Artikel saufen ab auf der Hauptseite

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Servus,

gerade dachte ich schon wieder, daß es direkt auf der Hauptseite nicht "nur" die Newsliste geben sollte, sondern auch eine Spalte, oder so, für Artikel. So wie aktuell der zum Retro-Gamer Making of. Ist doch schade, wie schnell sowas durch die News nach unten verschwindet und sich auch sonst wie eine News tarnt.
Eine Alternative wäre auch eine farbliche (oder sonswie geartete) Trennung von News und Artikeln bzw. deren Überschriften. Oder man macht sowas irgendwie "sticky". Bei den Videos habt ihr ja damals auch diese orangene Leiste eingeführt, evtl. wäre etwas ähnliches auch eine Lösung? Ich weiß es ja auch nicht..

Vielleicht könntet ihr da mal was machen, ich zumindest hatte das schon des öfteren gedacht.

Grüße

-

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 6 Tagen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Okay, ich habe mindestens eine Minute benötigt um festzustellen, dass dieser Post nichts mit saufen zu tun hat...

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McSpain was right!

Edit: War sehr OT, bitte löschen. Dankeschön!

-

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26463 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Ontopic:Könnte es daran liegen, dass die Teasergrafik im Vergleich zur Topnews zu groß ist?

--- bitte weiterlesen ---

McSpain was right!

jguillemont

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Du genau meinst..?

Wenn man auf der Startseite (also im Menüpunkt "aktuell") ist. Da wäre es doch gut, wenn die Überschriften/Betreffs von Artikeln farblich oder räumlich von den (Top-)news getrennt würden. Auf den ersten Blick sind alles News.
Als eingewöhnter User kann man das alles natürlich noch finden, klar.. Aber ich mache mich selten auf die Suche, sondern nehme, was mir auf der Startseite angeboten wird.

-

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Ukewa schrieb:

jguillemont
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Du genau meinst..?

Dito. wink Hatte Deine Aussage so verstanden, dass die News im Vergleich zur gesamten Seite optisch untergehen. (Was sie in gewissen Sinne auch tun.) Das hatte aber nichts mit Deiner Aussage zu tun. Sorry. Zu Deiner Anfrage, ich denke Du hast Recht, wenn Du sagst, dass wichtige Artikel, gerade in hektischen Tagen viel zu schnell verschwinden. Du willst doch nun aber bestimmte Artikel separat darstellen, genau genommen gibt es dieses aber schon und zwar über die obere Navigationsleiste; da denke ich, dass darin ein Grundproblem liegen könnte. Wenn du es trennen willst, dann benötigt man eine eigene Seite. Auf der Hauptseite sehe ich nicht viel Platz.

Aber ich bin da kein Profi wink

McSpain was right!

Jetzt haben wir uns beide verstanden smilie
Wie gesagt, konkret wüsste ich auch nicht, wie man das machen könnte. Die eine oder andere Vorstellung habe ich ja geschrieben. Wollte das ganze einfach hier ins Feedbackforum schreiben, wenn nix drauß wird, dann halt nicht. Aber manchmal trifft man einen Nerv..

Edit: ..ach was mir gerade einfällt: Wo in der Menüleiste, also unter welcher Rubrik, würde man den z.B. den o.a. Artikel (zum Retro-Gamer-Making-of) finden?

-

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58785 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

@Edit: Nirgends, weil das kein Artikel ist, auch wenn es so lang ist.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33795 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Eben, das Retro-Gamer-Making-Of oder auch die Kurztests sind eben als News gepostet. Allerdings werden wichtige redaktionelle Themen (wie etwa Jörgs Kolumne) öfer mal von der Redaktion wieder hoch gezogen. Wobei die Kurztests auch über die Testrubrik erreichbar sind, also irgendwie schlechtes Beispiel... egal. wink

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58785 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 9 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Jörgs Kolumne gibts noch in der Exklusivrubrik. Vielleicht wäre eine Unterbringung solcher Artikel wie dem zu Retro Gamer unter Reports oder so tatsächlich keine schlechte Idee.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

McSpain was right!
John of Gaunt schrieb:

@Edit: Nirgends, weil das kein Artikel ist, auch wenn es so lang ist.

Na dann ist ja alles gut smilie
Ich nenne es jetzt einfach Artikel - bin sogar der Überzeugung, daß das nicht wirklich falsch ist.

Aber wie auch immer, egal was es ist, ich fände es schön, wenn solchen Artikeln ein extra Platz - oder zumindest eine extra Farbe - eingeräumt wird. Und/Oder, daß sie nicht mit den News zusammen nach unten gedrängt werden. Das ist alles. Ein einfacher Verbesserungsvorschlag, auch dann, wenn man sie irgendwo im Menü finden -könnte-.

Evtl kann es auch so eingerichtet werden, daß man -einfach- zwischen News und Artikeln umschalten kann. Das Menü benutze ich nur äusserst selten und da bin ich bestimmt nicht der Einzige, oder doch? Zumindest suche ich dort nicht speziell nach den neuesten Artikeln..

-

John of Gaunt schrieb:

Jörgs Kolumne gibts noch in der Exklusivrubrik. Vielleicht wäre eine Unterbringung solcher Artikel wie dem zu Retro Gamer unter Reports oder so tatsächlich keine schlechte Idee.

Find ich gut! Vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee, über haupt den Bereich zu akualisieren? Lenhardts Nachtwache in der Überschrift bringt nicht viel.

Ein Themenbereich Redaktion könnte solche Artikel einfangen, oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)