4. Klasse: Cutter oder Schreiber?

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hey,

könnt ihr mich aufklären ob der Cutter auch dafür zuständig ist aktuelle Spieltrailer hochzuladen? (das Forum liefert da keine Eindeutigen antworten^^) Falls ja, wie passiert das? Muss ich das Video lokal liegen haben und dann hochladen?
Ich glaub nicht das ich selbst groß Uservideos machen werde (vor allem weil die meisten Games die mich interessieren auf Konsolen sind und da braucht man dann ja wohl schon bissel mehr als nur Fraps^^ (Tutorial dazu wäre iwie cool bzw. zum Cutter allg))
Das ich wahnsinnig viele Userartikel schreibe kann ich mir aber auch nicht vorstellen ;D

Kann mich grad nicht entscheiden razz

Gruß
hachel

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
ChrisL (30 Pro-Gamer, 137434 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4193

Hi hachel,

jupp, als Cutter kannst du auch Trailer, Entwicklertagebücher usw. auf GG einstellen. Du erhälst dann Zugriff auf einen Editor, der ähnlich funktioniert wie jener für die News, und über den du z. B. den Titel und eine kurze (Inhalts-)Beschreibung eingibst. Das Video selbst wird mittels der Youtube-URL (als Beispiel) eingefügt.

Zu Beginn kannst du nur wenige Videos in einem bestimmten Zeitraum hochladen, das ändert sich jedoch natürlich, je höher du in der Cutter-Rangstufe aufsteigst. Einige weitere Details in der Rangstufen-Übersicht.

Gruß

Chris

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.
Admiral Anger (24 Trolljäger, 48005 EXP)
schreibt wieder
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 55 Minuten 49 Sekunden Offline
Beigetreten: 26.8.2010
Inhalte: 773

Gut das die Frage kommt. Kann man eigentlich schon als Cutter I Trailer hochladen? Die Änderung wurde irgendwann mal in der Update-News erwähnt und da irgendwie nicht richtig erklärt...

Light travels faster than sound. That's why some people appear bright until they speak.
The Flaming Fridges - Sekt, Lachs & Rock'n'Roll

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschrieben
Admiral Anger schrieb:

Kann man eigentlich schon als Cutter I Trailer hochladen?

Ja, wenn du mit "Trailer" die Einzahl meinst. smilie Ähnlich dem Newsbereich kannst du anfangs nur ein Video innerhalb einer bestimmten Zeitspanne hochladen, deren Dauer mir gerade beim besten Willen nicht einfallen will, obwohl ich ja selbst erst mit der Cutter-Rangstufe begonnen habe (auch 24 Stunden?).

hachel (Neuling, 0 EXP)
ChrisL schrieb:

Du erhälst dann Zugriff auf einen Editor, der ähnlich funktioniert wie jener für die News, und über den du z. B. den Titel und eine kurze (Inhalts-)Beschreibung eingibst.

Cool lol Dank dir wink

//Nachtrag

Sieht man Videos in der Admin-Matrix allg. nicht oder dauert das einfach nur bis ich die zu Gesicht bekomme?mr.green Beim Archivar kann man ja fremde Inhalte auch sehen bevor man mit dran arbeiten/freigeben kann.

hachel schrieb:

Sieht man Videos in der Admin-Matrix allg. nicht oder dauert das einfach nur bis ich die zu Gesicht bekomme?

Siehe Rangstufen-Übersicht: Ab Cutter VII erhälst du Zugriff auf die Admin-Matrix, in der dann die unveröffentlichten Videos -- ähnlich der News, User-Artikel oder Steckbriefe -- angezeigt werden dürften. Ab Cutter III wird zudem das Video-Forum freigegeben.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73398 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 11 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Zwecks Trailer für die Cutter-Karriere erinnere ich an die GG-intern-News vom August 2012 unter Punkt 5. Die Regeln hierfür bitte beachten.

I can't please everyone. I am not Nutella.

hachel (Neuling, 0 EXP)
Tr1nity schrieb:

Zwecks Trailer für die Cutter-Karriere erinnere ich an die GG-intern-News vom August 2012 unter Punkt 5. Die Regeln hierfür bitte beachten.

Aha^^

"Bitte stellt nur Trailer zu Spielen ein, die eine USK-Freigabe haben."

*gähn* Da fallen also 99% der interessanten Titel weg :I Noch dazu das der Trailer dann vermutlich total veraltet ist bis die USK mal aus dem Knick kommt^^
Macht den Cutter schon wieder derb uninteressant wenn die Aktualität da auf der Strecke bleibt.

Hm ich glaub da muss ich wohl doch Camtasia wieder rauskramen :>

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

häufig haben zumindest die Trailer schon eine USK-Angabe wink Gerade vor/während wichtigen Messen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21510 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Auf der Gamescom letztes Jahr gab es doch etliche Trailer, die nur PEGI hatten. Dürfen die dann überhaupt bei einer Messe in der BRD gezeigt werden?

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35854 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 764

Zum einen wurden einige Trailer nur auf der gc hinter geschlossenen Türen im 18er-Bereich gezeigt. Ansonsten schau mal bei usk nach "gamescom" (38 Ergebnis-Seiten).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)