Amazon liefert defekte Spielhülle und gibt mir zwei fuffzig, argh

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11618 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Hat jemand eine Idee, wie ich an eine WII-U-Leerhülle rankomme? censored Oder an einen neuen Internethändler mit alles?

Zitat:

Sie sind nun verbunden mit Amazon von Amazon.de.

Ich:Hülle defekt - Ersatz nur der Hülle möglich?

Amazon:Guten Tag und Herzlich Willkommen im Live-Chat von Amazon.de. Das tut mir Leid. Geben Sie mir bitte Ihre Bestellnummer.

Ich:Hallo
xxx-4345802-6399xxx

Amazon:Dankeschön. Ich habe mir die Bestellung nun aufgerufen. Um welchen Artikel handelt es sich ?

Ich:Um das Spiel, Assassins Creed 3
Die Hülle ist defekt angekommen - und zwar fehlt ein Großteil des Innenrings, auf den man drückt um die DVD herauszunehmen

Amazon:Einen kleinen Moment bitte, ich schaue gleich einmal für Sie nach.

Ich:also es fehlte nicht, es war herausgebrochen und lag in der Packung

Amazon:Vielen Dank für Ihre Geduld.
Gerne habe ich für Sie recherchiert, Herr Xxx.
Einzelteile können nicht gesondert nachgesandt werden. In dem Fall kann ich Ihnen einen Preisnachlass anbieten.

Ich:Von welchem Betrag reden wir denn? Immerhin kann ich das Spiel nicht in der Hülle aufbewahren - gerade als Sammler sehr ärgerlich nosmilie

Amazon:Das kann ich natürlich verstehen, jedoch kann ich Ihnen hier maximal einen Preisnachlass von 5% anbieten.

Ich:Kann ich das Spiel umtauschen?

Amazon:Leider nein, dies ist nicht möglich.

Ich:Wieso nicht? Ein Teil ist nicht korrekt geliefert worden!?

Amazon:Das Spiel ist nicht defekt. Kopierbare Medien wie CD-ROMs können wir im Rahmen des §312 d BGB nur versiegelt bzw. verschweißt zurücknehmen.

Ich:Witzig. Ich habe das herausgebrochene Teil ja schon gehört, als es noch eingepackt war. Beim nächsten mal schicke ich das dann also verschweißt zurück, in dem Glauben, dass es sich um ein herausgebrochenes Plastikteil handelt?

Amazon:Ich bitte Sie daher, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Die Lizenzvereinbarung stellt einen Vertrag zwischen dem Hersteller und Ihnen als Kunden dar. Ein Fehler liegt aufgrund der fehlenden Kenntnisnahmemöglichkeit der Lizenzvereinbarung nicht vor, da das Produkt an sich einwandfrei funktioniert.
Es tut mir Leid, wenn ich Ihnen keine andere Lösung anbieten kann.

Ich:Naja, Sie könnten mir den Differenzbetrag als Preisnachlass anbieten, den das Spiel zwischen meinem Kaufdatum vergangene Woche und dem heutigen Preis hat, immerhin etwa zehn Euro.
Immerhin kaufe ich seit Jahren bei Ihnen und habe mich noch nie beschwert.

Amazon:Tut mir Leid, dass ist jedoch nicht möglich. Wie bereits erwähnt, kann ich Ihnen einen Preisnachlass von 5% anbieten.

Ich:Ja, dann nehme ich den Preisnachlass freudig entgegen und kaufe dann in Zukunft mein Zeug im Saturn, die machen ja freundlicherweise den Amazon-Preis. Da kann ich dann ja vorher die Verpackung schütteln. Überweisen Sie mir dann bitte den "Preisnachlass". Danke.

Amazon:Ich veranlasse Ihnen die Erstattung direkt im Anschluss, Herr Xxx. Darüber werden Sie auch noch per Email informiert.
Ich bedanke mich für die freundliche Kontaktaufnahme und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Auf Wiedersehen.
(Bitte vergessen Sie nicht, das Chat-Fenster zu schließen.)
Amazon von Amazon.de nimmt nicht mehr am Gespräch teil.

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 39851 EXP)
hat nach 15 Jahren das Abo bei der PC Games gekündigt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Killer Bob schrieb:

Amazon: Ich bedanke mich für die freundliche Kontaktaufnahme und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Auf Wiedersehen.

Realsatire par excellence. Großartig! lol
Sorry, für dich natürlich nicht so gut. Also Wii-Leerhüllen hätte ich tatsächlich einige. Aber die von WiiU-Spielen sehen anders aus, oder?

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
hallo welt
Ganon schrieb:

Amazon: Ich bedanke mich für die freundliche Kontaktaufnahme und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Auf Wiedersehen.
Realsatire par excellence. Großartig!
Sorry, für dich natürlich nicht so gut. Also Wii-Leerhüllen hätte ich tatsächlich einige. Aber die von WiiU-Spielen sehen anders aus, oder?

Amüsieren ist erlaubt und auch erwünscht! smilie
Das ist nett, aber sie sehen anders aus ja. Im Notfall muss ich mir dann 2017 'ne Minispielsammlung für die 2,50 Erstattung bei ebay holen und das Spiel wegschmeissen slash

Jeff, ich heiße Jeff

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Also ich hatte solche Fälle auch schon und hab denen das Spiel mit Defektbeschreibung dann einfach zurückgesendet und ohne weitere Probleme ein Ersatzprodukt bekommen.

hallo welt

Mist. So hätte ich es auch besser gemacht. Ich wollte halt das Spiel nicht abgeben wink Macht einfach zu viel Spaß. Das jetzt noch so zu machen könnte Probleme bringen, das Risiko ist mir zu groß, damn mad

Jeff, ich heiße Jeff

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)

Das mit den Hüllen finde ich ja bei der PS3 gut gelöst. Wenn davon mal eine kaputt geht, hab ich immer Ersatz da, weil die PSN-Guthabenkarten in PS3-Spielhüllen ausgeliefert werden.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29926 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Schreib dem Publisher eine nette Mail und frage nach einer neuen Leerhülle. Sollte klappen.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 18538 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 53 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6

Erstaunlich das die Dame so ruhig geblieben ist.
An deiner stelle würde ich aber den Namen der Dame rausnehmen wegen Datenschutz und so bzw. Persönlichkeitsrecht,oder hat sie eine einverständniserklärung unterschrieben?

Blobblond spielt

hallo welt
Dennis Ziesecke schrieb:

Schreib dem Publisher eine nette Mail und frage nach einer neuen Leerhülle. Sollte klappen.

Schon wieder eine gute Idee, danke smilie

blobblond schrieb:

An deiner stelle würde ich aber den Namen der Dame rausnehmen wegen Datenschutz und so bzw. Persönlichkeitsrecht,oder hat sie eine einverständniserklärung unterschrieben?

Finde ich nicht erstaunlich. Erstens ist es ihr Job und zweitens bin ich da bestimmt noch einer von ihren freundlichen Kunden, wenn ich mir den Rest der Menschheit mal so angucke. Das mit dem Namen sehe ich absolut unproblematisch, die Antworten sind aus 'nem Satzbaukasten, es ist kein einziges persönliches Wort dabei und sie steht mit ihrem Namen für Amazon.

Jeff, ich heiße Jeff

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Killer Bob schrieb:

Dennis Ziesecke schrieb:
Schon wieder eine gute Idee, danke

blobblond schrieb:
Finde ich nicht erstaunlich. Erstens ist es ihr Job und zweitens bin ich da bestimmt noch einer von ihren freundlichen Kunden, wenn ich mir den Rest der Menschheit mal so angucke. Das mit dem Namen sehe ich absolut unproblematisch, die Antworten sind aus 'nem Satzbaukasten, es ist kein einziges persönliches Wort dabei und sie steht mit ihrem Namen für Amazon.

Aber dein Nachname hast du durch Xxx ersetz...
So unproblematisch ist es auch nicht,wir können nicht überprüfen ob sie bei Amazon arbeitet bzw. ob die geschicht überhaupt wahr ist nur weil du es schreibst.GG könnte als Betreiber Ärger bekommen,nicht nur du.
http://www.kanzleischroeder-kiel.de/artikel/medienrecht/offentliche-namensnennung/
http://www.kanzleischroeder-kiel.de/artikel/medienrecht/haftung-fur-foren-und-blogs/?child=14

Blobblond spielt

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14053 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Ich hab vor Ewigkeiten "Edna bricht aus" bei Amazon bestellt und ewig nicht ausgepackt. Als ich das irgendwann tat, war keine Spiele-DVD in der Packung. Packung genommen, Sachverhalt niedergeschrieben und zurück an Amazon geschickt. Keine Woche später hatte ich ein neues Exemplar daheim.

Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.

hallo welt
blobblond schrieb:

So unproblematisch ist es auch nicht,wir können nicht überprüfen ob sie bei Amazon arbeitet bzw. ob die geschicht überhaupt wahr ist nur weil du es schreibst.GG könnte als Betreiber Ärger bekommen,nicht nur du.
http://www.kanzleischroeder-kiel.de/artikel/medienrecht/offentliche-namensnennung/
http://www.kanzleischroeder-kiel.de/artikel/medienrecht/haftung-fur-foren-und-blogs/?child=14

Ja nun, wenn ich mir die Geschichte und/oder ihren Namen ausgedacht hätte... dann wäre was das Problem daran?
Meinen Nachnamen habe ich in Xxx gesetzt, weil ich mich hier und in anderer Stelle im Forum ja (gerne) schön blamiere. Das Tut Frau Dingens ja nicht. Naja mir soll's egal sein, nächstes Mal setzte ich in so einem Fall meinetwegen alles in Xe.
Danke fürs Ersetzen, wer auch immer es war!

Jeff, ich heiße Jeff

Killer Bob schrieb:

blobblond schrieb:
Ja nun, wenn ich mir die Geschichte und/oder ihren Namen ausgedacht hätte... dann wäre was das Problem daran?
Meinen Nachnamen habe ich in Xxx gesetzt, weil ich mich hier und in anderer Stelle im Forum ja (gerne) schön blamiere. Das Tut Frau Dingens ja nicht. Naja mir soll's egal sein, nächstes Mal setzte ich in so einem Fall meinetwegen alles in Xe.
Danke fürs Ersetzen, wer auch immer es war!

Auf die Links geklickt und alles durchgelesen?
Es könnte sich um rechtswidrige Behauptungen falscher Tatsachen handeln,wie gesagt wir haben nicht die möglichkeit es zu überprüfen ob es stimmt.Außerdem haben wir immer noch den Datenschutz bzw. das Persönlichkeitsrecht und man bräuchte eine Einverständniserklärung dieser Frau,die Foren sind öffentlich.

Blobblond spielt

hallo welt
blobblond schrieb:

Auf die Links geklickt und alles durchgelesen?
Es könnte sich um rechtswidrige Behauptungen falscher Tatsachen handeln,wie gesagt wir haben nicht die möglichkeit es zu überprüfen ob es stimmt.Außerdem haben wir immer noch den Datenschutz bzw. das Persönlichkeitsrecht und man bräuchte eine Einverständniserklärung dieser Frau,die Foren sind öffentlich.

Da muss ich Dich enttäuschen. Da ich nicht wüsste, welchen Chat ich hier oder anderswo in Zukunft veröffentlichen sollte, fügte ich mich einfach Deiner Meinung (oder dem Gesetz, ich glaub Dir das einfach mal) und habe mir das Durchlesen gespart. Das ist nicht böse gemeint, sondern nur die Antwort auf die Frage.
Ausserdem glaube ich immer noch nicht, dass Sätze aus dem Satzbaukasten irgendwas mit dem Persönlichkeitsrecht zu tun haben. Und wenn Sie im Kundenservice arbeitet, wird sie auch keine guten Gründe anführen können, dass sie gerne geheimhalten möchte, bei Amazon zu arbeiten. Kann ja aber alles sein, glaube ich Dir ja.
Aber wie gesagt, ist mir auch egal (und auch das ist nicht böse gemeint!) - und sollte ich aus welchen Gründen auch immer wieder etwas ähnliches posten wollen, werde ich alle Namen unkenntlich machen, wie gewünscht!

Jeff, ich heiße Jeff

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Creasy (11 Forenversteher, 689 EXP)
Brothers: Das grandioseste Erlebnis des Jahres. Und nun noch Shelter..
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 25.9.2010
Inhalte: 2

Ich weiss jetzt nicht, ob der Beitrag ernst gemeint sein sollte, aber wie auch immer: Ein weiteres Beispiel für den bekannten tollen, einzigartigen Service von Amazon.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26219 EXP)
..,-
User ist online Online
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Mir würden diese beleidigten Antworten Marke "dann kauf ich halt nur noch bei Saturn!" an Stelle der Support-Mitarbeiter wohl nach wenigen Tagen unglaublich die Nerven gehen wink

Sehe auch an der Support-Leistung kein Problem, ist doch in einem gewissen Rahmen alles korrekt gelaufen. Auch als Sammler könntest du einfach eine leere DVD-Hülle nehmen und Cover samt DVD einfach umlagern (Oder was ist das besondere an WiiU-Hüllen, dass man die nicht auftreiben kann?). Dafür sollten dich die 5% auch ausreichend entschädigen. Natürlich wäre ein Umtausch toller, aber da kann ich die Position von Amazon durchaus gut verstehen. Der schon an dich gelieferte Key lässt sich schließlich nicht mehr verkaufen und leere Hüllen passend zum Spiel hat Amazon wahrscheinlich auch nicht, ergo müssten sie ein anderes vollwertiges Produkt rausschicken und hätten damit unterm Strich eins für den Handel sozusagen 'vernichtet'.
Die aktuelle Lösung hingegen scheint mir ein guter Kompromiss für beide Seiten zu sein.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23982 EXP)
Content Under Pressure!
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Larnak schrieb:

Mir würden diese beleidigten Antworten Marke "dann kauf ich halt nur noch bei Saturn!" an Stelle der Support-Mitarbeiter wohl nach wenigen Tagen unglaublich die Nerven gehen
Sehe auch an der Support-Leistung kein Problem, ist doch in einem gewissen Rahmen alles korrekt gelaufen. Auch als Sammler könntest du einfach eine leere DVD-Hülle nehmen und Cover samt DVD einfach umlagern (Oder was ist das besondere an WiiU-Hüllen, dass man die nicht auftreiben kann?). Dafür sollten dich die 5% auch ausreichend entschädigen. Natürlich wäre ein Umtausch toller, aber da kann ich die Position von Amazon durchaus gut verstehen. Der schon an dich gelieferte Key lässt sich schließlich nicht mehr verkaufen und leere Hüllen passend zum Spiel hat Amazon wahrscheinlich auch nicht, ergo müssten sie ein anderes vollwertiges Produkt rausschicken und hätten damit unterm Strich eins für den Handel sozusagen 'vernichtet'.
Die aktuelle Lösung hingegen scheint mir ein guter Kompromiss für beide Seiten zu sein.

Diese sind Blau und haben ein etwas anderes Format smilie
Ansonsten bin ich bei dir. Außer bei einer Collectors mit Steelbook oder anderen höherwertigen Verpackungen hätte ein Austausch sinn gemacht. Du kaust ein Stück Software (bzw. das Recht diese zu nutzen) in dem Fall ist die Hülle da wirklich unerheblich.

hallo welt
CptnKewl schrieb:

Ansonsten bin ich bei dir. Außer bei einer Collectors mit Steelbook oder anderen höherwertigen Verpackungen hätte ein Austausch sinn gemacht. Du kaust ein Stück Software (bzw. das Recht diese zu nutzen) in dem Fall ist die Hülle da wirklich unerheblich.

Alles Meinungen die ich akzeptieren kann. Aber angemerkt sei: Hätte ich als Kind (ja, war damals schon leicht komisch), Jugendlicher und später auch als Erwachsener nicht alle meine Nintendo-Verpackungen und Hüllen in durchsichtigen Plastikfolien eingelagert... würden in meiner Wohnung jetzt Waren im Wert von wahrscheinlich ein paar Tausend Euro fehlen. (Ja, ich habe eine Freundin ugly)

Jeff, ich heiße Jeff

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Green Yoshi (21 Motivator, 25389 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 268

Mein Hund hat mal die RockBand 3 Disc geschrottet, hat Amazon aber zum Glück ausgetauscht. wink

Die Hüllen werden von Nintendo produziert, daher würd ich mal den Kundenservice von Nintendo kontaktieren. Vielleicht reichen die 2,50€ von Amazon ja für eine neue Hülle. lol

hachel (Neuling, 0 EXP)

5% ist besser als nix wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)