Ist die Wii nach Erscheinung der Wii U dem Untergang geweiht und wird es in Zukunft keine Spiele mehr geben.

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.1.2013

Nach erscheinen der Wii U ist es doch fraglich ob es den Herstellern noch daran liegt noch spiele und Updates zu
Programmieren . frown frown frown frown .
Oder gibt es da schon neue Informationen .Wie seht Ihr das für die Zukunft ? . confused

____________________________________

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Du hattest vorher noch nie eine Nintendo-Konsole, oder?mr.green Wenn die neue Hardware raus ist, ist die alte tot. Die einzige Ausnahme, die mir dazu einfällt, wäre Pokémon Black/White 2.

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Das ist nicht so ganz richtig.
Vor allem bei dem DS merkt man wie viele Spiele immernoch für rauskommen. Die Wii ist da nicht anders. Einige Titel werden in diesem Jahr für beide Konsolen rauskommen und andere nur für die Wii.
Da musst du mal mit einem halben AUge auf die release Titel in Japan schielen die kommen bei uns immer später raus. Daher wirds auch zukünftig noch neue Wii Titel geben wenn auch nicht so viele.

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Was kommt denn zum Beispiel dieses Jahr noch für DS und Wii an brauchbaren Spielen? Also bei uns, nicht in Japan.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12831 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Minuten 10 Sekunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Naja ist doch eigentlich bei jeder Konsole so, dass die mit dem Nachfolger obsolet wird. Da gibt es höchstens noch eine Übergangszeit von vielleicht einem Jahr. Danach gibt es nur noch einzelne Hersteller die die alte Konsole unterstützen.

Nach dem Release der PS3 erschienen auch nur noch für rund ein Jahr Spiele für die PS2. Ab Ende 2007, also ein Jahr später, war die Playstation 2 aber auch schon so gut wie tot. Spiele die danach von großen Firmen erschienen sind kann man wohl an zwei Händen abzählen und 8 der 10 Spiele war wahrscheinlich FIFA von EA.

Alles was es sonst für die PS2 danach gab waren eigentlich nur Werke von Hobby-Entwicklern oder eben sehr kleinen Entwicklerschmieden, die die Gebühr für Sonys Lizenzverfahren nicht aufbringen konnten. Aber diese Spiele gibt es eben auch nur auf sehr bestimmten Seiten im Internet.

Und das geht bei der PS2 nur so, weil Sony die Spieleprogrammierung, den Kopierschutz etc. eben am Ende einer Laufzeit offen legt. Das war ja auch bei der PSOne so und sorgte ja für mehrere hunderte Titel die quasi verdeckt von kleineren Teams vom Markt lange nach Einführung der PS2 erschienen sind, gab ja seinerzeit wegen mangelnder Internetverbreitung noch sogar Händler die sich wirklich auf solche Art von Spielen spezialisiert hatten.
Aber sowas gab es weder beim GameCube noch bei der X-Box. Das für die Dreamcast selbst heute noch Spiele erscheinen liegt dagegen einzig und allein daran, weil die Dreamcast als einziges der genannten Systeme keinen Kopierschutz besitzt und da schon immer jeder Idiot was drauf abspielen konnte lol.

Eventuell erweist sich der Homebrew-Channel der Wii als Lebensverlängernde Maßnahme, da mit dem schließlich auch jeglicher Kopierschutz der Konsole ausgehebelt werden kann und auch schon länger regelmäßig Spiele direkt für den HBC erscheinen. Daher kann es dafür auch vielleicht auf speziellen Seiten auch in Zukunft noch Spiele auf Disk geben, wobei ich da nicht sicher bin, angeblich soll es ja Revisionen der Konsole geben die selbst gesoftmodded keine gebrannten DVDs annehmen, wenn das so ist, dann wird es wohl nur noch Wii Spiele in Digitalform geben die man auf die SD Karte oder bei größeren Titeln wahrscheinlich eher auf eine externe HDD installiert, aber wirklich offizielle Titel wird es dafür definitiv nicht länger geben als für alle anderen Konsolen die einen Nachfolger erhalten haben. In spätestens 12 Monaten ist da Feierabend mit regelmäßig neuen Spielen. Danach kommen höchstens noch vereinzelnte Nachzügler oder eben wieder FIFA razz.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34578 EXP)
Call me Calamity!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Die Wii war doch eigentlich schon Monate vor Erscheinen des Nachfolgers so gut wie tot. Anfang 2012 gab es noch ein paar intressante Titel, aber im zweiten Halbjahr war doch totale Ebbe. Wie irgendein Online-Magazin ermittelt hat, war ja selbst das neue FIFA-Spiel ein unverändertes Saisondaten-Update. Dann gibt's vielleicht noch ein paar lieblose Lizenz-Umsetzungen, die halt auch für PS2 und Wii ercheinen und sich vermutlich auch gut verkaufen, aber für unsereins nicht interessant sind.
Oder gibt es wirklich noch spannende Japan-Spiele, die bei uns erst noch rauskommen? Ich wüsste keine. Der DS scheint mir lebendiger als die Wii zu sein. slash

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Ganon schrieb:

Der DS scheint mir lebendiger als die Wii zu sein.

Aber der DS ist doch genauso tot, oder fällt dir noch ein spannender West-Release in diesem Jahr ein?

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
marcosantoro (12 Trollwächter, 873 EXP)
http://www.pcplayer.de/ Einfach und Präzise .
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 3 Tagen Offline
Beigetreten: 6.1.2013

Tja dann ist es wohl doch so ,das ich die Wii in den ewigen des grundes verschwinden lasse o. sagen wir mal
so als Emulator für Handheld und Retrogames ist sie noch GUT.

REST IN PEACE WII . . . frown frown

[img]http://http://www.badische-zeitung.de/ratgeber/computermedien/die-neue-wii-u-wie-unterschied-- 68108955.html[/img]

____________________________________

Mit freundlichem Gruß

Marco Santoro
staatl.gepr. Techniker

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 34578 EXP)
Call me Calamity!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Captain Placeholder schrieb:

Aber der DS ist doch genauso tot, oder fällt dir noch ein spannender West-Release in diesem Jahr ein?

Ehrlich gesagt habe ich da jetzt keinen wirklichen EInblick. Aber es gibt doch noch einige Multi-Plattform-Titel, die neben 3DS auch für DS erscheinen, oder? Und letztes Jahr gab es noch dieses Aliens-Spiel als Exklusivtitel. Weiß nicht, ob da dieses Jahr noch was kommt.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)