Festplatten im Netzwerk

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an die Hardwarespezis unter euch. Ich würde gerne meine Medienfestplatten ins Heimnetzwerk integrieren, so dass ich zB im Wohnzimmer Musik hören und im Schlafzimmer einen Film anschauen kann. Gibt es da Alternativen zu Netzwerkfestplatten also Geräte, die ich ins Netzwerk integrieren kann und an die ich meine Platten anschließen kann.

THX

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
CptnKewl (20 Gold-Gamer, 23781 EXP)
Content Under Pressure!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2010
Inhalte: 219

Du könntest mit Adaptern sicherlich was machen. Wenn du ein Rundessystem haben willst, holst du dir ein NAS Gehöuse von QNAP oder Synology.
Dort passen, je nach deinem Taschengeld, zwischen 1 und 16 Festplatten rein. USB Shares sind auch möglich.

Ich würde dabei aber "gute" Festplatten verbauen. Die Dinger sind i.d.R. so eingestellt das die Festplatten bei Inaktivät auch herunterfahren. Bei QNAP und Syn. gibt es auch Apps fürs Streaming von Musik/Video übers Web (https/flashplayer) oder Apps fürs Smartphone.
Ich habe für itunes und co ein QNAP TS-412 und bin damit sehr zufrieden.

Befeurt wird das ding von einfachen WD Grüne Serie 1TB (4X)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
gone

Meinst du mit USB Shares, dass man zusätzliche Platten per USB anschließen kann? Ich habe 3 baugleiche WD-Externe (gehen auch automatisch aus), die ich gern behalten möchte.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Content Under Pressure!

Mit USB Shares mein ich genau das. Du kannst alternativ auch einen USB-Drucker anschließen.
Das mit den WD Extreme klingt doch gut...solltest du zufällig in Berlin wohnen, kannst du dir gerne bei mir mal ein leergehäuse von QNAP leihen und mal testen smilie

gone

Danke fürs Angebot, wohne aber in Münster. wink

Dein QNAP TS-412 ist ja ein ganz schöner Brummer! Ich habe eher an ungefähr diese Größe gedacht "D-Link ShareCenter Pulse DNS-320 NAS-Server". Nur USB-Share sollte der Server auf jeden Fall bieten.
Mit der App, die du hast, kann man damit einfach durch die Dateien stöbern und diese abrufen?

Content Under Pressure!

Ja, ich kann die Dateien vom NAS auf mein Smartphone per App ziehen. Alternativ geht das natürlich auch per FTP/WebDAV. Jenachdem was dein Smartphone unterstützt...zu den D-Link NAS kann ich, qualitativ nichts sagen. Habe ich keine Erfahrung mit...das D-LINK level habe ich schon hintermir gelassen smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)