Screenies für Titel ohne Steckbrief?

Foren-Suche
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7

Ich habe vor inzwischen über 24 Stunden eine Reihe an Screenshots hochgeladen und die Galerie ist immernoch nicht live.

Rein interessehalber jetzt die Frage, da für den Titel kein Steckbrief vorliegt: ist das der Grund, dass die Galerie noch nicht freigeschaltet ist (sprich: kann ich nur Screens für Spiele hochladen, die in der Datenbank sind), oder hat einfach noch keiner draufgeschaut?

Wäre evl. wichtig zu wissen für die nächsen Uploads, ob man sich auf Spiele beschränken muss, die schon einen Steckbrief haben.

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 35886 EXP)
testet Brettspiele
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 23 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 765

Es muss schon ein Steckbrief vorhanden sein, damit die Screenshots einem Steckbrief zugeordnet werden können. Sollte es zu einem Spiel noch keinen Steckbrief geben, kann dieser ja angelegt werden. Wenn du das noch nicht selbst kannst, kannst du das hier im Steckbrief-Vorschläge-Thread im Feedback-Forum vorschlagen, dann wird das zeitnah angelegt.

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
VITAlisiert *muahaha*

Alles klar, vielen Dank.

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
martiz (16 Übertalent, 4079 EXP)
Meow...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 9 Stunden Offline
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 68

Hallo,

eigentlich nach meiner Meinung nicht unbedingt der Grund, da es beim Erstellen der Galerie die Angabe der Titel-ID nicht zwingend ist und außerdem über den direkten Screenshots-Link unter der Hauptkategorie Medien erreichbar ist. Also eine Zuordnung ist demnach nicht technisch notwendig, kann daher eventuell später angepasst werden.

Außerdem kann es nach Lust und Laune schon mal passieren, dass es länger als 24 Stunden dauern wird, sogar ein paar Tage. Einfach abwarten und Tee trinken smilie

In diesem Zusammenhang wäre es schon sinnvoll, den Screenshot-Tutorial zu aktualisieren. Denn es steht nirgendwo drin, dass ein passender Steckbrief vorher existieren soll.

Schöne Grüße,
Martin

VITAlisiert *muahaha*
martiz schrieb:

In diesem Zusammenhang wäre es schon sinnvoll, den Screenshot-Tutorial zu aktualisieren. Denn es steht nirgendwo drin, dass ein passender Steckbrief vorher existieren soll.

Ja, ich habe nämlich extra nochmal nachgeschaut und nachdem die ID kein Pflichtfeld ist wusste ich nicht ob der Fehler bei mir lag, oder ich einfach nur warten muss.
Das im Tutorial kurz zu erwähnen wäre sinnvoll, oder die Titel-ID zum Pflichtfeld machen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)