Du ich hab' da ein Problem ...

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26459 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Kennt Ihr die Frage (Ihr seid entweder Mediziner oder EDVler), da kommt dann plötzlich ein Bekannter auf Euch zu und stellt diese Frage.

Mir ging es am Montag mal wieder so. Meine ehemalige Nachbarin hatte ein kleines Problem mit Ihrem Ipad. (Hätte man auch googeln können, aber was solls. Mal wieder dort vorbei gehen und etwas helfen.

Also, dort angekommen, hatte ich das Ipad Problem nach zwei Minuten gelöst.
Dann kam aber folgendes:

- AntiVirus war gelöscht (Neuinstallation, Offline-Scan - 1 Stunde)
- BIOS-Batterie war leer (Austauschen und BIOS neu initialisieren 30 min)
- PC startet nicht mehr (PC aussaugen und Grafikkarte wieder fest einstecken (30 min)

Nach einigen Tassen Kaffee konnte ich dann wieder nach Hause gehen.

Geht Euch das auch so? Kommt bei Euch immer was oben drauf?

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
q (17 Shapeshifter, 6711 EXP)
Auf dem Weg zum Mond.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 23.8.2011
Inhalte: 69
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Makariel (19 Megatalent, 13436 EXP)
Indiana Souls and the Temple of Doom
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 18.3.2010
Inhalte: 22

Nö, eigentlich nicht. Liegt vielleicht am gelangweilten Gesichtsausdruck den ich hab wenn jemand mit sowas schon anfängt. "Nein, ich hab keine Zeit deinen Computer zu reparieren. Mit iPads kenn ich mich sowieso nicht aus, hab keines und hatte nie eins."

Meinen Cousin, der Informatik studiert, haben Leute auch schon längst aufgehört mit solchen Problemen zu belästigen. Es hat sich rumgesprochen das er seit Jahren nur noch Linux verwendet und weder von Windows noch MacOS Ahnung hat. Er verweist dann immer gleich weiter an Leute die Windows/MacOS können und hat seine Ruhe. Immer wieder lustig mitzuverfolgen wenns doch wer probiert "Aber du studierst das doch, das musst du doch können?" "Wenn du was programmiert haben willst kann ich dir schon helfen, meine Tarife sind auf meiner Website."

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Kenn ich die Problematik.
Ich versuch den leuten klarzumachen, das ich gerne bereit bin fürn schmallen Taler zuhelfen (bzw. bei Kleinigkeiten umsonst)

Ansonsten Wartungsvertrag smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26459 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
CptnKewl schrieb:

Ansonsten Wartungsvertrag

Gute Idee!

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73381 EXP)
I'm not pretty, I'm beautiful...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Man lernt eigentlich schon sehr früh im Leben, daß, wenn man den kleinen Finger hinhält, die Leute dann die ganze Hand nehmen wollen wink. Daher machte ich in meinem Bekanntenkreis recht schnell klar, daß sie mich mit sowas erst gar nicht belästigen sollen bzw. lasse ich sie über mein Wissen schön brav im Dunkeln und stelle mich doof nasty. Erst recht, wenn sie sich wiederholt Malware eingefangen, oder sich sonst irgendwie das System zerschossen haben. Denn als erste Standardantwort kommt auch in etwa "Ich hab gar nix gemacht, das ging von alleine los!" mr.green

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Dennis Kemna (15 Kenner, 3850 EXP)
Weniger zocken dafür mehr Airsoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 22.1.2010
Inhalte: 23
Tr1nity schrieb:

...mich mit sowas erst gar nicht belästigen sollen bzw. lasse ich sie über mein Wissen schön brav im Dunkeln und stelle mich doof . Erst recht, wenn sie sich wiederholt Malware eingefangen, oder sich sonst irgendwie das System zerschossen haben. Denn als erste Standardantwort kommt auch in etwa "Ich hab gar nix gemacht, das ging von alleine los!"

Ich hab da einfach eine Sherlock Holmes artige "Aber das weiß man doch!" rede beim ersten Kandidaten gehalten. Seid dem überlegt man, ob man mich fragt und es über sich ergehen lässt oder ob man es selbst versucht. SO hab ich jetzt nur noch die schlimmen Fälle, wie durchgebrannte Speicher etc. mr.green

Wie dem auch sei, der Satz: "Leute das ist mein Beruf, und ich habe FEIERABEND!" hilft meistens!

____________________________________

Wenn Ihnen nun meine Meinung nicht gefällt, ich habe auch andere. - C.Schmidt

Ich bin S-1-5-XXX-500, ich darf das ...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13786 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Stunden 10 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

@Dennis:
Genau! Eine Mischung aus Hohn und Spott während man die betreffende Arbeit durchführt, beugt künftigen Anfragen zumeist vor mr.green

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12747 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Achja, bei mir will man auch immer wegen Hardware Zeugs ankommen. Leute denken dann "Aber du machst doch Videospiele, da musst du doch auch mit Hardware arbeiten". Also das ich, um ein Spiel zu programmieren auch direkt Ahnung vom Einbau und Funktionsweise einer Grafikkarte haben muss lol. Mit Software Problemen kommt man komischerweise nicht zu mir, da könnte ich vielleicht tatsächlich was zu sagen, aber da gibt es offenbar andere Leute im Bekanntenkreis lol.

Ich habe von Hardware überhaupt keine Ahnung. Das was ich über DirectX, Grafikkarten und Soundkarten weiß sind Sachen und Spezifikationen die widerum keinen anderen interessieren. Die Leute interessiert es ja nicht wie Shader oder EAX funktionieren, was die überhaupt machen und wie man es anspricht mr.green.

Und mein Freund studiert Informatik, der wird aber nie wegen irgendwas gefragt razz.

Ebenso werde ich auch ständig wegen Webseiten gefragt, weil ich ja Programmiere. Nur ist HTML/PHP keine Programmiersprache. Aber das kapieren die Leute auch nicht. Ich kann ein Videospiel und eine Anwendung programmieren, von Webseiten habe ich dadurch aber immer noch keine Ahnung, das ist nämlich eine vollkommen andere Baustelle.

Ich weiß nur Sachen, für die die normale Person eh keine Verwendung hat. Bin Fachidiotin wink.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26459 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Danke für Eure Kommentare bisher. In diesem Fall war das früher recht praktisch, weil wir Nachbarn waren. Sprich ich schau ab und zu nach dem PC, und sie lässt ihren Mann meine Kehrwoche übernehmen, gerade im Winter war das sehr angenehm!

Da ich eher der Typ bin, der nicht "Nein" sagen kann, kann ich damit leben, wenn es beim ab und zu bleibt. Was mich bei solchen Tätigkeiten mehr nervt, dass noch immer was oben drauf kommt. Teilweise dann auch noch wie in meinem Fall dass einfach was schief geht.

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14264 EXP)
Hmmm...das ist ein guter Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
jguillemont schrieb:

Sprich ich schau ab und zu nach dem PC, und sie lässt ihren Mann meine Kehrwoche übernehmen

lol

"Du Schatz, ich hatte mal wieder ne Computerfrage. Fegen bitte!"

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Tr1nity schrieb:

Man lernt eigentlich schon sehr früh im Leben, daß, wenn man den kleinen Finger hinhält, die Leute dann die ganze Hand nehmen wollen . Daher machte ich in meinem Bekanntenkreis recht schnell klar, daß sie mich mit sowas erst gar nicht belästigen sollen bzw. lasse ich sie über mein Wissen schön brav im Dunkeln und stelle mich doof . Erst recht, wenn sie sich wiederholt Malware eingefangen, oder sich sonst irgendwie das System zerschossen haben. Denn als erste Standardantwort kommt auch in etwa "Ich hab gar nix gemacht, das ging von alleine los!"

Das würde ich gerne können. Wenn ich mitkriege wie einer Quatsch mit seinem PC macht, ist das als wenn ich sehe wie einer vors Auto rennt. ich MUSS einfach interagieren...

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
blobblond (19 Megatalent, 17755 EXP)
Überall versteckte Codes! Stecken die Illuminaten dahinter?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.7.2011
Inhalte: 6
Novachen schrieb:

Achja, bei mir will man auch immer wegen Hardware Zeugs ankommen. Leute denken dann "Aber du machst doch Videospiele, da musst du doch auch mit Hardware arbeiten". Also das ich, um ein Spiel zu programmieren auch direkt Ahnung vom Einbau und Funktionsweise einer Grafikkarte haben muss .

Kenn ich,bei mir ist es umgekehrt,kenn mich mit Hardware und deren Ein-und-Ausbau aus,aber die Leute glauben dann auch noch das man sich mit CAD software und dergleiche sich auskennt.wink

"Du kennst dich doch mit Computern aus,kannst du mir mal bei diesen Programm helfen?"argh!*kopftisch*

____________________________________


Blobblond spielt

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73381 EXP)
I'm not pretty, I'm beautiful...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649
CptnKewl schrieb:

Wenn ich mitkriege wie einer Quatsch mit seinem PC macht, ist das als wenn ich sehe wie einer vors Auto rennt. ich MUSS einfach interagieren...

Ich kriegs ja nicht mal mit. Die kommen erst angerannt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist wink.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2014 unter den Top 10 der Spender.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 22479 EXP)
Content Under Pressure!
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219
Tr1nity schrieb:

CptnKewl schrieb:
Wenn ich mitkriege wie einer Quatsch mit seinem PC macht, ist das als wenn ich sehe wie einer vors Auto rennt. ich MUSS einfach interagieren...
Ich kriegs ja nicht mal mit. Die kommen erst angerannt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist .

Deshalb hab ich bei hartnäckigen Fällen in unserem Wohnhaus schon die "Überwachung" mit Nagios ausgerollt. Wobei ich von Arbeit noch "System Center Essientials" Lizenzen bekommen könnte, da können die dann die gängige Standardsoftware im Selfservice bekommen...dafür kassiere ich aber schon einiges an MS-Points/iTunes-Karten razz

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
NickHaflinger (16 Übertalent, 5176 EXP)
I'm a poet, and I know it
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 15 Stunden Offline
Beigetreten: 22.7.2010
Inhalte: 6
CptnKewl schrieb:

Das würde ich gerne können. Wenn ich mitkriege wie einer Quatsch mit seinem PC macht, ist das als wenn ich sehe wie einer vors Auto rennt. ich MUSS einfach interagieren...

Gewöhn Dir das ab. Das nächste Mal, wenn einer fragt dann mach das Problem stattdessen schlimmer (z.B. den Bootmanager löschen). Verabschiede Dich damit, dass Du nun auch nicht weiter weißt und entschuldige Dich. Man wird Dich nie wieder behelligen.
Ein schönes Beispiel, wie die Bitte nach Hilfe alles nur schlimmer macht:
http://www.youtube.com/watch?v=uRGljemfwUE

____________________________________

"Es geht nicht darum, *eine* (streng logisch) richtige Antwort zu finden, sondern die, die Jörg und Co als richtig definiert haben." Larnak

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26459 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
MicBass schrieb:

"Du Schatz, ich hatte mal wieder ne Computerfrage. Fegen bitte!"

Besser: "Räum den Schnee weg!" smilie

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 33715 EXP)
If you have to kill me use a Tommy-Gun, Baby!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Novachen schrieb:

Ebenso werde ich auch ständig wegen Webseiten gefragt, weil ich ja Programmiere. Nur ist HTML/PHP keine Programmiersprache. Aber das kapieren die Leute auch nicht. Ich kann ein Videospiel und eine Anwendung programmieren, von Webseiten habe ich dadurch aber immer noch keine Ahnung, das ist nämlich eine vollkommen andere Baustelle.

Haha, das kenn ich. Bin Java-Entwickler, aber von Webseiten habe ich sehr wenig Ahnung. Werde da auch gelegentlich gefragt, ob ich mal eine Seite machen könnte, muss aber immer ablehnen.
Ansonsten habe ich vor allem in der Studentenzeit schon mal in der Nachbarschaft oder bei Bekannten (meist Rentnern) Computerhilfe gegen einen Stundenlohn geleistet. Mittlerweile haut das aber zeitlich nicht mehr so gut hin. Außerdem bin ich umgezogen. wink

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 6828 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 6 Minuten Offline
Beigetreten: 14.12.2009
jguillemont schrieb:

Besser: "Räum den Schnee weg!"

Das wäre momentan ziemlich genial lol

Ich halte mich mit dem Anbieten von Hilfe grundsätzlich immer zurück, wenn es nicht wirklich gute Freunde oder Bekannte sind.
Bei einer Exfreundin war es so, dass ich für ihr Studium immer "mal eben" ein paar Begriffe googlen sollte. "Aber kein Wikipedia!" kam immer gleich hinterher. Aus den paar Begriffen wurden dann immer öfter immer mehr und aus "mal eben" wurde "mal eben eine Stunde".

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)