Deus Ex 3 - you're doing it wrong!

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Hey,

hab heute mit Deus Ex 3 angefangen und ich bin recht deprimiert :/
Bin recht früh im Spiel, da wo sich die Stadt zum ersten mal öffnet und man Nebenmissionen machen kann.

Hatte mich eigentlich auf abwechslungsreiches Gameplay gefreut aber iwie läuft es immer darauf hinaus das ich alles töte... bzw ausversehen Alarm auslöse und dann alles umniete.

Klar gibt das Spiel Anreize zum schleichen aber ich finds extrem langwierig und am Anfang deutlich zu schwer?
Nachdem Hacken auf maximum ist stehe ich auch alle 2min an einem Terminal.. was nach 2 Stunden schon keinen Spaß mehr macht shocked

Hab ich was gänzlich missverstanden oder was passt da nicht?mr.green

Gruß
hachel

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Maulwurfn (Community-Moderator, 15732 EXP)
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Schleichen ist nun mal langwierig, allein schon die Beobachtung der Routen und das Timing, da gehen schonmal ein paar Minuten drauf. Bist du sicher, ob Deus Ex HR wirklich was für dich ist confused

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hachel (Neuling, 0 EXP)
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Erynaur schrieb:

Bist du sicher, ob Deus Ex HR wirklich was für dich ist

Splinter Cell war spaßig und ich steh auf ein Shooter mit "Levelsystem" aber das schleichen macht hier keine Spaß zumahl das Deckungssystem auf der Konsole ne Katastrophe ist ;>

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Maulwurfn (Community-Moderator, 15732 EXP)
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Halbzeit in Washington, Redskins führen knapp mit 14:13 vs Seahawks, hab also kurz Zeit. wink

DXHR empfinde ich jetzt nicht als Shooter, schon eher als ein Action RPG mit diversen Optionen. Habs auf Konsole durchgespielt und fand dort die Steuerung des Deckungssystems relativ gelungen. Spiele es aktuell auf PC mit Maus/Tastatur und finde beide Varianten gut zu spielen.

Die meissten Schleichpassagen sind mit Lüftungsschächten entschärft, die sich gerne hinter Kartons verstecken.

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Azzi (Neuling, 0 EXP)
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Deus EX HR ist nicht so gut wie der erste Teil. Die KI ist dumm wie Brot und lässt sich prima austricksen.

Das Leveldesign wirkt oft bemüht, also von wegen: Für Schleicher haben wir diesen konstruierten Schacht entworfen der Rest geht durch die Front. Bei DE1 war es noch so das man oft ein offenes Level hatte und dort deutlich mehr Freiheiten hatte, in DE3 fühlt man sich als seien die Wege vorgezeichnet und man wird quasi mit der Nase drauf gestoßen.

Insgesamt hatte ich zwar schon Spass in DE HR aber die Qualität des ersten Teils wird zu keiner Zeit erreicht. Besonders bescheuert war die Schiffspassage.

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Ich habe es gerade gestern Abend zum ersten Mal durch. smilie

hachel schrieb:

Nachdem Hacken auf maximum ist stehe ich auch alle 2min an einem Terminal..

So früh im Spiel hast Du schon das Hacken ausgemaxt? Das brauchst Du eigentlich noch nicht. Die meisten Konsolen in Detroit sind maximal Level 3, darüber liegen nur ein paar Bonusräume mit Waffenlagern, von denen Du die meisten auch später noch aufsuchen kannst.

Es hat sich aus meiner Sicht mehr gelohnt, in andere Augmentierungen zu investieren, z.B. die erhöhte Sprungkraft - damit öffnet sich der Level noch ein Stück mehr - oder die lautlose Bewegung. Im Zweifelsfall kann man einzelne Wachen fast immer leise aus dem Weg räumen - mit dem Doppeltakedown-Upgrade sogar zwei auf einmal.

In der zweiten Spielhälfte werden dann Lande- und Tarnsystem, sowie schallgedämpfte Waffen ziemlich nützlich.

Natürlich ist das Schleichen immer noch etwas anstengend dann und wann, aber der dicke Erfahrungspunktebonus ist es wert. wink

Azzi schrieb:

Das Leveldesign wirkt oft bemüht, also von wegen: Für Schleicher haben wir diesen konstruierten Schacht entworfen der Rest geht durch die Front.

Nun übertreibe mal nicht, bis auf 1-2 Ausnahmen gibt es fast immer mehr als nur 2 mögliche Wege.

Über den ersten Teil kann ich nix sagen, der ist damals sowas von an mir vorbeigegangen.mr.green

Was meinst Du mit Schiffspassage? Meinst Du

Spoiler:
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Azzi (Neuling, 0 EXP)
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Da wo man auf dem Containerschiff aufwacht und alles umballern oder bewustlos kloppen muss.

Und ich fand das Leveldesign schon oft seltsam. Ständig überall Lüftungsschächte, á la "Hier Leute müsst ihr rein wenn ihr schleichen wollt".

Achja spiel den ersten Teil, der ist heute noch gut. Gibt diverse Grafikmods sodass das Spie lauch erträglich aussieht.

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Azzi schrieb:

Da wo man auf dem Containerschiff aufwacht und alles umballern oder bewustlos kloppen muss.

Ist das aus dem "Missing Link"-DLC? Den habe ich nämlich nicht gespielt, von daher keine Ahnung.

Azzi schrieb:

heute noch gut. Gibt diverse Grafikmods sodass das Spie lauch erträglich aussieht.

Habe ich mir ohnehin schon überlegt, kürzlich ist ja eine große Grafikmod fertig geworden. Mal sehen, wann ich mir dafür etwas Zeit freischaufeln kann. wink

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Azzi (Neuling, 0 EXP)
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Achso ja stimmt, ziemlich langweiliges Ding der DLC

Captain Placeholder (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Die Entwickler hatten es scheinbar nicht so mit dem DLC. Als Besitzer der Limited Edition bekam ich ja Extra-Waffen, Extra-Ausrüstung und eine Extra-Mission und alle drei haben meinen Spielspaß eher getrübt, weil die Waffen und die Ausrüstung das Balancing (wenn auch nicht für lang) zerschossen haben und die Mission die schlechteste im Spiel war. Insgesamt mochte ich das Spiel aber dann doch ziemlich gerne, auch wenn es noch einiges Verbesserungspotenzial für die hoffentlich kommende Fortsetzung gibt.

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Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
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Ich hab auch Anfang diesen Monats mit dem Spiel angefangen und bin (als großer Fan von SS2 und DX1) relativ begeistert, der Grafikstil gefällt mir an vielen Stellen recht gut. (Kann daran liegen dass ich davor nur DayZ gespielt hab). Natürlich ist es stellenweise Standardkost, die KI ist dämlich und das gesamte Spieldesign ist wie es halt in Mainstreamspielen so ist.
Da ich versuche, nicht gesehen zu werden, niemanden zu töten, und aus den Dialogen das Bestmögliche rauszuholen, ist es öfters ein bisschen Trial and Error, aber es macht trotzdem viel Spaß.

@ Hachel: Wenns dich stört dass du alles umnieten musst sobald du gesehen wirst, gewöhn dir eben an, nicht gesehen zu werden wink

@ Placeholder: Gut dass ich mir den Bonuspack nicht gekauft hab, hatte mich echt gefragt was das soll, am Anfang mit Kram beworfen zu werden

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