Nintendo 3DS - L-Taste sowie R-Taste defekt; Bekannt? Einschicken!?

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11618 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Hallo,

nachdem die R-Taste meines Nintendo 3DS schon länger rumgemuckt hat, hat sie letztens komplett den Geist aufgegeben. Nur zwei Tage später hat sich dann die L-Taste verabschiedet, allerdings ohne jede Ankündigung!?
Zelda OoT habe ich noch schnell ohne L-Taste zum Ende gebracht, aber einige Spiele funktionieren so natürlich gar nicht mehr.

Also was nun? Ist jemandem das Problem bekannt? Kann man das fixen? Muss ich ihn einschicken? Kostet das was und wo muss ich mich melden?

Hat jemand eine Idee? Ich würde mich freuen! confused

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29926 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397

Wenn dir das 3DS nicht heruntergefallen ist oder mit Flüssigkeit in Berührung kam, dann sollte es sich um einen Garantiefall handeln. Folge daher also einfach den Garantieanweisungen von Nintendo, die dürftest du auf der Internetseite finden. Wenns die Garantie nicht übernimmt: Dem Nachbarssohn ist sein 3DS vor einiger Zeit unglücklich heruntergefallen, so dass die L-Taste nicht mehr funktionierte. Die Reparatur durch Nintendo kostete etwa 60 Euro.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11618 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Hallo Dennis,

vielen Dank für die Antwort! Ich werde mal berichten, was Nintendo dazu sagt, sobald ich dazu komme mich an sie zu wenden!

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Ich hab nun mittlerweile den DS-Light und den DSi XL schon auseinandergebaut und einige Defekte selbst geregelt. Die L- und R-Schultertasten gibt es bei Ebay für nen 5er. Den 3DS aufschrauben und die Tasten ersetzen ist für handwerklich begabte auch kein Problem.
Der Kunden-Support bei Nintendo soll nicht der Beste sein hab ich mir sagen lassen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11618 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282
Tigerfr0sch schrieb:

Ich hab nun mittlerweile den DS-Light und den DSi XL schon auseinandergebaut und einige Defekte selbst geregelt. Die L- und R-Schultertasten gibt es bei Ebay für nen 5er. Den 3DS aufschrauben und die Tasten ersetzen ist für handwerklich begabte auch kein Problem.
Der Kunden-Support bei Nintendo soll nicht der Beste sein hab ich mir sagen lassen.

Oho, auch eine interessante Info! Werde ich heute abend gleich mal recherchieren. Danke.
Allerdings: Liegt es denn an den Tasten selbst, wenn diese nicht mehr funktionieren?

Update:
Hmm, glaube nicht das ich das kann. Bin unglaublich unbegabt. Naja, werde heute abend erst mal versuchen ihn aufzuschrauben. Oder geht dabei wohl die Garantie verloren?

Ein Ebayhändler schrieb:

Zwei neue Ersatztaster für die links / rechts - Wippen des Nintendo 3DS.

Die Microtaster zeigen nach hohen Schaltzyklen Ermüdungserscheinungen oder funktionieren nicht mehr einwandfrei. Das Set besteht aus zwei Tastern für links und rechts.

Sie benötigen für den Einbau entsprechendes Lötwerkzeug.

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Hendrik -ZG- (26 Spiele-Kenner, 67465 EXP)
Ist als Krankenpfleger langsam am Ende
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 24 Minuten Offline
Beigetreten: 27.5.2012
Inhalte: 1021

Das Problem kenn ich von meinem Ds, hab auch die Tasten selbst getauscht, ist tatsächlich mit etwas Geschick, einfacher als gedacht. :)Solang das Teil noch Garantie hat sollt aber Big N selbst ran.
In eigener Sache : Mir ist mein Ds letztens runter gefallen, seitdem spinnt das Klappgelenk der Bildschirme, genauer gesagt es lässt sich überbiegen und nicht mehr arretieren. Kann man da was machen ?

____________________________________

Seine Lordschaft, Imperator, seine allessehende alleswissende Göttlichkeit, Herrscher der sieben Meere und aller Kontinente, , Anwender der herrlichen Stahlanaconda, Anbetungswürdigster Erdbürger, Bescheidener Diener Mammons und Bester Vater aller Väter, Hendrik der erste grüsst sein Volk

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 32 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Das Scharnier kann man auch problemlos selber wechseln. Wenn du den DS schon einmal auseinander gebaut hast, dann ist das mit etwas Feingefühl nicht viel schwerer. Bei meinem DS Lite habe ich mich beim ersten Versuch an diese Anleitungen gehalten und das ohne Folgeschäden hinbekommen.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11618 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

So, wollte mich gerade mal endlich drum kümmern. Jetzt steh ich nur vor folgender Frage:

Habe den 3DS im August 2011 gekauft. Also vor ca. 1,5 Jahren.
Google behauptet Nintendo hätte ein Jahr Gewährleistung und der Händler zwei Jahre auf den Gameboy (äh, 3DS).
Wenn ich mich nun an den Händler wende, lässt der den dann bei Nintendo reparieren oder wollen die mir wohl einen Ersatz-3DS andrehen? (Ich habe nämlich praktisch jedes Gameboyspiel runtergeladen und auch um meine Speicherstände wäre es sehr schade, sollten die weg sein).
Weiß das jemand?

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29926 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 48 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397

Nicht verwechseln: Nintendo hat ein Jahr *Garantie* während der Händler zu zwei Jahren *Gewährleistung* gezwungen ist. Gewährleistung ist aber nur im ersten halben Jahr gut für den Kunden, da in dieser Zeit der Händler beweisen muss, dass der Defekt nicht am Gerät sondern an dir liegt. Bei einem heruntergefallenen 3DS greift natürlich weder Garantie noch Gewährleistung, bei einem Produktionsfehler wird es für dich 6 Monate nach dem Kauf aber knifflig, dem Händler das zu beweisen. In diesem Falle ist die Garantie sinnvoller.. Bei 1,5 Jahren nach dem Kauf steckst du aber in der Gewährleistungsklemme und musst auf einen kulanten Händler hoffen. Sprich: Die Reparatur selbst zahlen, denn Kulanz kann sich keiner mehr leisten außer Amazon. wink

Kleine Defekte die nicht die Elektronik oder das Display betreffen werden von Nintendo repariert. Bei größeren Defekten gibt es dann meist Ersatzgeräte, da sich eine Reparatur rein rechnerisch nicht mehr lohnt (Arbeitslohn + Ersatzteil = teurer als Ersatzgerät). Amazon hingegen dürfte dir ein neues Gerät schicken, das ist aber die Ausnahme.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11618 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Hi Dennis, vielen Dank für die Antwort.
Ich mach mich mal auf den Weg und schaue was bei rumkommt!

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11618 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

So heute habe ich es endlich geschafft und bin mal zum Verkäufer, na klar - eine große Kette.

Ich habe das Problem geschildert (L+R-Tasten defekt), darauf hingewiesen, dass Gerät vor über einem Jahr gekauft zu haben und um Problembehandlung gebeten.

Siehe da: Ganz freundlich, ganz ruhig, Formular ausgefüllt, Kopie vom Kassenbon gemacht und mir gesagt, dass der 3DS jetzt eingeschickt wird (zu Nintendo selbst glaube ich) und in etwa zwei Wochen abholbar sei.

Dann hat der freundliche Verkäufer noch nach meiner Telefonnummer gefragt. Erstens um Bescheid zu sagen, wenn das Gerät abholbereit ist und zweitens um Bescheid zu sagen, falls das doch nicht kostenfrei erledigt werden kann. Allerdings hat er gesagt, dass er davon kaum ausgeht. Ich bin mal gespannt!

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11618 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

So, heute wurde ich angerufen und durfte mir meinen 3DS wieder abholen.
Trotz dem Alter von 1,5 Jahren war es komplett kostenlos und hat genau zwei Wochen gedauert. Beide Tasten funktionieren wieder hervorragend, anscheinend wurde mindestens das komplette Innenleben ausgetauscht, der untere Rahmen wirkt auch irgendwie neu, kann mich aber auch täuschen. Auf die beiden Schultertasten gibt es jetzt wieder ein Jahr Garantie.

Bin sehr zufrieden smilie

____________________________________

Jeff, ich heiße Jeff

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)