Denkanstöße//Entscheidung//Tipps//Hilfe! ;)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1151 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 12.4.2010

Hey GamersGlobal HardwareUser!

Bin nun schon seit längerer Zeit am rum Grübeln und weiß einfach nicht mehr weiter. Und da mir hier das Forum am Liebsten ist, weil man hier einfach eine ehrliche, offene, gute, sachliche und richtige Antwort findet, muss ich mein Kopf-Problem hier loswerden wink.

Meine momentane Situation ist folgende: At Home arbeite ich gerade mit einem Laptop und zwar mit einem sechs Jahre alten Dell XPS M1710, der via DVI-D an einem Nec MultiSync 24 WMGX³ angeschlossen ist. Mein Deskptop-Rechner ist schon seit mehreren Monaten abgeraucht. Für Unterwegs benutze ich ein HTC OneX, das mir dann halt zum Surfen und Co. dient. Wenn ich etwas Daddeln will, benutze ich meine Xbox360 oder nehmen den Laptop für CS 1.6.
Da ich aber nun des Öfteren (Fast immer) bei meiner Freundin "hausiere", stört mich mein "kleines" HTC OneX doch ungemein, weil es doch recht anstregend ist, mit diesem Teil mal für längere Zeit (1-3 Stunden) zu surfen oder mal nen kleines Spielchen zu daddeln. Und mein Dell XPS M1710 mit seinen 5 Kilos, mir viel zu unhandlich ist.

Nun mein Problem: Ich hätte nun gerne etwas handliches, nicht allzu schwer, mit Windows drauf, "Spiele tauglich", gut beschreibbar (heißt, wenn*s geht ne richtige Tastatur).

"Spiele tauglich" heißt: Vielleicht auch mal ein aktuelleres Spiel spielen.

Klar hab ich mich in der tiefen Welt des Internetz schon ein bisschen durchgelesen:

Und bin auf ein Dell XPS 12, sowie ein Lenovo Yoga 13 gestoßen. Beides wirklich interessante Geräte. Doch Preislich halt doch nicht die billigste Variante und auch doppelt so schwer wie ein Ipad, was den Gebrauch als Tablet vielleicht erschwert?!

Klar eine Alternative wäre auch meinen Desktop-PC wieder instant zu setzen aber dann würde ich wieder auf das Problem stoßen, dass es nicht wirklich ein Tablet mit Windos drauf (nein will kein RT) und einer gescheiten Tastatur gibt.

Nun hab ich viel wirres, vielleicht aber doch verständliches Zeugs geschrieben und hoffe hier auf ein Paar Meinungen und Ideen oder vielleicht auch von ein Paar kleinen Geschichten zu hören, wie ihr das so Handhabt!!

Einen schönen Donnerstag Abend noch!

LG

Blaine!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23906 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Hallo,

was für Spiele sollen drauf laufen und welches Budget hast du zur Verfügung. Gerade letzteres machts meistens aus razz
Spontan (500EUR) hätte ich gesagt Lenovo Ideapad S300. 13" 4GB Ran, Win7/8 je nachdem. 500er Platte

Dezidierte ATI Grafik (für Anno und CS:S langts)

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Blaine (12 Trollwächter, 1151 EXP)
Warum fallen wir Sir?... Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 21 Stunden Offline
Beigetreten: 12.4.2010

Naja Budget ist so ne Sache. Wenn das xps nun doch Favorit ist, würde das Budget bei 1500/1600 Euro liegen.
Wäre dann aber auch ds Maximum!
Spieletauglich wäre auch ein recht aktuelles Spiel spielen zu können.
Beim dell mit der fullhd Auflösung und ner Intel hd4000 wird das aber denke nicht so leicht.
Die hohe Auflösung ist mir aber schon recht wichtig. Vor allem, da ich ab und zu auch mit Photoshop arbeite.
Klar spiele muss man nicht unbedingt auf der nativen Auflösung spielen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23906 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Wenn du mit Photoshop arbeitest mal ne Frage:

Warum schiebst du dann nicht die Werkzeuge auf einen Screen (Laptop) und für die eigentliche Bildfläche nimmst du einen 2. Screen.
Wäre doch dann Ideal. Aber 1500 Euronen ist ja schonmal ne Vorgabe, wo was brauchbares gefunden werden kann

// Edit

HP ENVY wäre jetzt so spontan meine Aussage. Je nach Preis gibts die im 1500EUR Bereich mit 256GB SSD und ner Nvidia 630M

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)