RAMOS W30HD Tablet

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
headlaker (16 Übertalent, 4834 EXP)
DayZ, Dirt Rally und Dirty Bomb :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 5 Tagen Offline
Beigetreten: 8.9.2009

Guten Abend!

Zur Zeit geistern in einigen Technik-Foren Berichte über ein neues Tablet rum.
Es handelt sich dabei um das Nibbio Tablet von DaVinci Mobile Technology.

Da ich auf der Suche nach einem günstigen Tablet bin, dass mir für die halbe Woche den Pc ersetzen muss und ich keine Lust habe, dauernd mit meinem Handy zu surfen, spricht mich das Teil schon sehr an.

Die Stats sind ok auch wenn der Grafik-Chip besser sein könnte und auf eine Kamera kann ich eh verzichten (Die hier verbauten Kameras sind nicht gerade sehr gut).

Das Tablet kostet eigentlich so zwischen 300€ und 370€. (Die Quellen stimmen da nicht überein)

Nun hat jedoch jemand in den Kommentaren bei Computerbase geschrieben, dass es sich bei diesem Gerät nur um ein umgelabeltes Ramos W30HD handelt.

Dieses Teil ist in einem chinesischen Online-Shop für 240€ zu haben und ist ansonsten identisch.

240€ ist natürlich ein sehr günstiger Preis, bei dem ich ein wenig ins Grübeln komme.

Ich hab zwar nun ein paar Leute gefunden, die sich das Teil angeblich dort bestellen wollen und habe sie um ein Feedback gebeten.
Allerdings weiß ich nicht, ob die dort wirklich bestellen.

Kennt von euch jemand diesen Shop?
Soweit ich glaube, ist der Versandort China.
D.h. dass wahrscheinlich nochmal Zoll anfällt, was den Preis dann evtl wieder unattraktiv macht.

Was meint ihr, kann man von dem Tablet erwarten?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Zoll und wohl auch Mehrwertsteuer, was den Preis dann komplett unattraktiv macht. Generell halte ich von den meisten China-Tablets nur recht wenig. Von Qualitätskontrolle und guter Verarbeitung hat man dort meistens noch nichts gehört. Meine letzten beiden China-Tablets, die ich zum Test hier hatte, nervten mit durchscheinender Hintergrundbeleuchtung, wackeligen Steckverbindungen, Abstürzen und in einem Fall sogar mit Dreck im Display (als dicker Knubbel zwischen LCD und Touch-Schicht, an der Stelle war nichts mehr zu erkennen und Bedienen ging da auch nicht). Das wäre mir den Stress nicht wert.

Bei den Preisangaben in News solltest du vorsichtig sein, einige Autoren rechnen immer sehr optimistisch den Dollar/beliebige-andere-Währung-Kurs in Euro um und vergessen dabei, dass hierzulande Mehrwertsteuer anfällt, der Importeur die Ware verzollen muss und der Zwischenhändler auch noch was verdienen will. Da werden dann aus 400 US-Dollar schnell mal 320 Euro obwohl das Ding später im Laden 400 Euro oder mehr kostet. Rechne Dollar 1:1 in Euro um wenns um Elektronik geht, dann passt es. Und rechne bei China-Ware immer einen Aufpreis für Steuer und Zoll dazu.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)