"+1"-Kommentare unerwünscht?

Foren-Suche
9 Antworten [Letzter Beitrag]
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 14000 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Kürzlich fiel mir auf, dass die beliebten "+1"-Kommentare gelöscht wurden.

Ist dies eine neue Regel für den Comment-Knigge oder war es ein Versehen?

Mir persönlich ist es lieber, wenn ein User seine volle Zustimmung durch dieses einfache, universell verständliche Zeichen kenntlich macht, anstatt ein und denselben (inhaltsgleichen) Beitrag wieder und wieder zu lesen.

Ich bitte um Aufklärung smilie

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11618 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

+1 ugly

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

+2 alien

Nein ehrlich, ich denke auch, man sollte diese Comments nicht löschen. Es erscheint mir die einfachste Art, jemandem meine vollste Zustimmung zu signalisieren.

Abgesehen davon lebt GamersGlobal doch auch davon, dass die User sich gegenseitig widersprechen und dieses dann fleißig in den Comments posten.

Dass dort dann die Argumentation teilweise für einen Artikel reichen würde, wird auch nicht mit mehr EXP belohnt. Ich denke, von daher gleicht sich das ganze wieder aus.

Und demjenigen, der nur noch alles mit "+1" kommentiert, dem wird die hier ansässige Community ganz sicher freundlich aber bestimmt sagen, dass er ,sie oder es mit dem Arschkriechen aufhören soll!

Habt also ein wenig mehr Vertrauen in die selbstregulierenden Kräfte eurer Userschar, liebe Moderatoren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Uiuiui.

Habe meinen Kommentar mit dem obligatorischen "+2" begonnen, nur um dann in wenigen Sätzen darauf einzugehen, warum derlei knappe Statesments dennoch zugelassen werden sollten.

Sofort griff der Zensurfilter hier auf GamersGlobal und in der Anzeige erschien der grün hinterlegte Hinweis:

"Dein Kommentar wurde gespeichert, muss aber erst durch einen Moderator freigegeben werden."

Nicht schlecht, liebes Moderatorenteam. Wenn euer System es schon schafft, derlei knappe "MeToo"-Kommentare zu filtern, dann erspart euch doch die Mühe des Gegenlesens und Prüfens solch knapper Entgegnungen, und weist das System doch einfach an, keinerlei EXP dafür zu vergeben.

Ich persönlich mag es garnicht, wenn jemand sich die Freiheit herausnimmt, mir einen (virtuellen) Maulkorb zu verpassen. Ihr habt etliche andere Methoden, auffällig gewordene User zu warnen, oder zu bannen, da braucht es keine Zensur.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18523 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist online Online
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Henke schrieb:

Uiuiui.
Habe meinen Kommentar mit dem obligatorischen "+2" begonnen, nur um dann in wenigen Sätzen darauf einzugehen, warum derlei knappe Statesments dennoch zugelassen werden sollten.
Sofort griff der Zensurfilter hier auf GamersGlobal und in der Anzeige erschien der grün hinterlegte Hinweis:
"Dein Kommentar wurde gespeichert, muss aber erst durch einen Moderator freigegeben werden."
Nicht schlecht, liebes Moderatorenteam. Wenn euer System es schon schafft, derlei knappe "MeToo"-Kommentare zu filtern, dann erspart euch doch die Mühe des Gegenlesens und Prüfens solch knapper Entgegnungen, und weist das System doch einfach an, keinerlei EXP dafür zu vergeben.
Ich persönlich mag es garnicht, wenn jemand sich die Freiheit herausnimmt, mir einen (virtuellen) Maulkorb zu verpassen. Ihr habt etliche andere Methoden, auffällig gewordene User zu warnen, oder zu bannen, da braucht es keine Zensur.

Der begriff "Zensur" wird immer mehr inflationär gebraucht...

____________________________________


Blobblond spielt

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 39 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
blobblond schrieb:

Der begriff "Zensur" wird immer mehr inflationär gebraucht...

Wie schön, dass Du noch an das Gute im Menschen glaubst; ich hoffe mal die 001 lassen nicht auf Deinen IQ schließen.

Ich rede davon, das ein kompletter Kommentar (so mit Interpunktion und mehr als zwei Zeichen) komplett vom System geschluckt wurde und sich derzeit unter den prüfenden Augen eines Moderators befindet, um dann hoffentlich bald freigegeben zu werden. In ebenjenem Kommentar habe ich versucht, der Problematik auf den Grund zu gehen und einen konstruktiven Lösungsansatz vorgeschlagen, welcher hier bisher nicht erschienen ist.

Also tu mir einen Gefallen: Schreib fleißig einen ellenlangen Comment, in dem Du lang und breit darlegst, warum Zensur und Inflation unbedingt in einen Satz gehören, und mach Dir den Spass, an den Anfang des Comments einfach mal "+1","(Entertaste)" zu tippen.

Sollte dann ein grün hinterlegter Schriftzug mit dem Wortlaut "Dein Kommentar wurde gespeichert, muss aber erst durch einen Moderator freigegeben werden." auftauchen, dann gratuliere ich Dir hiermit und bitte Dich, Deinen Einstellung mir gegenüber im stillen Kämmerlein zu überdenken.

Sollte ein solcher Schriftzug wider Erwarten nicht erscheinen, so habe ich dann Grund genug, mich als Mensch 2ter Klasse zu fühlen, der das Wort Zensur inflationär benutzt!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19339 EXP)
Arbeit! Arbeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

also letztens in der Diablo 3 News zum Game Director wurde so was nicht gelöscht und das ist keine zwei Wochen her
und statt +1 kann man auch dito oder /sign schreiben

ansonsten stimme ich blobblond zu: der Begriff Zensur wird zu inflationär benutzt

____________________________________


Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66019 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Henke, es wäre sehr schön, wenn du hier nicht gleich die schwersten Geschütze auffährst und einen Skandal witterst, wo keiner ist. Das Problem in deinem Kommentar war etwas anderes, worauf eine bestimmte Mechanik leider angesprungen ist (inzwischen behoben, btw). Und Nein, es war nicht das "+2", wie du mit scharfer Logik sofort herausgefunden zu haben meinst. Wäre nächstes Mal nett, dich erst mal per PN oder Mail (geht beides übers Profil) an einen von uns Mods zu wenden, wenn so was passiert, anstatt sofort öffentlich auf den Putz zu hauen. Auch bei uns passieren mal Fehler. Das steht im übrigen im Comment-Knigge, der wo anwendbar natürlich auch fürs Forum gilt.

@Topic: Kann ich keine Aufklärung zu geben, hab so was noch nicht offline genommen. Gibt eigentlich auch keine Anweisung, mit solchen Kommentaren in irgendeiner Weise zu verfahren.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11618 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 50 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

...Jo... Wollte auch gerade sagen: Bei meinem Kommentar oben kam sowas nich'!

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11566 EXP)
/me kämpft sich durch Ägypten!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 72
McGressive schrieb:

Ich bitte um Aufklärung

Wurde eben offline genommen, da dass schon als Spam angesehen werden kann, wenn dann plötzlich ein halbes Dutzend-Kommentare mit "+1" einen ganzen Kommentarbaum bilden. Kann halt passieren, wenn man einen Beitrag schreibt, der keinen Inhalt hat und nur aus zwei Zeichen besteht. wink

Aber solche Anfrage sind in Zukunft per PN an die Moderatoren-Gruppe besser aufgehoben. Siehe auch: http://www.gamersglobal.de/forum/56069/knigge-fuer-den-kommentarbereich

Deshalb mache ich hier auch zu.

Grüße

____________________________________

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie