SSD für SATA 2 gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Imperitum (18 Doppel-Voter, 9391 EXP)
Who you gonna call...?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 4.7.2010
Inhalte: 546

Grüße!

Ich habe mich in den letzten Tagen durch den SSD-Hardwaredschungel gekämpft und habe auch ein paar Angebote ins Auge gefasst.
Bevor ich jedoch nächsten Monat zuschlage, wollte ich noch ein paar ehrliche Meinungen und Tipps einholen.

Erstmal zu meinem System:

CPU: I7-920 @ 3,5Ghz
Mainboard: ASUS P6T DELUXE V2
Arbeitsspeicher: 12GB DDR3
HDD: 2x 750GB Hitachi
GPU: Ati 6870HD

Mein Mainboard besitzt einen SATA2 Anschluss und aus diesem Grund bin ich mir nicht ganz sicher, welches Angebot sich im SSD Bereich für mich lohnt.
Sicher habe ich vor in den nächsten zwei Jahren, vom toten 1366 Sockel zu steigen und aufzurüsten.
Dementsprechend wäre eine zukunftssichere Anschaffung, mit Sicherheit ratsam.

Mein Budget beträgt 200€ und ins Auge gefasst habe ich folgende Produkte:

Corsair Neutron - 240GB
http://tiny.cc/u7ddrw

Plextor M5s - 256GB
http://www.plextor-digital.com/index.php/de/M5S/m5s.html

Crucial M4 - 256GB
http://www.crucial.com/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT256M4SSD2

Es würde sich hierbei um meine erste SSD handeln und daher wäre ich für Tipps jeglicher Art, sehr dankbar. smilie

"People are crazy and times are strange
I’m locked in tight, I’m out of range
I used to care, but things have changed"
- Bob Dylan

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Samsung 840 wäre auch eine Idee. Die sind flott und zuverlässig.

Von den dreien würde ich die M4 nehmen. Da gabs zwar in der Vergangenheit Firmwareprobleme, die sollten aber behoben sein. Plextor hat immer noch eine eher "experimentelle" Firmware und Corsair nicht den besten Ruf wink .

Ob SATA2 oder SATA3 ist übrigens fast egal. Zwar limitiert dich SATA2 in der Geschwindigkeit der SSD - eine SSD ist aber nicht aufgrund ihrer Übertragungsleistung flotter als eine HDD sondern aufgrund der minimalen Zugriffszeiten. Und DIE werden auch mit SATA3 nicht besser. Den Unterschied zwischen SATA2 und SATA3 wirst du daher zwar in Benchmarks und beim kopieren großer Dateien von SSD auf eine andere SSD merken, im Alltag aber nicht. Ok, es sein denn, dein Alltag besteht aus eben diesen beiden Dingen. In diesem Fall: Mein Beileid.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Who you gonna call...?
Dennis Ziesecke schrieb:

Ok, es sein denn, dein Alltag besteht aus eben diesen beiden Dingen. In diesem Fall: Mein Beileid.

Dann bin ich ja froh, dass mein Alltag eben nicht aus genau diesen beiden Dingen besteht. lol

Danke dir für den Hinweis bezüglich SATA2/3.
Habe mich noch durch einige Foren gewühlt und der Großteil empfiehlt ebenfalls, aufgrund der hohen Zuverlässigkeit, entweder Samsung oder Crucial m4.
Es wird dann wahrscheinlich eine der beiden SSDs werden, aber endgültig entscheiden werde ich das in der nächsten Woche.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und deine Tipps! wink

- Bob Dylan

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Maik (20 Gold-Gamer, 21480 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist online Online
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Die Intel-SSDs sollen zwar nicht die beste Leistung haben, aber wohl langlebig. Auch sind die Preise bei Intel gesunken. Trotz allem würde ich auch eine Samsung 840 250GB empfehlen. Sind bei Performancetests oft oben dabei.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Durch SATA2 verlierst du nur minimal Leistung, sollte man im Alltag net spüren im Vergleich zu SATA3.

Samsung840 oder die Crucial M4 würd ich empfehlen, erste hab ich bei nem Kumpel verbaut und zweite gehört mir selbst. Beide laufen ohne Probleme und sind sehr flott.

Who you gonna call...?

Danke für eure Tipps!
Ausgehend vom aktuellen Preisstand, werde ich wohl zur Samsung 840 Basic mit 250GB greifen.
Die gibt es bei Mindfactory für gerade mal 147,37€

- Bob Dylan

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Wenn du die 840 Pro mit 256 GB nimmst (und bis zum 31.01. kaufst), bekommst du Assassin's Creed 3 kostenlos dazu smilie .

http://www.samsung.com/de/pdf/Teilnahmebedingung_gratisgame.pdf

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Who you gonna call...?

Dann wirds wohl die 840 Pro lol
Danke für den Hinweis!

- Bob Dylan

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26459 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 5 Stunden Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
Dennis Ziesecke schrieb:

Wenn du die 840 Pro mit 256 GB nimmst (und bis zum 31.01. kaufst), bekommst du Assassin's Creed 3 kostenlos dazu.
http://www.samsung.com/de/pdf/Teilnahmebedingung_gratisgame.pdf

Soll ich? Soll ich nicht? Arrg. Danke für den Hinweis frightened

--- bitte weiterlesen ---

Die 840 Basic 250 GB gabs vor nem Monat noch inklusive einer inner-europäischen Flugreise wink . Dafür ist es jetzt aber zu spät..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)