PSP-Wechsel zu Slime-Lite Modell sinnvoll?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Messer (08 Versteher, 195 EXP)
... ist gaaaanz entspannt....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 30.6.2009

Hallo liebe Community,
was meint ihr?Macht es Sinn von der "alten" PSP,sprich erste Baureihe,auf die Aktuelle Slime-Lite zu wechseln?Die im Oktober erscheinende PSP GO mal ausgenommen,da diese kein UMD-Laufwerk mehr hat und für mich als "konservativer" Sammler von Games uninteressant ist.

Würde mich freuen über eure Meinungen.

Gruss

CARPE DIEM...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tom (15 Kenner, 2998 EXP)
ist im E3-Fieber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 41

Mal die Pros der PSP Slim im Vergleich zur normalen:
+ leicht schnellere Ladezeiten
+ leicht hellerer Bildschirm mit satteren Farben
+ per USB Kabel aufladbar
+ per Komponentenkabel an Fernseher anschliessbar
+ leicht besserer AnalogStick
+ Lautsprecher sind jetzt vorn
+ und sie ist offensichtlich leichter razz
Nachteil: Die Verarbeitung ist nicht so gut, Schultertasten sind bei vielen 2000er Modellen wackelig.
Ich glaube der Memory Card Slot wurde auch leicht verändert.

Das gilt für's 2000er Modell.
Das 3000er Modell hat hingegen einen nochmals leicht verbesserten Bildschirm, etwas bessere Tasten. Glaube das Mikro und eingebautes Skype sind auch neu. Aber man sieht Scanlines auf dem Bildschirm, das finden einige störend.

Das Upgrade auf das 2000er Modell lohnt sich also, 3000er nur bedingt. Hoffe ich konnte dir helfen, falls ich was vergessen habe korrigiert mich mr.green

Life is a piece of cake - the cake is a lie!
Besucht meinen Gaming-Blog: Geek Mythology!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Eine Kleinigkeit solltest du eventuell noch bemerken: Die Akkulaufzeit ist beim 2k und 3k erheblich kürzer als beim Ur-PSP, da der Akku an sich schon kleiner ist. Gibt zwar Spezialakkus, die in etwa die Laufzeit des Originals haben, aber das erkauft man sich mit einem ausgebeulten Hinterteil.

A propos: Gibt's eigentlich sowas wie eine Griffmulde für den Ur-PSP? Ich gehöre wohl zu den 5 Leuten, die den Original-Xbox-Controller NICHT zu groß fanden und tu mich sowhol mit PSP als auch DS ziemlich schwer - Handkrämpfe sind da vorprogrammiert. Grade bei Zeug wie Tekken, wo man tatsächlich mehr als einen Button braucht...

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Messer (08 Versteher, 195 EXP)
... ist gaaaanz entspannt....
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 30.6.2009

Danke an euch für die Info`s....

CARPE DIEM...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)