Aliens - Colonial Marines

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11517 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachhaken, ob hier jemand schon Aliens - Colonial Marines zockt und die ersten Erfahrungen preisgeben kann, die ersten Shops haben ja schon ausgeliefert.
Ich habe den Titel für die PS3 vorbestellt und bin unsicher, ob ich die Vorbestellung stornieren soll. Ich glaube, dass Game könnte ein ganz schöner Reinfall werden und da der GG Test erst am Dienstag kommt, reicht das nicht mehr zum Stornieren.
Ich könnte natürlich pauschal stornieren und abwarten, dann würde ich aber meine Vorbestellung der PS3 Collector's Editon für unter 50 Euro in den Wind schießen, was ärgerlich wäre, wenn das Game dann doch rockt.

Also, her mit den ersten Eindrücken, gibt doch sicher den ein oder anderen hier, der es schon zockt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1673 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Ich würde mich auch darüber freuen wenn jemand der das Spiel hat mal ein kurzes Feedback geben könnte. Das Spiel ist ja bei Steam schon erhältlich und bevor ich das blind kaufe möchte ich sichergehen das es keine totale Gurke wird.

____________________________________

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2428 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Stunde Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Bei Steam kann man es leider erst Vorausladen, wird erst morgen freigeschaltet.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1673 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Stimmt smilie im Hauptmenü vom Shop steht verfügbar und wenn man draufgeht das es vorbestellt werden kann . Na denne^^

____________________________________

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Ich habe die Tage einem guten Freund beim Spielen (PS3) zuschauen können.
Rate dazu, dieses Spiel zu meiden. Sowohl vom Gameplay als auch von der Präsentation ne absolute Gurke und, wenn überhaupt, nur etwas für hardcore Fans der Filme! Zwischensequenzen sind ziemlich belanglos und einschläfernd inszeniert, insofern man welche zu sehen bekommt. Das Spiel leidet außerdem unter diesem Phänomen der "wellenartigen" Gegner. Die KI Mitstreiter legen ein derart dämliches Verhalten an den Tag, dass man sich wünscht sie würden in kürzester Zeit vom nächsten Alien zerrissen.
Abgerundet wird das ganze mit dem "Call of Duty"-shen Trend, seine Figur aufstufen zu müssen. Nicht falsch verstehen: Es gibt ja genug Single-Player Spiele, auch abseits von RPGs, wo man seine Figur hochlevelt und dies auch sinnvoll integriert ist.

Bei Aliens - Colonial Marines wird dies aber auf primitivste Art gelöst, die eine Immersion gänzlich zerstört und nach dem Prinzip läuft: "Töte X Gegner", "Töte X Gegner mit ...", "Töte X Gegner ohne zu zielen", .... - und dafür gibt es dann Beförderungspunkte. Ein Rangaufstieg wird einen mit penetranter Einblendung oben im Bild signalisiert. Dann heißt es Spiel unterbrechen / ins Menü gehen, zu den Waffenupgrades - dann wird geschraubt, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn ich dann sehe, dass ich die Waffen mit Skins versehen darf (von "Flammenoptik" wie bei einem Hot Rod bis zum sinnfreien Camouflage oder amerikanische Flagge), bin ich am Punkt angelangt wo das Spiel für mich unten durch ist.

Das grottige Leveldesign kann man zu Beginn vielleicht noch verzeihen, schließlich ist man ja im Weltall und so große Allflieger oder Stationen sehen halt so aus. Aber ich wünschte mir da trotzdem Abwechslung. Oder zumindest etwas zum entdecken, halt für aufmerksame Spieleraugen, die nicht rambomäßig durch das Spiel fetzen. Die verstreuten Audio-Logs die man finden kann lasse ich nicht gelten, gehört auch zur primitivsten Art das zu lösen. An vielen Stellen Monitore und bunte Blinkeknöpfchen, die wichtig wirken, aber vom Spieler genauso gut aus Langeweile durchsiebt werden können. Die ECHT wichtigen Knöpfe oder Tastaturen, die vom Spieler bedient werden müssen, befinden sich so gut wie immer am Ende der Räume / Tunnel. Also eigentlich nicht verfehlbar und mit wenig Gehirnschmalz käme der Spieler von alleine drauf, was er zu tun hat. Aber nein, wir lassen es auffällig blinken, um niemanden zu überfordern...
Ich mein, wer wäre schon darauf gekommen, dass er vor und im Fahrstuhl das Tastenfeld bedienen muss, damit sich was tut?! ugly

Sämtlicher Kram den man aufsammeln kann (Waffen, Rüstung ...) wird ebenfalls übertrieben hervorgehoben, dass man sich nur fragt warum der Entwickler den Spieler dies noch manuell per Knopfdruck aufheben lässt, anstatt ihn einfach drüberlaufen zu lassen zum Aufsammeln.

Ich bin zwar kein großer Fan der Alien-Filme, allerdings muss ich das auch garnicht sein um zu erkennen, dass SEGA hier wieder eine Lizenz eingesackt hat um des Namens willen. "Hoffentlich verkauft es sich so." - hoffentlich sind die Leute nicht derart anspruchslos und investieren ihr Geld in vernünftige Spiele.

Nach etwa 2 1/2 Stunden hat er das Spiel aus der PS3 befördert und zum Verkauf eingestellt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2428 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Stunde Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Klingt von allen Seite bisher recht negativ bis durschnittlich, der Multiplayerteil soll noch das beste daran sein, irgendwie hab ich es kommen sehen. Hättense mal Obsidian das Alien RPG machen lassen.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mazrim_Taim (15 Kenner, 3262 EXP)
...nun auch mit XBox One...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.1.2010
Butcherybutch schrieb:

Klingt von allen Seite bisher recht negativ bis durschnittlich, der Multiplayerteil soll noch das beste daran sein, irgendwie hab ich es kommen sehen. Hättense mal Obsidian das Alien RPG machen lassen.

Soll Aliens - Colonial Marines nicht ein Shooter sein?
Was macht eigendlich Rebellion bzw. Monolith?

____________________________________

Mein PC
http://www.sysprofile.de/id136570

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2428 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Stunde Offline
Beigetreten: 1.2.2011
Mazrim_Taim schrieb:

Soll Aliens - Colonial Marines nicht ein Shooter sein?

Ja es ist ein Shooter, aber mir gings eher um die Alien Franchise ansich, seit AvP2 kommt da ja leider nur noch Durschnittsware, abgesehn von Infestation fürn DS.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
cdr_tofino (13 Koop-Gamer, 1409 EXP)
Tokio
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 23.2.2010
Inhalte: 2

Hört sich eher nach dem Gearbox an, dass für Duke Nukem Forever war, als nachdem, dass uns Borderlands 1 und 2 gegeben hat. Wahrscheinlich war die Entwicklungszeit doch einfach zu lang..

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11517 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Danke für die Einschätzung, jesters.ice.
Hört sich ja nicht so überzeugend an. In den amerikanischen Foren gibt es Leute, die das Game wirklich mögen und solche, die es einschätzen wie Du. Scheint so ein Titel zu sein, der die Gamer spaltet. Da ich heute Abend meine Vorbestellung vermutlich eh nicht mehr canceln kann, werde ich mal reinschauen und es zur Not weiterverkaufen. Denke bei der CE werde ich keine großen Verluste einfahren, da ich die für die PS3 extrem günstig geschossen habe.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (22 AAA-Gamer, 37500 EXP)
Back in Action!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Mazrim_Taim schrieb:
Butcherybutch schrieb:

Klingt von allen Seite bisher recht negativ bis durschnittlich, der Multiplayerteil soll noch das beste daran sein, irgendwie hab ich es kommen sehen. Hättense mal Obsidian das Alien RPG machen lassen.

Soll Aliens - Colonial Marines nicht ein Shooter sein?
Was macht eigendlich Rebellion bzw. Monolith?

Ja, Colonial Marines ist ein Shooter von Gearbox. Aber Obsidian hat auch mal für Sega an einem Aliens-(Action-)RPG gearbeitet. Wurde aber recht früh eingestellt. Tja, sieht so aus, als sei meine Vorab-Einstufung von A:CM als noch ein Durchschnitts-Shooter nicht falsch gewesen. Gibt's bei Steam, sagt ihr? Gut, dann kommt auch rigendwann ein Zweifuffzig-Deal. mr.green

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13063 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Aliens Colonial Marines ist auch so ein Flickenteppich wink

Das Spiel ist immerhin auch schon seit 2001 in Entwicklung. Damals noch für die Playstation 2 unter Label von Electronic Arts. Das war zwar zwischendurch für Jahre auf Eis gelegt, die Rechte wanderten zurück zu Fox bzw. vergaben diese an Sega und die haben den Rest eben an Gearbox weitergegeben, aber es handelt sich irgendwie doch noch um das selbe Spiel.

Zwar behauptet jeder, dieses CM hätte nichts mit dem PS2-Shooter zu tun, wobei das glaube ich auch teilweise genauso bei Duke Nukem Forever behauptet wurde, von der Story des Spiels stimmt das auch, aber wenn man die Feature-Liste vergleicht und auch die Gameplayvideos miteinander vergleicht... die Ähnlichkeiten sind da teilweise doch ziemlich frappierend. Daher ist denke ich der Vergleich zwischen Aliens: Colonial Marines und Duke Nukem Forever auch zulässig, beides sind Spiele die eine sehr holprige Entwicklung hinter sich haben und grundsätzlich auf Basis einer ganz anderen Engine und auch auf Grundlage einer ganz anderen Generation von Spielen entwickelt worden sind.

Duke Nukem Forever war ja auch so ein Titel wo sich die Leute streiten, weil es eben ein Querschnitt von sämtlichen Shootern von '96-'11 gewesen ist, was das Gameplay angeht. Ich denke Aliens: Colonial Marines macht das selbe, nur von '01-'13. Das Spiel wird daher denke ich durchaus seine Liebhaber in den Spielern finden die sich sowohl mit Anfang der 2000er als auch mit aktuellen Shootern anfreunden können, wie eben auch schon Duke Nukem Forever.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darvinius (13 Koop-Gamer, 1673 EXP)
So morgen früh gehts weiter
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 10.3.2011
Inhalte: 3

Danke jesters.ice . Wieder einmal bewahrst du mich vor einem evtl. Fehlkauf smilie

____________________________________

Lass ab von Drachen und trau keinem Elf

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
. (21 Motivator, 27826 EXP)
..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 25.4.2011
Inhalte: 119

Ich werde es mir für die WiiU holen. Wird schon nicht so schlecht werden, freu mich drauf. smilie

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11517 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Ich lass meine Bestellung jetzt auch laufen, canceln geht eh nicht mehr. Und wenn es erst einmal hier ist, werde ich es auch auspacken und zocken, wie ich mich kenne.
Mit Duke Nukem Forever hatte ich schon meinen Spaß, auch wenn das kein Spiel ist, dass man gezockt haben muß. Die Qualität mit dem Alien Universum obendrauf, dann bin ich zufrieden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2428 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Stunde Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Ich habe nun 1-2 Stunden gezockt und finde es gar nicht schlecht, klar ist es kein Meilenstein aber auf keine Riesengurke wie vielerorts behauptet, Alien Fans werden damit ihren Spass haben. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist es aber fast schon zu einfach weshalb ich gleich auf Hardened umgestiegen bin.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11517 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011

Auf welchem System zockst Du es denn? Ich habe es für die PS3 geordert und die Fassung soll ja grausig sein, wie hier auf GamersGlobal nachzulesen ist.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Scando (23 Langzeituser, 41958 EXP)
Im Arbeitsmodus
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 17

Habe es mal jetzt knapp eine Stunde auf dem PC angetestet. Für Aliens-Fans ist es ok. Technisch nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Wenig Schockeffekte; hauptsächlich Ballerei.

____________________________________

Vergiss Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2428 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Stunde Offline
Beigetreten: 1.2.2011
Pitzilla schrieb:

Auf welchem System zockst Du es denn? Ich habe es für die PS3 geordert und die Fassung soll ja grausig sein, wie hier auf GamersGlobal nachzulesen ist.

Aufm PC, bisher hatte ich damit keine Probleme abgesehn von den recht hässlichen Texturen.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

Also ich habs nun zwei Stunden gespielt und ich musste nach 5 Minuten schon feststellen was für eine bodenlose Frechheit Gearbox abgeliefert hat. Das Spiel macht Spaß, keine Frage. Nur technisch ist es eine Farce. Sechs Jahre Entwicklung...was haben die den ganzen tag gemacht? Matschige Texturen, Clippingfehler. Bei einer Alienlizens kann man durchaus mehr erwarten. In Zeiten von Far Cry 3 & Co hab ich gedacht das dieses Spiel da mithalten kann. Warum ich mich so ärger: 50€ Weg. Meiner Meinung nach ist es grad mal 20-25€ wert. Bei Far Cry 3 hab ich gern den Vollpreis bezahlt.
Mein Rat: Finger weg, bis es zum Budgetpreis rauskommt.

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mazrim_Taim (15 Kenner, 3262 EXP)
...nun auch mit XBox One...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 1.1.2010
Wizard schrieb:

Also ich habs nun zwei Stunden gespielt und ich musste nach 5 Minuten schon feststellen was für eine bodenlose Frechheit Gearbox abgeliefert hat. Das Spiel macht Spaß, keine Frage. Nur technisch ist es eine Farce. Sechs Jahre Entwicklung...was haben die den ganzen tag gemacht? Matschige Texturen, Clippingfehler. Bei einer Alienlizens kann man durchaus mehr erwarten. In Zeiten von Far Cry 3 & Co hab ich gedacht das dieses Spiel da mithalten kann. Warum ich mich so ärger: 50€ Weg. Meiner Meinung nach ist es grad mal 20-25€ wert. Bei Far Cry 3 hab ich gern den Vollpreis bezahlt.
Mein Rat: Finger Weg, bis es zum Budgetpreis rauskommt.

Danke für die Warnung.
.
Irgendeiner hat es oben schon gesagt.
AVP 1 & 2 waren die besten Teile. Der letze vor Aliens - Colonial Marines habe ich noch als gehoben
Durchschnitt bis gut im Gedächtnis (was allerdings im Moment auch nichts heißt da ich wirklich BF3 SP
und Duke Nukem 4ever durchgezockt habe...ein paar Geschmacksnerven haben da wohl Selbstmord begannen)
aber warum überhaupt Gearbox...nocheinmal alles lesen.

____________________________________

Mein PC
http://www.sysprofile.de/id136570

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Ich werde nie verstehen, wieso sich Leute Spiele vorbestellen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Besonders bei Filmlizenzen wäre ich ja doppelt und dreifach vorsichtig mr.green

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11517 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011
Cloud schrieb:

Ich werde nie verstehen, wieso sich Leute Spiele vorbestellen...

So grundsätzlich gesprochen? Probiere doch mal, nach Release an eine Ni No Kuni Wizard Edition zu kommen. Für manche sind auch eventuelle Pre-Order Boni interessant, wenn der Preis stimmt, warum nicht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21218 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

So habs durch (ca 7 Std Spielzeit - 2x CoD) Ende war so lalala..Besser als das letzte AvP aber...

Spoiler:
____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Alex Althoff schrieb:

Besser als das letzte AvP

Also ich fand das letzte AvP sehr gut. Dann muss das hier ja der absolute Knaller sein wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13063 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103
Cloud schrieb:

Alex Althoff schrieb:
Besser als das letzte AvP
Also ich fand das letzte AvP sehr gut. Dann muss das hier ja der absolute Knaller sein

Geht mir persönlich ähnlich.

Das letzte AvP war eigentlich ein recht gutes Spiel. Hatte hier und da durchaus seine Macken im Gameplay, vor allem in der Predator Kampagne, aber das Spiel schaffte es trotzdem eine Geschichte zu erzählen, Atmosphäre aufzubauen und war auch technisch eine ganz andere Dimension als es Aliens: Colonial Marines ist.

Allein wenn man die Alien und Predator Kampagne aus AvP 2010 rauswirft hat man noch ein besseres Spiel. Ich persönlich denke zwar schon, dass der Ansatz des Squad-based Colonial Marine aufgrund der Alien-Filme mehr Sinn macht als der Einzelkämpfer-Marine aus AvP, aber in meinen Augen gibt es bei A:CM zu wenig Situationen wo sich die Gruppe mal aufteilt, irgendwie hängt man wirklich ständig nur zu viert herum. Die versprochenene "Manchmal muss man sich aufteilen um ein Ziel zu erreichen" fehlt mir persönlich völlig in diesem Spiel. Selbst im Film hangen die Marines nicht die ganze Zeit zusammen sondern waren eben auch mal in 2er Gruppen unterwegs um verschiedene Ziele zu erreichen. Das wäre sicherlich im Coop interessant gewesen, wenn da jeder Spieler teilweise sein eigenes Abenteuer erlebt.

Sicherlich ist das Spiel nicht überragend, auch von einem "gut" sicherlich etwas entfernt. Aber so schlecht, dass es eine schlechtere Note verdient als die in meinen Augen deutlich grausamere PC-Version von Dark Souls... also bitte, ne. Da stimmt doch technisch noch weniger als bei A:CM.

Aber zu behaupten, A:CM sei besser als irgendeine der drei AvP Kampagnen ist aber in meinen Augen genauso lächerlich mr.green. Sicherlich war AvP von der Spielzeit nicht wirklich lang, aber tatsächlich bot es in dieser Zeit deutlich mehr Inhalt als A:CM, was zu großen Teilen leider eine ziemlich leere Hülle ist.

A:CM ist tatsächlich ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten. Die hätten das Spiel einfach in der Ursprungsfassung 2003/2004 für die PS2 veröffentlichen sollen, hätte man mehr von gehabt lol.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40
Pitzilla schrieb:

Für manche sind auch eventuelle Pre-Order Boni interessant, wenn der Preis stimmt, warum nicht?

Ich sehe keinen einzigen Grund, wieso man ein Spiel vorbestellen sollte, aber unzählige, die dagegen sprechen.

Aber bevor ich hier einen Roman schreibe, hier einfach TBs Video, der das alles eh viel besser formuliert, als ich es je könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=mf5Uj4XIT1Y

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14089 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Alex Althoff schrieb:

So habs durch (ca 7 Std Spielzeit - 2x CoD)

Du schaffst CoD in 3,5 Stunden aber brauchst 7 für A:CM? Ich bezweifel das mal razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21218 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

Modern Warfare 2 war in 3,5 das Ende mit dem Museum. Dann ist der Titel für mich durch wink Mplayer und Archievments sind für mich kein Grund nochmals zu spielen.

@Novachen: In Aliens wurden die Marines böse überrascht und die hatten ja nur Pistolen oder Flammenwerfer. Nur Drake und Vasquez hatten ja die Magazine behalten bzw. versteckt. Wenn alle ihre Waffen nutzen könnten wär das anders ausgegangen. Und genau da ist nun der Knackpunkt. Hier haben wir keine 4 Marines die ums Überleben kämpfen sondern über 100 Marines + Wayland die gegen die Viecher kämpfen und ihr Equipment einsetzen. Von daher ist es genau das was ich erwartet hab. Technologie vs. Überzahl. Aliens 1+3 hatte die Schockeffekte oder den Grusel - Teil 2 hingegen war schon auf Ballern aus. Evtl. find ich deswegen das Spiel besser, weil ich von den 4. Teilen eigentlich nur Teil 2 immer wieder mal anseh. Die anderen verstauben im CD-Archiv ;D

Ich hoffe dennoch das ein HD-Texturenpack noch kommt. Aber bin auch ehrlich: Mehr Geld wär mir das Spiel auch nicht wert. Damit ist es in der Reihe mit Modern Warfare und anderen Shootern: für 30 Euro ok, bei mehr erwarte ich Gameplay.

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (22 AAA-Gamer, 37500 EXP)
Back in Action!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich würde AvP 2010 aich eher "ganz gut" als "sehr gut" nennen. wink Aber durch die coole Lizenz und ihre gelungene Nutzung hat es schon ziemlich viel Spaß gemacht. Übrigens auch im Multiplayer. Secies Team Deathmatch war sehr cool, so etwas findet man sonst selten.
Recht geben muss ich Cloud allerdings bei dieser Vorbestell-Manie. Gerade bei so einem Spiel, wo man von Anfang an unsicher sein musste, wie gut das wirklich wird, hätte ich das nie und nimmer gemacht. Sowas wie "Ni No Kuni - Wizards Edition" ist siher eine Ausnahme. Die LE von Skyward Sword hatte ich auch vorbestellt, weil ich unbedingt die goldene Wiimote wollte und als neues Zelda hätte ich es so doer so gekauft. Aber sonst habe ich bisher eigentlich höchstens kurz vor Release vorbestellt, wenn ich schon eine Demo spielen konnte. In anderen Fällen warte ich lieber Tests und/oder Erfahrungsberichte ab, denn man weiß nie, was bei so einem Spiel alles schiefgehen kann...

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Ein echtes Trauerspiel mit Aliens: Colonial Marines. Das sie es jetzt so eindeutig in den Sand setzen hatte ich bei aller angebrachten Skepsis auch nicht erwartet. Ich finde auf den einschlägigen Reviewseiten auch nur Verrisse. Als Fan der ersten drei Filme ist das ne echte Enttäuschung, grad weil Spiele wie System Shock 2, Dead Space 1 (oder von mir aus auch das erste AvP-Spiel) im Ansatz gezeigt haben, dass das "Aliensetting" wunderbar funktionieren könnte.

Nun aber ne Frage zur Story, die ich einfach nicht kapiere.

Spoiler:

Das passt doch überhaupt nicht zusammen oder ignoriert das Spiel einfach, dass es nach Aliens noch Alien 3 und Alien 4 gab?

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14089 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

@Guthwulf: eine Anmerkung wie Story Spoiler wäre angebracht wink

Guthwulf schrieb:

Das passt doch überhaupt nicht zusammen oder ignoriert das Spiel einfach, dass es nach Aliens noch Alien 3 und Alien 4 gab?

Jupp, die Geschehnisse in A:CM widersprechen dem Beginn von Alien 3, außer sie werfen einen DLC hinterher wo der Hauptcharakter alles nur geträumt hätte...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21218 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555
Spoiler:
____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14089 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23
Spoiler:

wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Fast... wink

Spoiler:

Aliens: Colonial Marine macht also auch im Storyansatz schon keinen Sinn.

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13063 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Naja das würde ja bedeuten, dass der Storyansatz von Alien 3 irgendeinen Sinn macht.

In meinen Augen nimmt sich da die Filmvorlage auch ziemlich viele Sachen heraus die nicht wirklich passen.

Angefangen bei dem, aus dem nichts auftauchenden, Alien-Ei auf der Sulaco, welches überhaupt erst zum Absturz des Schiffes führt, wieso dieses Ei dann auch noch "zufällig" ein Feuer auslöst ist genauso fragwürdig wie auch die Tatsache, warum dieses Ei überhaupt aus eigenem Antrieb schlüpft anstatt wie im ersten Film Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte zu schlafen. Und dann auch noch die Sache, dass sich dieser Facehugger in gleich zwei Stasiskapseln bohrt und sich dann plötzlich entscheidet das Mädchen nicht zu facehuggen ist in meinen Augen auch totaler Unsinn.

Die Story von Alien 3 passt genauso wenig zu Aliens wie das Spiel Aliens: Colonial Marines, was eben versucht irgendwie beide Filme unter einem Hut zu bringen. In meinen Augen war das aber durch den Film Alien 3 bereits vollkommen unmöglich, weil selbst der nicht einmal eine schlüssige Fortführung zu Aliens ist.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Öhm... das seh ich komplett anders:

Spoiler:
____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13063 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Du weißt aber schon, dass die Alien-Königin nur ungesehen auf das Landungsschiff kam und im Hangardeck direkt entdeckt wurde und dort auch gestellt wurde. Sie hatte gar keine Zeit irgendwo hin sich mal eben zu verkriechen um ein Ei zu legen mr.green.

Dieses Ei macht nunmal überhaupt kein Sinn...

Die Story macht weder von Alien 3 noch von Aliens: Colonial Marines Sinn. Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was man sich dabei gedacht hat genau diese Fragen aus Alien 3 beantworten zu wollen. Ursprünglich hieß es, dass es nur um LV-426 als Rettungsmannschaft geht... das hätten sie wohl auch lieber beibehalten. Hätte tatsächlich viel mehr Sinn gehabt smilie

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortliche für das "FreeSpace2 und Mods"- Deutsche Übersetzungsprojekt "FreiRaum". Abgeschlossene Übersetzungen: 2

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14089 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

@Alien 3:
Movie defense force to the rescue!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 21218 EXP)
SC 3.0 - besser als die meisten Vollpreisspiele...schämt euch @AAA Firmen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 555

Ihr wisst aber auch, das Ridley Scott den 3. und 4. Teil am liebsten streichen würde? Das was da geschehen ist nur ein Traum war. Er wollte mit Hicks und Newt im 3. Teil weitermachen aber da kam ja dann David Fincher in den Regie-Stuhl.

____________________________________

Star Citizen Nr. 250
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14089 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Also nach Prometheus soll sich Ridley Scott ruhig etwas zurückhalten, Alien 3 hat mir auf jeden fall besser gefallen als der Mist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Guthwulf (15 Kenner, 3798 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 24 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2011
Inhalte: 26

Allerdings... Prometheus war ein kompletter Reinfall... Hier was zum lachen (oder weinen):

Honest Trailers: Prometheus

Red Letter Media talks about Prometheus

How Prometheus Should Have Ended

lol mr.green wink

____________________________________

guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Arparso (15 Kenner, 3025 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 28 Wochen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 3.6.2012
Inhalte: 11

Wurde die Sache mit dem Ei nicht in Alien 3 sogar erklärt? Dass Bishop das Ding an Bord geschmuggelt hat?

Nun aber ungeachtet dessen, was man vom Film hält oder nicht - wenn sich Gearbox anschickt, ein offizielles Canon-Sequel zum zweiten Film zu machen und dabei die Verbindung zum dritten Film völlig zerstört... dann ist das doch wohl ein Armutszeugnis. Immerhin ist es keine Alternate-Timeline-Geschichte wie bei Star Trek, sondern einfach nur ein Ignorieren des ursprünglichen Materials.

In jedem Fall eine schwache Vorstellung von angeblichen Fans des Franchises.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 14089 EXP)
https://youtu.be/QhMo4WlBmGM
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 18 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 23

Scheint so als wär das fertige Spiel ein bisschen "anders" als die "Gameplay"-Demo die im Vorfeld gezeigt wurde. Nicht nur laut Jim Sterling von Destructiod/Escapist:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/6832-A-LIE-ns-Colonial-Marines
Hier das Vergleichsvideo von videogamer.com:
http://www.youtube.com/watch?v=3z2qVebxlUo

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Makariel schrieb:

Scheint so als wär das fertige Spiel ein bisschen "anders" als die "Gameplay"-Demo die im Vorfeld gezeigt wurde. Nicht nur laut Jim Sterling von Destructiod/Escapist:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/6832-A-LIE-ns-Colonial-Marines
Hier das Vergleichsvideo von videogamer.com:
http://www.youtube.com/watch?v=3z2qVebxlUo

Wow... Das ist einfach nur... erschreckend sceptic
Mal ganz ehrlich: Selbst Chronicles of Riddick auf der alten(!) Xbox hatte bessere Lichteffekte, mehr Plastizität und wirkte insgesamt einfach atmosphärischer als dieser Müll.
Wirklich dreist und grenzt für mich schon an Kunderverarschung...

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (22 AAA-Gamer, 37500 EXP)
Back in Action!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Was die Filme angeht, mag ich sowohl Alien 3 als auch Prometheus. Nur Teil 4 war Käse. Den sollte man tatsächlich ignorieren.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2428 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Stunde Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Alien 3 wäre bestimmt besser geworden, wenn sie William Gibsons Script genommen hätten.

____________________________________

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Cloud (17 Shapeshifter, 7698 EXP)
hat keinen Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 14.11.2009
Inhalte: 40

Alien 3 wäre vor allen Dingen dann besser geworden, wenn sie David Fincher das hätten machen lassen, was er machen wollte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Wizard (13 Koop-Gamer, 1352 EXP)
https://www.youtube.com/user/Vadyr82
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 17.6.2009
Inhalte: 10

So, heute mit nem guten Freund durchgezockt. Ich muss sagen zu zweit rockt es echt gut und das "Aliens-Feeling" aus dem zweiten Teil kommt auf. Im letzten Drittel des Spiels lahmt es total. Andauernd werden Schauplätze recycled, dummes patriotisches Mistgelaber der NPC´s und dann noch das letzte Level

Spoiler:

vor 10 Jahren wär es echt nen Kracher geworden, aber in Zeiten von Mass effect, oder Far Cry 3 sollten wir Gamer doch schon ein bischen mehr erwarten dürfen. An zwei Tagen durch und 50€ futsch.

____________________________________

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken wenn er sie findet

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Pitzilla (18 Doppel-Voter, 11517 EXP)
Viva Colonia!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 16.5.2011
Wizard schrieb:

So, heute mit nem guten Freund durchgezockt.

Ich habe meine CE hier noch versiegelt stehen, kann man das Ganze denn im Splitscreen Koop zocken oder nur online?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)