieses kleinen Gitters unten um den Pole. Dann sieht man unten, wie die Prozentanzeige steigt. Wenn sie bei 100% ist, wurde der Pole eingenommen. Je mehr Teammitglieder dort stehen, desto schneller steigt sie. Um sonen Mast zu verteidigen muss man schlicht die Gegner abknallen und halt verhindern, dass einer in dem Radius steht. Wenn eine gewisse Zeit lang (siehe Countdown aufm Screen) kein Gegner bei den Poles stand, wechselt Angriff und Verteidigung und das andere Team ist in der Offensive.

So weit so ersichtlich. In dem ganzen Chaos die Übersicht zu behalten, ist aber dennoch nicht ganz so simpel. Oft will ich angreifen, aber sehe in der ganzen Spielhektik gar nicht, dass wir schon wieder in der Defensive sind und die Poles der Gegner gesperrt wurden. Da könnte man vielleicht noch am HUD oder Interface arbeiten, damit man sich besser orientieren kann.

Wegen Sprint: Du kannst schon beginnen zu sprinten, wenn du in der Luft bist. Aber wenn du am Boden bist, musst du vorher abspringen. Das wurde wohl gemacht, damit man nicht einfach im Sprint rumstrafen kann, ohne sich der Gefahr eines Sprungs und dadurch einfacherem Abschuss durch den Gegner auszusetzen.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35030 EXP)
Brady & Belichick - The GOATs!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 11 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Wieso eigentlich immer nur Battle und Royal? Es gibt doch noch Melee. mr.green Hatte in der Closed Beta mal so eine Partie (ist einfach nur Deathmatch) mit um die 90 Leuten auf einer riesigen Map, das war mal geil. Gerne spielte ich auch Jailbreak. Das iste eine Team-DM-Variante, wo man nach dem Tod im Gefängnis spawnt. Solange ein Mitspieler am Pole davor steht, sind allerdings die Ausgänge offen. Steckt ein Team komplett im Knast, hat es die Runde verloren. Ist ziemlich witzig. smilie
Also ich hoffe doch nmal, dass die Open Beta diese Modi auch alle enthält. Wäre ja blöd, wenn nicht.

Ach ja, danke für die Battle-Erklärung. War mir auch nie klar. Aber welche Poles einnehmbar sind, ist wirklich nicht leicht zu erkennen. Dann gibt es doch auch noch Battle Waves, wo sich die Teams auch immer irgendwie abwechseln... Puh, ist schon wieder so lange her. Hab mich seinerzeit von den Modi eher ferngehalten, weil sie mir zu undurchsichtig waren.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16209 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Also Melee hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert. War wohl irgendwie zu blöd, um nen passenden Server zu finden wink. Dafür hab ich jetzt mal in Joust und Elite reingekuckt.

In ersterem hat man ein klassisches 1 on 1 und spielt bis 7 Treffer. Allerdings lädt sich die Waffe hier nicht von selbst auf, sondern man muss sie an den Poles neu bestücken. Von der Theorie her ein toller Modus. In der Praxis fand ich es aber dennoch ein wenig verwirrend, da ich nie genau wusste, wann ich die Waffe wieder aufladen kann. Man muss sie eigentlich bei gegnerisch eingefärbten Masten aufladen oder leere Zonen selbst einfärben. Aber irgendwie wechselten dann die Farben ständig und ich bin mehr oder weniger dumm durch die Gegend gelaufen. Steig ich noch nicht so ganz durch. Ebenfalls nervig dabei sind die teils langem Wartezeiten. Auf einem Server gibt es scheinbar keine simultanen Matches, sondern der nächste in der Schlange tritt immer gegen den aktuellen Gewinner an. Wenn man also neu joint kann es sich teilweise ewig hinziehen. Sollte man noch dran arbeiten.

In Elite stehen sich 2 Teams mit je 3 Spielern gegenüber. Hier wechselt in jeder Runde Angriff und Verteidigung. Es gibt immer nur EINEN Angreifer, der 3 Rüstungspunkte und die Railgun besitzt. Die 3 Verteidiger des anderen Teams können sich die Waffen frei auswählen, haben aber alle nur einen Rüstungspunkt. Der Angreifer muss nun alle Verteidiger ausschalten, oder nach einer bestimmten Zeit einen Pole einnehmen. Die Verteidiger müssen ihn logischerweise platt machen. Nach der Runde wird wie gesagt gewechselt und der nächste in der Reihe wird zum Angreifer.

Hab ich jetzt wohl komplizierter erklärt als es ist. Ist aber auf jeden Fall sehr spaßig und nach Royal mein Lieblingsmodus bisher. Muss mir mal noch diesen Time Attack-Kram ankucken. Klingt auch sehr interessant und wäre mal was neue neben der ganzen Ballerei.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 48 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Also, bei Zeiten werde ich auch nochmal versuchen reinzufinden. Mir hatte es in der closed nicht sonderlich zugesagt. Vielleicht wurde da jetzt etwas optimiert.

Fürs adden: jesters.ice

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Spitter (13 Koop-Gamer, 1304 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 39 Minuten Offline
Beigetreten: 8.6.2009
Contra4you schrieb:

wer Unreal Tournament 2004 oder diverse andere Spiele in der Art gespielt habt, dann werdet ihr für so ein Konzept echt dankbar sein.

Da muss ich dich Enttäuschen smilie . Mich hatts in der Beta jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Potenzial ist sicherlich da und ich bin auch Wahsinnig gespannt was die Community alles Bastelt.

Ich bleib vorerst bei UT (99 + 3 ) .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)