DC (Panini): New 52

Foren-Suche
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Killer Bob (18 Doppel-Voter, 11638 EXP)
hallo welt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 8.1.2013
Inhalte: 282

Hallo,

liest noch jemand von Euch die aktuellen Ausgaben der DC-Comics (New 52)?
Ich habe mir fast alle der deutschen Ausgaben geholt (bis auf wenige wie Firestorm oder wie es heißt).

Leider muss ich sagen, dass mir fast alle sehr gut gefallen. Leider ein teurer Spaß nosmilie Auch die gleichzeitig bei Panini erschienenen Marvel-Neustarts haben mich schon zu einigen Einkäufen verleitet. Es geht nicht nur ins Geld, sondern auch auf die Zeit. Mein Stapel mit ungelesenen Comics nimmt langsam Formen von meinem Bücher- oder MegaDrive-Stapel an. Ich kann mich aber kaum entscheiden, welche Serien ich absetzen soll, v.a. da sie ja gemeinerweise alle irgendwie mehr oder weniger stark miteinander verknüpft sind.

Bisher habe ich mich nur gegen die Superman-Serien entschieden. (Superboy gefällt mir hingegen) Auch Flash wird vermutlich rausfliegen, den zweiten Band habe ich aber noch nicht gelesen. Catwoman fand ich auch schwach, aber da ich auch sonst alle aktuellen Batman-Serien sammele, werde ich es wohl weiterkaufen. Batgirl und v.a. Batwoman fand ich erstaunlich stark.

Besonders gut gefielen mir Animal Man, Aquaman und die Green-Lantern-Serien. Der schlechteste aller Bände war Justice League International - furchtbar! Bei Marvel finde ich die Daredevil-Serie und Ultimative Spiderman sehr gut. Welche findet Ihr besonders gut oder schlecht?

So ein Mist, habe seit ca. 12 Jahren ausser den meisten Donald-Publikationen keine Comics gekauft. Jetzt bin ich wieder voll drin lol

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47025 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Ich hatte vor ca. 12 Jahren mal so eine Phase .. das ist richtig zur Sucht geworden! Irgendwann hab ich mich dann gewaltsam davon losgerissen. Es war einfach zu teuer, auch wenn ich liebend gerne vor allem Marvel-Comics lese.

Ohne Arme keine Kekse!

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich hab vor einigen Jahren auch mal versucht, einen Einstieg in die Superheldencomics zu bekommen, allerdings mit Marvel. New Avengers und Civil War vor allem. Aber es hat mich nicht wirklich gekriegt, diese Superheldensache ist ja eine unendliche Geschichte und ehrlich gesagt sind auch die meisten Stories nicht besonders gut geschrieben. Dafür war mir dann nach einiger Zeit auch das Geld zu schade.
Als Kind haben mich Superheldencomics (bis auf Phantomias ugly ) auch irgendwie nie interessiert, obwohl ich die Serien und Filme oft ganz gern mochte. Damals hab ich nur Micky Maus, LTB, Star Wars-Comics und eben Phantomias gelesen.
Mittlerweile hab ich aber doch wieder zum Medium Comic gefunden, durch Walking Dead und vor allem Locke & Key. Gerade letzteres ist dem ganzen Marvelquatsch (zumindest dem, den ich kenne) in erzählerischer Hinsicht haushoch überlegen und reizt die Möglichkeiten des Mediums wesentlich besser aus.

hachel (Neuling, 0 EXP)
Killer Bob schrieb:

Mein Stapel mit ungelesenen Comics nimmt langsam Formen von meinem Bücher- oder MegaDrive-Stapel an.

Haha ja da gehts dir wie mir lol Vorallem die dicken Sonderbände liegen ganz gern mal etwas länger rum :>

Killer Bob schrieb:

Bisher habe ich mich nur gegen die Superman-Serien entschieden. (Superboy gefällt mir hingegen) Auch Flash wird vermutlich rausfliegen, den zweiten Band habe ich aber noch nicht gelesen.

Hab bisher jede Neuerscheinung der New 52 gekauft und mir gefällt Superman auch nicht so sonderlich :/ Ich nehm es immer mit weils ja nur 1 Heft im Monat ist aber eigentlich überflieg ich die Story nur. Die Supergirl Geschichte ist auch nicht so meins. Den 2ten Flash Band hab ich auch noch nicht gelesen :>

Hm meine Favoriten sind bisher Aquaman, Catwomen, Justice League/Teen Titans und die Batman Heftserien.
Erstklassig war auch der Batman Pinguin Sonderband.

Marvel mäßig hab ich mich nun doch mal dazu durchgerungen bissel was zu lesen. Die Avengers vs XMEN Comics sind ganz cool. Kann man auf jeden Fall mit einsteigen.

Als nächstes werd ich wohl ICH, DER VAMPIR lesen.. die DC Dark Bände waren bisher alle recht gut smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4606 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Früher hatte ich auch so einen Wahn gehabt, Punisher, Batman, Venom waren meine Favorieten. Aber das schlimme daran ist immer man fängt mit einem an dann kommt eine andere Serie und vor lauter Comics findet man die aktuelle lesende Ausgabe nicht mehr, geschweige die Kosten.

Stehe ob und zu an den Donald Duck Comics und überlegen, "Man könnt doch eins kaufen" wink aber wo das dann hinführt weiß ich schon.... wink

www.cobra-simworld.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kenner der Episoden (19 Megatalent, 16664 EXP)
Ist nach Abwesenheit wieder da...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 56 Minuten Offline
Beigetreten: 30.1.2012
Inhalte: 6

Ich lese seit dem Neustart 2011 verschiedene Hefte regelmäßig - vorher habe ich vor allem die Sammelbände gelesen. Allerdings kriege ich jeden Monat die US-Hefte von meinem Comichändler und kaufe nicht die Panini.

Ich habe im September 2011 fast alle #1 Hefte gelesen, dabeigeblieben bin ich nur bei recht wenigen - ist auch so noch teuer genug. wink

Richtig begeistert hat mich bisher nur Demon Knights. Mein absoluter Favorit aus den New52. up

Darüber hinaus kriege ich jeden Monat [b]Wonder Woman
, Batwoman, Birds of Prey, World's Finest, und Earth 2, von denen aber ein paar wohl demnächst rausfliegen werden...vor allem von BoP bin ich ziemlich enttäuscht.

Auch gut fand ich die neue Batman-Serie von Scott Snyder (habe ich den ersten Sammelband) und Batgirl.

Captain Placeholder schrieb:

Ich hab vor einigen Jahren auch mal versucht, einen Einstieg in die Superheldencomics zu bekommen, allerdings mit Marvel. New Avengers und Civil War vor allem.

Oha, da hast Du Dir aber auch einen Brocken rausgesucht. Gerade die ganzen großen Marvel-Events kamen mir immer notorisch unzugänglich vor. wink Von Marvel lese ich eher weniger. Ich kaufe mir nach und nach die erste Ultimate-Spiderman- Reihe zusammen und ab und zu lese ich einen Sammelband, der mich interessiert.

Sehr zu empfehlen ist allerdings die neue Deadpool-Reihe, die ersten 3 Hefte waren superwitzig. mr.green

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
hallo welt

Ahhh... also doch ein paar Comic-Leser hier lol

Captain Placeholder schrieb:

Mittlerweile hab ich aber doch wieder zum Medium Comic gefunden, durch Walking Dead und vor allem Locke & Key. Gerade letzteres ist dem ganzen Marvelquatsch (zumindest dem, den ich kenne) in erzählerischer Hinsicht haushoch überlegen und reizt die Möglichkeiten des Mediums wesentlich besser aus.

Vielleicht würde Dir auch PREACHER von Garth Ennis und Steve Dillon gefallen. Schon etwas älter und leider auch nicht ganz so billig bei ebay wie andere Sachen aus der Zeit, aber einen Blick reinzuwerfen kann ich nur empfehlen! Mein absoluter Lieblingscomic. (Wird hoffentlich niemals verfilmt)

hachel schrieb:

Als nächstes werd ich wohl ICH, DER VAMPIR lesen.. die DC Dark Bände waren bisher alle recht gut smilie

Mach das! Habs mir gebraucht bei ebay gekauft (wie so einige, bei denen ich mir nicht sicher war, ob ich sie wirklich lesen möchte - übrigens alle für ca. 50% vom Originalpreis und praktisch neu. Lohnt sich!) und war recht begeistert. Hab mit Vampirgeschichten gar nichts am Hut, aber ich denke der Müll der im TV läuft und ähnliches ist auch nicht vergleichbar. Gute Geschichte jedenfalls, wird ja wohl auch noch vorläufig mit der Justice League Dark verknüpft werden.

Cobra schrieb:

Stehe ob und zu an den Donald Duck Comics und überlegen, "Man könnt doch eins kaufen" wink aber wo das dann hinführt weiß ich schon.... wink

Nee, das geht schon. Habe jetzt auch über zehn Jahre geschafft ausschließlich alle relevanten Donald-Publikationen und keine weiteren Comics zu kaufen. Die stehen ja meistens auch getrennt lol

Kenner der Episoden schrieb:

Sehr zu empfehlen ist allerdings die neue Deadpool-Reihe, die ersten 3 Hefte waren superwitzig. mr.green

Aus irgendeinem Grund gehen die bei ebay für 'nen Zehner pro Heft weg. Hab mittlerweile aufgegeben zu versuchen mir die zu holen. Habs erst vor drei Monaten entdeckt, da war die Reihe schon bei Nr. 10 oder so. Die Ausgabe hab ich mir auch geholt und wollte den Rest nachkaufen... aber nicht zu dem Preis!

Jeff, ich heiße Jeff

hachel (Neuling, 0 EXP)

Ich lese seit dem Neustart 2011 verschiedene Hefte regelmäßig - vorher habe ich vor allem die Sammelbände gelesen. Allerdings kriege ich jeden Monat die US-Hefte von meinem Comichändler und kaufe nicht die Panini.

Sag mal gibts in den USA einen Comic zu Hawkman/Hawkgirl? Die vermisse ich seit Brightest Day schmerzlich nosmilie

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
hachel schrieb:

Sag mal gibts in den USA einen Comic zu Hawkman/Hawkgirl? Die vermisse ich seit Brightest Day schmerzlich

Gibt es. Die Serie heißt The Savage Hawkman, der erste Sammelband ist vor ein paar Monaten raus. Die Serie läuft meines Wissens auch noch und ich habe auch irgendwo gelesen, dass Hawkman demnächst wieder in Justice League auftreten soll...

Hawkgirl hat's ins aktuelle DC-Paralleluniversum verschlagen, sie tritt regelmäßig in Earth 2 auf, da hänge ich aber mit dem Lesen ein wenig hinterher. wink

Killer Bob schrieb:

Sehr zu empfehlen ist allerdings die neue Deadpool-Reihe, die ersten 3 Hefte waren superwitzig.

Aus irgendeinem Grund gehen die bei ebay für 'nen Zehner pro Heft weg. Hab mittlerweile aufgegeben zu versuchen mir die zu holen. Habs erst vor drei Monaten entdeckt, da war die Reihe schon bei Nr. 10 oder so. Die Ausgabe hab ich mir auch geholt und wollte den Rest nachkaufen... aber nicht zu dem Preis!

.

Dann reden wir von verschiedenen Serien. Die Serie, die ich meine, hat erst im November angefangen und ist jetzt bei Aufgabe 3 oder 4.

hallo welt

Dann reden wir von verschiedenen Serien. Die Serie, die ich meine, hat erst im November angefangen und ist jetzt bei Aufgabe 3 oder 4.

Ahh, gut - noch ein Grund mehr die anderen Ausgaben nicht nachzukaufen smilie

Habe letztens auf Spiegel Online gelesen Marvel will auch mal wieder alle Serien auf Null (bzw. Eins) stellen. Da Du ja die US-Hefte liest: Weißt Du ob das schon passiert ist, oder wann das geschehen wird?

Grüße KB

Jeff, ich heiße Jeff

hachel (Neuling, 0 EXP)

Gibt es. Die Serie heißt The Savage Hawkman
Hawkgirl hat's ins aktuelle DC-Paralleluniversum verschlagen, sie tritt regelmäßig in Earth 2 auf, da hänge ich aber mit dem Lesen ein wenig hinterher.

yes yes yes grad nochmal geschaut :>
Hawkman Megaband 1 erscheint am 12. März und hat die ersten 12 Hefte von The Savage Hawkman dabei *_*
Erde 2 kommt auch Ende März raus *freu*

Killer Bob schrieb:

Habe letztens auf Spiegel Online gelesen Marvel will auch mal wieder alle Serien auf Null (bzw. Eins) stellen. Da Du ja die US-Hefte liest: Weißt Du ob das schon passiert ist, oder wann das geschehen wird?
Grüße KB

Ich lese eher weniger Marvel, wie gesagt. Das einzige was ich in diesem Zusammenhang mitbekommen habe, ist diese "Marvel Now!"-Initiative. Die läuft allerdings auch schon ein paar Monate glaube ich. Darin bringen sie in der Tat einen Haufen neue #1-Ausgaben raus - daraus stammt unter anderem die neue Deadpool-Reihe.

Im Gegensatz zu DC aber nicht alle auf einmal, sondern die verschiedenen Serien kommen nach und nach, und die Continuity wird glaube ich auch nicht angetastet, soweit ich das mitbekommen habe.

hachel (Neuling, 0 EXP)

Im Gegensatz zu DC aber nicht alle auf einmal, sondern die verschiedenen Serien kommen nach und nach, und die Continuity wird glaube ich auch nicht angetastet, soweit ich das mitbekommen habe.

Schön wärs ;D Hatte mal in die neue Fantastic Four Reihe reingeschaut wo Spidey dazukommt...
Gedankengang: auch ist ne #1 wird schon passen kennst ja die Filme lol
--> Nix geschnallt... wer ist das? und das? und das? O_o
Das stört mich etwas das es wirklich am anfang extrem schwer ist in eine Serie reinzukommen... egal welcher Comic, man muss erstmal nachlesen was in den letzten 10 Jahren passiert ist :/ Irgendwo hast immer Referenzen die man nicht packt.
Der reboot von DC war echt das beste was je passiert ist^^

hallo welt
hachel schrieb:

ja das stimmt schon smilie

Jeff, ich heiße Jeff

hachel schrieb:

Schön wärs ;D Hatte mal in die neue Fantastic Four Reihe reingeschaut wo Spidey dazukommt...
Gedankengang: auch ist ne #1 wird schon passen kennst ja die Filme
--> Nix geschnallt... wer ist das? und das? und das? O_o
Das stört mich etwas das es wirklich am anfang extrem schwer ist in eine Serie reinzukommen... egal welcher Comic, man muss erstmal nachlesen was in den letzten 10 Jahren passiert ist :/ Irgendwo hast immer Referenzen die man nicht packt.

Genau das meinte ich mit "nicht angetastet" - all der verwirrende Marvel-Kram ist immer noch da. wink

hachel schrieb:

Naja, da bin ich mir nicht sicher. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die auch bei DC wieder ein Durcheinander schaffen, das niemand mehr durchblickt. wink

Und ein kompletter Reboot war es ja eigentlich auch nicht - einige der erfolgreicheren Serien - vor allem die Green Lantern und Batman-Titel - haben auch in den New52 einfach da weitergemacht wo sie vorher aufgehört haben. Bei Batman ging das noch einigermaßen - das ist einfach eine dermaßen ikonische Figur, dass ein zumindest halbwegs talentierter Autor es recht einfach schaffen kann, die Geschichte zugänglich zu halten - bei Green Lantern und Konsorten ist ein neuer Leser auch ziemlich schnell verloren.

hachel (Neuling, 0 EXP)

Und ein kompletter Reboot war es ja eigentlich auch nicht - einige der erfolgreicheren Serien - vor allem die Green Lantern und Batman-Titel - haben auch in den New52 einfach da weitergemacht wo sie vorher aufgehört haben. Bei Batman ging das noch einigermaßen - das ist einfach eine dermaßen ikonische Figur, dass ein zumindest halbwegs talentierter Autor es recht einfach schaffen kann, die Geschichte zugänglich zu halten - bei Green Lantern und Konsorten ist ein neuer Leser auch ziemlich schnell verloren.

Hm kann ich schwer beurteilen da ich Green Lantern vorher schon etwas länger gelesen hab, prinzipiell hast du sicher recht.
Zumindest kann jetzt jeder noch einsteigen mr.green Evtl. auch noch die nächsten 1-2 Jahre da wird man noch leicht an alle Hefte rankommen. Schaun wir mal :>

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21510 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283

Hatte auch ein paar tausend US-Comics im Hause, vor allem Spidermann und vom TopCow-Verlag, außerdem Spawn. Vor der Comickrise konnte ich zum Glück alles für einen guten Preis an einen anderen Sammler verticken (4000 gabs damals dafür, waren auch etliche rare Stücke dabei). Hatte den Vorteil, das auch die Ladenhüter so verschwunden sind. Das war 2003 und seit dem interssiert es mich absolut nicht mehr.

hachel (Neuling, 0 EXP)
Vollmeise schrieb:

Hatte auch ein paar tausend US-Comics im Hause, vor allem Spidermann und vom TopCow-Verlag, außerdem Spawn. Vor der Comickrise konnte ich zum Glück alles für einen guten Preis an einen anderen Sammler verticken (4000 gabs damals dafür, waren auch etliche rare Stücke dabei). Hatte den Vorteil, das auch die Ladenhüter so verschwunden sind. Das war 2003 und seit dem interssiert es mich absolut nicht mehr.

Keine wehmütigen Gedanken mehr beim vorbeischlendern an Comicläden? ;D

hallo welt

Also habe jetzt erstmals mit Green Lantern angefangen (alles was es gibt + Red Lanterns) und muss sagen, ich komm ganz gut mit und es macht auch viel Spaß die Serien zu lesen. Bisschen verwirrend, dass Hal Jordan und Kyle Rayner sich so ähnlich sehen und dass es mehrere "Haupt-Erden-Lanterns" gibt, aber bisher läufts.

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
Maik (20 Gold-Gamer, 21510 EXP)
Meisen sind voll, wenn es Vollmeisen sind.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2011
Inhalte: 283
hachel schrieb:

Keine wehmütigen Gedanken mehr beim vorbeischlendern an Comicläden? ;D

Nein. Ein Bekannter war sogar lange Jahre Inhaber eines Comicladens, bevor er sich der Musik verschrieb. Selsbt der fasst die Dinger nicht mehr an. Ich hatte außerdem im Managa-Bereich sehr viel gesammelt, davon ist nur noch eine Serie in meiner Wohnung zu finden. Ich bin völlig weg davon.

Killer Bob schrieb:

Also habe jetzt erstmals mit Green Lantern angefangen (alles was es gibt + Red Lanterns) und muss sagen, ich komm ganz gut mit und es macht auch viel Spaß die Serien zu lesen. Bisschen verwirrend, dass Hal Jordan und Kyle Rayner sich so ähnlich sehen und dass es mehrere "Haupt-Erden-Lanterns" gibt, aber bisher läufts.

Der eigentlichen Geschichte kann man natürlich schon folgen, kommt natürlich auch immer drauf an - Green Lantern: New Guardians fand ich z.B. wenig einsteigerfreundlich. Es geht doch schon so einiges an einem vorbei, wenn man den ganzen Kram vorher nicht zumindest bei Wikipedia recherchiert hat. wink

hachel (Neuling, 0 EXP)

Also "Ich der Vampir" hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Sehr düster, wahnsinnig toll gezeichnet und ein Gastauftritt von Batman :> Was will man mehr.
Nächsten Monat kommt glaub direkt Band 2 smilie Klare Kaufempfehlung wink

hallo welt
hachel schrieb:

Also "Ich der Vampir" hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Sehr düster, wahnsinnig toll gezeichnet und ein Gastauftritt von Batman :> Was will man mehr.
Nächsten Monat kommt glaub direkt Band 2 Klare Kaufempfehlung

Ja, richtig super! Wie war das... gibt's nicht erst noch ein Crossover mit der Justice League Dark in deren Band 2? War das nicht der Grund, warum ich JLD 1 nachgekauft hatte? Argh, soviele Comics lol

Jeff, ich heiße Jeff

hachel (Neuling, 0 EXP)
Killer Bob schrieb:

Ja, richtig super! Wie war das... gibt's nicht erst noch ein Crossover mit der Justice League Dark in deren Band 2? War das nicht der Grund, warum ich JLD 1 nachgekauft hatte? Argh, soviele Comics

Naja die JLD nicht aber John Constantine schaut auch mal vorbei wink Was in Band 2 kommt weiß ich nicht :>

Apropos weiß ich nicht. Gestern Superboy 2 angeschaut und da sind ja nur 1 bzw 2 Superboy Hefte drin. Der Rest ist Teen Titans und Legion Lost.
Freut mich eigentlich weil TT eine meiner lieblings Serien von New 52 sind aber was ist Legion Lost? Vor allem fängt das mit Heft 8 an Oo

Und viel wichtig: Gibts die TT dann auch im nächsten Justice League Heft? shocked

hallo welt
hachel schrieb:

Naja die JLD nicht aber John Constantine schaut auch mal vorbei Was in Band 2 kommt weiß ich nicht :>
Apropos weiß ich nicht. Gestern Superboy 2 angeschaut und da sind ja nur 1 bzw 2 Superboy Hefte drin. Der Rest ist Teen Titans und Legion Lost.
Freut mich eigentlich weil TT eine meiner lieblings Serien von New 52 sind aber was ist Legion Lost? Vor allem fängt das mit Heft 8 an Oo
Und viel wichtig: Gibts die TT dann auch im nächsten Justice League Heft?

Kann ich Dir beantworten: Superboy 2 ist halt auch ein Crossover-Sammelband mit den von Dir genannten Heften. Legion Lost gab's vorher nicht und wird's auch im Anschluß nicht einzeln geben, die LL-Hefte sind nur Bestandteil des Crossovers. Und Ja, klar gehen die TT normal weiter.
Dank des Crossovers ist es wenigstens nicht so umständlich zu lesen. Habe wegen der Chronologie immer nur ein US-Superboy gelesen und dann gewartet bis die Monatsausgabe JL da war. Naja das Problem taucht ja bei den deutschen Ausgaben öfter mal auf (Batmanserien), aber ich bin trotzdem zufrieden mit Panini.

Jeff, ich heiße Jeff

hallo welt

Btw: Hat schon jemand Superagent Frankenstein (auch New52 / DC Dark) gelesen? Habe es heute morgen am Bahnhofskiosk gesehen. Ich glaube ich werd's mir holen, 20 Euronen für 12 US-Hefte, das ist ja fast um die Hälfte billiger als die meisten Publikationen.

Jeff, ich heiße Jeff

Ich habe damals die ersten beiden Hefte gelesen - war durchaus sehr angetan, v.a. weil es auch ein Heft war, dass durchaus auch mal den Spaß in den Vordergrund gestellt hat, was mir bei vielen gerade der neuen DC-Hefte ein wenig fehlt.

Habe ich dann aber nicht weitergelesen, sondern es auf meine "als Taschenbuch kaufen!"-Liste gesetzt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich habe nun mit Batman #1 und Detective Comics #1 aus der New 52-Serie angefangen. Allerdings nicht die deutschen Printausgaben, sondern die digitalen von Comixology. Machen beide Spaß auf mehr und werden definitiv weitergelesen. smilie

Geht es eigentlich nur mir so, dass die Galle hochkommt, wenn man die deutschen Übersetzungen von Panani liest?

hachel (Neuling, 0 EXP)
Killer Bob schrieb:

Btw: Hat schon jemand Superagent Frankenstein (auch New52 / DC Dark) gelesen? Habe es heute morgen am Bahnhofskiosk gesehen. Ich glaube ich werd's mir holen, 20 Euronen für 12 US-Hefte, das ist ja fast um die Hälfte billiger als die meisten Publikationen.

Habs gestern Abend angefangen. Weiß nicht werd wohl erstmal andere Dinge lesen hat mich nun nicht so vom Hocker gehauen^^
Die Story ist richtig crazy und witzig aber die Zeichnung ist echt nicht mein Fall. Das ruiniert es etwas :I
Wenn du darüber hinweg sehen kannst ist es sicher eine amüsante Geschichte smilie

hallo welt
hachel schrieb:

Habs gestern Abend angefangen. Weiß nicht werd wohl erstmal andere Dinge lesen hat mich nun nicht so vom Hocker gehauen^^
Die Story ist richtig crazy und witzig aber die Zeichnung ist echt nicht mein Fall. Das ruiniert es etwas :I
Wenn du darüber hinweg sehen kannst ist es sicher eine amüsante Geschichte

Hm, morgen gibt's das für 13,99 + 2 Euro (noch 0 Gebote) in Z0-1 bei ebay. Ich werd mal die 13,99 bieten, vielleicht klappts ja smilie
Crazy und Witzig hört sich eigentlich gut an!

Habe eben endlich mal die ersten 2/3 von WonderWoman 1 gelesen. US 1-3 fand ich nicht so pralle, US 4 hingegen ganz nett. Werds nachher im Bett zu Ende bringen, aber vom ersten Eindruck her eher etwas schwächer.

Jeff, ich heiße Jeff

hachel (Neuling, 0 EXP)
Killer Bob schrieb:

Habe eben endlich mal die ersten 2/3 von WonderWoman 1 gelesen. US 1-3 fand ich nicht so pralle, US 4 hingegen ganz nett. Werds nachher im Bett zu Ende bringen, aber vom ersten Eindruck her eher etwas schwächer.

Damit konnte ich auch nix anfangen :I War iwie zu viel Götterkram und zu wenig "heutige Zeit"^^

Grad mal geschaut...
BATMAN SONDERBAND 40: DIE NACHT DER EULEN
US-Batman & Robin 9, Batwing 9, Batgirl 9, Red Hood & The Outsiders 9, Birds of Prey 9, All-Star Western 9

Wo sind denn bitte die ganzen Serien hier :/ Red Hood & The Outsiders kommt auch demnächst aber was ist mit Birds of Prey und All-Star Western?

Der nächste Red lantern Band enthält Stormwatch 9 ... gibts auch nicht.
ICH, DER VAMPIR 2 hat tatsächlich die nächsten JLD Hefte mit drin.
GREEN LANTERN SONDERBAND 33 enthält Blue Beetle 9 ... gibts auch nicht.

Und mit den Teen Titans gehts erst ab JL 10 weiter shocked
Bin gerade schwer am überlegen nicht doch auf Import umzusteigen :>
Aber glaub das wird extrem schwer noch alles zu beschaffen was zwischenzeitlich erschienen ist :I

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
hachel schrieb:

Bin gerade schwer am überlegen nicht doch auf Import umzusteigen :>

Steig ruhig auf Import um, du wirst im Endeffekt sehr viel zufriedener sein als mit den Panini-Comics. Panini zwingt einen seit Jahren Serien zu sammeln die man nicht haben möchte, nur damit sie ihre Hefte vollkriegen und unbeliebte Serie irgendwo unterbringen können. Wenn du kein Problem mit digitalen Comics hast, dann kann ich www.comixology.com sehr empfehlen. Mach dir einfach mal einen Account, saug dir einen Free Comic und guck selber wie gut das lesen mit "Guided View" funktioniert. Und vor allem: Es gibt jede Ausgabe am Erscheinungstag!

hallo welt
hachel schrieb:

Wo sind denn bitte die ganzen Serien hier :/ Red Hood & The Outsiders kommt auch demnächst aber was ist mit Birds of Prey und All-Star Western?

Naja, irgendwie müssen die neuen 52 Serien ja zusammenkommen smilie Birds of Prey kommt vielleicht noch, ist wohl noch unklar. Hat eigentlich irgendjemand Firestorm gelesen? Habs am Kiosk durchgeblättert, irgendwie keinen Impuls verspürt smilie

Zum Thema Import: Wo beziehst Du die denn, Thomas? Ist es effektiv nicht noch teurer, als die Paninis zu lesen?

Jeff, ich heiße Jeff

hachel (Neuling, 0 EXP)
Killer Bob schrieb:

Hat eigentlich irgendjemand Firestorm gelesen? Habs am Kiosk durchgeblättert, irgendwie keinen Impuls verspürt?

Hab ich rumliegen aber nicht zu Ende gelesen^^ War so "lala"^^ Auf jeden Fall nicht überlebeswichtig glaub ich razz

hallo welt

Habt ihr gesehen was noch alles rauskommt? Die ganzen Megabande!? Heieiei, die wollen anscheinend alle 52 Serien übersetzen. Aber warum kommt zB nicht mal Swamp Thing 2 raus, ist nicht mal angekündigt.

Und noch was: Findet ihr auch, dass die Bände ab 12,95 Euro einfach verdammt gut riechen, wenn man sie neu kauft? Ich les immer zwei, drei Seiten und schnüffel dann ne Runde... durch bis zum Ende ugly

Jeff, ich heiße Jeff

hachel (Neuling, 0 EXP)
Killer Bob schrieb:

Habt ihr gesehen was noch alles rauskommt? Die ganzen Megabande!? Heieiei, die wollen anscheinend alle 52 Serien übersetzen. Aber warum kommt zB nicht mal Swamp Thing 2 raus, ist nicht mal angekündigt.

Jo kommt viel geiler Scheiß die nächsten Monate^^ Bin allerdings voll im Verzug^^ Hab alle Bände/Hefte vom Februar noch ungelesen rumliegen ;O AvX sogar noch vom Januar^^

Denke Swamp Thing 2 kommt schon noch. Jetzt erst mal Animal Man 2 und Ich der Vampier 2 (feat. JLD) lol Die DC Dark Bände sind eigentlich echt durchweg gut bis sehr gut.. da wird Panini ja wohl hoffentlich alles bringen^^

hallo welt

Jo, DC Dark gefällt mir eigentlich auch alles. Hätte ich bei JLDark und Ich der Vampir vorher gar nicht unbedingt mit gerechnet.
Ich bin auch total im Verzug, es ist fast schon zu viel. Bei Marvel bin ich jetzt ganz rigoros vorgegangen und beschränke mich ausschließlich auf Daredevil, Punisher und den neuen Ultimate Spiderman (der schwarze Junge). Nur die drei Serien.
Bei DC schaffe ich es gerade mal drei Serien nicht zu kaufen lol JL International, Firestorm, Superman, Action Comics und Legion. Glaube sonst hol ich mir alles. Richtig Freizeitstress. Die Idee mit den Megabänden finde ich super. Animal Man 2 freue ich mich auch schon drauf smilie

Jeff, ich heiße Jeff

DC hat gestern übrigens die Einstellung mehrerer Titel für August angekündigt. Unter anderem Demon Knights...NOOOOOOOOOOOOOO! frown

hallo welt

DC hat gestern übrigens die Einstellung mehrerer Titel für August angekündigt. Unter anderem Demon Knights...NOOOOOOOOOOOOOO!

Jo, dafür fällt auch echter Schrott wie zB JLI weg und andere tauchen wieder auf. Damn, bin schon bei weit über 100 Euro im Monat für Comics angelangt. Und jetzt geht MARVEL NOW auch noch los... argh

Edit: Aber ich weiß wie schlimm das ist. Meine Lieblings-TK-Pizza wurde mal eingestellt. Oder der PC Joker, schnüff.

Jeff, ich heiße Jeff

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
COFzDeep (19 Megatalent, 14537 EXP)
https://youtu.be/A0D2BiTO1Wk - https://youtu.be/kf4b2jEEN8k
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 22.2.2010
Inhalte: 125

@ Killer Bob - ja, das mit der PC Joker war echt doof. Und als "Trost" das GameStar Abo, pah! (okay, GS war ja auch nicht unbedingt schlecht, aber ich hatte das Gefühl dass gerade die es waren, die den Untergang der Joker herbeigeführt hatten...)

BTT: Bei Comics bin ich zum Glück kaum involviert, das einzige was ich versuche, so langsam zusammenzukaufen, ist Punisher von Marvel. Nervigerweise wechseln da ja gefühlt alle drei Hefte die Zeichner, und ich bin echt empfindlich, was den Zeichenstil angeht. Außerdem kaufe ich grundsätzlich nur Sammelbände, aus Geld- und Platzgründen, dafür aber auf Englisch. Und das gestaltet sich irgendwie nicht so leicht, da man erstmal rausfinden muss, wie die Zeichnungen aussehen, bevor man sich dann entscheiden kann ob man gerade die 25 € über hat oder nicht. Außerdem verliere ich den Überblick über all die verschiedenen Serien, die es allein beim Punisher gibt. Habe darum bisher nur drei "Classic"(?) Bände mit den allerersten Punisher-Comics in s/w, und dazu einen Teil der Garth Ennis Dinger. Aber zum Beispiel Barracuda finde ich so unglaublich hässlich gezeichnet, dass ich das wohl nie kaufen/lesen werde. Naja, spart Geld...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32414 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Yay, ComicThread :>

Hier kann ich mir sicher Hilfe holen, welche die aktuell besten auf dem Markt sind und womit ich anfangen soll, oder ?
Bin leider total eingerostet, will aber wieder anfangen.
Jetzt nur ein Punkt der mir doch Sorgen bereitet: Die Kosten. Was kann man da denn so einplanen ? wink

Naja, das kommt ein wenig darauf an wieviel Lesehunger Du hast. wink

Und wie Du lesen wills: auf Englisch oder in Übersetzung und als Monatsheft oder als Sammelband.

Ich lese nur auf Englisch, d.h. zu den Heften/Büchern von Panini kann ich leider nix sagen. Die US-Hefte vom Importhändler kosten i.d.R. 2,99€-3,99€. Die Sammelbände kriegst Du am günstigsten natürlich bei Amazon, dort kosten sie zwischen 10-20€ (meistens 4-6 Hefte ergeben einen Band).

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Hillor (22 AAA-Gamer, 32414 EXP)
Pa-pa-pa-pa-Pixelburg.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 16.5.2013
Inhalte: 702

Okay. Ja englisch hätte ich kein Problem mit wink
Die Frage ist für mich nur wo anfangen...Lesehunger ist da.

Tja, das ist eine Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt.

Empfehlungen sind ja immer Geschmackssache und von daher schwierig.

Hast Du zufällig einen Comicladen irgendwo in Deiner Nähe? Am besten ist es immer, einfach mal hinzugehen und zu stöbern. wink

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)