ich möchte mir eine Spielkonsole kaufen welche würdet ihr mir oder Euch empfehlen.

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 6.1.2013

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir meine Entscheidung abnehmen o. Vereinfachen

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13997 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Ein paar Genre-Präferenzen usw. wären hilfreich...

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn du hauptsächlich Shooter spielst und kein Problem damit hast, fürs Onlinegaming und einen Cross-Game-Chat Geld zu bezahlen, dann ist die Xbox 360 perfekt für dich. Wenn du auch mal gerne in andere Genres reinguckst, das Onlinegaming kostenlos haben möchtest und auf den Cross-Game-Chat verzichten kannst, dann ist die PS3 deine Konsole. Wenn du allerdings auf die Spiele von Nintendo stehst, dafür aber auf viele andere Titel verzichten kannst die auf den beiden anderen Konsolen rauskommen, dann ist die Wii U für dich geschaffen.

Ich persönlich habe mich für die PS3 entschieden, weil ich neben Shooter auch gerne mal zu Rollenspielen und Action-Adventures greife und die PS3 da mehr Exklusiv-Titel bietet.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11628 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Entscheidung abnehmen? Ich kann sie auch für dich kaufen, du musst mir nur das Geld überweisen smilie
Ich habe mir vor kurzem die WiiU zugelegt. Die empfehle ich momentan daher, da sie brandneu ist und mindestens für fünf Jahre das Flaggschiff Nintendos sein wird. X-Box und Playstation werden Ende diesen Jahres oder 2014 von ihren Nachfolgern abgelöst. Daher wirst du dich dort langfristig vielleicht ärgern, nur die "alte" Konsole zu besitzen. Falls du keine WiiU willst, würde ich warten, bis die anderen ihre neuen Dinger auf den Markt geworfen haben.

Jeff, ich heiße Jeff

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Killer Bob schrieb:

Falls du keine WiiU willst, würde ich warten, bis die anderen ihre neuen Dinger auf den Markt geworfen haben.

Die Playstation 4 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abwärtskompatibel sein und bei der Xbox 3 wäre ich mir diesbezüglich auch nicht so sicher. Um sicherzugehen, würde ich noch bis zur E3 warten, wo wohl alle Details genannt werden, und bei Bestätigung spräche eigentlich nichts gegen den Kauf einer "alten" Konsole, weil man dort auf eine große Spielebibliothek zurückgreifen kann.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 30797 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Für mich war, neben Uncharted, auch die Blue-Ray der PS ein Kauf Grund. Heute würde ich dementsprechend auch danach schauen, wie es mit der Medienunterstützung aussieht.

--- bitte weiterlesen ---

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
hallo welt
Captain Placeholder schrieb:

Die Playstation 4 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abwärtskompatibel sein und bei der Xbox 3 wäre ich mir diesbezüglich auch nicht so sicher. Um sicherzugehen, würde ich noch bis zur E3 warten, wo wohl alle Details genannt werden, und bei Bestätigung spräche eigentlich nichts gegen den Kauf einer "alten" Konsole, weil man dort auf eine große Spielebibliothek zurückgreifen kann.

Okay, ist natürlich Geschmackssache. Aber in dem Fall, bzw. der Argumentation folgend, würde ich mir dann einen Super Nintendo kaufen. Ernsthaft.

Jeff, ich heiße Jeff

Azzi (Neuling, 0 EXP)

Die Bluray ist schon lange kein Kaufgrund mehr, gibt mittlerweile recht günstige Player und die sind auch oft besser als die PS3.

Trotzdem empfehle ich hier mal die PS3, weil beste Exklusivspiele und gratis Multiplayer Service. Ich sehe gar nicht ein neben dem Internet und dem Spiel noch irgend ein XboxLive Quatsch zu zahlen für was genau zahlt man da eigentlich?

Contra bei der PS3 sind die unergonomischen Controller, die sind bei der XBox imo um längen besser. Auch wird Ende des Jahres die neue Generation der Konsolen erscheinen, da kräht eh kein Hahn mehr nach den alten Dingern. Ich persönlich würde noch so lange warten und dann lieber direkt ne neue Konsole kaufen. Vielleicht gibts ja demnächst auch wieder ne Amazon Aktion wo man die PS3 zu vernünftigen Preisen bekommt, aktuell ist sie schlicht zu teuer für eine 7 Jahre alte Konsole.

Killer Bob schrieb:

Okay, ist natürlich Geschmackssache. Aber in dem Fall, bzw. der Argumentation folgend, würde ich mir dann einen Super Nintendo kaufen. Ernsthaft.

Naja, ich schätze schon, dass hier nach einer aktuellen Konsole gefragt war. Falls nicht, würde ich die PS2 empfehlen. wink Gerade jetzt, wo die letzten Neukonsolen abverkauft werden.

hallo welt

Naja, ich schätze schon, dass hier nach einer aktuellen Konsole gefragt war. Falls nicht, würde ich die PS2 empfehlen. Gerade jetzt, wo die letzten Neukonsolen abverkauft werden.

Gar keine schlechte Idee. Sony fehlt mir eh noch alles. Nintendo (europ.) habe ich komplett (Hardware) und Sega auch so gut wie. Irgendwann "muss" ich mir eh die ein oder andere PS in den Schrank stellen, warum nicht mal Neuware...

Jeff, ich heiße Jeff

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 6.1.2013

Dank danke das hat mir sehr geholfen .Ich werde mich in Richtung Ps Orientieren.
Die Wii habe ich schon lange und finde das sie eine Familie o.Party( Kinder) Konsole ist .Desweiteren
Würde ich auf die Grafik zusprechen kommen .

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
FrauPommesgabel (12 Trollwächter, 1005 EXP)
Ist lustig, mag Schokolade und macht Let's Plays :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 11.11.2012
Inhalte: 7

Also ich würde ja sagen am liebsten alle lol naja, bis ich dann im Lotto gewonnen habe, gebe ich mich auch mit meiner Xbox zufrieden wink aber ich spiele auch nicht so viel Onlineshooter oder so etwas. Aber Poker geht immer smilie

hallo welt
FrauPommesgabel schrieb:

Aber Poker geht immer

Auf der XBox?

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Es gibt ein Arcade-Poker, was ziemlich gut umgesetzt ist (also generell das Konzept mit den spielenden Avataren). wink

Ansonsten kann man auch Red Dead Redemption einwerfen und da Poker spielen. Und wenn man verliert, kann man seine Mitspieler erschießen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani schrieb:

Es gibt ein Arcade-Poker, was ziemlich gut umgesetzt ist (also generell das Konzept mit den spielenden Avataren).

Kann man da um MSP spielen? DAS wäre mal ein Anreiz!

McGressive schrieb:

Ohne eine 360 zu besitzen: Wohl eher nicht. Glücksspiel ist im Großteil der USA verboten.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Alt...
McGressive schrieb:

Nein, geht nicht (zumindest soweit ich das gespielt habe).

Was aber gehen könnte: es gibt mal Turniere, evtl. gibt's da auch Preise (hab immer nur kleine Runden mal zwischendurch gespielt)

Poker ist doch kein Glücksspiel! razz
(...wenn man's richtig macht wink)

hallo welt

Ansonsten kann man auch Red Dead Redemption einwerfen und da Poker spielen. Und wenn man verliert, kann man seine Mitspieler erschießen.

Ein Feature, dass bei FT und PS eindeutig fehlt! ...werd mal 'ne Mail schreiben mr.green

Jeff, ich heiße Jeff

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Dank GamersGlobal-Veteran Mick Schnelle wissen wir, dass die Neo Geo X ihr Geld nicht wert ist... ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Killer Bob anschließen: Hol Dir 'ne WiiU, die hält sich noch mindestens 5 Jahre oder spar Dein Geld für PS4/XBox 720... die jetzigen Konsolen sind leider Auslaufmodelle, mit denen Du in 2-3 Jahren keinen Spass mehr haben wirst, es sei denn Du stehst auf retro...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Henke schrieb:

die jetzigen Konsolen sind leider Auslaufmodelle, mit denen Du in 2-3 Jahren keinen Spass mehr haben wirst, es sei denn Du stehst auf retro...

Ach, und in 2-3 Jahren holt er alle Spiele nach, die wir hier aufgelistet haben? Das will ich sehen.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Claus (30 Pro-Gamer, 128844 EXP)
Dust in the wind
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 5331
marcosantoro schrieb:

Dank danke das hat mir sehr geholfen .Ich werde mich in Richtung Ps Orientieren.
Die Wii habe ich schon lange und finde das sie eine Familie o.Party( Kinder) Konsole ist .Desweiteren
Würde ich auf die Grafik zusprechen kommen .

Dir ist aber schon klar, dass die WiiU die momentan aktuellste Konsole auf dem Markt ist und neben mindestens gleichguter Graik (Xbox360/PS3) schon recht deutlich mehr auf Core Gamer ausgerichtet ist, oder?

Ansonsten finde ich den Hinweis auf SNES, PS2 und selbst den guten alten Gamecube oder die Dreamcast gar nicht so schlecht. Auf allen Konsolen gibt es einen echten Haufen an Spielen, die zeitlos sind und auch heute sehr viel Spaß machen.

Spieltechnisch haben uns Xbox 360 und PS3 meiner Meinung nicht wirklich weiter nach vorne gebracht.

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

hallo welt
Claus schrieb:

Ansonsten finde ich den Hinweis auf SNES, PS2 und selbst den guten alten Gamecube oder die Dreamcast gar nicht so schlecht. Auf allen Konsolen gibt es einen echten Haufen an Spielen, die zeitlos sind und auch heute sehr viel Spaß machen.

Jo, der Gamecube ist auf jeden Fall für Sparfüchse besonders gut geeignet. Ohne Controller für 2,99 bei ebay im Sofortkauf zu haben. Spiele auch im niedrigen einstelligen Eurobereich zu haben. Und ich hab letztens auf dem Flomarkt 3 Original-Controller für 12 Euro gekauft... da wollte der Typ am Stand nebenan drei Euro mehr für Alladin für den SNES haben...pff! wink

Jeff, ich heiße Jeff

Claus schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass die WiiU die momentan aktuellste Konsole auf dem Markt ist und neben mindestens gleichguter Graik (Xbox360/PS3) schon recht deutlich mehr auf Core Gamer ausgerichtet ist, oder?

Das Problem an der Wii U ist ja leider, dass sie nur gleich gute Grafik und dafür sehr viel weniger Spiele bietet, die dann auch noch teurer sind als die auf den älteren Konsolen. Auf der Wii U sind bisher 108 Spiele bestätigt und auf der PS3 sind 772 erschienen. Würde die Wii U eine bessere Grafik bieten, würde ich sie auch sofort empfehlen, aber nicht bei Leistung die sie momentan zu dem Preis bietet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Thomas Barth schrieb:

Henke schrieb:
die jetzigen Konsolen sind leider Auslaufmodelle, mit denen Du in 2-3 Jahren keinen Spass mehr haben wirst, es sei denn Du stehst auf retro...
Ach, und in 2-3 Jahren holt er alle Spiele nach, die wir hier aufgelistet haben? Das will ich sehen.

Kann er, muss er aber nicht. Außerdem solltest gerade Du wissen, wie schön es ist, vor Freunden mit einem neuen 3DS oder einer neuen Playstation vor Freunden zu prahlen, während die älteren Konsolen im Schrank verschwinden. Nicht jeder hat so wie Du (und ich) die Muße, auf ein auslaufendes System zu setzen, auch wenn gegen Ende einer jeden Konsolengeneration immer die besten Titel erscheinen - und auch die schlimmsten!

Es ging mir bestimmt auch nicht, darum, die derzeitige Konsolengeneration madig zu machen, aber so wie ich es verstanden habe, sucht er ein System, welches auf längere Frist ausgelegt ist.

Dir zu schreiben, was ich von Dir und Deinem Einwand halte, verbietet mir meine gute Erziehung.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (22 AAA-Gamer, 37516 EXP)
Back in Action!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Also wenn man noch keine aktuelle Konsole hat, spicht finde ich nichts dagegen, sich eine Xbox oder PS3 zu holen und den umfangreichen, teils schon günstig zu habenen Spielekatalog auszukosten.
Es sei denn natürlich, man muss immer unbedingt das Neueste haben, vor allem grafisch/technisch. Dann ist man aber mit einer WiiU auch nicht besser bedient. Die ist zwar neuer, hat aber die gleiche Grafik wie die Konkurrenz. Dann müsste man in der Tat auf die Nachfolger von Sony/MS warten, das nutzt einem im MOment aber nichts. Daher mein Tipp: PC! mr.green
Momentan sind wir an einem Punkt, wo einige Hersteller durchaus die größere Rechenpower moderner PCs ausnutzen und auch bei Multiplattform-Titeln die Grafik ordentlich aufbohren. Und ein topaktuelles Modell ist vielleicht nicht ganz billig, aber vermutlich auch den Entwicklungen für die nächste Konsolengeneration gewappnet. Außerdem ist dieses System extrem vielseitig, was Genres und Steuerungsmöglichkeiten angeht.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Ganon schrieb:

Also wenn man noch keine aktuelle Konsole hat, spicht finde ich nichts dagegen, sich eine Xbox oder PS3 zu holen und den umfangreichen, teils schon günstig zu habenen Spielekatalog auszukosten.

Spricht prinzipiell nichts dagegen, aber wer das Ende der PS2-Ära miterlebt hat, der weiß, dass Sony die Konsole "zum Abschuß" freigegeben hat. Es kamen zum Ende hin nicht nur Perlen wie MGS3 heraus, sondern es erschien auch eine ganze Welle von Crap-Software (Schweinchen Babe, irgendwelche obskuren Pokerspiele in Hülle und Fülle, Autobahnraser-Klone etc). Und wer möchte schon auf ein auslaufendes System setzen, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht?

Hätte auch zum PC geraten, hätte marcosantoro nicht explizit nach einer Spielkonsole gefragt.

Ganon schrieb:

Momentan sind wir an einem Punkt, wo einige Hersteller durchaus die größere Rechenpower moderner PCs ausnutzen und auch bei Multiplattform-Titeln die Grafik ordentlich aufbohren. Und ein topaktuelles Modell ist vielleicht nicht ganz billig, aber vermutlich auch den Entwicklungen für die nächste Konsolengeneration gewappnet. Außerdem ist dieses System extrem vielseitig, was Genres und Steuerungsmöglichkeiten angeht.

Dem möchte ich widersprechen. Von "Grafik aufbohren" kann bei Multiplattform-Titeln nicht wirklich die Rede sein: neben ein paar Lichteffekten und etwas schärferen Texturen sind die Unterschiede zwischen PC und Konsole nur marginal (vergleiche hierzu Rage von id Software). Es lohnt sich also mMn derzeit nicht wirklich, sich einen High-End-Rechner anzuschaffen.

Dank des derzeit (extrem) langen Konsolenzyklus und der Tatsache, dass Spieleentwickler parallel für mehrere Plattformen entwickeln, reicht mein 4 Jahre alter PC (Dual-Core mit 4GB RAM und Win7) auch für die meisten neueren Spiele; habe die letzten Monate sehr viel mehr Geld in meine Spielebibliothek denn in die Aufrüstung gesteckt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (22 AAA-Gamer, 37516 EXP)
Back in Action!
User ist online Online
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Henke schrieb:

Spricht prinzipiell nichts dagegen, aber wer das Ende der PS2-Ära miterlebt hat, der weiß, dass Sony die Konsole "zum Abschuß" freigegeben hat. Es kamen zum Ende hin nicht nur Perlen wie MGS3 heraus, sondern es erschien auch eine ganze Welle von Crap-Software (Schweinchen Babe, irgendwelche obskuren Pokerspiele in Hülle und Fülle, Autobahnraser-Klone etc). Und wer möchte schon auf ein auslaufendes System setzen, wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht?

Sicher gibt's viel Schrott für Systeme, die schon lange laufen. Aber die muss man ja nicht kaufen. wink

Henke schrieb:

Dem möchte ich widersprechen. Von "Grafik aufbohren" kann bei Multiplattform-Titeln nicht wirklich die Rede sein: neben ein paar Lichteffekten und etwas schärferen Texturen sind die Unterschiede zwischen PC und Konsole nur marginal (vergleiche hierzu Rage von id Software). Es lohnt sich also mMn derzeit nicht wirklich, sich einen High-End-Rechner anzuschaffen.

Dank des derzeit (extrem) langen Konsolenzyklus und der Tatsache, dass Spieleentwickler parallel für mehrere Plattformen entwickeln, reicht mein 4 Jahre alter PC (Dual-Core mit 4GB RAM und Win7) auch für die meisten neueren Spiele; habe die letzten Monate sehr viel mehr Geld in meine Spielebibliothek denn in die Aufrüstung gesteckt.

Es gibt schon einige Beispiele. Max Payne 3 oder auch AvP nutzen DX11 und sehen fantastisch aus am PC, obwohl sie parallel auch für die alte Konsolen-Hardware entwickelt wurden. Es stimmt allerdings, dass sie trotzdem recht genügsam bei den Systemvoraussetzungen sind. Aber das ist doch eine gute Sache.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 3086 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 39 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.8.2009

Besitze seit ca. 3 Jahren eine Xbox 360 und seit ein paar Wochen eine PS3. (Fand den PS-Controller immer scheiße.) Muss aber sagen, dass mir die PS3 wesentlich besser gefällt: Verarbeitung, Aufmachung, Online-Zeugs, Exklusiv-Titel und an den Controller kann man sich auch gewöhnen.

Frag mich, warum ich mir nicht schon eher eine PS gekauft hatte...

Würd daher mittlerweile eher zu einer PS3 raten.

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4631 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Am besten gehst du zu Media Markt / Saturn und testes die Konsolen dort. Es gibt Videotheken wie Videobuster wo du eine Konsole leihen kannst zum testen. Dies würde ich erstmal machen bevor ich eine Kaufe.

Wichtig ist ebenfalls orientiere dich an dein Freundeskreis, was die so besitzen. Sonst hast du eine XBOX und deine Leute alles PS User, das ist etwas blöd. wink Ich habe so ein Problem wink

Oder du warest etwas ab ob wann die PS4 kommt wink

www.cobra-simworld.de

keimschleim schrieb:

Frag mich, warum ich mir nicht schon eher eine PS gekauft hatte...

Wenn ich mich an meine 360-Zeit vor 7 Jahren zurückerinnere, dann denke ich daran zurück wie wir zu viert Uno gespielt haben, weil es noch keinen Party-Chat gab, und währenddessen über die PS3-User gelacht haben, die nicht Halo und Gears of War spielen konnten. Das erreicht dann 2008, also vor 5 Jahren, mit Gears of War 2 und dem Xbox Live Party-Chat seinen Höhepunkt. Da war ich 25 bzw. 27, heute bin ich 32 und genieße es meine Ruhe, keine Gamerscore-Schwanzvergleiche und vor allem mehr exklusive Spiele zu haben. Man wird ja halt doch älter...

Den 360-Controller finde ich heute aber immer noch besser. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Das Boot ;)
Thomas Barth schrieb:

Den 360-Controller finde ich heute aber immer noch besser.

Dies sehe ich genau so wie du, aber einige PS3 Nutzer sagen das selbe über den Kontroller, der von XB360 sei besser.

www.cobra-simworld.de

Cobra schrieb:

Dies sehe ich genau so wie du, aber einige PS3 Nutzer sagen das selbe über den Kontroller, der von XB360 sei besser.

Ich finde den PS3-Controller besser. Perfekt sind aber beide nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich persönlich bevorzuge die PS3, weil diese bessere Exklusivtitel haben (Heavy Rain, bald Beyond - Two Souls etc), die mich mehr ansprechen. Gamepad ist bei der XBOX besser, aber es sind nur Nuancen, meiner Meinung nach.

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Benni180 (16 Übertalent, 4814 EXP)
re
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 20.9.2012
KingJames23 schrieb:

Ich persönlich bevorzuge die PS3, weil diese bessere Exklusivtitel haben (Heavy Rain, bald Beyond - Two Souls etc), die mich mehr ansprechen. Gamepad ist bei der XBOX besser, aber es sind nur Nuancen, meiner Meinung nach.

Ich find die Xbox besser. das mit den Exclusivtiteln ist geschmackssache. Halo, Gears of War etc stehe den ps3 exclusivtiteln in nichts nach finde ich.

Gamepad finde ich das das von der xbox besser in der hand liegt aber wiederum auch viel schwerer ist. auch Geschmackssache wie alles andere auch wink

Alt...
KingJames23 schrieb:

Wie gesagt, Geschmackssache mit den Exklusiv-Titeln. Finde eig. bei keiner Konsole einen triftigen Grund (Heavy Rain&Uncharted sind nicht meins z.B.; einzig God of War hätte mich interessiert, spiele ich jetzt auf der Vita). Es kommt ja fast alles für beide Konsolen (ich würde jetzt Halo z.B. überhaupt nicht als Grund für die Xbox sehen, da ich es ziemlich lahm finde. Aber spiele Shooter eh viel lieber auf dem PC...). Fand die Arcade-Aktionen auf Xbox ganz nett (aber es kommt auch da nur wenig Exklusives - ist Trials auf der PS3? Falls nicht wäre das meiner Meinung nach eher ein Grund als Halo ugly ).

Für unsichere, die nicht online spielen wollen, keine Arcade Spiele etc. benötigen: Die kleine Xbox (4GB) gibt es zur Zeit öfter unter 150€. Speicher benötigt man kaum, wenn man Retail spielt (die Spiele laufen alle vom Medium und müssen nicht installiert werden). Ausserdem werden USB-Sticks (falls schnell genug) unterstützt. Das sind Preisregionen, in denen man zur Zeit keine PS3 bekommen wird.

DerDani schrieb:

Finde eig. bei keiner Konsole einen triftigen Grund (Heavy Rain&Uncharted sind nicht meins z.B.; einzig God of War hätte mich interessiert, spiele ich jetzt auf der Vita). Es kommt ja fast alles für beide Konsolen (ich würde jetzt Halo z.B. überhaupt nicht als Grund für die Xbox sehen, da ich es ziemlich lahm finde. Aber spiele Shooter eh viel lieber auf dem PC...). Fand die Arcade-Aktionen auf Xbox ganz nett (aber es kommt auch da nur wenig Exklusives - ist Trials auf der PS3? Falls nicht wäre das meiner Meinung nach eher ein Grund als Halo ).
Für unsichere, die nicht online spielen wollen, keine Arcade Spiele etc. benötigen: Die kleine Xbox (4GB) gibt es zur Zeit öfter unter 150€. Speicher benötigt man kaum, wenn man Retail spielt (die Spiele laufen alle vom Medium und müssen nicht installiert werden). Ausserdem werden USB-Sticks (falls schnell genug) unterstützt. Das sind Preisregionen, in denen man zur Zeit keine PS3 bekommen wird.

Also ich würde sagen, dass die PS3 bei den Retail- und die 360 bei den Downloadspielen die Nase vorn hat. Und gerade deswegen würde eine Xbox mit wenig Speicher für mich eher weniger Sinn machen, zumal auch die Retail-Spiele installiert meist kürzere Ladezeiten haben.

Das Boot ;)

Nun was ist es geworden? wink

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Claython (16 Übertalent, 4696 EXP)
Urlaubsausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=CYZnvlMo1Qo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 24.11.2009
Inhalte: 28
Cobra schrieb:

Nun was ist es geworden?

Wahrscheinlich wirds nun die PS4 lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)