PS3 - Speicherweiterung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Nabend zusammen,

zu Weihnachten habe ich mir die 12GB Variante der neuen PS3 Slim geholt. Als alter Xbox-Hase war ich erstaunt wie schnell der Speicher durch die Zwangsinstallationen voll war... Parallel GT5 und Heavy Rain zu spielen ist leider nicht drin.
Ist es möglich einen USB-Stick wie bei der 360 als zusätzlichen Speicher zu formatieren oder muss man eine interne Festplatte einbauen?

hachel (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Basti51 schrieb:

oder muss man eine interne Festplatte einbauen?

kurz und knapp: ja musst du

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gone

Danke
Schade... muss ich mir mal überlegen. Es gibt die Rahmen für die HD relativ billig bei ebay, vll. mach ichs so

frohes Neues wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4622 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Basti51: Ich muss dir echt danken, durch dein Posting hast du mir gezeigt das ich beim Kauf der PS3 doch auf eine mit einer großen HDD zugreife. Ich war schon fast dabei die 12GB Variante zunehmen!!

www.cobra-simworld.de

gone

Wenn du vor hast viele Spiele zu zocken, dann auf jeden Fall. Ich benutze die PS hauptsächlich als Bluray-Player und fands daher eigentlich gut, dass keine Festplatte drinnen ist. Naja, die 12 GB sind echt zu wenig, um auch nur halbwegs ein paar Spiele nachzuholen, wenn man keine USB-Sticks nutzen kann.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Cobra (16 Übertalent, 4622 EXP)
Das Boot ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 18.8.2012
Inhalte: 55

Wollte die PS3 auch erst Blueray player weil ich noch ein 5.1 THX Soundsystem hier stehen habe, in verbindung ist das Top. Aber ca. 200-250 € nur um Filme anzusehen, wäre quatsch. Daher soll diese auch als Zockerstation genutzt werden wink

www.cobra-simworld.de

gone

Moin,
überlege mir einen Rahmen für eine 2,5'' Platte zu kaufen und diese einzubauen. Die 12 GB sind wirklich eine ganz schlimme Mogelpackung. Wusste nicht, dass man so viele Zwangsinstallationen vornehmen muss. Das Teil ist wirklich zu klein für nur ein Spiel (GT 5).

Ich habe gehört, dass der interne 12 GB Speicher dann nutzlos wird und das alle Speicherdaten (auch Spielstände) flöten gehen. Stimmt das? Die Spielstände kann man doch auch auf einen Stick kopieren oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)