HI GG Usern
Ich bin auf der suche nach einer neuen Maus, momentan nutze ich noch die Logitech MX 1000 (Funkmaus). Welche momentan immer mehr Schwer gängig wird, ich glaube sie leidet an Altersschwäche
Hatte die Roccat Savu vor kurzem getestet:
http://zockah.de/artikel/hardware1/roccat-savu-test/
Echt ne ziemlich gelungene Maus, die ich preislich sehr attraktiv finde. Kann ich empfehlen
Ansonsten kommt bald doch noch ne neue Mega-Maus nach Deutschland... hab den namen aber gerade nicht parat. Deutschland Release in den nächsten Monaten jedenfalls.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Logitech G700 empfehlen.
Lässt sich mit und ohne Kabel betreiben, Präzision und Qualität passt.
Die Form ist für meine Hände ebenfalls sehr gut geeignet.
Verarbeitet Roccat inzwischen die Mäuse anständig? Hatte selbst einen und ein Freund gleich zwei Mausradachsenbrüche bei der Roccat-Kone, sehr ärgerlich denn ansonsten war die Maus ziehmlich gut.
@TE: Wofür brauchst du die Maus denn? Office/Surfen, Spiele (Strategie? MMO? FPS? ...). Die Wahl der richtigen Maus hat viel mit dem Einsatzgebiet zu tun
Verarbeitet Roccat inzwischen die Mäuse anständig? Hatte selbst einen und ein Freund gleich zwei Mausradachsenbrüche bei der Roccat-Kone, sehr ärgerlich denn ansonsten war die Maus ziehmlich gut.
@TE: Wofür brauchst du die Maus denn? Office/Surfen, Spiele (Strategie? MMO? FPS? ...). Die Wahl der richtigen Maus hat viel mit dem Einsatzgebiet zu tun
Allround, sagen wir mal für alles! Wegen Games, ich bin kein Hardcore Gamer, thema Spiele spiele ich fast alles.
Ich würde dir auch von Rccat abraten ebenfalls Mausrad kaputt nach 3 Monaten auf ner Kone+.
Ich finde die g400 von Logitech reicht vollkommen. Wenn du es ein bischen größer brauchst nimm die g500. Die Lift-oft Distanzen sind supi, die Dinger sind präzise, robust, gut verarbeitet und kosten unter 50 Euro. Ich meine die g400 sogar für 30 Euro erstanden zu haben. Kann man nichts falsch machen.
Zu Razer oder STeelseries-Nagern kann ich nichts sagen, habe die bisher nur im Kuafhaus mal in die Hand genommen, da fühlen sich einige Modelle ganz gut an, aber das hat die Kone auch
Ich bin mit meinen Razer Mambas und den Logi MX518 sehr zufrieden.
Bei Mäusen und Tastaturen bleibt einem leider nicht viel übrig als die selber mal zu testen.
Ab zum MM und dort einmal "durchtesten" => kaufen kann man ggf. auch woanders.
Falls von Interesse... Ich nutze privat die Arc Touch von microsoft und bin, nach etwas Übung sehr sehr zufrieden mit der Hardware. Mag die typischen Gamer Mäuse nicht so und find das Design der Geräte meist auch hässlich. Die Arc Touch ist schön minimal
Ohne Werbung machen zu wollen, findest du ausführliche Eindrücke dazu hier:
http://zockah.de/artikel/hardware1/microsoft-arc-touch-test/
Kann ich jedenfalls sehr empfehlen, gerade weil du sagst, dass du kein Hardcore Gamer bist der die nur dafür will.
Gruss
Ich liebe immer noch meine MX518 - nach zig Jahren im Dauereinsatz - und lege sie jedem ans Herz. Sollte sie wirklich mal von einer Katze gefressen werden, kommt sie wieder ins Haus oder der Nachfolger die G400.
I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.
Ich liebe immer noch meine MX518 - nach zig Jahren im Dauereinsatz - und lege sie jedem ans Herz. Sollte sie wirklich mal von einer Katze gefressen werden, kommt sie wieder ins Haus oder der Nachfolger die G400.
Wäre auch mein Tipp gewesen. Aber leider gibt es die 518 nicht mehr auf dem Markt.
Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.
Nach Ausflügen zu Roccat und Logitech bin ich letztlich doch wieder bei Razer gelandet.
RAZER MAMBA ELITE 2012 + RAZER ANANSI MMO TASTATUR.
Die passen hervorragend zusammen. Das Auge spielt ja schließlich auch ein bisschen mit .
Insgesamt kann ich aber auch nur das anhängen, was bereits viele geschrieben haben: Neue Maus? Selber Hand anlegen vor dem Kauf.
Ich danke euch für eure TIpps, mir ist es wichtig was über andere Mäuse zu erfahren ohne später nach dem es zu bereuen zuhaben.
Aus eigener Erfahrung, kann ich dir für kleines Geld die G400 und die CM Storm Xornet empfehlen.
Die Xornet habe ich selbst an meinem zweiten Rechner angeschlossen und ist wirklich klasse.
http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6748
Ich selbst nutze an meinem Hauptrechner die Zowie AM:
http://www.zowiegear.com/component/content/article/203-new-ambidextrous-mouse
EDIT:
Beide Mäuse benötigen keine extra Software.
Bieten dafür aber keine programmierbaren Sondertasten wie andere "Gaming"-Mäuse... aber naja, wer es braucht...
"People are crazy and times are strange
I’m locked in tight, I’m out of range
I used to care, but things have changed"
- Bob Dylan
Hab sie mir vor knapp 2 Monaten geholt uns bin absolut begeistert!!
Ich würde dir auch von Rccat abraten ebenfalls Mausrad kaputt nach 3 Monaten auf ner Kone+.
Sollte doch eigentlich gefixt sein in der aktuellen Generation. Meine hält zumindest wacker durch seit ca. 2 Jahren. Hatte damals auch ewig rumgesucht und mich vor allem wegen der für mich gut passenden Ergonomie (Hände Marke Suppenteller) für die Kone+ entschieden. Ansonsten natürlich 'n Haufen Kasperkram dran, aber auch viele ordentlich realisierte Komfortfunktionen.
HI GG Usern
Ich bin auf der suche nach einer neuen Maus, momentan nutze ich noch die Logitech MX 1000 (Funkmaus). Welche momentan immer mehr Schwer gängig wird, ich glaube sie leidet an Altersschwäche
Logitech G500
allgemein kann ich nur logitech mäuse empfehlen da ich seit jahren damit keine probleme habe. für zocker natürlich kein Funk sondern Kabel!
Ich hatte auch jahrelang dieselbe Logitech-Maus - weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr wie die hies, ist so lange her - letztes Jahr hat sie dann den Geist aufgegeben.
Seit ca. 1 Jahr benutze ich jetzt die Logitech Performance Mouse MX. Die ist zwar etwas teurer, hat dafür aber die Form an die ich mich gewöhnt habe. Und da ich immer 1000 Sachen auf den Schreibtisch liegen habe kommt Kabel für mich nicht in Frage.
Das soll zwar eigentlich eine Büro-Maus sein, bei mir funktioniert sie aber tadellos als Allrounder, also auch zum intensiven Spielen. Besonders gut finde ich das umschaltbare Mausrad: normaler Stufenlauf in Spielen, stufenloser "Freilauf" im Internet - möchte ich nicht mehr missen.
Frisst allerdings bei intensiver Nutzung die Batterie/Akku schnell auf. Ungefähr 1 Mal pro 1-2 Wochen muss nachgeladen werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Logitech G700 empfehlen.
Lässt sich mit und ohne Kabel betreiben, Präzision und Qualität passt.
Die Form ist für meine Hände ebenfalls sehr gut geeignet.
Ja, da es mittlerweile nichts nervigeres gibt als Kabel, kann ich die Logitech G700 auch sehr empfehlen. Auch wenn es von z.B. CyberSniper sicher bessere Mäuse per se gibt und die G700 teilweise mit Tastenproblemen im Dauerbetrieb kränkelt, trotzdem: Empfehlung!
tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!
Da meine Logitech G5 ständig wahllos die DPI Zahl geändert hat, habe ich mir nun Ersatz besorgt: Die Roccat Kova für anständige 45€.
Liegt super in der Hand, in meiner auch deutlich besser als die G5. Ansonsten sieht das auch alles sehr solide aus, kann ich bisher nur empfehlen.
Von Roccat kenne ich aus dem Bekanntenkreis 3 tote Mäuse, habe aber selbst nie eine gehabt. Selbst spiele ich älterer, kompletter Razer-Ausrüstung: Nostromo und Lycosa als Keyboard/pad und die Deathadder 3.5G als Maus. Bin wirklich super zufrieden! Liegt wunderbar in der Hand und hatte seit mehreren Jahren keinen einzigen Aussetzer. Und falls jetzt doch eines der Geräte sterben würde, ist der Nachfolger so gut wie bestellt Als Drahtlosmaus kann ich die Mamba empfehlen, die hat ein Freund von mir.
Hatte schon viel Gaming-Peripherie von allen möglichen Marken, aber jetzt werde ich erst mal bei Razer bleiben.
Tja Shit! Habe ich oben die Roccat Kone+ noch schön gelobt, hat sie jetzt bei mir auch den Dienst quittiert. Ein fieser Bug, der recht verbreitet scheint. Sie löst komplett zufällig beim Linksklick ab und zu einen Doppelklick aus, unbenutzbar. Und das Blöde ist, dass ich mich dermaßen an das Gerät gewöhnt habe, dass ich mit meiner nun ersatzweise angeklemmten alten Logitech irgendwas überhaupt nicht klarkomme und echt überlege, mir die neue Kone XTD zu holen. Stockholm Syndrom.
Ich würde die Steelseries Sensei vorschlagen da:
Robust, gutes Mausrad, viele Tasten, für rechts wie Linkshänder sehr gut geeignet, sehr gut Verarbeitet,
für alle Bereiche geeignet(Shooter/RPG/Arbeiten).
Aber am besten du schaust sie dir beim Händler mal an, den jeder hat so seine Vorlieben.
T_de_Ville
Ich würde die Steelseries Sensei vorschlagen (...)
Die Sensei nutze ich auch. Aber bei einer Maus sind für mich die Funktionen zweitrangig - die Mausform muss zu meiner Hand passen. Mich erinnert die Form der Sensei an die Microsoft IntelliMouse Optical nur etwas größer. Perfekt für meine Hand.
Nutze seit knapp 1 1/2 Jahren die G400 @home und im Büro und bin sehr zufrieden. 600h Battlefield hat dass Ding bis dato schadlos überstanden, was bei dem Preis wirklich überzeugt.
Steelseries Sensei
Logitech G500
Roccat Savu
Roccat Savu hat mein Bruder sich gekauft und hab ich letztens mal begutachtet. Liegt sehr gut in der Hand, zumindest in meiner. Das Ding ist das beim Mauskauf halt alles etwas subjektiv ist, aber meine Vorschläge sind alles relative Standartformen das geht normal bei jedem.