Welches Tablet zum Serien gucken?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hi,

ich such ein Tablet was ich eingtlich ausschließlich für Web & Serien gucken benutzen will.
Unterstützung von vielen Codecs wäre also erwünscht. Auch Java sollte im Browser funktionieren.

Hatte mit dem Kindle Fire HD geliebäugelt? Aber der hat glaub keine SD Karten Erweiterung.

Jemand nen guten Tipp? lol

Gruß
hachel

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Warum ein SD-Slot? Serien daheim schaut man besser via Netzwerkfestplatte, da ist deutlich mehr Platz als auf einer SD-Karte.

Reichen dir 7 Zoll oder willst du ein größeres Bild? Welche Preisklasse schwebt dir vor? Wozu Java?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

hachel (Neuling, 0 EXP)
Dennis Ziesecke schrieb:

Warum ein SD-Slot? Serien daheim schaut man besser via Netzwerkfestplatte, da ist deutlich mehr Platz als auf einer SD-Karte.
Reichen dir 7 Zoll oder willst du ein größeres Bild? Welche Preisklasse schwebt dir vor? Wozu Java?

Ich hab ein NAS daheim aber das Tablet ist für unterwegs wink SD Karte wäre halt nice.. wenn nicht dann nicht razz
7 Zoll würden reichen, hätte natürlich auch nix gegen was größeres^^
Preis bis ~350€

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spiritogre (18 Doppel-Voter, 11042 EXP)
ist dickköpfig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 2.8.2009
Inhalte: 26

Videoformate sind kein Problem auf Tablets. Gute Player sind MX Player und VLC. Wenn einer was nicht kann, dann kann es i.d.R. der andere.

Bei 7 Zoll ist das Google Nexus 7 die erste Wahl, das hat nur leider eben keine SD-Kartenunterstützung.

Meine Empfehlung ist allerdings in dem Fall ganz klar das Acer Iconia A700. Das hat neben 10 Zoll (erheblich angenehmer von der Größe) auch ein knackscharfes Full HD Display (also 1080p Filme in voller Auflösung gucken!). Generell fällt so ein "Retina"-Display sehr positiv auf, wenn man es mit anderen Tablets mit niedrigerer Auflösung vergleicht. Außerdem kann man eine bis zu 64GB große Micro-SD Karte reinstecken, dann hat man stolze 96 GB! (Die Karten kosten jedoch so um die 50 Euro). Das A700 kostet allerdings 399 Euro. Schaue am besten nicht nach Tests, bei erscheinen gab es ein paar Leistungsprobleme, die in den Tests immer negativ einschlagen, jedoch längst Geschichte sind. Der Akku ist ein 9800 mAh Teil und reicht locker 10 bis 14 Stunden.

Alternative wäre das Asus Transformer TF 700, nur das kostet noch mal einiges mehr, Und das Google Nexus 10 hat wieder keinen SD-Slot und nur 16 GB onboard.

Mein Blog über Rollenspiele aller Art: http://rpcg.blogspot.com
Stets aktuelle News über Vollversionen auf Spielezeitschriften

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Tablet-Sparfüchse sollten einmal einen Blick in den Tablet-Artikel der aktuellen c't werfen. Die Redaktion dort hat mit vermeintlichen Schnäppchen-Tablets offenbar ebenso schlechte Erfahrungen gemacht wie ich smilie .

Was "kleineres" als das Nexus 7 würde tatsächlich nicht empfehlen wollen. Und mit "klein" meine ich nicht das Display..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26459 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Beim Nexus 7 ist es mit Root-Zugriff ohne Probleme möglich externe USB_Sticks oder ähnliches anzuschließen. Sieht vielleicht nicht sehr elegant aus, aber einen USB_Stick verliert man nicht so leicht.

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Spiritogre (18 Doppel-Voter, 11042 EXP)
ist dickköpfig
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 7 Stunden Offline
Beigetreten: 2.8.2009
Inhalte: 26
jguillemont schrieb:

Beim Nexus 7 ist es mit Root-Zugriff ohne Probleme möglich externe USB_Sticks oder ähnliches anzuschließen. Sieht vielleicht nicht sehr elegant aus, aber einen USB_Stick verliert man nicht so leicht.

Das ist irgendwie unterwegs aber nicht sehr praktikabel, wenn da so ein Stick an einer Kabelpeitsche am Tablet rumbaumelt. Und was das verlieren angeht, äh, doch USB Sticks verliert man sehr leicht ... mr.green
(Micro SD Karten hingegen nicht, die bleiben ja im Gerät drinne und werden über WLAN vom PC aus gefüttert).

Mein Blog über Rollenspiele aller Art: http://rpcg.blogspot.com
Stets aktuelle News über Vollversionen auf Spielezeitschriften

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Spiritogre schrieb:

jguillemont schrieb:
Das ist irgendwie unterwegs aber nicht sehr praktikabel, wenn da so ein Stick an einer Kabelpeitsche am Tablet rumbaumelt. Und was das verlieren angeht, äh, doch USB Sticks verliert man sehr leicht ...
(Micro SD Karten hingegen nicht, die bleiben ja im Gerät drinne und werden über WLAN vom PC aus gefüttert).

Richtig, nicht sehr elegant. Aber wenn du mehrere Datenträger dabei hast, dann nehme ich lieber USB-Sticks, als Micro-SD-Karten. Diese Alternative ist gerade in Bezug auf das Nexus 7 ein Argument, weil das Tablet bis auf die Erweiterung meiner Meinung nach ein sehr gutes Tablet ist. Ich bin zumindest sehr zufrieden damit.

hachel (Neuling, 0 EXP)
Spiritogre schrieb:

Meine Empfehlung ist allerdings in dem Fall ganz klar das Acer Iconia A700.

Uiuiui ich glaub wir haben einen Gewinner :>
Das Teil ist extrem nice. Hab nochmal bissel verglichen und geschaut aber ich schätze das wirds wohl werden wink
Danke für den Tipp! Der SD Kartenslot und die 10 Zoll sind mir den Preis eindeutig wert.

Spiritogre schrieb:

Meine Empfehlung ist allerdings in dem Fall ganz klar das Acer Iconia A700. (Gekürzt)

Menno, hatte mich schon auf das Nexus 10 eingestellt. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden.

lol

Gut das ich noch warten muss. Das nexus 7 muss noch abgernutzt werden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Ich habe grad frisch ein Samsung Galaxy Tab2 im 10" Format hier und bin überrascht von der Displayqualität, hätte ich so nicht erwartet. Schönes custom-ROM mit Android 4.2.1 rauf und per VLCdirect prima Videos vom PC direkt in's Bett streamen, 720p ruckelfrei. Ganz nett und schön dekadent cool Der akku ist mittelprächtig und fest verbaut. Gibt's derzeit für 249,-. Zum regulären Preis um die 300+ hätte ich es mir wohl nicht geholt, weil ich's eigentlich nur zum Comiclesen verwenden will. In dem Preissegment würd ich auch eher zum Iconia tendieren.

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Normalerweise würd ich ja sagen Ipad Retina, weil halt immer noch mit Abstand rundestes Produkt am Markt. Allerdings krankt das halt wie das Nexus daran keine SD Erweiterung zuzulassen und Serien/Filme fressen viel Speicher und der ist beim Ipad verflucht teuer.

Das Acer Teil sieht vernünftig aus, halt auch garstiges Anrdoid.

Azzi schrieb:

Das ist aber pöse.

Offtopic:
Ich finde es faszinierend, wie man die unterschiedlichen Bedienkonzepte iOS und Android verinnerlichen kann. Letztes Jahr hatte ich einige Monate mit einem Ipad zu tun. Hat mir bis auf die geschlossene Welt gut gefallen und kam auch gut zurecht damit. Jetzt habe ich seit einem Jahr Android und als ich vor kurzem mal wieder ein Ipad in der Hand hatte, kam ich gar nicht mehr damit zurecht. smilie

jguillemont schrieb:

Azzi schrieb:
Das ist aber pöse.
Offtopic:
Ich finde es faszinierend, wie man die unterschiedlichen Bedienkonzepte iOS und Android verinnerlichen kann. Letztes Jahr hatte ich einige Monate mit einem Ipad zu tun. Hat mir bis auf die geschlossene Welt gut gefallen und kam auch gut zurecht damit. Jetzt habe ich seit einem Jahr Android und als ich vor kurzem mal wieder ein Ipad in der Hand hatte, kam ich gar nicht mehr damit zurecht.

Hab das Surface RT nur für kurze Zeit zum Test gehabt und vermisse zahlreiche der Windows-Gesten inzwischen. Glücklicherweise war das Tablet ansonsten eher enttäuschend, sonst hätte ich mir noch eines kaufen müssen razz .

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
frost (12 Trollwächter, 1032 EXP)
critical strike on mudcrab!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.3.2010

Ausschlaggebend für mich war sowohl beim Telefon als auch beim Tablet das Modding unter Android. Die diversen Custom-ROMs bringen jede Menge sinnvolle Individualisierungsoptionen, wobei ich besonders Über-/Untertaktung und ~volting interessant finde wegen der Verbesserung der Akkulaufzeiten. iOS ist für mich aufgrund der Geschlossenheit indiskutabel, mal abgesehen von den frechen Mondpreisen. Aber man muss auch sagen, dass Android jede Menge Probleme hat, besonders Privacy&Co, was einiges an Umsichtigkeit bei der Konfiguration erfordert. Wird aber bei Apple auch so sein, oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)