Screenies für Titel ohne Steckbrief?

Foren-Suche
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7

Ich habe vor inzwischen über 24 Stunden eine Reihe an Screenshots hochgeladen und die Galerie ist immernoch nicht live.

Rein interessehalber jetzt die Frage, da für den Titel kein Steckbrief vorliegt: ist das der Grund, dass die Galerie noch nicht freigeschaltet ist (sprich: kann ich nur Screens für Spiele hochladen, die in der Datenbank sind), oder hat einfach noch keiner draufgeschaut?

Wäre evl. wichtig zu wissen für die nächsen Uploads, ob man sich auf Spiele beschränken muss, die schon einen Steckbrief haben.

____________________________________

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBrowserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Martin Lisicki (Redakteur, 36819 EXP)
will, dass es wieder warm wird.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 4 Stunden Offline
Beigetreten: 22.8.2010
Inhalte: 783

Es muss schon ein Steckbrief vorhanden sein, damit die Screenshots einem Steckbrief zugeordnet werden können. Sollte es zu einem Spiel noch keinen Steckbrief geben, kann dieser ja angelegt werden. Wenn du das noch nicht selbst kannst, kannst du das hier im Steckbrief-Vorschläge-Thread im Feedback-Forum vorschlagen, dann wird das zeitnah angelegt.

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7

Alles klar, vielen Dank.

____________________________________

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
martiz (16 Übertalent, 4567 EXP)
Meow... (oder auf japanisch "Nyan" oder auf deutsch "Miau")
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 14.9.2011
Inhalte: 68

Hallo,

eigentlich nach meiner Meinung nicht unbedingt der Grund, da es beim Erstellen der Galerie die Angabe der Titel-ID nicht zwingend ist und außerdem über den direkten Screenshots-Link unter der Hauptkategorie Medien erreichbar ist. Also eine Zuordnung ist demnach nicht technisch notwendig, kann daher eventuell später angepasst werden.

Außerdem kann es nach Lust und Laune schon mal passieren, dass es länger als 24 Stunden dauern wird, sogar ein paar Tage. Einfach abwarten und Tee trinken smilie

In diesem Zusammenhang wäre es schon sinnvoll, den Screenshot-Tutorial zu aktualisieren. Denn es steht nirgendwo drin, dass ein passender Steckbrief vorher existieren soll.

Schöne Grüße,
Martin

Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M.Reichl (11 Forenversteher, 627 EXP)
VITAlisiert *muahaha*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 2.1.2013
Inhalte: 7
martiz schrieb:

In diesem Zusammenhang wäre es schon sinnvoll, den Screenshot-Tutorial zu aktualisieren. Denn es steht nirgendwo drin, dass ein passender Steckbrief vorher existieren soll.

Ja, ich habe nämlich extra nochmal nachgeschaut und nachdem die ID kein Pflichtfeld ist wusste ich nicht ob der Fehler bei mir lag, oder ich einfach nur warten muss.
Das im Tutorial kurz zu erwähnen wäre sinnvoll, oder die Titel-ID zum Pflichtfeld machen.

____________________________________

"Du stehst unter Arrest wegen all der Gründe die mein Herr, der Erzherzog YipYap, genannt hat. Plus des ruchlosen und geschmacklosen Verbrechens, weder Fell noch Federn zu haben um dein kahles Gesicht zu bedecken!" - King's Quest VII

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)