Die Besten Games der GUTE ALTEN 80´er

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2013

Guten sag ich,

zum Thema Retro Games

Wenn man von den Gesetzten der Konsolenwelt den Ataris, Amigas, c64s und Sega Mega Drives usw. absieht welche Spiele würdet Ihr als Top Ten Listen.
Scheibt mir Eure Best oft the Best List, welche Games würdet ihr wiederbeleben. confused Ich bin gespannt.

____________________________________

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Grad mal geschaut an welche älteren Spiele ich mich gern erinnere... tja das älteste ist Commander Keen und das ist von 1990. Ich bin raus ;P

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2013
____________________________________

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26463 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24

Little Computer People.

Eigentlich kein Spiel, aber immer noch faszinierend.

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20740 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Fangen wir mal an:

Sportspiele: California, Winter, Summer, Worldgames, Ughlympics, Test Drive, International Soccer, International Karate und IK+, Way of Exploring First

Action: Last Ninja, Uridium, Outrun, 1942, Flying Sharks, Hawkeye, Turrican (wenn noch gestattet), Danger Freak, Rainbow Islands, Barbarian

Simulation: Ace of Aces, Gunship

Die andern 500 C64 Games lass ich mal stehen, da viele der alten Spiele heute in andern Serien bereits untergekommen sind. Aber von den oben genannten würde ich gern ein Remake mit heutigen Engines auf PC kaufen wink

Wer noch mehr Input haben will:
http://www.youtube.com/watch?v=eY2gK1MPgh8
http://www.youtube.com/watch?v=YEuaDeYadwE
Ab der PC Zeit mit guten Titeln reden wir ních mehr von den 80er. Aber aus den 2 Videos hab ich grad nur ein Bruchteil gepostet lol

Edit: 2. Video war das falsche. Nun mal die beiden ansehen lol

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32776 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

Es sind ja zum Glück das eine oder andere Spieleremake in der Mache oder schon veröffentlicht (Wasteland, Elite Dangerous und die Giana Sisters).
In Projekt Eternity setze ich meine Hoffnungen auf ein gutes altes Rollenspiel in der Art wie Ultima 5.
Von Wizball gibt es eine neue Fassung für den Pc, was ich aber auch erst vor ein paar Wochen erfahren habe.

Damit sind von den Titeln die mir jetzt einfallen eigentlich schon Remakes in der Mache oder schon fertig, und wenn ich mir heute Pit Stop ansehe.... nee, da gefallen mir die heutigen Rennspiele doch viel besser.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2013

Pit stop seiner Zeit toll aber wie gesagt kein Remake Wert.

____________________________________

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32776 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
marcosantoro schrieb:

Pit stop seiner Zeit toll aber wie gesagt kein Remake Wert.

Genau das meinte ich.
Vielleicht fallen hier ja ein paar Leuten noch echte Perlen ein die uns entfallen sind.

Mir kommt noch gerade Alter Ego in den Sinn, kann mir aber dort auch kein richtiges Remake vorstellen. Das ist wie mit den Textadventures, die waren zu ihrer Zeit echt gut, nur heute ohne Grafik, sich dann noch mit einem störrischen Parser rumärgen. Das brauche ich heute auch nicht mehr. Da sagt mir das SCUMM System viel mehr zu, und das seit 64´er Zeiten. Hach Maniac Mansion war echt grossartig. Hoffen wir mal das The Cave daran anschliessen kann.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2013

Ja die guten alten push and Klicks . Wahre Grösse . Wahre Größe.

____________________________________

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7
jguillemont schrieb:

Little Computer People.

Eigentlich kein Spiel, aber immer noch faszinierend.

Das hatte ich mal als Tape für den Brotkasten. Das Tape ist weg, aber ich habe das zugehörige Poster noch mr.green

80er Spiele:

Tetris
Buggy Boy
Die Sierra AGI-Adventures
Battle Chess
Arkanoid
Sim City
Paratrooper
Alley Cat
...

Gibt so unendlich viele.

____________________________________

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
jguillemont (21 Motivator, 26463 EXP)
Tatkräfte Hinweise melden Sie uns bitte via Status
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 6 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2011
Inhalte: 24
M.Reichl schrieb:

Das Tape ist weg, aber ich habe das zugehörige Poster noch

Kannst Du mir das einscannen? (Blinzel, blinzel)

[Geht ab zum Wasserspender und trinkt was]

____________________________________

--- bitte weiterlesen ---

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7

Ich besitze keinen Scanner nosmilie Müsst ich nach Alternativen forschen.

Die Tage habe ich auf dem Dachboden meine alten Powerplay Hefte gesucht. Ich habe nurnoch drei Stück von 1990 gefunden, aus den 80ern hat nichts überlebt. Ich hatte mal ein paar ASM-Ausgaben.

____________________________________

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Puh, durch diesen Thread fühlt man sich gleich viel jünger. Denn all das war hier vor meiner Zeit und kenne bis auf Asteroids, PacMan, Space Invaders und Tetris wohl kein einziges dieses Spiele lol.

Immerhin war ein Asteroids-Klon in 3D das erste selbstständig laufende Videospiel was ich je entwickelt habe und das war später quasi auch zugleich das erste Spiel von mir was in einer überarbeiteten Version auf Konsole veröffentlicht wurde. Das war vor Jahren mal ne Zeitlang bei X-Box Live kostenlos spielbar lol.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (17 Shapeshifter, 8560 EXP)
not shifting my shape
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 265

gorilla und nibbles, diese basic spiele, voll aufpimpen wink

aber gorilla könnte man ja im prinzip als den vorläufer für angry birds sehen wink

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Spontan fällt mir da Solaris für den guten alten Atari 2600 ein - grafisch und spielerisch seiner Zeit weit vorraus... ansonsten natürlich noch mein All-Time-Favorite The Guardian Legend auf dem NES, dessen zeldaeske Oberwelt sich mit Shooterpassagen abgewechselt hat... dazu ein ohrwurmverdächtiger Soundtrack, der heute noch seinesgleichen sucht!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4606 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 56 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55
Alex Althoff schrieb:

Fangen wir mal an:
Sportspiele: California, Winter, Summer, Worldgames, Ughlympics, Test Drive, International Soccer, International Karate und IK+, Way of Exploring First
Action: Last Ninja, Uridium, Outrun, 1942, Flying Sharks, Hawkeye, Turrican (wenn noch gestattet), Danger Freak, Rainbow Islands, Barbarian
Simulation: Ace of Aces, Gunship
Die andern 500 C64 Games lass ich mal stehen, da viele der alten Spiele heute in andern Serien bereits untergekommen sind. Aber von den oben genannten würde ich gern ein Remake mit heutigen Engines auf PC kaufen
Wer noch mehr Input haben will:
http://www.youtube.com/watch?v=eY2gK1MPgh8
http://www.youtube.com/watch?v=YEuaDeYadwE
Ab der PC Zeit mit guten Titeln reden wir ních mehr von den 80er. Aber aus den 2 Videos hab ich grad nur ein Bruchteil gepostet
Edit: 2. Video war das falsche. Nun mal die beiden ansehen

Ich übernehme mal von Alex wink Hinzu kommt Spy vs Spy wink

-- Wieder ein Thema zu dem Retro Bereich vorschlag wink
http://www.gamersglobal.de/forum/63313/vorschlag-fuer-ein-retro-bereich-im-forum

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 46 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2013

mr.green
Eine der meiner Meinung nach Spassigsten Games:
Biing! – Sex, Intrigen und Skalpelle ist eine erotische, satirisch-humorvolle Krankenhaus-„Simulation“ der Firma reLINE Software, die unter der Leitung von Olaf Patzenhauer im Jahre 1995 entstand

____________________________________

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108700 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
Slaytanic schrieb:

marcosantoro schrieb:
Mir kommt noch gerade Alter Ego in den Sinn, kann mir aber dort auch kein richtiges Remake vorstellen.

Alter Ego gibt es entweder online (umsonst) oder auch für iOS!

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.
Claus (28 Endgamer, 108700 EXP)
Home again
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 29 Minuten Offline
Beigetreten: 23.10.2009
Inhalte: 4694
Cobra schrieb:

Alex Althoff schrieb:
Fangen wir mal an:
Sportspiele: California, Winter, Summer, Worldgames, Ughlympics, Test Drive, International Soccer, International Karate und IK+, Way of Exploring First
Action: Last Ninja, Uridium, Outrun, 1942, Flying Sharks, Hawkeye, Turrican (wenn noch gestattet), Danger Freak, Rainbow Islands, Barbarian
Simulation: Ace of Aces, Gunship
Die andern 500 C64 Games lass ich mal stehen, da viele der alten Spiele heute in andern Serien bereits untergekommen sind. Aber von den oben genannten würde ich gern ein Remake mit heutigen Engines auf PC kaufen
Wer noch mehr Input haben will:
http://www.youtube.com/watch?v=eY2gK1MPgh8
http://www.youtube.com/watch?v=YEuaDeYadwE
Ab der PC Zeit mit guten Titeln reden wir ních mehr von den 80er. Aber aus den 2 Videos hab ich grad nur ein Bruchteil gepostet
Edit: 2. Video war das falsche. Nun mal die beiden ansehen
Ich übernehme mal von Alex Hinzu kommt Spy vs Spy
-- Wieder ein Thema zu dem Retro Bereich vorschlag
http://www.gamersglobal.de/forum/63313/vorschlag-fuer-ein-retro-bereich-im-forum

Kann mich allem anschließen.

Würde dann noch gerne anfügen:
- Law of the West
- Colonial Conquest (SSI)
- Sword of Aragon (SSI)
- die ganzen SSI AD&D Rollenspiele (Pool of Radiance bzw. die ganze Gold-Box Serie bis hin zu den Buck Rogers Titeln).
Aber wie Alex es schon sagte - das könnte man noch kilometerlang weiterauflisten.

____________________________________

Experience: that most brutal of teachers. But you learn, my God do you learn.
C. S. Lewis

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 52 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Ich habe vor kurzem auf einer osteuropäischen Internetseite einen Emulator für meinen allerersten Computer gefunden. Und tatsächlich, vom ersten Einschaltton bis hin zur Tastenbelegung ist das 1:1 mein guter alter Sharp MZ-800 *seufz* . Hab das erste mal seit 1987 die ersten Spiele zocken können die ich jemals auf einem Computer gespielt habe. DAS war retro.. Dabei liegt der Computer noch funktionsfähig auf dem Dachboden meiner Eltern. Dummerweise funktioniert die BASIC-Kassette nicht mehr, von den Anwendungen ganz abgesehen.

Mit Namen der Spiele kann ich nicht dienen, war alles sehr skurriles Zeug. Aber der Sharp, das waren für mich die spielerischen 1980er.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Andi Amo (10 Kommunikator, 511 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 16 Wochen Offline
Beigetreten: 13.8.2012

Geht es jetzt um Spiele aus den 80'er oder allgemein Retro-Games? Die meisten, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind, kommen eher aus den Anfängen der 90er Jahre. Egal, ich zähl mal querbeet durcheinander auf:

- Kick Off
- A-Train
- Hostages
- Stunt Car Racer
- Budokan
- Mad TV
- Populous
- Pirates!
- Defender of the Crown
- Robin Hood: The Legend of Sherwood
- Silkworm
- Swiv
- Zillion
- das Spiel der tausend Tode
- u.m.

____________________________________

Alte Liebe rostet nicht.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pomme (16 Übertalent, 5959 EXP)
Manchmal macht mich Hearthstone einfach nur traurig. Und wütend. Seufz.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 19 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.3.2012
Inhalte: 31

Was mit spontan einfällt:

They Stole A Million
Heart Of Africa
M.U.D.S. (ok, nicht so extrem uralt)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3271 EXP)
Plants vs. Zombies garden Warfare 2 *_____________*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 51 Minuten Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Prince of Persia
Tetris
Minesweeper razz

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Zahnhans (13 Koop-Gamer, 1242 EXP)
Assasins Creed 4 bei Steam herunterladen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 52 Wochen Offline
Beigetreten: 22.2.2013
Inhalte: 7

Q-Bert ist lustig und Pacman wird ja selbst heute noch von vielen Leuten gespielt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Zahnhans schrieb:

Q-Bert ist lustig und Pacman wird ja selbst heute noch von vielen Leuten gespielt.

Logo! Vom Spielspass her unschlagbar, aber damit lockst Du den dreizehnjährigen Multiplayer-Hobbykrieger leider nicht mehr vor die Konsole...

In dem Zusammenhang ist es leider traurig, dass in Zeiten von Massenshootern von der Stange und stromlinienförmigen RPG's die magischen Momente einfach fehlen...

Dabei wäre es so einfach: Der Computer in Day of the Tentacle enthielt das Original-Maniac Mansion oder der versteckte Raum in Pitfall - The Mayan Adventure versetzte einen ins Ur-Pitfall für den Atari VCS.

Würden mehr Designer derlei Reminiszenzen in heutige Videospiele subtil (!) einflechten, wäre dieser Thread überflüssig, da wir mit den neueren Spielen dann "Best of both worlds" hätten.

Ich denke, dass ist auch einer der Hauptgründe, warum Kickstarter solch ein Erfolg für alte Entwicklerlegenden ist: Die (30+)Spieler wollen Nostalgie (er)leben, nur eben in modernem Gewand...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
Elton1977 (19 Megatalent, 14646 EXP)
mag meine neue Xbox sowie EA Access
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 58 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2011
Inhalte: 42

Mir ist Red Storm Rising in toller Erinnerung geblieben. Ein fantastisches U-Boot-Spiel mit einer motivierenden dynamischen Kampagne.

____________________________________

Die Spitze ist in der Breite dichter geworden

Berti V.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 1 Tag Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Ein schickes Remake von Impossible Mission. Das für die PSP und den DS war viel zu leicht. Den alten Schwierirgekitsgrad haben sie ein weni gentschärft.

____________________________________



Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
AlexCartman (14 Komm-Experte, 2324 EXP)
Für 3DS-Freundescode oder PSN-Nick PN an mich.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Minuten 17 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.3.2013
Inhalte: 14

Ich hätte gern ein aktuelles "Mechwarrior", gern auch als MMO. Und ich meine keinen Shooter mit irrwitzig durch die Luft hüpfenden, dauerfeuernden Mechs, sondern langsam, vorsichtig, die Deckung ausnutzend. Teile verlieren muss weh tun (in Spielwährung), und Gefechte sollten sich ein wenig hinziehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12752 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
AlexCartman schrieb:

Ich hätte gern ein aktuelles "Mechwarrior", gern auch als MMO. Und ich meine keinen Shooter mit irrwitzig durch die Luft hüpfenden, dauerfeuernden Mechs, sondern langsam, vorsichtig, die Deckung ausnutzend. Teile verlieren muss weh tun (in Spielwährung), und Gefechte sollten sich ein wenig hinziehen.

Mir würde auch einfach ein neues Steel Batallion reichen. Leider ist die Reihe schon so lange her, aber das war doch ein überraschend kompliziertes Spiel für die Couchpantoffeln mit dem extra Controller. Das ganze mit Multiplayer und Coop-Modi wäre sicherlich ein Spaß.

Sicherlich ist der Controller auch zu MW4 kompatibel, aber leider nutzt dies den ja leider nicht aus und das Spielgefühl passt da entsprechend auch nicht.

SB > MW smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7199 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Da gab es schon einige, aber ein Titel an den ich mich immer gerne zurück erinnere ist Faxanadu.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21503 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Ich werfe mal Elite auf C64 in die Runde

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9407 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ich sags immer wieder. Ich hätte gern ein Revival von M.U.D.S. - Mean Ugly Dirty Sports. Das kennt irgendwie fast keiner aber das ist mal ein Sportspiel das sogar ich klasse fand.

EDIT: ach da hats sogar schon Pomme genannt. Kennt doch wer lol
Wers doch nich kennt, kann sichs hier n kurz ansehn. Habs extra wieder reuppt: http://youtu.be/5O7HKUcjV3g

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
RoT (17 Shapeshifter, 8560 EXP)
not shifting my shape
User ist online Online
Beigetreten: 4.11.2012
Inhalte: 265
Pomme schrieb:

Was mit spontan einfällt:
M.U.D.S. (ok, nicht so extrem uralt)

wenn man die relases für atari und c64 nimmt passt das schon genau rein....

Spezieh schrieb:

Ich sags immer wieder. Ich hätte gern ein Revival von M.U.D.S. - Mean Ugly Dirty Sports. Das kennt irgendwie fast keiner aber das ist mal ein Sportspiel das sogar ich klasse fand.
EDIT: ach da hats sogar schon Pomme genannt. Kennt doch wer
Wers doch nich kennt, kann sichs hier n kurz ansehn. Habs extra wieder reuppt: http://youtu.be/5O7HKUcjV3g

schau ich mir gleich mal an smilie

ich muss meinen 486er auch mal wieder aufbauen ...

____________________________________

www.dirty-sports.com
ein eingeschlafenes
Fan-Projekt zum Retro-Klassiker M.U.D.S.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21503 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

M.U.D.S. war super, bis ich Speedball2 entdeckt habe. smilie

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32776 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66

Neuromancer
M.U.L.E.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Sakul (06 Bewerter, 74 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 24.3.2013

die alten PowerPlay - ausgaben stehen übrigens alle online - ein dorado für retrogamer wink

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Roland (18 Doppel-Voter, 10797 EXP)
uff...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2012
Inhalte: 196

Madness

Bagitman

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
spooky74 (14 Komm-Experte, 1966 EXP)
Nix
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 47 Sekunden Offline
Beigetreten: 28.12.2010

Da ich nen Schneider CPC 464 hatte, hatte ich nicht so viele Games. Vorwiegend Listings aus der Schneider CPC International eingehämmert.
Aber eins meiner Lieblingsspiele die ich besaß war
Hexenküche smilie

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
matze1975 (14 Komm-Experte, 2663 EXP)
Groezrock 2015 Was hab ich mir dabei nur gedacht?! ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 14.4.2013

Winter Games, Summer Games, California Games, World Games, Wings, Great Giana Sisters, Turrican, Boulder Dash, Pirates!, Wing Commander
Bin mir aber nicht sicher ob das alles 80er Jahretitel sind!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20740 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Sinds fast alle - außer Wing Commander und Turrican - das sind schon 90er smilie

Mal abseits vom C64:
http://www.youtube.com/watch?v=hUoJBerFDsA

Und das Pic hier (war nie Amiga Fan aber die Titel kamen zum großen Teil auch auf PC)...davon HD Remakes und Fortsetzungen und gut ist. Brauch dann keine weiteren neuen Spiele wink Mit den Kickstarter Projekten zusammen sind das mehr als genug mr.green

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
matze1975 (14 Komm-Experte, 2663 EXP)
Groezrock 2015 Was hab ich mir dabei nur gedacht?! ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 14.4.2013
Sakul schrieb:

die alten PowerPlay - ausgaben stehen übrigens alle online - ein dorado für retrogamer

Bis zu meinem letzten Umzug hatte ich auch sehr viele Ausgaben zu Hause im Regal, Plus komplette Sammlung Video Games, Mega Fun, Fun Generation, zig C64er, einige ASM und und und... doch dann kam ein übermotivierter Helfer, der die Kisten mit dem Altpapier verwechselt hat! nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
CBR (20 Gold-Gamer, 20285 EXP)
Gewinner :-D
User ist online Online
Beigetreten: 29.12.2011
Inhalte: 33
Slaytanic schrieb:

Von Wizball gibt es eine neue Fassung für den Pc, was ich aber auch erst vor ein paar Wochen erfahren habe.

Wo? Das Spiel haben wir damals rauf und runter gespielt.

Henke schrieb:

Spontan fällt mir da Solaris für den guten alten Atari 2600 ein - grafisch und spielerisch seiner Zeit weit vorraus... ansonsten natürlich noch mein All-Time-Favorite The Guardian Legend auf dem NES, dessen zeldaeske Oberwelt sich mit Shooterpassagen abgewechselt hat... dazu ein ohrwurmverdächtiger Soundtrack, der heute noch seinesgleichen sucht!

Beides großartige Spiele. The Guardian Legend habe ich neulich endlich mal durchgespielt (im Emulator; es war mir zu schwer) und Solaris geht ohne den 2600er Steuerknüppel irgendwie besser von der Hand. Gibt es bei dem Spiel eigentlich ein Ende?

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 32776 EXP)
Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 66
CBR schrieb:

Slaytanic schrieb:
Von Wizball gibt es eine neue Fassung für den Pc, was ich aber auch erst vor ein paar Wochen erfahren habe.

Wo? Das Spiel haben wir damals rauf und runter gespielt.

Neu ist vielleicht übertrieben aber du kannst es hier herunterladen:

http://retrospec.sgn.net/game-overview.php?link=wizball

Hatte selber beim Gianna Remake rumgeheult das mir Wizball fehlt und da hat mir Alex Althoff diesen Link gepostet. Dann viel Spass damit, aus Zeitmangel und Vergesslichkeit liegt es bei mir leider ungespielt auf der Platte.

____________________________________

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Alex Althoff (20 Gold-Gamer, 20740 EXP)
...wird Papa... Oo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 15 Minuten Offline
Beigetreten: 9.11.2009
Inhalte: 552

Und wenn man gleich bei "Retro" sind lol

Hab das auch schon bei der News zur PC Version von Castlevania Lords of Shadows gepostet:

http://www.chip.de/downloads/Castlevania-The-Bloodletting_48248958.html
Castlevania Bloodletting sollte für das Mega Drive 32X kommen aber ist nie erschienen. Die Sprites hat er genommen, verbessert und einige Levels der alten Castlevania Teile genommen. Fertig ist das 2D Castlevania wink

Hier das Gameplay Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=qSszWAbk7qI

Eigentlich schon 90er aber da hier Giana Remake und Wizball Remake schon genannt wurden nun das mr.green Viel Spass damit lol

____________________________________

Star Citizen Nr. 250 Garage:
AEGIS: Sabre, Starfarer Gemini ; RSI: Polaris ; ANVIL: Carrack
Ingame Ziel AEGIS Javelin https://abload.de/img/fleetview3fouve.png
5000 UEC Ingame wenn ihr Star Citizen spielen wollt https://robertsspaceindustries.com/enlist?referral=STAR-9F4H-7QNW

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
VikingBK1981 (18 Doppel-Voter, 12862 EXP)
Keep on Gaming
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

The Legend of Zelda! Ach auf dem NES gab es so viele gute Spiele. Die kann man heute auch noch zocken.

____________________________________

Just do it

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
obiwandi (15 Kenner, 3078 EXP)
Warte auf Monkey Island 3b
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 50 Minuten Offline
Beigetreten: 22.12.2012

Gute Frage und bereits viele ausgezeichnete Nennungen! Ich teile meine Titel auf jene Systeme auf, die ich auch wirklich hatte und daher sagen kann, welche Spiele ich in den 80ern jeweils immer wieder aus dem Regal geholt habe. Z.B. The Last Ninja ist toll, ich hatte es aber nur einmal durchgespielt und dann stolz im Regal (kam ja in einer nobeln VHS Kassette) mit Würde Staub ansetzen lassen...

Intellivision: Racing, Q-Bert, Triple Action, Frogger, Tutenkamun, The Empire Strikes Back, Soccer, Basketball, Tank Battle

C64: Mule, Seven Cities of Gold, Rescue on Fractalus, Koronis Rift, Maniac Mansion, Barbarian, Labyrinth, Ghosts N Goblins, They Stole A Million, Bubble Bobble, Killed Until Dead, Red Storm Rising, Bruce Lee, Paradroid, Kaiser, International Karate, Software Star, Rock N Wrestle, Guild of Thieves

Amiga: Marble Madness, Ghosts N Goblins, Space Harrier, Rainbow Islands, R-Type, Indiana Jones and the Last Crusade (Adventure), Dungeon Master, Star Wars, Starglider II, F/A-18 Interceptor, Falcon, Gauntlet II, Defender of the Crown, Rocket Ranger

____________________________________

“The only way a kid is going to practice is if it's total fun for her/him” | iPhone | iPad | MacPro | Note 2 | Note 4 | SG2 | Wii | Intellivision

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)