Probleme mit dem gog.com-Downloader

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Lacerator (16 Übertalent, 4001 EXP)
spielt Batman - Arkham Knight.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 48 Minuten Offline
Beigetreten: 14.8.2011

Guten Abend! wink

Ich habe jetzt schon seit Wochen Probleme mit dem Programm. Das Forum auf der offiziellen Seite hat mir bisher nicht wirklich weitergeholfen.

Seit mehreren Programm-Versionen funktioniert quasi so gut wie kein Download mehr. Zu Beginn kamen schon während des Downloads Fehlermeldungen, oder der angezeigte DL-Fortschritt war kompletter Unsinn. Mal ist der Balken hin-und-hergesprungen, mal behauptete das Programm, dass der DL fertig ist, obwohl das definitiv nicht der Fall war.

Diese Dinge treten nicht mehr auf, der DL verläuft problemlos. Trotzdem sind die Dateien bisher immer "corrupt" gewesen.

Ich habe bereits mehrmals sämtliche auf meinem Rechner auffindbaren Dateien und Ordner, die zum Downloader gehören, gelöscht (wie im offiziellen Forum empfohlen) und verwende natürlich die neuste Version (3.3.14.0).

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus! smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Icy (12 Trollwächter, 1033 EXP)
Grad nur am chillen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen Offline
Beigetreten: 2.2.2011
Inhalte: 1

Das letzte Mal das ich den gog.com Downloader genutzt habe war vor ca. 3 Monaten, da ging alles ok.

Was genau willst du denn runterladen? Ein ganz bestimmtes Spiel oder eher allgemein?

> Trotzdem sind die Dateien bisher immer "corrupt" gewesen.
Probleme mit der HDD hast du aber nicht oder?

Im allerschlimmsten Fall kannst du ja immer noch die Daten via gog.com selbst runterladen (gog.com Downloader mode ausschalten), hab dann immerhin auch ca. 560 kbyte/s (grade mal kurz die Bonus Videos von Witcher 2 runtergeladen 1GB in ca. 30 Minuten und sind problemlos entpackbar). Oder sind die Daten dann immer noch fehlerhaft?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Besonders vorteilhaft fand ich den Downloader noch nie. Habe stets die Direktdownloads genutzt, gerne auch mit Downloadmanager (im Firefox damals download them all!).

Das Programm mal testweise als Administrator ausgeführt? Nicht, dass es wegen fehlenden Schreibrechten zu den korrupten Dateien führt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Icy schrieb:

Das letzte Mal das ich den gog.com Downloader genutzt habe war vor ca. 3 Monaten, da ging alles ok.
Was genau willst du denn runterladen? Ein ganz bestimmtes Spiel oder eher allgemein?
> Trotzdem sind die Dateien bisher immer "corrupt" gewesen.
Probleme mit der HDD hast du aber nicht oder?
Im allerschlimmsten Fall kannst du ja immer noch die Daten via gog.com selbst runterladen (gog.com Downloader mode ausschalten), hab dann immerhin auch ca. 560 kbyte/s (grade mal kurz die Bonus Videos von Witcher 2 runtergeladen 1GB in ca. 30 Minuten und sind problemlos entpackbar). Oder sind die Daten dann immer noch fehlerhaft?

Das Problem ist allgemein schon bei 4 oder 5 verschiedenen Spielen aufgetreten. HDD ist i.O., jedenfalls habe ich hiervon abgesehen keinerlei Probleme.

Ich habe den Downloader bisher immer vorgezogen, weil sich DLs jederzeit und an jedem Punkt nach einer Pause wieder haben fortsetzen lassen. Da ich gezwungenermaßen derzeit per UMTS surfe und der Empfang hier oft mies ist, habe ich viele Verbindungsabbrüche, wodurch sich direkte DLs über den Browser nicht mehr haben wiederaufnehmen lassen.

Die Probleme mit dem Downloader sind ja auch im gog.com-Forum intensiv behandelt wurden, nur scheinen sie - im Gegensatz zu mir - bei den meisten Usern gelöst zu sein. nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Icy (12 Trollwächter, 1033 EXP)
Grad nur am chillen ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 29 Wochen Offline
Beigetreten: 2.2.2011
Inhalte: 1

> Da ich gezwungenermaßen derzeit per UMTS surfe und der Empfang hier oft mies ist, habe ich viele Verbindungsabbrüche

Ich weis nicht genau wie der Gog Downloader funktioniert (wie oft es Checksummen Prüfungen gibt etc.), aber kann natürlich sein, das bei Verbindungsabbrüchen eine Datei fehlerhaft ist (selbst wenn der Download wieder gestartet werden kann).

Ist dann natürlich richtig blöd und ich kann da jetzt auch keine vernünftige Lösung finden, außer halt bei einem Bekannten/... mit einer stabileren Verbindung das ganze runterzuladen.

jesters.ice schrieb:

Besonders vorteilhaft fand ich den Downloader noch nie. Habe stets die Direktdownloads genutzt, gerne auch mit Downloadmanager (im Firefox damals download them all!).
Das Programm mal testweise als Administrator ausgeführt? Nicht, dass es wegen fehlenden Schreibrechten zu den korrupten Dateien führt.

Habe mal den Downloader als Admin ausgeführt und gerade Soul Reaver heruntergeladen. Die einzige Auffälligkeit während des DLs war, dass das Programm angezeigt hat, dass die komplette Datenmenge geladen wurde, aber trotzdem noch eine Minute lang weitergeladen hat.

Die Datei war natürlich wieder fehlerhaft. nosmilie

Icy schrieb:

> Da ich gezwungenermaßen derzeit per UMTS surfe und der Empfang hier oft mies ist, habe ich viele Verbindungsabbrüche
Ich weis nicht genau wie der Gog Downloader funktioniert (wie oft es Checksummen Prüfungen gibt etc.), aber kann natürlich sein, das bei Verbindungsabbrüchen eine Datei fehlerhaft ist (selbst wenn der Download wieder gestartet werden kann).
Ist dann natürlich richtig blöd und ich kann da jetzt auch keine vernünftige Lösung finden, außer halt bei einem Bekannten/... mit einer stabileren Verbindung das ganze runterzuladen.

Ich habe mit dem Ding ja vorher noch unter anderem The Witcher 2 über mehrere Tage hinweg gesaugt. Inklusive Verbindungsabbrüchen und vielen Pausen. Trotzdem lief damals noch alles glatt.

Tatsächlich war, seit das das erste Mal aufgetreten ist, der einzige funktionstüchtige Download ein ca. 70Mb großes Paket mit Bonus-Zeugs zu irgendeinem Spiel.

Alle DLs über Steam oder Origin laufen problemlos. Andere DL-Programme nutze ich nicht.

Den letzten Vorschlag berücksichtige ich schon eine ganze Weile, will diesen Jemand aber eben nicht ständig damit belästigen. wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)