Sound manchmal vollkommen gestört.

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12841 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Heyya,

habe mal wieder ein kleines Problem hier zu Hause, oder sag ich mal lieber, ich mache es jetzt zum Problem lol.

Und zwar passiert es bei meinem Freund in total unregelmäßigen Abständen immer wieder, dass der Sound von einem Moment auf den anderen total gestört ist. Diesmal habe ich ihn mal auch beauftragt, diese ganze Störung mal aufzunehmen, um mal eben mehr Leute bei der Problemsuche zu beteiligen, also euch wink.

Gestörter Sound
So hört es sich im Normalfall an.

Dieses Problem tritt wie erwähnt total zufällig auf und geht in der Regel weg, wenn er kurz in der Soundkarten Konsole von der Soundkarte eben die Soundausgabe (von Stereo z.B. auf Mono oder auf Kopfhörer etc.) ändert. Dann ist es auch unverzüglich weg, weil dabei ja die Soundkarte neu initialisiert wird. Wenn er das nicht macht, bleibt es aber auch länger da.

Meistens passiert ihm das beim Musik oder Video hören, aber wie erwähnt total zufällig, manchmal ist da wieder für 1-2 Wochen nichts, in anderen Fällen dauert es bis zur nächsten Störung nur wenige Stunden. Bei Spielen ist ihm das hingehen nur ganz selten mal passiert. Das Problem tritt sowohl auf wenn er über Boxen hört, als auch wenn er das Headset verwendet.

Er besitzt eine Auzentech X-Fi 7.1 Forte und hat diese Probleme eigentlich schon von Anfang an, ich persönlich habe ja ebenfalls eine X-Fi in meinem System verbaut, aber hatte weder mit der normalen X-Fi noch mit meiner aktuellen X-Fi Titanium HD je solche Probleme und im Internet finde ich zu diesem speziellen Phänomen auch nichts.

Stören tut es ihn nur teilweise, da er es eben schnell beheben kann, aber Normal ist das ja schließlich auch nicht gerade. Mir liegt da vielleicht an einer Problemlösung mehr als ihm... denn ich finde diese urplötzliche Störung wenn man mal gemeinsam an seinem PC nen Film guckt oder Musik hört einfach grauenvoll.

Hat irgendwer eine Idee an was das liegen könnte? Treiber sind aktuell und Windows wurde auch mindestens einmal nach dem Einbau der Soundkarte formatiert, ist also kein Problem einer Installation wo noch Überreste des vorherigen Onboard Sounds sind.

Gruß Novachen smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4607 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Frage womit spielt du die Files ab ich kanns nicht öffnen!?

____________________________________

www.cobra-simworld.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Hi Cobra,

FLAC-Dateien kannst du unter anderem mit dem VLC abspielen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12841 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 4 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

FLAC sollte eigentlich auch mit Winamp gehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)